Welches PS4 Headset?

Diskutiere Welches PS4 Headset? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Für meinen PC benutze ich derzeit einen Beyerdynamic 990PRO mit zusätzlicher ASUS Xonar DGX Soundkarte. Ein neues Heatset allein für die...
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #221
Für meinen PC benutze ich derzeit einen Beyerdynamic 990PRO mit zusätzlicher ASUS Xonar DGX Soundkarte. Ein neues Heatset allein für die Playstation 4 wäre in meinen Augen daher sinnlos. Ich habe vor die Beyerdynamic mittels Astro Mixamp PRO zu benutzen.

Haben einige davon schon Erfahrung? Würde gerne wissen wie gut die Soundqualität damit wiedergegeben wird.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #222
ich hab seit freitag das originale headset von sony..bin recht zufrieden..mit den positionen der knöpfe muss ich mich aber noch anfreunden

• Welches PS4 Headset? Beitrag #223
Hallo zusammen,

ich hab hier jetzt mal quer durchgelesen, aber nun bin ich nur noch mehr verwirrt als davor.
So viele verschiedene Headsets... :/.

Wer kann mir denn ein gutes für max 150€ empfehlen? Bevorzugt Wireless (sollte aber nicht zu schwer sein und der Akku schon ne Weile halten). Bin für jede Antwort dankbar :).

Gruß
evilknivel

• Welches PS4 Headset? Beitrag #224
Laut Händler soll mein Wireless Gold am 31.7. Versand werden, dann gibt es neue Infos von mir ;)
Bisher habe ich das TB PX5, allerdings nutze ich es ohne Mikro, da ich das Chatkabel nicht extra verlegen wollte. Ansonsten ist es vom Sound her zu empfehlen.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #225
evilknivel schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab hier jetzt mal quer durchgelesen, aber nun bin ich nur noch mehr verwirrt als davor.
So viele verschiedene Headsets... :/.

Wer kann mir denn ein gutes für max 150€ empfehlen? Bevorzugt Wireless (sollte aber nicht zu schwer sein und der Akku schon ne Weile halten). Bin für jede Antwort dankbar :).

Gruß
evilknivel

Ich habe das Sony Pulse und bin sehr zufrieden, habe vor paar Monaten noch 140 € bezahlt, jetzt gibt's das bei Amazon für nen Hunni. Ist wireless, klasse Sound (auch ohne Bass Impact, was ich nicht nutze), Tragekomfort OK, selbst für mich als Brillenträger. Wie Lange der Akku hält kann ich nicht sagen, ich hänge es beim Spielen immer an's Handyladegerät wenn nur noch 1-2 Striche Ladeanzeige da sind, paar Stunden geht es aber auf jeden Fall auch ohne, wenn es voll geladen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #226
Erstmal danke @teutonic_dagger.

Habe noch kurz ein paar Fragen:

- Mikro etc. geht auch alles über Wireless oder muss man dort ein separates Kabel für das Mikro anschließen? (Habe ich von anderen Headsets gehört)

- Ist es wirklich PS4 kompatibel, da dort nur PS3 steht?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
evilknivel

• Welches PS4 Headset? Beitrag #227
evilknivel schrieb:
Erstmal danke @teutonic_dagger.

Habe noch kurz ein paar Fragen:

- Mikro etc. geht auch alles über Wireless oder muss man dort ein separates Kabel für das Mikro anschließen? (Habe ich von anderen Headsets gehört)

- Ist es wirklich PS4 kompatibel, da dort nur PS3 steht?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
evilknivel

Kein Kabel und alles kombatibel, steht halt PS3 drauf, weil es zu PS3 Zeiten auf den Markt kam. Mir persönlich kommt es deutlich hochwertiger vor als das Gold, welches mit der PS4 rauskam, deswegen habe ich es geholt. Bei Amazon gibt es auch einige Rezensionen von PS4 Besitzern, wenn ich mich recht erinnere. Ist jedenfalls echt easy, Dongle in die USB-Buchse, Akku laden und los geht's. Probier's doch aus, hast ja bei Internet-Käufen immer mindestens 14 Tage Rückgaberecht.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #228
Ok, super. Vielen Dank nochmal.
Habe es jetzt mal über Amazon (Prime) bestellt. Lieferung sollte morgen da sein. Ich werde anschließend berichten.

Gruß
evilknivel

• Welches PS4 Headset? Beitrag #229
Evil und wie ist es ? Würde mich mal interessieren.. bin auch auf der Suche nach nem neuen Headset für Pc und ps4.. wireless. Das Sony Pulse soll ja super sein , vor allem für den Preis. Und das man das nebenbei auch noch an der Vita etc. anschließen kann , ist natürlich hammer.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #230
Hallo,

konnte es gestern leider nur ca. 30 Minuten testen.
Ich fasse mal kurz den ersten Eindruck zusammen:

- Installation ist super einfach -> anschließen -> anschalten -> läuft
- Hatte schon viele Headsets und muss echt sagen: Es sitzt super auf dem Kopf (obwohl ich net grad nen kleinen Schädel hab und relativ große Lauscher (Ohren) ;)
- Gewicht ist denke ich auch in Ordnung (logischerweise schwerer wie ein Kabelgebundenes)
- Verarbeitung: Also ich finde es ist sehr gut verarbeitet und wirkt sogar relativ edel, obwohl es Kunststoff ist (Habe mir sagen lassen: Plastik gibt es net :)).
- Qualität vom Sound ist auch echt sehr gut meiner Meinung nach. Nur ich wäre etwas vorsichtig mit dem Base Impact. Habe es am Anfang testweise komplett hochgedreht und Destiny gezockt. Leider hats mich vor Schreck fast vom Stuhl gebügelt :D. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat und es richtig einstellt ist das richtig gut gemacht. Man fühlt sich noch viel mehr ins Spiel hinein versetzt.
Der Surround Sound ist gut umgesetzt. Gegner-Ortung funktioniert damit relativ gut.
- Mikro: Kann ich noch nichts zu sagen. Konnte ich leider noch nicht testen

Kleine Anmerkung: Base Impact geht glaube ich nicht am PC.

Hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen. Allerdings ist die Meinung natürlich immer sehr subjektiv. Ich kann dir allerdings nur empfehlen: Bestell es z.B. über Amazon, teste es und wenns dir nicht gefällt, kannst du es ja in den ersten 14 Tagen zurückschicken.

Gruß
evilknivel

• Welches PS4 Headset? Beitrag #231
Erstmal danke für deine Mühe. Wie ist der Sound am PC ? Würde das Headset nämlich zu 80% am pc benutzen , da mein altes langsam kaputt geht ( Musste es scho n5x kleben). Habe mir das Sony Pulse jetzt auch bestellt bei Amazon , kann es ja umtauschen , wenn es mir nich gefällt. Hatte vorher bzw. habe im Moment noch das Logitech g930 also das wireless.

Und du hast Destiny erwähnt , lohnt sich das Spiel ? Die Beta ist ja bald vorbei und nen Freund schwärmt total davon :D

• Welches PS4 Headset? Beitrag #232
Hallo,

den Sound am PC konnte ich leider noch nicht testen, da mein PC momentan leider gar nicht angeschlossen. Bei Gelegenheit werde ich das allerdings mal testen.

Also ich fand die Destiny Beta auch richtig gut. Ich steh halt einfach auf "RPG-Shooter".
Wer diese beiden Genres vereint mag, wird denke ich viel Freude an dem Spiel haben :).

Gruß
evilknivel

• Welches PS4 Headset? Beitrag #233
Also mein Sony Pulse Elite Headset ist heute angekommen , aber ich werds wieder umtauschen.. Der Sound ist mir zu schlecht am pc und auf der Ps4 ist er auch nich das Wahre finde ich.. Außerdem haben Freunde mir gesagt ,dass ich mich total schrecklich anhöre ,ganz anders als sonst. Und stimmt sogar , habe meine Stimme mal selbst getestet und das klang nich gut..

Schade , das Headset liegt eigentlich gut am Kopf usw. Aber naja , muss ich mich weiter umgucken nach nem Wireless Headset für ps4 UND pc.....

Falls jemand eins kennt , dann sagt mir bitte eins. Preis ist erstmal egal , hauptsache ich hab was für die nächsten Jahre.

Ok habe mich jetzt mal an den Settings rumprobiert und der Sound am pc wurde etwas besser. Ich würde den Sound am pc als mittelmäßig bewerten , für den preis aber absolut ok. Mikrofon bleibt schlecht , egal wie auch immer ich es einstelle, aber das ist für mich nebensächtlich. Allerdings hab ich das Problem , dass alles ein bisschen zu leise ist , auch auf max. Volume. Der Bass Impact ist ein nettes Feature , was ich öfter anhabe.

Werde das Headset gleich bzw. morgen mal komplett an der Ps4 testen und wenn es da mindestens gut abschneidet , werd ichs doch behalten. Weil ich hatte es bis jetzt nur einmal ganz kurz getestet , aber hatte nicht gewusst,dass es dafür extra ne kostenlose app gibt auf der ps4 , damit man alles einstellen kann. Mal gucken.

Am pc bis jetzt eher mittelmäßig , also jeder der eins für Pc only sucht , lasst die Finger davon!

Sorry für den Doppelpost , aber man kann leider nur einmal einen Beitrag bearbeiten. Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und 2 Audios aufgenommen , einmal das Sony Pulse und einmal mein altes Headset , Logitech g930.

Könnt ihr ja mal reinhören!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #234
Hallo,

genau deswegen hatte ich subjektive Meinung geschrieben. Jeder empfindet das wohl etwas anders. Ich habe allerdings an dem Sound echt nichts auszusetzen an der PS4. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so "verwöhnt" was den Sound betrifft ;).

Gruß
evilknivel

• Welches PS4 Headset? Beitrag #235
Ja , das stimmt natürlich.. jeder hat n anderen Geschmack. Ich hab das Sony Pulse jetzt mal die ganze Nacht getestet (An pc und ps4) und schreib mal meine Meinung :

Also ich finde es nach wie vor am pc eher mittelmäßig , der Sound ist ok , aber nichts besonderes. Das Mic ist leider sehr schlecht und sehr blechig. Das Bass Impact Feature ist sehr gut , finds einfach geil , wenn alles vibriert :D

So und an der Ps4 ist der Sound gut bis sehr gut. Allerdings hör ich da kaum einen Unterschied ,ob der Surround Sound an oder aus ist. Für mich hört sich beides nahezu identisch an. Auch die verschiedenen Modi , die man einstellen kann (Game,Musik,Movie usw.) hören sich für mich alle fast gleich an oder ich bin bis jetzt noch nich dahinter gekommen wie man das richtig einstellt , aber eigentlich sind die ja voreingestellt , weiß ich noch nicht.

Nach mehreren Stunden des Tragens hab ich leichte Schmerzen bekommen , da das headset schon relativ auf die Ohren drückt. Das gute daran ist , dass man fast nichts mehr von außen mitbekommt und sich somit voll aufs Spielen konzentrieren kann.

Wenn man alles zusammennimmt .. würd ich dem Headset ne 7/10 geben.

Negativpunkte sind zwar da , aber bei dem Preis sollte man auch keine Wunder erwarten. Ich werde das Headset allerdings nur für die ps4 benutzen , für den Pc benutz ich weiterhin mein Logitech , werde mir da aber bald nochmal ein neues gutes kaufen , da meins kaputt ist.

Also wenn ihr ein gutes ps3/ps4 headset sucht , kauft es euch ruhig. Wireless für 85 Euro ? Geht klar. Dazu kann man es noch ans Smartphone,Ps vita usw anschließen.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #236
Wie hast du denn das Headset am PC angeschlossen ? Per Klinke oder mit USB Dongle und Klinkenkabel von der PC Soundkarte in den USB Dongle ?

• Welches PS4 Headset? Beitrag #237
So, mein Wireless HS 2.0 ist nun endlich eingetroffen. Habe Gestern die App auf PS3/4 getestet, im Moment gibt es da ja nix zur Auswahl. Auf PS3 habe ich NHL gezockt. Sound ist super, Surroundgefuhl stellt sich ein, Druck und Lautstärke passen.
An der PS4 ne Runde BF4, hat echt mal wieder Fun gemacht ^^
Auch hier, Surround super, auch rumst es ordentlich wenn es Kracht.
Mikro könnte bisher nicht getestet werden.
Die Inbetriebnahme ist wirklich so easy das würde sogar meine Mutter hinbekommen ;)

• Welches PS4 Headset? Beitrag #238
Hi, ich bin auf der suche nach einem brauchbaren headset für meine ps4. Habe kurz das turtle beach px22 probiert, hat mir aber nicht wirklich gefallen. Verwende es hauptsächlich für shooter wie CoD, also ist mir vor allem guter surround sound für anständige gegnerortung wichtig. Ob kabelgebunden oder wireless ist eher egal. In der engeren auswahl sehe ich für mich gerade das Tritton 720+, das tritton pro+ (eher oberes preislimit) oder das PS3 pulse. ist der virtual surround (zB vom 720+) brauchbar oder sollte man eher auf echtes 5.1, wie beim pro+, setzen?
Hat jemand erfahrungen damit gemacht oder kann mir eins empfehlen?
Danke schonmal für die hilfe ;)

• Welches PS4 Headset? Beitrag #239
Hey Leute,

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich hab voll intresse an dem Tritton Pro+ 5.1 da es mehrere boxen hat ist es für mich eher ein echtes dolby digital wie andere hersteller die nur 1 boxen haben...

Das möchte ich mir zwar kaufen aber die frage ist habt ihr das ? Wie findet ihr es? und das wichtigste ist.. Wie laut ist der Partychat ? ich hab bei amazon viel gelesen das es manchmal zu leise sei.. Ist es mittlerweile so das mann seine freunde laut genug hört?

• Welches PS4 Headset? Beitrag #240
Soo jetzt nochma aber richtig!!

Suche wie alle anderen auch nach einem guten ps4 headset das sowohl auch in partychat super funktioniert als auch im spiel.

Was ich aber will ist, ein echtes 5.1 DD.

Bin seit wochen am suchen und am lesen welches nun doch für mich passen würde..

Mir gefällt der Tritton pro+ 5.1 (das soll eine echte 5.1 wiedergeben) und das SVM hat mir auch toll gefallen (SVM bedeutet seinen eigene stimme hören) alles top und schön aber dann kommen die negativ punkte.. Es soll nach vielen kommis die ich gelesen habe, probleme mit der partychat haben, heisst das es zu leise sei deshalb sein kollegen kaum versteht.. Und das bügel so schnell kaputt gehen.. War wie schlag aufs herz :D

Also hab ich mich erstma nach alternativen umgesehen bis mir einer bestätigen kann das der tritton pro+ diesen fehler beseitigt hat.. (Oder sony)

Der Turtle beach px4.. Ein kollege zockt damit und meint das es perfekt sei.. Aber;
1. ich mag keinen wireless HS, kann immer probleme mit ferquenzen geben.. Und ich immer zu faul bin um es zu laden oder mir immer sorgen machen muss das der akku nun voll ist oder nicht ist..
2. mit zwei lautsprechern gehört es für mich nicht zum echten Dolby digital..
Und zum 3. hat es kein SVM womit man seine eigne stimme hört..

Aber trozdem meinen sehhhhr viele das es extrem geil sei, zu orten und bei der partychat..

Ich brauche echt eure hillfe :( möchte mir heute morgen (sammstag) auch alle HS in saturn und MM angucken..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches PS4 Headset?

Welches PS4 Headset? - Ähnliche Themen

Suche ein Headset für PS4: Halo Zusammen Ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem guten Headset für die PS4. Ich brauch eines, wo ich wirklich alles höre und...
Gutes Headset für PS4?: Welchen ps4 headset könnt ihr empfehlen? Soll in Sound gut sein, wäre auch schön wenn er mit dem PC funktioniert. Ich will ca 150 Euro ausgeben...
Scuf Controller / Headset gesucht!: Servus PS4 Community, ich möchte mir für das kommende CoD einen Scuf-Controller anschaffen von scufgaming.com. Bevor hier irgendjemand meint...
Verkaufe Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360, PC/Mac: Verkaufe mein quasi neuwertiges Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset, habe es weniger als 10 Stunden benutzt, ich kann mich damit einfach nicht so...
PS4 Headset: Nach Jahrelanger Pause (letzte Konsole war die xbox) habe ich mir vor ca 3 Wochen eine PS4 gekauft und mich mal an das Thema Headset gewagt...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben