Welches PS4 Headset?

Diskutiere Welches PS4 Headset? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; mich würden aber dennoch meinungen zu diesem hs und der ps4 interessieren speziell sprachqualität ;)
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #161
mich würden aber dennoch meinungen zu diesem hs und der ps4 interessieren speziell sprachqualität ;)

• Welches PS4 Headset? Beitrag #162
Das ist wirklich eine ziemlich unlogische Schlussfolgerung. Welche Standards?! Weil dein Bluetooth Headset nicht geht? Das hat nichts mit Standards zu tun.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #163
Laut PC Games ist das Update heute Online.
Noch dazu schreiben sie das mit diesem Update Pulse Headset kompatiebel ist.
Was ist mit den anderes z.b Turtle Beach?
Welches Wireless Headset empfehlt ihr den? Die Turtle Beach's sehen ja schick aus.
Bin von der Pulse optik net so angetan.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #164
Unregistriert schrieb:
Laut PC Games ist das Update heute Online.
Noch dazu schreiben sie das mit diesem Update Pulse Headset kompatiebel ist.
Was ist mit den anderes z.b Turtle Beach?
Welches Wireless Headset empfehlt ihr den? Die Turtle Beach's sehen ja schick aus.
Bin von der Pulse optik net so angetan.

Ist doch völlig egal wie das aussieht du gehst damit doch nich durch die stadt das soll gut klingen und funktionieren.... nimm das pulse oder warte auf das gold wireless...

• Welches PS4 Headset? Beitrag #165
Treshy schrieb:
Ist doch völlig egal wie das aussieht du gehst damit doch nich durch die stadt das soll gut klingen und funktionieren.... nimm das pulse oder warte auf das gold wireless...

kann man zZt nur zustimmen, da Sony die TB noch nicht unterstützt. Ich warte ab, das PX5 muss irgendwann mal gehen, wie jedes BT HS.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #166
Seitenwerk schrieb:
Das ist wirklich eine ziemlich unlogische Schlussfolgerung. Welche Standards?! Weil dein Bluetooth Headset nicht geht? Das hat nichts mit Standards zu tun.

Vermute du meinst meinen letzten Eintrag.
Was bitte ist daran unlogisch ? Bist du Sonyhändler ?
Wer Bluetooth verwendet nutzt ein rechtliches festgelegtes System das natürlich gewisse Standards hat und an die sollten die Hersteller wohl auch richten sollten. Oder sehe ich das falsch ?
Bei der PS3 hat Sony das doch auch gemacht. An der benutze ich mein Turtle Beach XP500 seit gut einem Jahr ohne Probleme und bin begeistert.
Ich arbeite derzeit mit Kabel zwischen Controller und Headset. Hat auch einen Vorteil, da BT nicht benutzt wird halten die Akkus länger :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #167
HM56 schrieb:
Vermute du meinst meinen letzten Eintrag.
Was bitte ist daran unlogisch ? Bist du Sonyhändler ?
Wer Bluetooth verwendet nutzt ein rechtliches festgelegtes System das natürlich gewisse Standards hat und an die sollten die Hersteller wohl auch richten sollten. Oder sehe ich das falsch ?
Bei der PS3 hat Sony das doch auch gemacht. An der benutze ich mein Turtle Beach XP500 seit gut einem Jahr ohne Probleme und bin begeistert.
Ich arbeite derzeit mit Kabel zwischen Controller und Headset. Hat auch einen Vorteil, da BT nicht benutzt wird halten die Akkus länger :)

Bluetooth ist lediglich ein Funkstandart. Die Datenübertragung läuft über sehr viele verschiedene Standarts die nicht jedes Gerät unterstützen muss. warscheinlich unterstützt das Headset nur 1 Profil und die PlayStation 4 hat durch das Update jetzt nur das Profil von den Sony headsets gekriegt. offensichtlich sind das nicht die gleichen Profile. darum geht es nicht.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #168
Treshy schrieb:
Bluetooth ist lediglich ein Funkstandart. Die Datenübertragung läuft über sehr viele verschiedene Standarts die nicht jedes Gerät unterstützen muss. warscheinlich unterstützt das Headset nur 1 Profil und die PlayStation 4 hat durch das Update jetzt nur das Profil von den Sony headsets gekriegt. offensichtlich sind das nicht die gleichen Profile. darum geht es nicht.

Falsch, wie übertragen wird ist in Profilen festgelegt.
Eigentlich sollte der Chat über ICP oder INTP laufen.
Richtig ist das das entsprechende Profil noch nicht unterstützt wird.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #169
KlOis schrieb:
Falsch, wie übertragen wird ist in Profilen festgelegt.
Eigentlich sollte der Chat über ICP oder INTP laufen.
Richtig ist das das entsprechende Profil noch nicht unterstützt wird.

ja eben. und nicht jedes gerät muss jedes profil unterstützen. das habe ich doch geschrieben... hast du meinen post überhaupt zuende gelesen?
vielleicht unterstützt das sony headset ja nur icp und das tb nur intp?
ausserdem wären auch hsp, a2dp und evtl auch gavdp möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #170
jo, hast recht.
war quasi die gleiche Aussage.
Da wir uns nun einig sind das die Profile standardisiert sind, sollte es ja eine Kleinigkeit sein entsprechende Profile zu unterstützen, machen sie ja schließlich nicht zum ersten mal.
Einfach nur mal wieder die Kuh melken :/
Viell bekommt TB ja raus welches Profil die PS4 supported und updaten ihre HSs... dann hätten sie Sony schön den Brei versalzen :D

• Welches PS4 Headset? Beitrag #171
Ich habe mir heute das pulse geholt und bin begeistert..

• Welches PS4 Headset? Beitrag #172
Kunai Pro + 5.1 VS Turtle Beach PX4

Da das TB PX4 in sämtlichen foren nicht gerade gut abschneidet wollte ich mir mein eingenes Bild machen.

Nochmal die Pro und Contras des Kunai 5.1

+ Macht einen hochwertigen Eindruck
+ Guter Klang
+ Alle Funktionen, Funktioneren (Mute taste, Micro und Regler)
+ Individueller Sound einstellbar ( ihr könnt die Front, Center, Rear Und den sub nach euren Geschmack einstellen)
0 Kabel vom Headset könnte 1m länger sein.
0 Wird warm Unter den Ohren bei längere Spielphasen = Schwitzen untern Headset
Und hier um TB PX4

+ Gute Qualität
+ Sehr angenehmer Tragekomfort besser als beim Kunai
+ Decoder Sehr klein und mit optischen Eingang + Ausgang zum weiterleiten
+ Limiter Funktion ( Granaten Explosions Geräusche und Co werden gedämpft 4 Einstellungen stehen einen zur Auswahl)
0 Momentan noch mit Klinke auch durch Update 1.60 keine BT unterstützung
0 Allgemeiner Sound Getestet mit Ghost MP sehr gut besser als Trittion
-- Bass sehr wenig alle 4 EQ Einstellungen getestet

Zum Thema Soundausetzer (Verbindungsabrüche) konnte ich bisher nicht festellen. Ich Spiele direkt neben meiner Fritzbox sie läuft auf 2,4 Ghz keine Störungen.

• Welches PS4 Headset? Beitrag #173
Treshy schrieb:
wenn du guten klang willst mach es so wie ich: am tv via toslink nen surround dac anschliessen (von fiio) das signal dann an meinen verstärker (NAD 316 Bee) und daran meine guten Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm) ist zwar "nur" virtueller surround aber dafür haut einen der klang von den socken... und als micro kannst du (ich nutz keins) ja die playstation Kamera benutzen ;)

ich habe heute das pro+ zurück geschickt, das preisleistungsverhältnis passt mir irgendwie nicht! habe mir das von dir empfohlene Beyerdynamic DT 770 Pro bestellt, allerdings habe ich mich nach einigem hin und her für die 80 ohm variante entschieden. dazu habe ich mir noch den "FiiO E11" kopfhörerverstärker bestellt. dieser ist sogar für den mobilen einsatz geeignet, ich bin gespannt!

werde mit dieser konfiguration am 3,5mm anschluss vom tv und der ps4 testen. ob es sich lohnt noch den "FiiO Taishan D03K" zu holen?

• Welches PS4 Headset? Beitrag #174
PS4-83 schrieb:
ich habe heute das pro+ zurück geschickt, das preisleistungsverhältnis passt mir irgendwie nicht! habe mir das von dir empfohlene Beyerdynamic DT 770 Pro bestellt, allerdings habe ich mich nach einigem hin und her für die 80 ohm variante entschieden. dazu habe ich mir noch den "FiiO E11" kopfhörerverstärker bestellt. dieser ist sogar für den mobilen einsatz geeignet, ich bin gespannt!

werde mit dieser konfiguration am 3,5mm anschluss vom tv und der ps4 testen. ob es sich lohnt noch den "FiiO Taishan D03K" zu holen?

warum nicht die 250 ohm variante? wenn du nen kopfhörerverstärker hast hat der 80 ohm kh nur noch Nachteile keine Vorteile mehr

• Welches PS4 Headset? Beitrag #175
ich möchte den kopfhörer auch am smartphone betreiben, nach möglichkeit auch ohne verstärker. bei der 250 ohm version wird das ohne verstärker nix. ausserdem höre ich oft sehr basslastige musik, dafür soll wohl der 80 ohm besser geeignet sein. ob 250 oder 80 ohm, darüber streiten sich die geister. ich habe gestern bestimmt 4h gelesen, jeder sagt was anderes. ich muss es einfach hören, austauschen gegen die 250 ohm variante kann ich ja immernoch. was mich am 250iger ausserdem stört ist dieses sprialkabel...

• Welches PS4 Headset? Beitrag #176
habe heute das Beyerdynamic DT 770 Pro und den FiiO E17 KHV erhalten. habe jetzt zwei stunden ausgiebig getestet, von der soundqualität her habe ich so etwas noch nie gehört! das tritton pro+ was ich vorher zum testen hatte, kann sich mal ganz geschmeidig sein grab schaufeln, klanglich liegen welten zwischen diesen KH! da das DT 770 Pro ein reines headphone ist, es gibt diverse möglichkeiten ein mic nachzurüsten, früher oder später werde ich es auch nachrüsten. unterm strich kommt man zwar deutlich teurer, hat aber auch deutlich besseren sound, und zwar in allen anwendungsbereichen...

• Welches PS4 Headset? Beitrag #177
PS4-83 schrieb:
habe heute das Beyerdynamic DT 770 Pro und den FiiO E17 KHV erhalten. habe jetzt zwei stunden ausgiebig getestet, von der soundqualität her habe ich so etwas noch nie gehört! das tritton pro+ was ich vorher zum testen hatte, kann sich mal ganz geschmeidig sein grab schaufeln, klanglich liegen welten zwischen diesen KH! da das DT 770 Pro ein reines headphone ist, es gibt diverse möglichkeiten ein mic nachzurüsten, früher oder später werde ich es auch nachrüsten. unterm strich kommt man zwar deutlich teurer, hat aber auch deutlich besseren sound, und zwar in allen anwendungsbereichen...

Ein neues Mitglied im Kreise der Beyerdynamic fans :) freut mich das sie dir gefallen :D ich hab den dt 770 pro seit ~4 Jahren und das Ding ist echt unzerstörbar... Eine Investition in die Zukunft :D
Aber den 250 Ohm Kopfhörer kann man auch am Smartphone laut genug betreiben um sich taub zu machen... besonders mit dem e17... haste jetz die 250 oder 80 ohm variante genommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches PS4 Headset? Beitrag #178
ich habe die 80 ohm variante genommen, eventuell werde ich noch die 250iger bestellen um zu vergleichen. ich habe mich im hifi-forum stundenlang belesen, jeder sagt was anderes. ich für mich kann aber sagen das die 80 ohm variante sehr geil klingt, auch ohne E17! der E17 treibt das Beyerdynamic nochmals ordentlich voran, unglaublich!

ich danke dir aber trotzdem recht herzlich, ohne dich wäre ich nicht auf das richtig gute DT 770 Pro gekommen!!!:D

• Welches PS4 Headset? Beitrag #179
Nach langen überlegen welches Headset ich mir holen soll habe ich mich für das Tritton AX 180 entschieden und schon geschaut wo man es als Angebot bekommt.

Aufgefallen ist mir bei Conrad das es einmal 59,95 ? und einmal 75,20 ? kosten soll, was mich doch etwas verwundert.

Ich kann da keinen Unterschied fesstellen aber vielleicht könnt Ihr es ja

• Welches PS4 Headset? Beitrag #180
vermutlich werden bei der günstigen variante keine adapter beigelegt. sind auch zwei verschiedene tritton nummern TRI901040002/03/1 und TRI9010400C2/03/1. habe bei google auf die schnelle nix gefunden...

edit:
wobei ich nach genauerem betrachen feststelle das es sich scheinbar um das matt scwarze für 59€ handelt.
das rote und weiße, ebenfalls für konsolen laut conrad hat gegenüber dem matten nur eine zahl anders in der teilenummer matt schwarz TRI901040002/03/1 bzw. rot TRI901040003/03/1 bzw. weiß TRI901040001/03/1 und das schwarze glänzend TRI9010400C2/03/1.

ich würde einfach das für 59 bestellen, wenn es nicht kompatibel ist schickst es einfach zurück. conrad erstattet dir das geld zurück, hat bei meinem pro+ auch gut geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches PS4 Headset?

Welches PS4 Headset? - Ähnliche Themen

Suche ein Headset für PS4: Halo Zusammen Ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem guten Headset für die PS4. Ich brauch eines, wo ich wirklich alles höre und...
Gutes Headset für PS4?: Welchen ps4 headset könnt ihr empfehlen? Soll in Sound gut sein, wäre auch schön wenn er mit dem PC funktioniert. Ich will ca 150 Euro ausgeben...
Scuf Controller / Headset gesucht!: Servus PS4 Community, ich möchte mir für das kommende CoD einen Scuf-Controller anschaffen von scufgaming.com. Bevor hier irgendjemand meint...
Verkaufe Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360, PC/Mac: Verkaufe mein quasi neuwertiges Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset, habe es weniger als 10 Stunden benutzt, ich kann mich damit einfach nicht so...
PS4 Headset: Nach Jahrelanger Pause (letzte Konsole war die xbox) habe ich mir vor ca 3 Wochen eine PS4 gekauft und mich mal an das Thema Headset gewagt...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben