Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der zuletzt gesehene Film
Diskutiere Der zuletzt gesehene Film im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Freitag Abend mit einem Kumpel im Kino gesehen: 96 Hours 3.
Klasse Finale der Trilogie. Fand insgesamt alle 3 Teile durchgehend gut.
Vorgestern John Wick - kann ihn aber nicht empfehlen, ist leider nur ein 08/15 Revenge Film und bietet Storytechnisch Null Tiefe, Action Fans kommen aber auf ihre Kosten, da es im Film kaum ruhige Passagen gibt - zu 90% Geballer lol
Zuletzt habe ich mir "Keine Gute Tat", "Die Frau in Schwarz" und vorhin im Kino mit einem Kumpel "Wild Card" angeschaut.
Auf Keine Gute Tat habe ich lange Zeit gewartet da ich diesen Film schon immer sehen wollte aber den Kinobesuch verschwitzt habe. Wie erwartet hat er mir gut gefallen. Die Frau in Schwarz habe ich mir zum Auftakt zum zweiten Teil nächste Woche angeschaut. Auch nicht schlecht. Wild Card war wie erwartet auch sehr interessant. Mehr Action als Story aber trotzdem super.
Vor paar Tagen "The Equalizer" mit Denzel Washington, für mich seit langem mal wieder ein Film der von Anfang bis Ende durchgehend begeistert hat wollte ihn normal schon ende letzten Jahres gucken, bin aber nie dazu gekommen, für mich absolute Pflicht für die Leute, die Denzel-Fan sind :super:
Der zuletzt gesehene Film Beitrag #313
GhostriderGER
Punkte Reaktionen
195
Dracula Untold - sehr geiler Film, allerdings interessiere ich mich auch grundsätzlich sehr für dieses Stück rumänischer Geschichte bzw. Mythologie.
Der Film versucht die Geschichte mit historischen Ereignissen zu schmücken und thematisiert die "Entstehung" Draculas. Der Konflikt zwischen Vlad dem Pfähler und den Türken bildet den Kern des Films. Desweiteren wird Dracula hier nicht als Menschen mordendes Monster dargestellt (wie so oft) sonder als Mensch der sein Volk retten will und bereit ist, sich dafür selbst zu opfern bzw. in Gefahr zu begeben.
Luke Evans, den ich bereits in Fast Six sehr gut fand, überzeugt in seiner Rolle als Vlad/Dracula auf ganzer Linie.
Klare Empfehlung von mir für diesen Film.
Evil Dead
Für Freunde des gepflegten Horrors sehr zu empfehlen, ist seit kurzem bei Prime Instant Video enthalten!
Obwohl die Highlights des Low-Budget-Horrors nahezu vollständig abgegrast schienen, liefert Fede Alvarez mit seinem Spielfilmdebüt „Evil Dead“ nun doch noch das Remake eines Kultklassikers, bei dem alles richtig gemacht wird: In seiner Neuauflage von Sam Raimis „Tanz der Teufel“ kombiniert Alvarez geschickt gesetzte Anspielungen auf das Original mit einem eigenen, sehr viel weniger offensichtlich ironischen Erzählton. Da scheint selbst das unübersehbar aufs Plakat gedruckte Werbeversprechen plötzlich nur noch einen Tacken zu hoch gegriffen: „Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
– Filmstarts.de[SUP][6][/SUP]
„Wo Raimi augenzwinkernd die Marx Brothers zitierte und bereits das Comichafte der beiden Nachfolger andeutete, herrscht anno 2013 grimmige Humorlosigkeit […]. Ein sagenhaftes Blutbad, das von Thrill zu Thrill jagt, dem Survival Horror huldigt und eine weithin sichtbare Wegmarke für Kino-Mutproben setzt.“
Meine Empfehlung auf einer Skala von 1-10 ist 8. Die Story ist recht interessant und vom Anfang bis zum Ende vom Film ist viel Spannung & Action zu sehen.
Gestern Abend mit 2 Kumpels im Kino gewesen und "Spongebob Schwammkopf 3D" und "Die Frau in Schwarz 2" geschaut. Beides wirklich gute Filme. Spongebob war bis auf wenige Sitze ausverkauft und wenn es hoch kommt waren 5 Kinder im Film. Der Rest waren Jugendliche und Erwachsene. Einfach Kult. Die Frau in Schwarz 1 war schon gut aber Teil 2 ist um Wellen besser. Einige gute Jumpscares und super Atmosphäre. Beides sehr empfehlenswert.
Aufgrund FSK 12 Freigabe wollte ich den erst mit meinen Kids schauen, aber da die Beiden den Abend mal wieder beschlossen hatten sich zu hassen und ich kein Bock auf dieses Gezicke hatte, gabs ein Freiticket fürs Bett und einen entspannten Kinoabend für meine Frau und mich.
Ich bin ja nun nicht zimperlich, aber die FSK 12 hat der Streifen nicht verdient. Neben einigen gut gemachten Schreckmomenten geizt der Film nicht mit Blut und Gewalt. Dieser Dracula hat auch nichts gemein mit den düsteren und mit viel Nebel wabernden Verfilmungen, wie man sie sonst so kennt. Nach einer kurzen Zusammenfassung von Vlads Kindheit und Jugend geht der Film auch kurzweilig in die Vollen und Vlad tut das, was er am Besten kann, er pfählt seine Gegner und metzelt in Minuten ganze Heerscharen nieder. Scheiß auf Logik oder Anspruch, aber der Film ist kurzweilig und unterhält extrem gut. Würde mich daher über einen möglichen zweiten Teil freuen.
Von mir gibt es daher rein vom Unterhaltungswert 8/10 gepfählte Türken.
Equalizer
Junge, Junge die FSK ist entweder ein cooler Haufen geworden oder die sind bei dem doch recht zähen Einstieg am Anfang einfach weggepennt. Zu meinen besten Zeiten vor über 20 hätte man einen Film mit so einer Thematik nur unter dem Ladentisch bekommen, da der Titel definitiv auf dem Index gestanden hätte. Denn auch wenn Denzel jetzt im hohen Alter nochmal einen Actionhelden mimen darf und das ist ja in Hollywood nicht erst seit den Expendables wieder in Mode, so kauft man ihm dieses eiskalte Handeln echt ab. Wer über den zähen Einstieg hinwegsehen kann und sich an Filmen wie Taken erfreuen kann, der wird sich hier gut aufgehoben fühlen und sich angesichts der Gewaltorgie das ein oder andere Mal beim Schmunzeln erwischen.
Der Einstieg wertet den ansonsten gut gemachten Actioner auf 8/10 Sekunden ab.
Mafia: The Old Country – PS5 Pro Boost erklärt: Was geht bei Mafia: The Old Country auf der PS5 Pro?
Du hast Bock auf knallharte Mafia-Action, bessere Haptik und smoothes Gameplay auf der neuen...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab?
Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype?
Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Top 3 PS5-Geheimtipps für den Juli: Vergiss die Hitzewelle – ab an die Konsole!
Hey, denkst du etwa, im Sommer gibt's eh nichts zu zocken? Von wegen. Gerade jetzt kommt ein krasser...
Mafia: The Old Country – Next Gen Grafik-Showdown: Mafia: The Old Country – Next Gen auf dem Prüfstand
Du bist heiß auf das neue "Mafia: The Old Country" und willst wissen, wie fresh es auf deiner...