Xbox 360 besser wie PlayStation3!

Diskutiere Xbox 360 besser wie PlayStation3! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe 2008 mal einen wie ich finde sehr objetiven Vergleich zwischen 360 und PS3 angefertigt: Seitdem hat sich natürlich ein bissl was getan...
  • Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #121
Ich habe 2008 mal einen wie ich finde sehr objetiven Vergleich zwischen 360 und PS3 angefertigt:
JokerofDarkness schrieb:
Da ich ja nun mittlerweile sowohl XBOX 360 als auch PS3 mein Eigen nenne, möchte ich hier mal ein kurzes Review abgeben.

Ich habe mir das 360 Paket inkl. GTA 4, HD LW und 3 Monate XBOX Live Gold bei Amazon geholt und bin doch etwas enttäuscht. Was wurde gemosert wie laut die PS3 ist, aber was bitte ist dann die 360 und ich habe schon die neue angeblich deutlich leisere Version. Was für ein Fön ohne separaten An/Aus Schalter und einem externen Netzteil, welches vorher auf keinem Photo zu sehen war. Das Teil ist so groß, dass man sich echt überlegen muss wo und wie man das Teil unsichtbar verstecken kann. Der nächste Punkt ist das teure Zubehör für die 360. Da kriegt man XBOX Live gratis dazu und muss um online gehen zu können ein Kabel durch die halbe Bude ziehen, so der Router nicht direkt neben der 360 steht. Na gut ein Kabel muss man nicht ziehen,man kann auch für 70€ einen separaten WLAN Adapter kaufen. Mit einem günstig geschossenen XBOX Live Gold Jahreszugang macht das zusätzlich 100€ zur Konsole. Dagegen hat die PS3 ihr Netzteil intern, den WLAN Adapter intern und den Onlinezugang kostenlos.
Dagegen kann die 360 mit einem besseren und vor allem größeren Online-Angebot in Deutschland aufwarten. Die Spieleauswahl ist derzeit auch bedeutend größer und wie ich finde wesentlich interessanter.

Nächster Kritikpunkt ist die Anschlussmöglichkeit der 360. Ich habe zwar einen HDMi fähigen TV, aber keinen HDMi fähigen Receiver. Sollte eigentlich kein Problem sein, denn bei der PS3 schließt man das Bild per HDMi an den TV und per Toslink (optisches Digitalkabel) geht der Ton an den AV Receiver. Nun versucht das mal bei der 360! Irgendein Spacken von MS war wohl der Meinung das ein optischer Digitalausgang einen Haufen Geld kostet und man sowas nicht braucht. Das heißt für die Besitzer mit meinen Anschlussmöglichkeiten folgendes: Entweder ich kaufe ein MS HDMi Kabel für 50€, denn dieses enthält einen Adapter für das Toslinkkabel oder ich habe halt nur Ton über den TV oder keinen Anschluss über HDMi. Glückwunsch MS - 6 setzen. Ich habe das Teil jetzt über ein AV-Component Kabel angeschlossen, denn so läuft es wenigstens komplett über den AV-Receiver. Das Kabel kostet ca. 15€ zzgl. Toslink und ist auch noch voll HD tauglich.

So kommen wir zum HD Contest. Die PS3 hat ein eingebautes BD LW und unterstützt als derzeit einziger Player das Profil 2.0. Bisherige Probleme derzeit null. BDs hingegen sind derzeit noch sehr Preis intensiv. Hingegen kommt das HD LW der 360 zum Sparpreis als externes LW. Angeschlossen wird es per USB an die 360 und hat eine zusätzliche externe Stromversorgung. Bevor es verwendet werden kann, muss eine FW auf der XBOX installiert werden. Nach Einlegen der HD DVD startet die Scheibe nach kurzer Ladezeit sofort und zeigt je nach HD DVD ein schönes plastisches Bild. Leider stürzte beim Skippen der ersten Disc auch mal gleich das System ab. Zufall? Keine Ahnung, aber ich werde es mal im Auge behalten. Dank derzeitiger Ramschpreise der HD DVD Medien bei Preisen um 6€ das Stück liegt hier ein klarer Vorteil, schnell und günstig an viele HD Medien zu kommen. Nachteil ist natürlich der, dass die HD DVD offiziell als tot erklärt wurde.

Fazit: Die angeblich laute PS3 bietet das wesentlich bessere und unterm Strich auch günstigere Komplettpaket, welches sich auch als leiseres Paket entpuppt. Die 360 hingegen ist und bleibt derzeit eine Superspielemaschine mit der Möglichkeit über ein externes HD LW sehr günstig in den Genuss von HD Medien zu kommen. Die Aufpreispolitik seitens MS ist hingegen eine Riesensauerei und wenn man die 360 ähnlich den Möglichkeiten der PS3 ausstatten will, dann kommt einem die XBOX sogar bedeutend teurer und einer Onlinenutzung die mit weiteren monatlichen Kosten verbunden ist.
Seitdem hat sich natürlich ein bissl was getan, aber das ändert ja nichts an der Basis.

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #122
langsam wird interessant xD

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #123
Der Thread war jetz langsam am Untergehen...
Warum musstest du ihn wieder holen??

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #124
Ich habe leider nicht jeden einzelnen Post gelesen, aber ging es etwa nur mir so, dass sich die Nackenhaare aufstellen und Fußnägel hochrollen bei diesem Threadtitel?

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #125
troglo schrieb:
Ich habe leider nicht jeden einzelnen Post gelesen, aber ging es etwa nur mir so, dass sich die Nackenhaare aufstellen und Fußnägel hochrollen bei diesem Threadtitel?

geht mir auch so, es muss schliesslich heissen:

Xbox 360 besser als PlayStation3

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #126
Blacky89 schrieb:
Der Thread war jetz langsam am Untergehen...
Warum musstest du ihn wieder holen??

Dito. Brauche 10 Zeichen.

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #127
Ich glaube keiner wills verstehen, ps3 ist einfach besser, wiso müsst ihr dann hier immer weiter diskutieren?
XBOX360 ist Müll, der name sagt scho alles!

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #128
Als Konsole mit der meisten <Leistung ist die Ps3 die beste Konsole keine Frage. Dennoch ist die Xbox 360 einfacher zu Programmieren so hat diese weniger kerne als die ps 3 womit es einfacher ist zu arbeiten.
Anderer seits währen spiele wie heavy rain und das seit kuzrem erschienene God of War 3 auf einer xbox 360 schwer zu kriegen schon allein weil die xbox nur ein dvd laufwerk besitzt worauf maximal 8,5 GB drauf passen und auf der BlueRay 50 Gb.

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #129
TheFinalFantasy schrieb:
Als Konsole mit der meisten <Leistung ist die Ps3 die beste Konsole keine Frage. Dennoch ist die Xbox 360 einfacher zu Programmieren so hat diese weniger kerne als die ps 3 womit es einfacher ist zu arbeiten.
Anderer seits währen spiele wie heavy rain und das seit kuzrem erschienene God of War 3 auf einer xbox 360 schwer zu kriegen schon allein weil die xbox nur ein dvd laufwerk besitzt worauf maximal 8,5 GB drauf passen und auf der BlueRay 50 Gb.

Deswegen kann man splitten (siehe Final Fantasy XIII).
Finde die XBOX 360 is in ordnung, nur ist für mich die PS3 besser.

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #130
spliten funktioniert aber nicht immer, so kann beispielweise ein uncharted 2 nicht gesplittet werden, da es laut hersteller die ps 3 ausgereizt hat oder so gut wie. und da die xbox 360 weniger kerne besitzt ist eine umsetzung nicht möglich. Final fantasy XIII war möglich da es nicht so viel speicher beansprucht ( "nur " 3 dvd´s) Und games wie heavy rain währen sowieso garnicht möglich da eines der haupt prinziepien bei heavy rain der six axis controller ist.

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #131
"...und da die xbox 360 weniger kerne besitzt ist eine umsetzung nicht möglich."

Es ist eine der Frage der processing Methode denk ich. Final Fantasy XIII nutzt bestimmt mehr Kerne auf der PS3 als auf der XBOX 360, da Sony's Konsole primär Entwicklungsplattform war. Trotzdem sind beide Spiele fast identisch (PS3 Version ist natürlich die bessere). Nur ist es ebn auf der XBOX360 in 3 DVD's und auf der PS3 auf ne BD. Das eine hat mit dem anderen nicht's zu tun.

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #132
Leck0rkuchen schrieb:
Es ist eine der Frage der processing Methode denk ich. Final Fantasy XIII nutzt bestimmt mehr Kerne auf der PS3 als auf der XBOX 360, da Sony's Konsole primär Entwicklungsplattform war. Trotzdem sind beide Spiele fast identisch (PS3 Version ist natürlich die bessere). Nur ist es ebn auf der XBOX360 in 3 DVD's und auf der PS3 auf ne BD. Das eine hat mit dem anderen nicht's zu tun.

natürlich sind auf der ps 3 mehr kerne verwendet da dies auchs ein muss! beispielweise wen das game auf der xbox produziert wird also auf 4 kerne, dann muss es später für die ps 3 optimiert werden, da die ps 3 mehr kerne besitzt müssen auch alle kerne bedient werden, die können nicht einfach einen kern auslassen oder so xD

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #133
ganz vergessen die xbox 360 version hat weniger auflösung ich glaube ps 3 720 und xbox 360 400 irgend was. übrigens sind auf der xbox 360 version pikment störungen sprich pixel in den zqwischensequenzen die nicht passen.

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #134
Was? Die Box-Version hat doch nich nur 480^^
Die hat auch 720, aber die Rendersequenzen eben auch, während
die PS3 Version 1080p Sequenzen hat. Hätte man die auch bei
der Box-Version benutzt, hätte man mindestens 4 DVD´s gebraucht.

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #135
gibt es einen Grafikvergleich bei Golem.de

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #136
FinalFantasy bleib mal objektiv auch wenn das hier ein PS3-Forum ist..

Die Xbox 360 hat mehr als 480 Pixel ! oO
Das mit dem splitten-unmöglich ist quatsch!
Genauso wie das mit den Prozessoren unsinn ist..
übrigens sind auf der xbox 360 version pikment störungen sprich pixel in den zqwischensequenzen die nicht passen

Wo denn bitte?

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #138
Was hat ein Final Fantasy Interview in diesem Thread zu suchen? ^^

mfg,

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #139
x360mastermind schrieb:
Was hat ein Final Fantasy Interview in diesem Thread zu suchen? ^^

mfg,

Es ging um die Pixelstörung in den Cutscenes der Box-Version von FF13.

• Xbox 360 besser wie PlayStation3! Beitrag #140
Ui 1 Spiel mit Pixelstörungen ^^

Vom Tearing auf der PS reden wir mal lieber nicht ;)

^^

mfg,

Thema:

Xbox 360 besser wie PlayStation3!

Xbox 360 besser wie PlayStation3! - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Grafiktest: Final Fantasy 13 - Playstation 3 vs. Xbox 360: Unterschiede der Rollenspielversionen im HD-Video gezeigt Final Fantasy erscheint auf der Playstation 3 - und feiert erstmals gleichzeitig seine...
Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus!: Eine Traurige Nachricht für alle PS3 Besitzer, und eine wie immer fast schon Gute Nachricht für Xbox 360 Besitzer. Die Resident Evil 5 Demo sieht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben