SlaystationFear schrieb:
Ich hab deinen Text vollständig gelesen und verstanden, aber das ändert doch gar nichts?!?
Für dein Verständnis: mit meiner Antwort widerspreche ich deiner These von "Montagsware", da die Fehler dafür rein zahlenmäßig viel zu oft auftreten.
Und deiner These, bei neu eingeführten Produkten dürfe man nicht erwarten, dass sie stets funktionieren, stimme ich auch nicht zu:
Zum einen sagt das auch der Gesetzgeber (auch neu eingeführte Produkte haben mangelfreie zu sein),
zum anderen darf ich als Verbraucher auch erwarten, dass der Hersteller seine Produkte erst einmal vernünftig testet, bevor er sie auf den Markt bringt (insbesondere wenn es sich um einen weltweit agierenden Riesen wie Sony und ein Verkaufsschlager-Produkt wie die PS4 handelt).
Da Du in Deinem vorherigen Post nur auf ein Schlagwort von mir eingegangen bist, musste ich daran zweifeln, ob Du den Text vollständig gelesen hast.
Und es scheint mir, als hättest Du ihn doch nicht richtig verstanden. Du siehst die beiden von mir genannten Punkte als zwei verschiedene Sachen und ich sehe es aber als ein großes Ganzes.
Die Kombination aus neu eingeführtem Produkt und der Tatsache, dass man überall Montagsware erwischen kann, addiert sich eben dazu, dass man denken könnte, der Controller sei qualitativ minderwertig.
Wenn es vom Gesetz her zwingend vorgeschrieben ist, dass Produkte mängelfrei sein müssen, dann brauchen wir ja die Garantie und Gewährleistung nicht, oder siehst Du das anders?
Es ist doch aber so, dass bei jedem Produkt auch Defekte auftreten und deshalb gibt der Hersteller die Garantie, um Defekte zu beheben.
Wie naiv muss man denn sein, wenn man bei einem neu eingeführten Produkt davon ausgeht, dass alles ausnahmslos fehlerfrei funktioniert? Klar kann man es hoffen, aber logisch gesehen geht es nicht, weil man nie alle Eventualitäten der Belastung vor der Benutzung durch den Endverbraucher erproben kann. Die Vergangenheit hat uns auch in allen Bereichen gezeigt, dass neu eingeführte Produkte fehlerhaft sein können und meistens mit Kinderkrankheiten behaftet sind.