Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern

Diskutiere Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; erstmal, es ist kinder leicht; 1: geht ihr auf die seite; http://192.168.2.1/ 2: das sind eure logindaten; Benutzername: root Kennwort...
  • Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #1
cmurder3181

cmurder3181

Punkte Reaktionen
36
erstmal, es ist kinder leicht;

1: geht ihr auf die seite;

2: das sind eure logindaten;

Benutzername: root

Kennwort: 123456

3: dann klickt ihr auf EXTRAS, oben in der spalte

4: UPnP anklicken

5: HÄCKCHEN in den KÄSTCHEN machen, wo UPnP aktivieren steht

6: nur noch auf ÜBERNEHMEN klicken

das war der erste schritt

so weiter

jetzt geht ihr mit der PS3 in die NETZWERK-EINSTELLUNGEN, dann zu INTERNETVERBINDUNGS-EINSTELLUNGEN und macht FOLGENDES;

1; ALLES AUTOMATISCH bis DNS-ADRESSE (DHCP ist AUS bei mir), bei der DNS, gebt ihr das ein was ihr schon gesehen habt, bei (STARTSEITE), stehen die adressen.

2; MTU (automatisch), Proxy-server (nicht verwendet), UPnP (Aktivieren)

3; TEST DURCHFÜHREN

jetzt habt ihr NAT-TYP 2, ich auch endlich

mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #2
AW: für alle vodafone kunden, nat-typ 3 in 2 ändern

ich hab mit vodafone automatisch nat typ 2 aber hab die firewall aus

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #3
bei mir war nat-typ 3

mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #4
ist wohl unterschiedlich aber du hast deine firewall bestimmt nicht ausgeschaltet

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #5
ganz ehrlich, ich habe überhauptkeine ahnung. ich habe nur das geschrieben, was ich gemacht habe. mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #6
ich teste das erst gar nicht bevor da gar nichts mehr geht

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #7
ich bin nur an bestimmten sachen rangegangen, den rest lasse ich so.
mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #8
Dieser Thread geht ja mit ner Antwort los. Wo ist denn bitte die Fragestellung dazu? Weshalb soll ich den Nat Typ ändern? Welche Spiele machen denn online Probleme? Also von meinen 28 laufen alle bestens mit NAT 3. Bin selber Vodafone Kunde mit der Easybox 802.

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #9
  • Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #10
Ja, hatte meine Probleme aber diese sind behoben.
Fifa10 macht minimal Verbindungsabbrüche aber damit kann ich leben. Gerade deswegen weil ja FIFA11 1a funzt von daher bewacht Fifa10 eh nur noch meinen Schrank :) Red Dead Redemption und Modern Warfare 2 machen bei mir null Probleme.
Also wer irgendwelche Probleme hat einfach melden und dann können wir die Konfiguration der Easybox ja abgleichen.

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #11
ich hatte damals mit nat typ3 nur probleme bei mw und rainbow six veags 2 und cod4

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #12
ich wurde aus vielen spielen rausgeschmissen, gta4, midnight club, racedriver grid und und und. gegen viele freunde konnte ich nicht spielen, weil bei mir was zu strickt eingestellt war (warum genau? keine ahnung), ich weiss nur, dass man es mit nat-typ 2 und 1 behebt, in den meisten fällen.

mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #13
also ich habe auf allen möglichen seiten gekuckt wie ich mein nat typ verändern kann , auch ohne pc (ist zur zeit im schrott)

...und dieser thread hat mir bestens geholfen.....tausend dank ...endlich nat2 ^^ -freu-

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #14
ich hab auf ps3 nat typ 3 ich kann fifa rDR folgende spiele nicht spielen wie kann von nat typ 3 auf 2 kommen cmurder anbieter ist vodafone

frage was ist eigentlich bei ps3 der kanal was bedeutet dass?

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #15
ok sorry, leider kann ich dir auf die frage nicht richtig antworten, weil ich kein fachman bin.

- wenn du die anleitung von seite 1 befolgst, dann müsstest du nat-typ 2 bekommen.

zu der frage;

(frage was ist eigentlich bei ps3 der kanal was bedeutet dass?)

- da kann ich dir nicht genau antworten, weil ich mir nicht so viel darunter vorstellen kann.
- kanal bedeutet eigentlich, dass was verbunden wird od. ist
(ob jetzt das internet gemeint ist, oder was anderes. weiss ich leider nicht)

TIP;

wenn du mir sagen kannst, wo du mit dem kanal bei der ps3 zutun hast und unter welchen einstellungen (menuführung bei der ps3), wird danach gefragt.

- danach kann ich dir sicherlich mehr helfen, wenn ich es weiss

mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #16
hab ne frage z.b ich wechsele zu arcor oder telekom wird dass dann auf nat typ 2 bleiben weil bei mir war vorher 3

und wird dass so bleiben z.b sagen geht auf 1 dann oder muss wieder neu machen und wie werd ich dass bei arcor oder telekom machen ? bitte zurück antworten hab dass nicht so richtig bedont aber versteht man schon mfg Kadir

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #17
also wenn du einen neuen vertrag machst. das kann ich es dir natürlich nicht sagen, weil es an der box liegt, die du mitgeliefert bekommst (glaube ich zumindestens), dann hat es noch mit dem router zutun, ob du 1 od 2 bekommst. aber leider kann ich es nicht ausführlich erklären.

welchen nat-typ du bekommst, wenn du einen neuen vertrag machst, kann ich dir nicht sage, weil vodafone nichts mit den anderen anbietern zutun hat und jeder hat seine grundeinstellung. wobei ich dir nicht sagen kann, was das für einstellungen sind od. was du für einen nat-typ du von hause aus dann hast.

mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #18
Das UPnP ist eine feine Sache Speedy ! Also keine Angst :)

Es heißt so viel wie ,,Plug 'n' Play'' was Konsolen an geht.

Es werden selbstständig die Ports geöffnet die, die Ps3 Konsole braucht.

Daher verbessert es sich in Nat Typ 2.

Bei Games wie COD habe ich oft Probleme mit dem einladen anderer Spieler gehabt aber das geht nach der Einstellung vorbei.

Der cMurder hat einen Absolut Sinnvollen Thread eröffnet aber konnte es leider zu wenig argumentieren XD

Es wird aber bestimmt Spieler geben denen der Thread echt weiter helfen könnte !

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #19
oO_AGGRESSOR_Oo; da hast du vollkommen recht, nachdem ich es selber bei mir eingestellt habe. hatte ich entschlossen, es hier einzustellen, wie auch anhand meiner erfahrungen (so wie ich vorgegangen bin), hier preiszugeben, weil ich mir gedacht hatte: ich bin nicht der einzigste, der das problem hat und natürlich auch eine bessere verbindung haben möchte. daher hatte ich es für wichtig entfunden. aber leider geht meine erfahrung, hier auch nur aus eigenerfahrung herraus und leider reicht mein wissen auch nicht soweit, dass ich kein fachwissen preisgeben kann. weil ich es, in dem fall nicht habe und deswegen, sage ich dazu dann garnichts, weil das zum grösstenteil auch nur müll ist und nicht zu gebrauchen ist.

daher von mir sorry und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, weil zum einstellen (umstellen), braucht ihr kein fachwissen, solange ihr nur nach der anleitung geht.

-------------------------------------------------------------------

ansonsten bitte ich jemand, der sich mit dem thema sehr gut auskennt und ein fachwissen hat, dass hier zu erleutern, wenn man es auf die schnelle erklären kann und kein buch rauskommt. da ich mir vorstellen kann, dass das thema sehr kompliziert ist.

PS; ich hatte vorher lange gesucht und nach mehrmaligen bedienungsanleitungen und videos, hatte ich was interessantes gefunden und ausprobiert und hier reingestellt, mit einer schritt für schritt erklärung. da das video auch sehr kompliziert war und ich es sogar mehrmals anschauen musste. das suchen hatte 2 monate gedauert, wovon man die hälfte was man findet, nicht versteht. da einen das fachwissen fehlt, aber mit der zeit, hatte man ja schon einiges durch und wusste in welcher richtung muss ich suchen.

mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #20
Meine Erklärung reicht vollkommen :)

Das UPnP ist eine vereinfachung der Kommunikation des Routers zu anderen Routern der Mitspieler.

Es lässt einfach mehr Daten die andere Spieler senden durch und vereinfacht damit das Online spielen.

Ich habe mich schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt.

In deinem Thread fehlte nur noch diese Erklärung. Du hast nur das Ergebniss preis gegeben.

Ansonsten vollkommen korrekt !

Thema:

Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern

Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Nat Typ ändern mit W-Lan Hotspot (ohne Router): Hallo. Spiele CoD oft auf der Ps3. Da ich zurzeit kaum noch Zuhause bin spiele ich woanders, da gibt es aber leider keinen Router.. Wenn ich...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
NAT Type 3 mit UMTS Modem von Speedbox LTE mini 2: Hallo zusammen Ich versuche schon seit ein paar Stunden mein NAT Type von 3 auf 2 zu ändern. Leider ohne erfolg. Ich habe ein UMTS Modem...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben