Fifa 16

Diskutiere Fifa 16 im FIFA 16 Forum im Bereich F; Puh, also ein Bundesliga-Team ist dieses Jahr echt nicht einfach, da die Alternativen fehlen. Ich hoffe, die Vereine rüsten da im Winter nochmal...
  • Fifa 16 Beitrag #341
Puh,

also ein Bundesliga-Team ist dieses Jahr echt nicht einfach, da die Alternativen fehlen. Ich hoffe, die Vereine rüsten da im Winter nochmal nach ;)

Durch die vielen Positionswechsel, sowie auch die Spielerwechsel in andere Ligen, stehen für mein Bundesliga-Team viele Spieler nicht mehr zur Verfügung, die seit Jahren Teil meiner Mannschaft waren. (de Bruyne -> ManC, Perisic -> Inter, Schweinsteiger -> ManU, Mkhitaryan -> RM)
Ich spiele in einem 4-5-1, wo im Mittelfeld zwei ZOMs, ein ZM, ein LM und ein RM rumwirbeln.
Gerade ZM und ZOM ist dieses Jahr echt bescheiden, besonders, was die Auswechselspieler angeht. Immerhin gibt es jetzt auf RM gute Alternativen, wenn man sich Robben nicht leisten kann. Bellarabi ist da mit 83 schon echt super und auch Mkhitaryan macht auf der Position viel Spaß. Herrmann wäre natürlich auch noch eine tolle Alternative. ich wünschte, diese Auswahl hätte man auch bei den linken Mittelfeldspielern. Da gibt es Ribery & Reus, dann lange Zeit nichts und nach dem langen nichts kommen Schürrle & Draxler, die beide eine Gesamtbewertung von 80 haben.

Momentan habe ich als ZMs Lars Bender (Noch nicht ausprobiert. Hat jetzt mal Xhaka abgelöst) & Nuri Sahin und als ZOMs Shinji Kagawa, Max Kruse, Raffael & Gonzalo Castro.
Im Sturm hatte ich die ganze Zeit zwischen Huntelaar und Kießling gewechselt. Ein Bekannter von mir war schon fast sauer, weil ich auf diese Geschwindigkeitsgranaten gesetzt habe :D
Da der Preis von Adrian Ramos auch ziemlich in den Keller ging, habe ich den mal geholt und mit ihm in 3 Spielen mehr Tore erzielt, als mit Huntelaar und Kießling zusammen in 17 Spielen ^^

Ich hoffe, die Preise fallen diese Woche noch, damit ich nächste Woche ein bisschen investieren kann. Habe natürlich Vidal, Lahm & Gündogan im Auge, von denen mindestens einer zum ZOM umgeschult wird. Tendenz geht da ganz klar zu Vidal, da Lahm definitiv einen Stammplatz erhalten wird. In FIFA15 hat er bereits als ZM agiert und war einer der besten Spielmacher, die ich jemals hatte :D
Hatte mir schon Götze für 27.000 gekauft, aber mit dem kam ich null klar. Also wieder auf den Transfermarkt gesetzt und ihn tatsächlich für 35.000 verkauft :p

Habe momentan noch knapp 60k, aber ich sehe es nicht ein, alles in einen Spieler zu investieren, da die Preise mit Sicherheit fallen und wenn du nur ein Gelegenheitsspieler bist, wie ich in diesem Fall, sind das sauer verdiente Coins :D
Bei Lahm und Vidal sind die Preise ja noch gerechtfertigt, aber Gündogan ist mir im Moment noch zu teuer.

• Fifa 16 Beitrag #342
Buli-Team ist für den Start ganz gut finde ich, aber für später wenn man schon weiter ist, ist das nix. Gibt ja quasi auch nur Lewandowski für den Sturm das war's schon, finde ich langweilig irgendwie. Hatte am Anfang auch ein Buli-Team, von Kagawa war ich angetan der ist echt klasse :) meine Serie A habe ich inzwischen wieder verkauft da ich sogar mit der Russischen Liga besser spiele und dafür ist mir das dann zuviel an unnötigen coins die ich geopfert habe. BBVA ist für mich bisher die beste Liga dieses Jahr, habe mir noch Parejo und Carvajal geholt sind beide super finde ich. Pepe ist dieses Jahr was besser drauf wobei Godin immer noch so ein bisschen auf ihn "aufpassen" muss, aber naja :D hätte ja gerne mal Griezmann gekauft der ist mir aber deutlich überzogen im Preis, sehe ich nicht ein...

Hätte mir eben fast mal Carlos Valderrama geholt habe ich aber Angst vor zu großen Verlust mit zu machen :D

• Fifa 16 Beitrag #343
Habe dann gestern doch mal in Spieler investiert, die ich jetzt noch nicht holen wollte.
Rodriguez (LV), Schürrle (LM), Gündogan (ZM), Bellarabi (RM)

Zwar habe ich mit den Spielern einen weiteren Offline-Aufstieg geschafft, aaaaber das lag meiner Meinung nach nicht an den genannten.
Schürrle ist eigentlich der Einzige, wo ich sage "Jou, der ist eine Verbesserung, zu seinem Vorgänger"
Habe wieder alle verkauft, da sie meiner Meinung nach für ihre spielerischen Fähigkeiten (noch) zu teuer sind.
Bernat/Insua (LV), Mkhitaryan/Herrmann (RM) & Lars Bender (ZM) sind meiner Meinung nach nicht schlechter, als die oben genannten und diese kosten teilweise sogar fast nur noch den Abstoßpreis.
Irgendwann werde ich mir diese Spieler auch wieder holen, aber auch erst dann, wenn die Preise nochmal um die Hälfte gesunken sind. Lars Bender wirbelt bei mir im Mittelfeld sogar mehr, als Ilkay Gündogan. Auch Mkhitaryan kommt mir beweglicher vor, als Bellarabi. Der wirkte echt steif, wie ein Stock.

• Fifa 16 Beitrag #344
Joa, das habe ich mir gestern Abend dann auch mal gedacht, weil es gab ja diese seltene Spieler Sets und da waren alle Spieler schon 'ne Ecke billiger. Hat insofern aber nichts gebracht weil es sich mal wieder als totaler Reinfall entpuppt hat, mir fehlen langsam echt die Worte! Hatte mir 'ne Barclay gebaut:

Ganz ehrlich, wenn man sich doch dieses Team anguckt müsste man meinen das man recht gut damit bedient ist? Alleine Otamendi hat über 36k gekostet, dann Depay auch 27k, Ramires 10k, Özil 43k etc. ... weiß gar nicht wo ich bei diesem Team anfangen muss zu meckern, die IV ein kompletter Totalausfall!! Otamendi läuft ewig an den Gegnern vorbei, kriegt nichts aber absolut nichts auf die Reihe, Zouma den alle so gepusht haben springt dauernd an den hohen Bällen vorbei und kriegt hinten nichts geklärt. Depay könnte ich mich am meisten drüber aufregen, der hat 90 Tempo (!) und 85 Dribbeln und lenkt sich wie auf Schmierseife!?? Hatte bei mir die wenigsten Ballkontakte überhaupt, steht dauernd nur in Höhe der Eckfahne rum obwohl ich andere Anweisungen gegeben habe! Ramires 88 Tempo? Is klar... da bin ich mit Schweinsteiger selbst noch schneller vor dem Tor und der schießt sogar als einziger die Tore in diesem Team, absolut lachhaft echt. Schweinsteiger habe ich auch als einzigen mal behalten jetzt, wenn ich wüsste was ich um den für ein Team bauen könnte was mal dem entspricht was auf den Karten steht und dann funktioniert... BPL kann ich bisher absolut nicht empfehlen, die Preise stehen in keinem Verhältnis gegenüber der Leistungen die, die Spieler abrufen können, völlig überbewertet diese Liga. Ich wette sogar das ich mit sowas wie Aguero oder Costa nix reiße. Also Nolito aus meiner BBVA ist schneller und agiler als Depay und Navas zusammen und guckt euch mal die Karte von dem an, habe ja nichtmal den IF von dem...

• Fifa 16 Beitrag #345
Für mich bleibt nach einigem spielen die Erkenntnis, das fifa 16 einiges anders macht aber wenig besser. Wer nur offline spielt kann drauf verzichten. Und der frauenfussball ist wie der Quotenschwarze in einem Kinofilm. Nett halt.
Ich werde es wieder verkaufen. Fifa 15 tut es allemal.

• Fifa 16 Beitrag #346
BeRzErK schrieb:
Wer nur offline spielt kann drauf verzichten.

Warum das? Ich finde das Spiel im Online Modus erst recht die totale Katastrophe... das kann man sich viel weniger bzw. gar nicht antun, ist halt meine Meinung. Online machen deine Spieler ja erst recht was sie wollen, da klappt taktisch ja mal sowas von gar nichts. Denke aber mal die meisten sind eh enttäuscht vom Spiel und sehen das genauso wie du, was alleine auf Facebook jeden Tag abgeht, kann man sich mit Popcorn und Cola vorsetzen :D :lol:

• Fifa 16 Beitrag #347
Online kann ich nicht beurteilen. Spiele ich nicht. Ich meine damit wenn man wie ich nur offline Karriere oder fut spielt kann auch bei dem 15 er bleiben.

• Fifa 16 Beitrag #348
Aso, na dann, willkommen im Club :D spiele auch nur offline... das 15er fand ich später aber unspielbar im offline Modus, das ging ja gar nicht mehr, fürchterlich. Denke mal mit 16 wird es auch früher oder später so kommen, dann kommt noch ein Patch usw. und dann ist der Untergang perfekt :lol: suche im Moment halt nach einer Lösung wie ich aus Liga 3 rauskomme :grübel: meine BBVA reicht da alleine nicht, brauche noch ein Team was am liebsten nochmal ein dickes Stück besser ist. Vor allem habe ich nicht gerade wenige coins und weiß trotzdem nicht was ich bauen kann, wie hohl ist das denn bitte... :crazy: :rofl:

• Fifa 16 Beitrag #349
Also ich habe zwar nicht so viel Coins, wie du, aber kratze auch an der 100.000er Marke.
Diese zu investieren macht aber für mich aktuell keinen Sinn, wie ich ja am Beispiel erläutert habe, da man einfach keinen großen Unterschied merkt, ob man jetzt mit Insua spielt oder einem Ricardo Rodriguez.
Da spare ich jetzt lieber die Coins und hole mir irgendwann meine Wunsch-Spieler, wenn die Preise im Keller sind.

Finde es ja gut, dass durchpacen nicht mehr der Schlüssel zum Erfolg ist, aber jetzt ist es eben so, dass es absolut gar nichts mehr bringt, wenn du schnelle Spieler hast. Selbst, wenn du dir den Ball vorlegst, kannst du nichts mehr auswirken.

• Fifa 16 Beitrag #350
Also ich habe seit gestern das Gefühl dass jemand nochmal extra auf die Bremse getreten hätte in dem Spiel!!? Meine Spieler lassen sich fast alle lenken wie Stöcke, Pässe über 2m kommen überhaupt nicht mehr an, meine Spieler laufen sich in denen der KI sehr oft fest, ich drücke die Schusstaste voll durch und raus kommen nur Kullerbälle... an meinem Controller liegt es jedenfalls nicht. Weiß nicht was sowas soll, denke mal ich verweile schon eine Saison zu lange in Liga 3 und soll mal wieder absteigen... langsam glaube ich auch das es offline das Momentum gibt, einige Spiele die ich jetzt hinter mir habe verliefen schon mal genauso, auf jeden Fall schwer auffällig...

Habe mal auf Verdacht in Neymar investiert, denke ja mal der ist ab morgen im TDW... für 359k erfiltert vorhin.

• Fifa 16 Beitrag #351
Evo2k schrieb:
Finde es ja gut, dass durchpacen nicht mehr der Schlüssel zum Erfolg ist, aber jetzt ist es eben so, dass es absolut gar nichts mehr bringt, wenn du schnelle Spieler hast. Selbst, wenn du dir den Ball vorlegst, kannst du nichts mehr auswirken.

Würde ich so nicht sagen, hatte gestern ein Spiel gegen so nen Chemiekrüppel in Liga 7, der mit Ramos (max. 7 Spieler Chemie und 70 Team Chemie) durch meine komplette Mannschaft gelaufen ist. Mit ein bisschen Übung klappt das immer noch.

Und mein Doumbia Team killt immer noch wie in Fifa 15. Hätte von Anfang an auf altbewährtes zurückgreifen sollen. "Never change a running System" xD

ps3daniel schrieb:
Habe mal auf Verdacht in Neymar investiert, denke ja mal der ist ab morgen im TDW... für 359k erfiltert vorhin.

Hoffe für dich, dass Neymar noch steigen wird. Wäre blöd wenn das schief geht -.- War glaube ich recht spät den gestern zu kaufen.
Ich versuche immer während des Spiels auf Verdacht zu kaufen. Nach den Spielen checken viele die Ergebnisse und schauen wer ein möglicher IF wäre und kaufen dann.

Sieht man auf Futbin hier ein wenig, wie der Preis wieder am fallen ist.

Das schlimme ist die 5% EA Tax, dass tut bei teuren Spielern noch mehr weh. Da geht das richtig ins Geld -.-

Hab mir direkt nach dem zweiten Tor von Kruse und dem zweiten Tor von Wijnaldum am Samstag je 20 Stück gekauft. Nach dem dritten Tor war Kruse schon 1,2k und Wijnaldum schon 2,5k gestiegen.

Versuche dieses Jahr nur mit minimalen Aufwand zu traden, irgendwie kaum Motivation grossartig Zeit zu investieren wie letztes Jahr. So viele Hero Karten und Sonderpacks da kommen, kann man eh kaum langfristig investieren.

• Fifa 16 Beitrag #352
Also es gab gestern schon kaum noch Karten von Neymar auf dem Markt und der war später schon bei 380k oder so, schätze mal die Idee in den zu investieren hatte nicht nur ich :D und billiger als die 359k hast du den kaum bekommen die Tage vorher. Einfach mal abwarten.

• Fifa 16 Beitrag #353
ps3daniel schrieb:
Das kommt ja auch davon wenn man sich den Mist immer nur online gibt... für mich ist Fifa online weiterhin ein reines Glücksspiel wo ein gewisses Spielsystem über Sieg oder Niederlage entscheidet, das hat nichts mit den einzelnen Spielerkarten oder mit eigenem Können zu tun, ich find's lächerlich. Immer nur zu sagen "ich spiele lieber gegen richtige Gegner" zählt in dem Fall eh nicht, der Gegner ist ganz und alleine EA die ins Spiel reinpfuschen um Spannung aufzubauen...

Ich habe jedenfalls meinen Spaß an dem Game, auch wenn es in den offline Saisons ebenfalls nicht fehlerfrei läuft, dafür zählt hier aber mein Können und der Gegner wird nicht künstlich hochgepusht. Habe mir für die World Tour in Liga 3 jetzt folgendes Silberteam gebaut aufgrund der festgesetzten Bedingung xD

3 Siege und 1 Niederlage aus den ersten 4 Spielen, kann sich sehen lassen wie ich finde :D die Klasse halte ich damit auf jeden Fall und wenn ich mich erstmal umgewöhnt habe auf die Behäbigkeit dieser Spieler dann schaffe ich es bestimmt in Liga 2 ;-) war aber teuer das Team, alleine Coman und Goretzka zusammen 23k, scheiße :D

Ouh man, da sagst du was...

Spiele auch im Moment nur Offline Saisons, regt mich aber fast genauso auf wie online..
Kanns ja echt nicht sein, dass ich es in Liga 2 nicht schaffe CPU Gegner auf Legende zu besiegen -.- ! Hab nichtmal den Aufstieg geschafft.. Die spielen einen da teilweise an die Wand, da hat man das Gefühl ein Everton spielt wie Real Madrid ! wo mir dann ein Barry in der 94ten nen Freekick aus 35Metern reinhaut :-@ !

• Fifa 16 Beitrag #354
Gestern abend hat's mir auch richtig gereicht... musste auf Legende gegen LA Galaxy spielen da habe ich aus Wut einfach mal einen Longshot mit Parejo rausgehauen und der war drin :D danach dann noch einen Wuchtkopfball von Casemiro durch zwei Mann hindurch und das Ding war gegessen, denen hab ich's aber gezeigt :D

Reicht zwar wieder nur um die Klasse zu halten aber mir fällt schon was ein wie ich die KI knacke. Habe mir gestern mal probeweise Benzema ergattert, mal sehen wie der sich spielt. Werde ich aber wieder verkaufen bevor der abfällt, keinen Bock auf große Verluste.

• Fifa 16 Beitrag #355
Heute mal Isco im Pack gezogen. Kann ich eh für mein BBVA Team brauchen :)

• Fifa 16 Beitrag #356
iFlo_GER schrieb:
Heute mal Isco im Pack gezogen. Kann ich eh für mein BBVA Team brauchen :)

Nicht schlecht, immerhin ^^ sowas ziehe ich auch nur wenn ich dann mal Packs öffne. Mein Bester bisher war glaube ich Petr Cech, der gab auch so an die 25-26k nichts besonders wildes.

Habe bei meiner BBVA die IV mal erneuert, Laporte für Godin und Varane für Pepe. Spielt sich wesentlich sicherer da hinten, Godin ist übrigens nicht so der Knaller musste ich feststellen... habe ich mehr von erwartet, naja habe eh beide verkauft gestern.

Bin echt gespannt wie sich Neymar die nächsten Tage entwickelt, schwankt im Moment immer so zwischen 370-390k, der müsste diesmal aber wirklich im Preis steigen, gibt's nicht sonderlich viele von auf dem Markt (Xbox). Was natürlich sein kann ist das wenn er als IF draußen ist jeder Depp ihn wieder billiger und billiger draufstellt, dann raste ich aber echt aus und lass es mit dem traden ganz sein -.-'' ...

• Fifa 16 Beitrag #357
Godin gefällt mir auch irgendwie nicht so. Mal gucken ob ich den ersetze

• Fifa 16 Beitrag #358
iFlo_GER schrieb:
Godin gefällt mir auch irgendwie nicht so. Mal gucken ob ich den ersetze

Also ich kann dir auf jeden Fall Laporte empfehlen, der ist saustark, Varane ist ganz solide immerhin besser als Pepe. Habe mir für die linke Seite jetzt endlich mal Konoplyanka gegönnt, die 8k war der mir wert. Der erste Spieler wo ich merke das er den Unterschied machen kann, finde den ziemlich stark :) Benzema kann man sowas von in die Tonne kloppen! Habe den vorhin wieder verkauft, der kommt fast gar nicht an den Ball, muss man dem quasi noch vor die Füße legen und ihn "anschieben"...

• Fifa 16 Beitrag #359
Bin jetzt bis Liga 5 absolut problemlos durchgekommen.
Jetzt kam der Knaller.

Spiel 1 gegen Lilleström SK, wo es ein Torschussverhältnis von 13:1 gab und natürlich endete das Spiel 0:1 für Lilleström, weil deren Keeper bestimmt 5x Reflexe zeigte, wie Neuer gegen Arsenal.

Spiel 2 gegen Aalesunds FK.
Ich führe problemlos 2:0, bekomme dann in der 75. einen Elfmeter, den der Torwart hält und ab da ging nichts mehr. Aalesunds drehte innerhalb von 7 Minuten das Spiel und somit ist der Meistertitel eigentlich schon so gut wie weg. 22 Punkte benötigt man, zwei Spiele schon verloren und ich glaube nicht, dass es noch besser wird.

In diesem Sinne, allen eine Gute Nacht!

• Fifa 16 Beitrag #360
Häh, was ist das für ne Saison die du da spielst :D ? Voll die komischen Teams ^^ bis Liga 5 ist es auch ziemlich einfach durchzukommen, war bei mir auch so. Spiele jetzt dauernd die Liga 3 gegen die ganzen MLS Teams, das regt richtig auf mittlerweile... steige einfach nicht auf.

Habe gestern nochmal versucht was zu bauen kann ich aber wohl für dieses Jahr knicken! Mein Problem ist einfach das die falschen Spieler zu den falschen Vereinen gewechselt sind... so kann ich es nicht mehr so bauen wie ich es gerne hätte -.-" alleine das Tevez nicht mehr bei Juve ist, ist absolute Scheiße. Dann Schweinsteiger bei ManU, kriege ich auch kein anständiges Hybrid mit hin. Keinen Plan was ich jetzt noch gutes bauen könnte, mir fällt nichts ein :wand:

Thema:

Fifa 16

Fifa 16 - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
PlayStation: Ghost of Yotei State of Play dropt: Das nächste große PlayStation State of Play: Alles dreht sich um Ghost of Yotei! Du hast Bock auf die nächste State of Play? Sony lässt es mal...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
PlayStation 30th Anniversary Gear ist back!: Das Comeback der PlayStation 30th Anniversary Gear – Alles, was du wissen musst PlayStation feiert 30 Jahre und du kriegst nochmal die Chance...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben