PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

Diskutiere PS4 Controller: starke Gummiabnutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; also ich hab meine ps4 seit dezember und ich kann mit gewißheit sagen,bei mir ist alles ok,auch die controller..aber ich glaube die gumme noppen...
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #161
also ich hab meine ps4 seit dezember und ich kann mit gewißheit sagen,bei mir ist alles ok,auch die controller..aber ich glaube die gumme noppen kann man wechseln...zumindest werden sie online angeboten

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #162
Beruhigt euch mal wieder, Leute.

Das auf Amazon schlechte Bewertungen zustande kommen ist normal und verständlich.
Bei einer neuen Konsole kommen eben Fehler vor, welche man bei der Entwicklung nicht immer direkt absehen kann.

Jetzt haben wir von 1.000 Bewertungen zb. 300 Negative, klar, das sind die Personen, welche ihr Gerät zurückschicken mussten, die sind verständlicherweise verärgert. Jetzt haben wir ~400 Neutrale Bewertungen und 300 Positive Bewertungen ( als Beispiel ).
Natürlich kann man sagen "Hey, wenn da nur 30% als gut bewerten ist die Konsole schrott".

Aber mal ehrlich.

Wieviele von euch kaufen sich irgendetwas auf Amazon, sei es eine Konsole, ein Staubsauger, einen Haartrockner und machen eine positive Bewertung, wenn sie zufrieden sind ?
Wenn man schlechte Erfahrungen macht, schreibt man das natürlich direkt, bzw. häufiger.

Von diesen 300 "Positiven" Bewertungen hat man zb. eine Dunkelziffer von 3000. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Gruß

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #163
Habe Amazon wegen der Gummiabnutzung bei einem meiner Controller informiert.
Habe sofort einen Retour Schein zum ausdrucken bekommen und bekomme mein Geld wieder. Mal sehn ob der nächste den ich bestelle besser ist.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #164
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #165
ja genau nur in schwarz :)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #166
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #167
haha auch ne möglichkeit :freu:

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #168
CITYCOMET schrieb:
,fragt :,,Aha, wer sagt denn, PS4 sei schrott?,,
Meine Antwort:Gehe mal zu Amazon,und schaue Dir die Bewertungen an.
Da wird einem aber ganz anders !!!
Bei Youtube gibt es mehrere Videos über den
PS4 Problems (DualShock 4 Controller)

Video von:

blockwww.areagames.de/.../geduldsprobe-besitzer-defekter-ps4-konsolen-kom

Und so geht das weiter und weiter...
Die PS 4 hat sehr sehr viele Fehler,und der PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz soll nach kurzer Zeit schrott sein.....
Bilde Dir selber Deine Meinung,nur etwas googeln....

Ja ok, es gibt immer und überall Leute, die Montagsware erwischen. Wenn dann noch dazu ein neues Produkt auf den Markt kommt, kann natürlich hier und da etwas defekt sein.
Ich habe meine PS4 und meine zwei Controller seit Mitte Januar. Weder macht die Konsole selber Probleme, noch löst sich bei meinen Controllern die Gummierung, habe also nichts zu beanstanden.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #169
Wenn die fehlerhaften Controller "Montagsware" sind, hat Sony die Dinger aber nur an Montagen und Dienstagen produziert, angesichts der zahlenmäßig so hohen Fehlerrate....!

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #170
SlaystationFear schrieb:
Wenn die fehlerhaften Controller "Montagsware" sind, hat Sony die Dinger aber nur an Montagen und Dienstagen produziert, angesichts der zahlenmäßig so hohen Fehlerrate....!

Du hättest meinen Text schon vollständig lesen und verstehen müssen. Ich habe gesagt, dass man überall Montagsware hat. Hinzu kommt jedoch noch und das habe ich auch geschrieben, dass bei Einführung eines neuen Produkts überall Fehler auftreten können. Wer das nicht in Kauf nehmen möchte, sollte sich kein Produkt der ersten Generation kaufen und das zählt nicht nur für Spielekonsolen, auch auf neue Automodelle, Motorräder, etc.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #171
Iceman_Leo schrieb:
Du hättest meinen Text schon vollständig lesen und verstehen müssen. Ich habe gesagt, dass man überall Montagsware hat. Hinzu kommt jedoch noch und das habe ich auch geschrieben, dass bei Einführung eines neuen Produkts überall Fehler auftreten können. Wer das nicht in Kauf nehmen möchte, sollte sich kein Produkt der ersten Generation kaufen und das zählt nicht nur für Spielekonsolen, auch auf neue Automodelle, Motorräder, etc.

Ich hab deinen Text vollständig gelesen und verstanden, aber das ändert doch gar nichts?!?

Für dein Verständnis: mit meiner Antwort widerspreche ich deiner These von "Montagsware", da die Fehler dafür rein zahlenmäßig viel zu oft auftreten.

Und deiner These, bei neu eingeführten Produkten dürfe man nicht erwarten, dass sie stets funktionieren, stimme ich auch nicht zu:
Zum einen sagt das auch der Gesetzgeber (auch neu eingeführte Produkte haben mangelfreie zu sein),
zum anderen darf ich als Verbraucher auch erwarten, dass der Hersteller seine Produkte erst einmal vernünftig testet, bevor er sie auf den Markt bringt (insbesondere wenn es sich um einen weltweit agierenden Riesen wie Sony und ein Verkaufsschlager-Produkt wie die PS4 handelt).

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #172
SlaystationFear schrieb:
Ich hab deinen Text vollständig gelesen und verstanden, aber das ändert doch gar nichts?!?

Für dein Verständnis: mit meiner Antwort widerspreche ich deiner These von "Montagsware", da die Fehler dafür rein zahlenmäßig viel zu oft auftreten.

Und deiner These, bei neu eingeführten Produkten dürfe man nicht erwarten, dass sie stets funktionieren, stimme ich auch nicht zu:
Zum einen sagt das auch der Gesetzgeber (auch neu eingeführte Produkte haben mangelfreie zu sein),
zum anderen darf ich als Verbraucher auch erwarten, dass der Hersteller seine Produkte erst einmal vernünftig testet, bevor er sie auf den Markt bringt (insbesondere wenn es sich um einen weltweit agierenden Riesen wie Sony und ein Verkaufsschlager-Produkt wie die PS4 handelt).

Da Du in Deinem vorherigen Post nur auf ein Schlagwort von mir eingegangen bist, musste ich daran zweifeln, ob Du den Text vollständig gelesen hast.
Und es scheint mir, als hättest Du ihn doch nicht richtig verstanden. Du siehst die beiden von mir genannten Punkte als zwei verschiedene Sachen und ich sehe es aber als ein großes Ganzes.
Die Kombination aus neu eingeführtem Produkt und der Tatsache, dass man überall Montagsware erwischen kann, addiert sich eben dazu, dass man denken könnte, der Controller sei qualitativ minderwertig.
Wenn es vom Gesetz her zwingend vorgeschrieben ist, dass Produkte mängelfrei sein müssen, dann brauchen wir ja die Garantie und Gewährleistung nicht, oder siehst Du das anders?
Es ist doch aber so, dass bei jedem Produkt auch Defekte auftreten und deshalb gibt der Hersteller die Garantie, um Defekte zu beheben.
Wie naiv muss man denn sein, wenn man bei einem neu eingeführten Produkt davon ausgeht, dass alles ausnahmslos fehlerfrei funktioniert? Klar kann man es hoffen, aber logisch gesehen geht es nicht, weil man nie alle Eventualitäten der Belastung vor der Benutzung durch den Endverbraucher erproben kann. Die Vergangenheit hat uns auch in allen Bereichen gezeigt, dass neu eingeführte Produkte fehlerhaft sein können und meistens mit Kinderkrankheiten behaftet sind.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #173
Also bei meinen PS3 Controllern ist nie etwas "geschmolzen" und ich habe sie seit 2007. Es kann auch daran liegen, dass sie in einer Schublade verschwinden bei Nichtbenutzung (und somit nicht stundenlang der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind).

Und bei der PS4: Nach wie vor einwandfreie Analogsticks bei allen drei PS4-Controllern, trotz Spielesessions in Outlast, Battlefield 4, FIFA, Tomb Raider, THIEF und so weiter. Ich schmeiße die Controller aber auch niemals durch die Gegend und drücke auch nicht mit voller Wucht auf und gegen die Analogsticks. Ich bin mir persönlich (kann mich selbstverständlich irren) ziemlich sicher, dass das Gummi der Analogsticks sich löst, wenn jemand heftig gegen die Analogsticks drückt und diesen Druck auch beibehält und jede Aggression und Nervosität gemeinsam mit heftig schwitzenden Händen am Controller auslässt :)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #174
Bei den Controllern habe ich alle 3 mit zu starker abnutzung.
Die Konsole selber ist Top, absolut leise und ohne jegliche Probleme.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #175
Ladet doch mal Fotos EURER Controller hoch - würde mich interessieren.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #176
Bei mir lohnt das nicht mehr, nach dem alles durch war habe ich beim linken Stick den Rest entfernt und Ersatzgummis drauf gehauen.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #177
Zeig doch mal den Controller mitsamt der Ersatzgummis.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #178
Ich muß da morgen mal dran denken, die gummis wurde hier empfohlen.
Da müßte nur ein klecks silikon drunter damit die drauf bleiben.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #179
Gerade hat der DHL Mann den Controller gebracht,wurde am 17.4 eingeschickt.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #180
Na dann los: Schön durch die Gegend schmeissen und die Daumen immer schön feste auf die Analogsticks pressen :)

Thema:

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben