Welches PS4 Headset?

Diskutiere Welches PS4 Headset? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; echtes 5.1 bringt keinen vorteil gegenüber virtuellem 7.1 zumindest bei headsets. meistens ist die ortung/der klang bei den virtuellen dingern...
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #241
SolidSnake schrieb:
Soo jetzt nochma aber richtig!!

Suche wie alle anderen auch nach einem guten ps4 headset das sowohl auch in partychat super funktioniert als auch im spiel.

Was ich aber will ist, ein echtes 5.1 DD.

Bin seit wochen am suchen und am lesen welches nun doch für mich passen würde..

Mir gefällt der Tritton pro+ 5.1 (das soll eine echte 5.1 wiedergeben) und das SVM hat mir auch toll gefallen (SVM bedeutet seinen eigene stimme hören) alles top und schön aber dann kommen die negativ punkte.. Es soll nach vielen kommis die ich gelesen habe, probleme mit der partychat haben, heisst das es zu leise sei deshalb sein kollegen kaum versteht.. Und das bügel so schnell kaputt gehen.. War wie schlag aufs herz :D

Also hab ich mich erstma nach alternativen umgesehen bis mir einer bestätigen kann das der tritton pro+ diesen fehler beseitigt hat.. (Oder sony)

Der Turtle beach px4.. Ein kollege zockt damit und meint das es perfekt sei.. Aber;
1. ich mag keinen wireless HS, kann immer probleme mit ferquenzen geben.. Und ich immer zu faul bin um es zu laden oder mir immer sorgen machen muss das der akku nun voll ist oder nicht ist..
2. mit zwei lautsprechern gehört es für mich nicht zum echten Dolby digital..
Und zum 3. hat es kein SVM womit man seine eigne stimme hört..

Aber trozdem meinen sehhhhr viele das es extrem geil sei, zu orten und bei der partychat..

Ich brauche echt eure hillfe :( möchte mir heute morgen (sammstag) auch alle HS in saturn und MM angucken..

echtes 5.1 bringt keinen vorteil gegenüber virtuellem 7.1 zumindest bei headsets. meistens ist die ortung/der klang bei den virtuellen dingern besser weil die einen mittelmäßigen lautsprecher statt 4 beschissenen bro seite verbaut haben. nimm am besten das sony wireless 2.0 headset
wenn es mit kabel sein soll nimm das tritton 720+ aber für die ps4 ist das 2.0 eigentlich das beste. mit tb hab ich mich nicht befasst. astro wäre auch ne Möglichkeit aber die sind n ticken teurer. aber glaub mir virtual surround ist bei headsets deutlich besser als echter surround. guck dir mal das beyerdynamic headzone mit mmx 300 an das ist das beste headset was es gibt und dasist auch "nur" virtual surround.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #242
So liebe Leute,
ich habe mir jetzt die 25 Seiten durchgelesen, weil ich auf der Suche nach meinen ersten Gaming Kopfhörern bin, die ich für eine Weile benutzen will und mit denen ich hauptsächlich Destiny spielen will. Doch ich bin nicht schlauer als vorher um ehrlich zu sein :klatschen:... haha
Deswegen bin ich am überlegen mir ein
-Turtle Beach PX 4 (105 €)
-tritton pro+(120€) oder 720 (100€) zu holen

Nun bitte ich euch mir zu helfen bei den folgen Fragen die die 2 bzw 3 Kopfhörer hatten.
1. Zu den Trittons (ich weiss die einen haben 5.1 und die anderen 7.1 virtuellen sound :) , die 2 sind eigentlich gleich wenn ich das richtig sehe oder ? (sind die 20 € gerechtfertigt?)
2. Zu meinem eigentlichen Punkt, wie ist es mit dem Bass und der Ortung der Genger, mit welchen Kopfhörern fühlt man sich im Spiel "drinnen" ???
3. Und wie war das jetzt eig mit den Chat Problemen bei den Trittons ?
4.Oder sollte ich doch die Sony PS4 Headset (80€) nehmen, den dieser beschriebene deep impact bass hört sich cool an:D, gibts "den" auch bei den anderen HS ?
Für welches Headset würdet ihr euch entscheiden oder welches sogar ausschließen ?
So vielen herzlichen dank das ihr euch die Zeit genommen habt, weiss es wirklich zu schätzen!

• Welches PS4 Headset? Beitrag #243
Hey,
also ich kann dir nur zu den Tritton Headsets helfen, weil ich die schon probiert habe:

1. Das Pro+ finde ich vom Sound besser, also die 20€ sind auf jeden Fall gerechtfertigt.
2. Das Pro+ hat einen besseren Bass und man kann Gegner besser ordnen, außerdem ist es schalldichter, wodurch man mehr im Spiel drinnen ist.
3. Ich habe das Pro+ und manchmal ist der Chat etwas leise, aber nicht so stark, dass es wirklich ein erwähnenswerter Nachteil ist, solange du den Gamesound nicht zu laut hast.
4. Davon habe ich echt keine Ahnung, aber der Bass vom Pro+ ist, finde ich, sehr gut^^

Also falls du dich für Tritton entscheidest, hol dir das Pro+, die 20€ lohnen sich auf jeden Fall, weil zwischen den beiden Headsets Welten liegen. Das einzige was mich halt etwas stört, ist das Kabel^^

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

• Welches PS4 Headset? Beitrag #244
Chewie schrieb:
So liebe Leute,
ich habe mir jetzt die 25 Seiten durchgelesen, weil ich auf der Suche nach meinen ersten Gaming Kopfhörern bin, die ich für eine Weile benutzen will und mit denen ich hauptsächlich Destiny spielen will. Doch ich bin nicht schlauer als vorher um ehrlich zu sein :klatschen:... haha
Deswegen bin ich am überlegen mir ein
-Turtle Beach PX 4 (105 €)
-tritton pro+(120€) oder 720 (100€) zu holen

Nun bitte ich euch mir zu helfen bei den folgen Fragen die die 2 bzw 3 Kopfhörer hatten.
1. Zu den Trittons (ich weiss die einen haben 5.1 und die anderen 7.1 virtuellen sound :) , die 2 sind eigentlich gleich wenn ich das richtig sehe oder ? (sind die 20 € gerechtfertigt?)
2. Zu meinem eigentlichen Punkt, wie ist es mit dem Bass und der Ortung der Genger, mit welchen Kopfhörern fühlt man sich im Spiel "drinnen" ???
3. Und wie war das jetzt eig mit den Chat Problemen bei den Trittons ?
4.Oder sollte ich doch die Sony PS4 Headset (80€) nehmen, den dieser beschriebene deep impact bass hört sich cool an:D, gibts "den" auch bei den anderen HS ?
Für welches Headset würdet ihr euch entscheiden oder welches sogar ausschließen ?
So vielen herzlichen dank das ihr euch die Zeit genommen habt, weiss es wirklich zu schätzen!

Habe mir vorhin das Sony gekauft... das Tritton würde ich ausschließen, Die Klangqualität ist alles andere als rosig (wenn sie 4 Treiber pro Seite verbauen kannst du dir die Qualität der Kopfhörer ja vorstellen. Das Turtle Beach ist wie das Sony auch ein Stereo Kopfhörer mit Virtual Surround. Ich persönlich empfehle jedem das Sony 2.0 da ich es mit Abstand für das beste Preis/Leistungsverhältnis sehe :) Das Tritton Pro+ würde ich dir wie gesagt unter keinen Umständen empfehlen, hatte es mal ne ganze Zeit von nem Kumpel ausgeliehen und war alles andere als begeistert...

• Welches PS4 Headset? Beitrag #245
vielen Dank tobbie dann wäre ja die Frage schonmal geklärt :)
dir auch treshy vielen dank doch hab von vielen gehört dass sie zufrieden mit denen sind und ein stückchen besser sein solln wie das playstation HS. Kannst du mir trotzdem vllt sagen warum du sie besser findest und wie das feeling mit denen ist ?
Doch die Frage kann mir hier niemand beantworten, ob Turtle Beach PX4/PX5 oder Tritton pro+ ???
Denn eigentlich schwanke ich nur noch zwischen den beiden :)

• Welches PS4 Headset? Beitrag #246
Chewie schrieb:
vielen Dank tobbie dann wäre ja die Frage schonmal geklärt :)
dir auch treshy vielen dank doch hab von vielen gehört dass sie zufrieden mit denen sind und ein stückchen besser sein solln wie das playstation HS. Kannst du mir trotzdem vllt sagen warum du sie besser findest und wie das feeling mit denen ist ?
Doch die Frage kann mir hier niemand beantworten, ob Turtle Beach PX4/PX5 oder Tritton pro+ ???
Denn eigentlich schwanke ich nur noch zwischen den beiden :)

Naja wenn dann Turtle Beach. Das Tritton ist in meinen Augen echt schlecht... Ich finde die von Sony besser, da sie in meinen Augen DEUTLICH besser klingen als die entsprechenden Konkurrenzprodukte (immer noch nicht "gut" aber halt besser), sie Kabellos sind, sie keine externe Box neben der Playsi benötigen, das Micro versteckt ist und man sie auch mit der Vita verwenden kann.
Die Tritton Dinger klingen wie Blechdosen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #247
so Leute,
wollte mich grad auf youtube weiter informieren weil keiner iwie wirklich sagen kann, wie der Unterschied zwischen den Trittons und den TB ist ausser Treshy.
Doch jetzt bin ich auf 2 richtig abgespacete gekommen einmal die
-steelseries elite
-razer tiamat
so die 2 müssten doch besser sein als die davor gelisteten und die sind in meiner Preisklasse :)
gut sind keine wireless aber so schlimm ist das ja nicht mit nem langen kabel...
so was sagt ihr jetzt sry für so viel input, nur will sichergehen und das bestmögliche HS kaufen damit ich lange meinen Spass damit hab
THX !!!

• Welches PS4 Headset? Beitrag #248
Chewie schrieb:
so Leute,
wollte mich grad auf youtube weiter informieren weil keiner iwie wirklich sagen kann, wie der Unterschied zwischen den Trittons und den TB ist ausser Treshy.
Doch jetzt bin ich auf 2 richtig abgespacete gekommen einmal die
-steelseries elite
-razer tiamat
so die 2 müssten doch besser sein als die davor gelisteten und die sind in meiner Preisklasse :)
gut sind keine wireless aber so schlimm ist das ja nicht mit nem langen kabel...
so was sagt ihr jetzt sry für so viel input, nur will sichergehen und das bestmögliche HS kaufen damit ich lange meinen Spass damit hab
THX !!!

Geht das Razer mit 7.1 auf der playsi? wenn es um richtig krasse headsets geht empfehle ich dir das astro a50 für 300€ oder das beyerdynamic headzone mit mmx300 für ~1200€

• Welches PS4 Headset? Beitrag #249
Hallo, hat wer von euch ergahrungen mit dem turtle beach tango? Würde es um hundert euro bekommen! Scheint ja recht cool zu sein.
Wäre toll wenn ihr infos für mich habt

• Welches PS4 Headset? Beitrag #250
Hallo,

wollte mir jetzt das Astro A50 holen, leider ist es bei Roxxgames ausverkauft.

1. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle ?
2. Wo liegt der Unterschied zur Battlefield Edition ?

Danke und Gruß,

Alex

• Welches PS4 Headset? Beitrag #251
adey schrieb:
Hallo,

Danke und Gruß,

Alex

1. amazon? nicht sicher
2. das Aussehen.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #252
Also ich habe ein Astro A50.

Es ist zwar teuer aber glaube mir das ist der Hammer und du bist mit dem Teil in einer anderen Welt.

Battlefield Edition ist wirklich nur das aussehen.

Wichtig: Firmware Updaten beim ersten mal.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #253
adey schrieb:
Hallo,

Danke und Gruß,

Alex

1. Das Teil gibt's bei "coolshop" gerade für 285€. Habe dort auch schon mal bestellt, war alles O.K. Dann für 300€ bei redcoon. Solltest du redcoon nicht kennen, ist wirklich top. So wie amazon.

2. Ja, BF Edition sieht nur anderst aus, vom Sound komplett identisch.

Schönen Abend!

• Welches PS4 Headset? Beitrag #254
9912n schrieb:
1. Das Teil gibt's bei "coolshop" gerade für 285€. Habe dort auch schon mal bestellt, war alles O.K. Dann für 300€ bei redcoon. Solltest du redcoon nicht kennen, ist wirklich top. So wie amazon.

2. Ja, BF Edition sieht nur anderst aus, vom Sound komplett identisch.

Schönen Abend!

Dank dir für die Info!

Beim coolshop war ich auch schon, das wirkte aber irgendwie eigenartig, als ob der Shop nicht in Deutschland sei, die Zahlungsmöglichkeiten lediglich auf Kreditkarte beschränkt. Bei Redcoon sieht es so aus als sei es die Battefield-Version und da ich kein Battlefield, sondern COD, spiele, möchte ich die nicht :D

Roxxgames kriegt die, lt. Support, mitte September wieder rein ;)

• Welches PS4 Headset? Beitrag #255
Ich suche ebenfalls ein Headset und zwar habe ich folgendes vor. Am Wochenende besuche ich eine LAN Party und benötige deshalb ein Headset über welches ich auch den Sound des Spiels wiedergeben kann weil der Monitor den ich mitnehme ein PC Monitor ist der keinen Audio Ausgang hat. Welches Headset kann ich da nehmen? Sollte wenn möglich sehr günstig sein und evtl. ein kabelloses Headset sein, dann könnte ich es zumindest zu Hause weiter benutzen.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #256
Amr0d schrieb:
Ich suche ebenfalls ein Headset und zwar habe ich folgendes vor. Am Wochenende besuche ich eine LAN Party und benötige deshalb ein Headset über welches ich auch den Sound des Spiels wiedergeben kann weil der Monitor den ich mitnehme ein PC Monitor ist der keinen Audio Ausgang hat. Welches Headset kann ich da nehmen? Sollte wenn möglich sehr günstig sein und evtl. ein kabelloses Headset sein, dann könnte ich es zumindest zu Hause weiter benutzen.

das aktuell günstigste (und in meinen augen auch mit abstand beste) kabellose surround headset ist das sony wireless strereo 2.0 headset... du kannst aber auch einfach jedes beliebige headset/kopfhörer nehmen und in den einstellungen der playsi einstellen das der gesamte sound über den klinkenausgang am controller ausgegeben wird... das wäre am günstigsten, denn normale handy kopfhörer gehen da ja auch und auf ner lan braucht man ja kein micro, wenn es ne kleine lan ist...

• Welches PS4 Headset? Beitrag #257
Ne, ein Mikro bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Ich hab noch die Apple Kopfhörer und ein Logitech G35 was ich am PC benutze. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe gehen die auch beide.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #258
Amr0d schrieb:
Ne, ein Mikro bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Ich hab noch die Apple Kopfhörer und ein Logitech G35 was ich am PC benutze. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe gehen die auch beide.

das g35 hat glaub ich nur usb... die apple kopfhörer gehen... die musst du in die buchse unten am controller stecken und in den einstellungen der playsi unter sound + Bildschirm->audioausgabe->ausgabe über Kopfhörer auf "gesamtes audio" stellen...

• Welches PS4 Headset? Beitrag #259
Im Falle vom G35 wäre USB jetzt nicht so wild da ich das Headset nicht kaufen muss und zumindest auf der LAN direkt am Gerät sitze. Aber wenn die Apple Dinger es auch tun, warum nicht. Weiß nur nicht wie komfortabel das tragen über mehrere Stunden ist.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #260
Wie ich zu meiner freudigen Überraschung feststellen konnte, funktioniert das Logitech Wireless Headset G930 auch an der PS4.
wink.gif

Leider kann man nur die Lautstärke des Kopfhörers sowie die Mikrofonempfindlichkeit einstellen. In der Grundkonfiguration des G930 hat der Klang jedoch zu wenig Bass.

Hat jemand dieses Headset an der PS4 ebenfalls in Betrieb und gibt es eine Möglichkeit, den Klang/Bass zu konfigurieren?
cool.gif

Thema:

Welches PS4 Headset?

Welches PS4 Headset? - Ähnliche Themen

Suche ein Headset für PS4: Halo Zusammen Ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem guten Headset für die PS4. Ich brauch eines, wo ich wirklich alles höre und...
Gutes Headset für PS4?: Welchen ps4 headset könnt ihr empfehlen? Soll in Sound gut sein, wäre auch schön wenn er mit dem PC funktioniert. Ich will ca 150 Euro ausgeben...
Scuf Controller / Headset gesucht!: Servus PS4 Community, ich möchte mir für das kommende CoD einen Scuf-Controller anschaffen von scufgaming.com. Bevor hier irgendjemand meint...
Verkaufe Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360, PC/Mac: Verkaufe mein quasi neuwertiges Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset, habe es weniger als 10 Stunden benutzt, ich kann mich damit einfach nicht so...
PS4 Headset: Nach Jahrelanger Pause (letzte Konsole war die xbox) habe ich mir vor ca 3 Wochen eine PS4 gekauft und mich mal an das Thema Headset gewagt...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben