PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

Diskutiere PS4 Controller: starke Gummiabnutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich setze eigentlich immer direkt ne Frist zur Nachbesserung, sonst trete ich vom Kaufvertrag zurück, wenn sie die nicht einhalten. Da läuft das...
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #121
Ich setze eigentlich immer direkt ne Frist zur Nachbesserung, sonst trete ich vom Kaufvertrag zurück, wenn sie die nicht einhalten. Da läuft das eigentlich immer wie geschmiert :)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #122
Update von Heute

Laut Mitarbeiter vom Müller Markt,kann ich den Controller doch Umtauschen bei Ihnen.....hatte
ihn aber leider nicht dabei:wand:

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #123
Update von heute:Müller Markt hat ohne irgendwelche Mucken getauscht:D

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #124
Moin

Nach ca. fast einem Monat fängt der neue Controller auch schon wieder an zu bröckeln.
Die meiste Abnutzung ist bei dem Spiel Trials.

Es kotzt mich an:wand:

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #125
Ich will nicht wissen wie du zockst! :D

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #126
Ich hab meins online bei Sony reklamiert, wurde abgeholt und 4 tage später hatte ich ein neues Pad erhalten

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #127
dafit schrieb:
Ich will nicht wissen wie du zockst! :D

Was hat das damit zu tun,wenn Sony eine sch....Qualität produzirt.:wand:

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #128
Bei mir ist auch eine starke Abnutzung zu sehen. Der eine Controller hat sogar ein loch in der Gummierung.
Werde den Controller auch umtauschen...

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #129
Habe meine am 17.04. eingesendet bei TVS und ich warte heute noch, habe da angerufen die meinten für mich wäre noch keine für den Umtausch von Sony gesendet worden und den Lieferdatum wissen die auch noch nicht, und ich solle mich bitte doch noch paar Wochen gedulden :-/... Wow das mit dem gedulden hätte ich mir auch denken können.

Der Fehler am Kontroller ist, dass die R1 Taste fast jedesmal sich einhacken tut und dann rausgewurschtelt werden muss.

Weis jemand, nach welcher dauer man reklamieren kann weil 25 Tage warte ich ja schon.....

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #130
Wie benutzt Ihr nur Eure Controller? :) Ich habe hier drei PS4-Controller liegen, alle in Benutzung, aber keiner davon hat irgendwelche Probleme mit dem Gummi an den Analogsticks... mhm. Die Controller sind auch keine neuen Revisionen - zwei habe ich seit dem Erscheinen der PS4, einen nachträglich hinzugekauft.

Drückt Ihr vielleicht zu sehr auf die Sticks?

Habe allerdings auch viele krasse Bilder im Netz gefunden, wo die Analogsticks ziemlich hinüber aussehen, also irgendwo muss da ja anscheinend eine Schwachstelle sein, die Sony kitten sollte... bis dahin gehe ich weiterhin sorgsam mit den Controllern um ;-)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #131
Also ganz ehlrich ist der 2.te Kontroller und der Wurde kaum benutzt wenn dann von meiner Frau.... (Böse Zungen würden jetzt behaupten Frau am Steuer) :) mal im Ernst. mei Frau fragt mich mitten im Spiel du Schatz wie machst du das die Taste aufhört und dann hab ich gemeint ja Schatz lass die Taste los und die so ja mach ich doch.....
Dann hab ich das in die Hand genommen und gemerkt das die Taste sich einhacken tut.

Ist halt blöd bei kaum Nutzung, wäre der Kontroller aus Metall würd ich ja noch verstehen und sagen, da es kaum genutzt wurde ist Sie eingerostet aber naja Plastik / Kunststoff.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #132
Durfte auch meinen Austauschcontroller einschicken. R2 und L2 gebrochen. Kommt wohl durch FIFA wurde mir gesagt.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #133
Kollege an Fifa liegt es wahrscheinlich eher weniger da ich selber kein Fifa habe und auch nicht Spiele.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #134
ach leute. es hat weder was mit der art wie man spielt zu tun, noch mit irgendwelchen spielen. es ist wie Oepfel schon sagte. die qualität ist stellenweise nicht die beste. da sollte sony nachbessern. aber keine bange, auch beim xbox one controller gibt es qualitätsprobleme. da haben sich beide hersteller nicht gerade mit ruhm besudelt. ;-)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #135
Die Hersteller versuchen immer einen Kompromiss zwischen Marge und Qualität zu finden. Ich denke aber dennoch, dass es auch darauf ankommt, wie man mit den Geräten umgeht. Wenn man weiß, dass etwas hochwertig verbaut und stabil ist, dann muss man damit nicht so vorsichtig umgehen wie mit etwas, das weniger hochwertig verbaut ist. Ich habe jedenfalls schon Spieler erlebt, die hauen so dermaßen auf die Trigger und schmeißen auch mal den Controller durch die Gegend, dass es mich nicht wundert, wieso er kaputt geht - oder sie drücken die Analog-Sticks mit voller Wucht bis zum Anschlag.

Aber ich mag nicht ausschließen, dass es auch Exemplare gibt, bei denen es einfach zu Produktionsfehlern kam...

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #136
Ich habe da andere Gummis drauf gehauen, damit gehts jetzt.
Allgemein sind die dinger nicht gerade top.
L1 hackt bei einen öfter, aber ich habe die Online gekauft, kein bock die zurück zu schicken und den selben Mist wieder zu bekommen, dan muß da Rev 2 her oder sowas.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #137
Hab meine Controller jetzt knapp vier Monate im Gebraucht. Bei einem hängt die R1 Taste tatsächlich ein wenig, fällt vor allem bei Dead Nation auf. Beim anderen ist alles in Ordnung. Gummierung nach wie vor top.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #138
meerderideen schrieb:
Die Hersteller versuchen immer einen Kompromiss zwischen Marge und Qualität zu finden. Ich denke aber dennoch, dass es auch darauf ankommt, wie man mit den Geräten umgeht. Wenn man weiß, dass etwas hochwertig verbaut und stabil ist, dann muss man damit nicht so vorsichtig umgehen wie mit etwas, das weniger hochwertig verbaut ist. Ich habe jedenfalls schon Spieler erlebt, die hauen so dermaßen auf die Trigger und schmeißen auch mal den Controller durch die Gegend, dass es mich nicht wundert, wieso er kaputt geht - oder sie drücken die Analog-Sticks mit voller Wucht bis zum Anschlag.

Aber ich mag nicht ausschließen, dass es auch Exemplare gibt, bei denen es einfach zu Produktionsfehlern kam...

Du behauptest also es liegt an mir Danke:-(

Hast Du schon mal Trails gespielt?
Den dann wüstest Du wie man den Stick benutzen muss......und sorry es ist bekannt wie ein Bunterhund das die Gummierung fehlerhaft ist:p

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #139
Es ist bekannt wie ein bunter Hund, dass sie sich bei Vielen ablöst :) Ich möchte dahingehend keine Behauptung anstellen. Ich denke, es ist eine Mischung aus Verarbeitungsqualität seitens Sony und der Art und Weise, wie Leute ihre Controller benutze.

Ist so ähnlich wie bei Handys: Bei manchen verkratzen sie enorm schnell, bei anderen sieht man auch nach 1-2 Jahren keinen einzigen Kratzer.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #140
Diese unterschiedliche Behandlung fällt mir aber auch immer wieder auf. War echt entsetzt, dass manche Leute ihre Controller ohne Scheiß komplett durch den Raum zimmern. Denke also schon, dass es zumindest ein Indikator sein kann. Dennoch scheint da wohl ein Qualitätsdefizit vorzuliegen. Ich weiß auch von meinen PS3 Controllern, dass die Sticks bei längerer Nichtbenutzung irgendwie "schmelzen". Hört sich echt doof an, aber das ist dann wirklich so ein schmieriger Film aus dem Nichts drauf. Und ich bin nicht der einzige, der das hat.

Thema:

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben