Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der zuletzt gesehene Film
Diskutiere Der zuletzt gesehene Film im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Ich kenne die alten Teile auch von anno dazumal, aber der neue Film baut die Story anders auf. Das ist genau der Unterschied, den ich gemeint hab...
Der zuletzt gesehene Film Beitrag #281
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
o0PKey0o schrieb:
Es war halt nicht stimmig genug, da ich der Altersklasse angehöre die auch die ersten Teile von Robo-Cop kennen, bin ich mit ein paar Erwartungen heran gegangen.
Ich kenne die alten Teile auch von anno dazumal, aber der neue Film baut die Story anders auf. Das ist genau der Unterschied, den ich gemeint hab. Wer ein 1:1 Remake der alten Teile erwartet/erhofft, der wird enttäuscht. Es ist eben kein Remake, es ist eine Neuinterpretation.
Der Film ist aber in sich trotzdem stimmig, weil er schlicht und einfach eine etwas andere Entwicklung verfolgt.
Im neuen Teil wird Robocop zum Beispiel von Anfang an nicht verschwiegen, dass er Murphy ist. Der Film handelt auf einer ganz anderen Ebene.
Ich kenne die alten Teile auch von anno dazumal, aber der neue Film baut die Story anders auf. Das ist genau der Unterschied, den ich gemeint hab. Wer ein 1:1 Remake der alten Teile erwartet/erhofft, der wird enttäuscht. Es ist eben kein Remake, es ist eine Neuinterpretation.
Der Film ist aber in sich trotzdem stimmig, weil er schlicht und einfach eine etwas andere Entwicklung verfolgt.
Im neuen Teil wird Robocop zum Beispiel von Anfang an nicht verschwiegen, dass er Murphy ist. Der Film handelt auf einer ganz anderen Ebene.
Da hast du mich jetzt etwas Falsch verstanden mit "ein paar Erwartungen" meinte ich nicht das man sich bei einer neu Verfilmung an die Uralt-Stroy halten solle. Sondern das Parallelen im Film vorhanden sind und evtl einige Sachen die bei den alten Filmen im dunklen blieben eher beleuchtet wurden.
Ich nenn dir jetzt mal ein Beispiel von einem Film den ich vor kurzem sah (Robocop ist leider schon fast ein Jahr her oder so). Bei dem aktuellen Hobbit Film ist Saruman noch einer der guten in Herr der Ringe 2 stellt sich heraus das er einer der Bösen ist. Nun erwartet der geneigte HdR und Hobbit Film Fan auch das Peter Jackson auch erklärt warum Saruman auf die Seite von Sauron wechselt. Und genau solche Sachen fehlen mir meist bei solchen Filmen.
RoboCop ist neu wie alt einfach eine gesellschaftskritische satire, welche hauptsächlich die probleme der jeweiligen zeit aufzeigt und darum auch teilweise so verschieden ist.
Dazu kommt, dass die erstverfilmung ein typisches paul verhoeven werk ist, der die extrem übertriebene gewalt als stilmittel nutzt. Das war damals halt relativ passend, weil es damals halt extreme bandengewalt/-kriminalität in den usa gab. Das ist heute anders, und darum auch teils das andere thema.
Außerdem ist der ur-robocop bis heute einer der wenigen filme, die aus gründen der darstellenden gewalt selbst für die us-kinos geschnitten werden musste.
Mein zuletztgesehener film war btw hotshots2 gestern abend ^^
Der zuletzt gesehene Film Beitrag #284
Frieda
Punkte Reaktionen
682
A Million Ways to die in the West:
Wer die Komödie Ted mag wird diesen Film lieben, sehr genial, ich hab herzhaft gelacht [emoji23]
Der zuletzt gesehene Film Beitrag #285
C
Chrizzll
Punkte Reaktionen
6
Frieda schrieb:
A Million Ways to die in the West:
Wer die Komödie Ted mag wird diesen Film lieben, sehr genial, ich hab herzhaft gelacht [emoji23]
Zuletzt habe ich mir "Mea Culpa - Im Auge des Verbrechens" und gerade eben "96 Hours 1 und 2" angeschaut. Alle 3 Filme haben mir gut gefallen. Freu mich schon auf Teil 3 Anfang Januar
Der zuletzt gesehene Film Beitrag #291
Caasanova
Punkte Reaktionen
78
Tmnt beste Film
Seid Jahren 11/10
3x an einem Tag *-*
Transformers 4 hab ich vorgestern auch gesehen ... tut mir zwar für marky mark leid, aber die qualli-schraube drehts sehr schnell weiter nach unten ... 3/10
Dann hab ich geatern noch prometheus und conair angeguckt. Beide geschnitten trotzdem sehenswert.
8/10 und 9/10
Der zuletzt gesehene Film Beitrag #295
Dr_Funk0902
Punkte Reaktionen
6
gestern Philadelphia im TV geschaut, toller Film 8/10
Mafia: The Old Country – PS5 Pro Boost erklärt: Was geht bei Mafia: The Old Country auf der PS5 Pro?
Du hast Bock auf knallharte Mafia-Action, bessere Haptik und smoothes Gameplay auf der neuen...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab?
Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype?
Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Top 3 PS5-Geheimtipps für den Juli: Vergiss die Hitzewelle – ab an die Konsole!
Hey, denkst du etwa, im Sommer gibt's eh nichts zu zocken? Von wegen. Gerade jetzt kommt ein krasser...
Mafia: The Old Country – Next Gen Grafik-Showdown: Mafia: The Old Country – Next Gen auf dem Prüfstand
Du bist heiß auf das neue "Mafia: The Old Country" und willst wissen, wie fresh es auf deiner...