Welches PS4 Headset?

Diskutiere Welches PS4 Headset? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Besten Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es allerdings auch in erster Linie um die Unterstützung hinsichtlich der PS4-App, weil ich leichte...
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #281
mulderscully912 schrieb:
Hallo,
das PS4 Headset 2.0 soll doch das PS3 Pulse ersetzten. Kann nur sagen das mir das 2.0er sehr gut gefällt...sehr bequem ist ....gute Sprachchat Qualität hat...guten Bass.
Zu dem Pulse steht hier aber doch schon jede Menge im Forum...

Grüsse

Besten Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es allerdings auch in erster Linie um die Unterstützung hinsichtlich der PS4-App, weil ich leichte Bedenken habe, dass das zukünftig nur noch für das Headset 2.0 im vollen Umfang durchgezogen wird. Bezüglich Destiny fehlt ja jetzt schon das Soundprofil, ebenso wie die manuellen Einstellungen. Oder kann man das irgendwo zusätzlich runterladen? Von der sonstigen Ausstattung her neige ich eher zum Pulse.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #282
Hi,

zu der Software kann ich nicht viel sagen. Ich selber bin der Meinung ,dass mir die Soundprofile jetzt nicht so mega was bringen...der für mich empfundene Klang per Headset gefällt auch ohne geladenes profil sehr gut.

Schaue einfach mal Vergleiche an auf Youtube...evt. kann es dir Entscheidungshilfe geben.

Grüsse
Achso...fast vergessen...irgendwer schrieb oder sagte mal ,dass die beiden Headsets Grundsätzlich gleichwertig sind wobei das 2.0er als positiver in Erscheinung trat ,da es auf Dauer beim tragen bequemer ist und zudem günstiger in der Anschaffung.
Wenn du ein richtig gutes gutes Headset willst darfst du dann aber schon 200 Euronen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #283
Suche auch ein ps4 Headset. Meine Anlage gibt den Sound zwar echt gut wieder aber mir ist mal wieder aufgefallen wie wichtig ein Headset gerade bei CoD ist. Mit ist es wichtig das ich mit dem Ding gut höre, also woher der Gegner kommt und das es Kabellos ist. Ich schwanke gerader zwischen dem PS4 Headset und zwischen dem Turtle Beach PX4. Und klar, ich müsste damit reden können [emoji1] was empfiehlt ihr mir?

• Welches PS4 Headset? Beitrag #284
kingkooltoni schrieb:
Suche auch ein ps4 Headset. Meine Anlage gibt den Sound zwar echt gut wieder aber mir ist mal wieder aufgefallen wie wichtig ein Headset gerade bei CoD ist. Mit ist es wichtig das ich mit dem Ding gut höre, also woher der Gegner kommt und das es Kabellos ist. Ich schwanke gerader zwischen dem PS4 Headset und zwischen dem Turtle Beach PX4. Und klar, ich müsste damit reden können [emoji1] was empfiehlt ihr mir?

Ich hab auch den px4, und bin sehr zufrieden damit.. Mikro und sound sind beides ganz okay.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #285
SolidSnake schrieb:
Ich hab auch den px4, und bin sehr zufrieden damit.. Mikro und sound sind beides ganz okay.

Wieso nur "ganz ok"?

• Welches PS4 Headset? Beitrag #286
kingkooltoni schrieb:
Wieso nur "ganz ok"?

Nunja es gibt keinen grund dafür, ich finde es ganz okay, man kann bei cod damit gut orten und so.. Aber es gibt immer besseren headset, das meinte ich damit. Ich weiss es klingt jetzt nicht begeisternt aber das bin ich eigentlich schon. Finde den px4 hs hammer!

Ich hatte zuvor den tritton 720, hab es 2 tage getestet, der hatte etwas besseren sound wie der px4 aber dafür mit kabeln und hat total gedrückt sodass ich nach 10-15 minuten schon kopfschmerzen bekommen habe. Partychat ging damals damit garnicht.. Hab nie meine kollegen richtig hören konnen egal was ich eingestellt hatte, es war zu leise. War nicht zufrieden damit. Danach den px4 getestet und es nicht mehr zurück gegeben :).

Wie gesagt bin absoulut zufriden mit px4 und würde es auch nochmal kaufen.. Also schlag zu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #287
Hab mir gerade das PX4 im Media Markt gekauft. Kannst du mir vielleicht erklären wie ich das richtig anschließe? Ich Blick da nicht wirklich durch und es hat keine Anleitung für die ps4 und aus der ps3 werde ich nicht schlau

• Welches PS4 Headset? Beitrag #289
Das mit den Kabeln ist mir ziemlich egal, die liegen ja vorne… und danke! Was was habt ihr für Einstellungen am Headset und an der PS4 vorgenommen das ihr die Schritte bei CoD am besten hört?

• Welches PS4 Headset? Beitrag #290
Ich hab jetzt 2 Stunden mit dem Headset gezockt. Ich bin eigentlich echt enttäuscht… Sound an sich gut, aber ich höre bei CoD keine Gegner Schritte und das war der Haupt kaufgrund. Vielleicht habe ich was falsch eingestellt? Ich denke ich hole mir mal das ps4 Headset von Sony, vielleicht ist das ja besser

• Welches PS4 Headset? Beitrag #291
Habe mir heute das Ps4 Sony Wireless Stereo Headset bestellt. Und bin auf die kommende Woche gespannt. Hoffentlich hält das Headset was es verspricht.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #292
Moin, ich hätte nun auch mal eine Frage zu den Headsets. In Frage kommen jetzt wohl nur das von Sony und Turtle Beach, weil sie kabellos an der PS4 angeschlossen werden sollen (oder werden mittlerweile auch andere Hersteller zur PS zugelassen?).
Nun, für welches davon soll ich mich entscheiden - das ist die Frage.

Die 400'er von TB unterstützen keinen VSS, die 500'er sollen laut Amazon Bewertungen minderwertig verarbeitet sein.
Das HS von Sony hat statt einem externe Micro ein eingebautes und kostet etwas mehr (ca. 15€ im Vergleich zu den 400'er, wenn man bei Amazon schaut).

Ein anderer Grund, wieso ich mir die TB ins Auge gefasst habe, dass sie etwas neutraler aussehen und man sie auch mal als Kopfhörer am Smartphone benutzen könnte.

Ich bin etwas hin- und hergerissen, was die Sache angeht und würde mir gerne euren Rat anhören.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #293
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Ps4-headset .
Es sollte sein :
Surround sound , um die 50 euro , bequem , eventuell auch an Handy anschließbar , kabelgebunden wäre mir egal.
Hätte da das tritton kunai angesehen , kann vielleicht jemand davon berichten.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #294
Zu den kabelgebundenen Headsets kann ich nicht viel sagen, da ich ausschließlich das Wireless Headset 2.0 nutze, mit dem ich höchst zufrieden bin.

Lediglich die Akku-Laufzeit könnte mit etwa 10 Stunden besser sein. Aber man kann für 85,- € wahrscheinlich nicht alles haben.

Die Turtle Beach Headsets sollen aber ganz gut sein, da gibt es auch etwas in der Preislage ab 50,- €. ;)

• Welches PS4 Headset? Beitrag #295
Also ich will mal meine eigene Meinung zu dem PS4 2.0 headset und zu dem TurtleBeach PX4 schreiben, da ich gerade beide da habe zum Testem. Ich fasse mich kurz. Ich finde das Sony Headset besser da ich in CoD die Gegner besser höre, ich kein nerviges Kabel für den Chat anschließen muss am Controller, durch die App auf der PS4 kann ich mir für alle Spiele spezielle EQ einstellen, die allgemeine Kompatibilität und vorne an der PS4 ist kein Kabelsalat wegen dem Empfänger. Ich werde das PX4 zurückschicken. Nach nur einem tag hat mich das Sony total überzeugt. Das PX4 konnte mich nach 2 wochen nicht wirklich überzeugen und ich habe es deshalb kaum genutzt.

Vielleicht hilft der Beitrag ja unentschlossenen.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #296
kingkooltoni schrieb:
Also ich will mal meine eigene Meinung zu dem PS4 2.0 headset und zu dem TurtleBeach PX4 schreiben, da ich gerade beide da habe zum Testem. Ich fasse mich kurz. Ich finde das Sony Headset besser da ich in CoD die Gegner besser höre, ich kein nerviges Kabel für den Chat anschließen muss am Controller, durch die App auf der PS4 kann ich mir für alle Spiele spezielle EQ einstellen, die allgemeine Kompatibilität und vorne an der PS4 ist kein Kabelsalat wegen dem Empfänger. Ich werde das PX4 zurückschicken. Nach nur einem tag hat mich das Sony total überzeugt. Das PX4 konnte mich nach 2 wochen nicht wirklich überzeugen und ich habe es deshalb kaum genutzt.

Vielleicht hilft der Beitrag ja unentschlossenen.

Wie ist die Akkulaufzeit und Empfang ?

• Welches PS4 Headset? Beitrag #297
Also beim PX4 kann ich es dir nicht genau sagen, aber laut Hersteller sind es ja bis zu 10h. Beim Sony wird angegeben bis zu 8h und es hat mir knapp 7 1/2 Stunden gehalten. Beim Empfang bin ich von beiden doch etwas enttäuscht. Bei beiden hat man immer mal wieder Störungen drinnen oder kurze Aussetzer.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #298
Also das Sony mit seiner 7 1/2 - 8 Std Akkulaufzeit ist wirklich nicht schlecht. Verbindungsprobleme habe ich keine. Nur was mich etwas entäuscht ist die Reichweite der Bluetooth Verbindung. Nach ca 8 Metern höre ich niemanden aus dem Party-Chat.
Dies ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil des Headsets.

Ach ja als Brillenträger ist dieses Headset auch gut und Bequem zu tragen.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #299
Mangelnde Reichweite des Bluetooth kann ich beim Wireless Headset 2.0 nicht bestätigen. Im Gegenteil, mit aufgesetztem Headset kann ich bei mir sogar im 1. Stock ohne Probleme eine Verbindung zur PS4 aufbauen.

Und die Akkulaufzeit hat sich nach einigen Akku-Ladungen bei etwa 10 Stunden eingependelt.

Alles in allem völlig in Ordnung.

Ansonsten sind diese Themen mittlerweile schon 100x diskutiert worden.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #300
Warum heißt das Headset wohl Wireless Headset ,weil es per Wlan funkt und nicht per Bluetooth.

Thema:

Welches PS4 Headset?

Welches PS4 Headset? - Ähnliche Themen

Suche ein Headset für PS4: Halo Zusammen Ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem guten Headset für die PS4. Ich brauch eines, wo ich wirklich alles höre und...
Gutes Headset für PS4?: Welchen ps4 headset könnt ihr empfehlen? Soll in Sound gut sein, wäre auch schön wenn er mit dem PC funktioniert. Ich will ca 150 Euro ausgeben...
Scuf Controller / Headset gesucht!: Servus PS4 Community, ich möchte mir für das kommende CoD einen Scuf-Controller anschaffen von scufgaming.com. Bevor hier irgendjemand meint...
Verkaufe Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360, PC/Mac: Verkaufe mein quasi neuwertiges Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset, habe es weniger als 10 Stunden benutzt, ich kann mich damit einfach nicht so...
PS4 Headset: Nach Jahrelanger Pause (letzte Konsole war die xbox) habe ich mir vor ca 3 Wochen eine PS4 gekauft und mich mal an das Thema Headset gewagt...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben