Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony Gold Wireless Headset 2.0
Diskutiere Sony Gold Wireless Headset 2.0 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich versteh nicht das es immer mit dem Pulse verglichen wird, das Gold ist der Nachfolger von dem hier ...
Mein erster Eindruck, nach genau einem Zocker-Abend:
Tragekomfort ist gut; die Muscheln liegen nicht auf dem Ohr, sondern sind so groß, dass sie um die Ohren herum auf dem Kopf liegen.
Gewicht ist eher leicht, zumindest für die Größe.
Sound würde ich jetzt eher als normal bezeichnen, jedenfalls habe ich bislang noch keinen Unterschied zu meinem vorher benutztem Kopfhörer der gleichen Preisklasse festgestellt.
Insbesondere habe ich noch keine bessere Ortung beim Shooter (bf4) festgestellt (soll ja 7.1 sein). Habe gestern aber auch viel Chat mit meinen Spielpartnern in der Leitung gehabt, so dass der Raumklang dabei etwas unter gegangen sein mag.
Praktisch ist, dass man die Lautstärke von Spiel und Chat getrennt voneinander regeln kann.
Werde berichten, wenn ich mehr Erfahrungen gemacht habe...!
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #64
Kevrob_dee
Punkte Reaktionen
5
Weis jemand wie des mit der App für das Headset leuft? Wird das auf der PlayStation installiert?
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #65
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
Hallo ja genau die kannst auf die PS4 installieren.
Also ich habe es gerade probiert mit Shooter Einstellung.
Bin begeistert. Klang ist ok. Bass passt auch.
Fahrzeuge und Flugzeuge sind klasse zu lokalisieren uber den Surround Sound.
Auch wenn man sich dreht hort man das quasi.
Einzelne Schüsse oder Feinde ist schwer auszumachen. Man hört aber schon von wo man erschossen wird
Alles im allen ok und würde einen Kauftipp aussprechen
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #66
Kevrob_dee
Punkte Reaktionen
5
Wo finde ich die App? Unter was muß ich suchen?
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #67
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
Im Shop halt. Hab bei alle aps gesucht da kam es recht schnell
Soundprofile können mit der App nur aufs Headset gespielt werden, wenn dieses via USB-Kabel mit der PS4 verbunden ist!
Eine Verbindung via Bluetooth reicht nicht aus.
Habe schon viele Profile ausprobiert und mir auch schon ein eigenes Profil erstellt.
Die Übertragung ist mit USB-Kabel bei mir immer problemlose Sekundensache gewesen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #73
Powertom
Punkte Reaktionen
6
Ne Frage:
Weiss jemand ob ich das Headset mit Bluetooth verbinden kann am PC oder Mac ohne diesen USB Sender? Sollte doch mit integriertem Bluetooth gehen bei PC, Mac oder smartphone mit Bluetooth oder nicht?
Gruß
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #74
R
Rocket-Landi
Punkte Reaktionen
5
Die PS4 kann ja auch Bluetooth und benötigt dennoch den Dongle!
Die Frage it damit also schnell beantwortet! ;-)
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #75
Kevrob_dee
Punkte Reaktionen
5
Toll, das hätten die bei der Anleitung von der App da zu schreiben können das mann es mit USB verbinden muß. Langsam regen mich die Typen auf die bei Sony arbeiten.
Das Headset ist nicht schlecht , für das Geld kann mann nichts falsch machen.Aber an meinen Sony MDR DS6500 Souround Kopfhörer kommt er Klanglich nicht ein mal in die nähe ob wohl es bei ihm auch noch viel besser gehen würde (Kostet auch das dreifache). Ortung der Geräusche ist sehr gut.Mann kann genau raus hören ob der Feind von hinten, vorne oder von sonst wo kommt.Für reines Musik hören sind beide nichts.
Jetzt wo ich paar Ghost Spiele gemacht habe empfinde ich die Explosionen als grauenvoll . Richtig nervend. Das hat mit Explosions Geräuschen nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #76
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
Hast du auf Shooter eingestellt. Also bei bf sind die Explosionen ganz ok. Schöner Bass.
Ach ich habe auch noch eine frage. Wie kann ich mir der app das selber konfigurieren? Muss ich da die Regler ganz rechts nehmen? Aber wo kann ich die Einstellungen dann machen.
Was m.E. stört, ist dass man jetzt praktisch 3 usb Anschlüsse braucht, obwohl die ps4 nur 2 bietet.
...einen Anschluss benötigt man ja für das Bluetooth-Dongle und zum Aufladen der Akkus von Controller und Headset auch je einen. Man kann also nicht beide gleichzeitig an der ps4 aufladen, es sei denn, man nimmt den Dongle weg. x-/
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #78
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
Wenn das Headset aufgeladen wird dann brauchst es ja nicht angeschlossen haben
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #79
Kevrob_dee
Punkte Reaktionen
5
SlaystationFear schrieb:
Was m.E. stört, ist dass man jetzt praktisch 3 usb Anschlüsse braucht, obwohl die ps4 nur 2 bietet.
...einen Anschluss benötigt man ja für das Bluetooth-Dongle und zum Aufladen der Akkus von Controller und Headset auch je einen. Man kann also nicht beide gleichzeitig an der ps4 aufladen, es sei denn, man nimmt den Dongle weg. x-/
Ich nehme zum aufladen das Handy Kabel und lade es an der Steckdose.Auch ein Tip aus dem Forum.
Sony Gold Wireless Headset 2.0 Beitrag #80
J
Jasto
Punkte Reaktionen
0
SlaystationFear schrieb:
Gold & Black Magic: Ghost of Yotei PS5 LE droppt: Ghost of Yotei Limited Edition PS5 – Alles, was du wissen musst!
Yo, bereit für das nächste große Flex-Piece im Gaming-Setup? Die Ghost of Yotei...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt
Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Die neue Sound-Ära im Gaming: PULSE Explore & Elite: Tauche ein in die neue Ära der Gaming-Sounds
Mit den revolutionären PULSE Explore™ Wireless-Ohrhörern und dem PULSE Elite™ Wireless-Headset –...
Midnight Murder Club: PS5-Horror startet im August: Das erwartet dich bei Midnight Murder Club
Sony hat endlich das Releasedatum für den kommenden PS5-Exklusivtitel Midnight Murder Club rausgehauen...
PS5 Ghost of Yōtei Limited Edition: Alle Details: Das Ghost of Yōtei Feeling auf deiner PS5 – Limited Edition im Fokus
Du kennst den Vibe: State of Play packt brandneues Gameplay aus, aber...