Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern

Diskutiere Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ich habe jetzt alles kombieniert sprich Upnp an, firewall aus und bin der anleitung genau gefolgt. Bei Netzwerkeinstellungen steht jetzt...
  • Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #21
hallo,

ich habe jetzt alles kombieniert sprich Upnp an,
firewall aus und bin der anleitung genau gefolgt.
Bei Netzwerkeinstellungen steht jetzt zwar Nat-typ 2 aber wenn ich auf
call of duty 7 - Black ops geh und dann auf Mehrspieler dann kommt
da immer nur Nat - strikt.
Wie kann ich das ändern?

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #22
Danke an C Murder
Hat beim ersten versuch Funktioniert:)

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #23
leider kann ich dir nicht helfen, weil bestimmte spiele haben eine besondere einstellung. aber dazu kann ich nichts sagen, weil es die ganze verbindung kaputt machen kann (mir ist es zu gefährlich).

mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #24
schade danke trozdem

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #25
danke c murder hab jetzt endlich nat-typ 2 gug auch schon länger wie man es umstellt und dein beitrag war einer der einzigen die mir wirklich weiter geholfen es hat gleich beim ersten mal geklappt danke nochmal.

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #26
cmurder3181 schrieb:
erstmal, es ist kinder leicht;

1: geht ihr auf die seite;

2: das sind eure logindaten;

Benutzername: root

Kennwort: 123456

3: dann klickt ihr auf EXTRAS, oben in der spalte

4: UPnP anklicken

5: HÄCKCHEN in den KÄSTCHEN machen, wo UPnP aktivieren steht

6: nur noch auf ÜBERNEHMEN klicken

das war der erste schritt

so weiter

jetzt geht ihr mit der PS3 in die NETZWERK-EINSTELLUNGEN, dann zu INTERNETVERBINDUNGS-EINSTELLUNGEN und macht FOLGENDES;

1; ALLES AUTOMATISCH bis DNS-ADRESSE (DHCP ist AUS bei mir), bei der DNS, gebt ihr das ein was ihr schon gesehen habt, bei (STARTSEITE), stehen die adressen.

2; MTU (automatisch), Proxy-server (nicht verwendet), UPnP (Aktivieren)

3; TEST DURCHFÜHREN

jetzt habt ihr NAT-TYP 2, ich auch endlich

mfg

hi,

habe jetzt die oben genannten Punkte durchgeführt und mein NAT Typ wurde endlich von Strikt auf 2 umgestellt, jedoch steht im Spiel selbst mein NAT Typ noch auf Strikt, warum ist das so...?

Bei den Netzwerkeinstellungen - Internetverbindungs-Einstellung hat sich mein NAT Typ von Strikt auf 2
geändert doch im Spiel steht im Hauptmenü immernoch Strikt !!!!

Bitte helft mir, danke

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #27
Hi,
also ich habe heute mal ein Downgrade der Firmware meiner Easybox 802 auf
"Firmware Version: 20.02.210 (14.11.2008-15:10:25)" gemacht und siehe da in der alten Firmware gibt es wieder die Option "DMZ" :)
Jetzt einfach der PS3 eine feste IP geben und Sie im Router in DMZ eintragen. Habe es mit Fifa11 probiert, nachdem ich immer Verbindungsabbrüche oder schlechte Verbindungen hatte, und bis jetzt kann ich nicht meckern. Der Latenzbalken ist meistens im grünen Bereich was er vorher eher selten war und die Spiele laufen flüssig.

Vielleicht solltet Ihr das mal versuchen wenn Ihr Probleme mit den ein oder anderen Spielen und der Easybox habt.

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #28
Der Link funktioniert nicht bei der Anleitung oder gehen die nur über der ps3

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #29
eine frage,
bei mir ist es so wenn ich mw2 oder bo spiele hab ich am anfang manchmal Nat Typ Mitte / Moderate
ich schalte dann meine Ps3 aus und ein dann habe ich offen
ich habe die ports schon freigeschalten gibt es neue ports oder was muss ich machen?

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #30
lilps3 schrieb:
eine frage,
bei mir ist es so wenn ich mw2 oder bo spiele hab ich am anfang manchmal Nat Typ Mitte / Moderate
ich schalte dann meine Ps3 aus und ein dann habe ich offen
ich habe die ports schon freigeschalten gibt es neue ports oder was muss ich machen?

Ganz ehrlich? Ich würde dir dringend empfehlen, dir eine FritzBox zu kaufen, dann sind Verbindungsprobleme oder Abbrüche nämlich Vergangenheit! Schwierig ist allerdings, die persönlichen Daten für die DSL Telefonie von Vodafone zu bekommen, der Support ist elend mies und die wollen einen so lange es geht hinhalten, auch, weil Arcor ihre Drecks EasyBox Router weiterhin an den Mann bringen will!
Die EasyBox Router von Vodafone sind absoluter Müll, habe bei einigen Freunden das selbe mitmachen müssen, das schlimmste ist aber, dass Vodafone DSL ja von Arcor kommt, und die alle ihre Router derart verstümmeln mit ihrem dämlichen Branding, klar das man Probleme hat sich mit Freunden zu verbinden etc., da hilft auch oft das ausschalten der Firewall nicht, bei NAT3 geht meist nichts mit Online zocken! Zum Surfen im Internet oder zum downloaden reicht das ja auch alles, aber wenn man vernünftig mit der PS3 online zocken will, dann kommt man um eine FritzBox oder einen Speedport nicht herum, alles, nur keine EasyBox, an der kann man viel zu wenig selbst einstellen, bei der FritzBox kann man zb. per Portfreigane per Exposed Host sofort alle Ports eingeben, es muss nur die IP der PS3 angegeben werden, fertig, dannn ist die Firewall des Routers nur für die Konsole inaktiv, für PC oder Laptop weiterhin!

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #31
root schrieb:
hi,

habe jetzt die oben genannten Punkte durchgeführt und mein NAT Typ wurde endlich von Strikt auf 2 umgestellt, jedoch steht im Spiel selbst mein NAT Typ noch auf Strikt, warum ist das so...?

Bei den Netzwerkeinstellungen - Internetverbindungs-Einstellung hat sich mein NAT Typ von Strikt auf 2
geändert doch im Spiel steht im Hauptmenü immernoch Strikt !!!!

Bitte helft mir, danke

Root , hey
ich habe all das gemacht was du auf geschrieben hast, in den Internetverbindungs-Einstellung hat sich mein Nat Typ 3 auf Nat Typ 2 geändert, das wollte ich auch so aber im Spiel Call of Duty Modern Warfare 2 steht bei mir immer noch Ihr Nat Typ : Strikt , meine Freunde haben dort Mittel stehen , um ein privates spiel zu spielen brauche ich auch mittel , wie bekomm ich das hin ?

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #32
Tolga-Ps3 schrieb:
Root , hey
ich habe all das gemacht was du auf geschrieben hast, in den Internetverbindungs-Einstellung hat sich mein Nat Typ 3 auf Nat Typ 2 geändert, das wollte ich auch so aber im Spiel Call of Duty Modern Warfare 2 steht bei mir immer noch Ihr Nat Typ : Strikt , meine Freunde haben dort Mittel stehen , um ein privates spiel zu spielen brauche ich auch mittel , wie bekomm ich das hin ?

Noch einmal: Mit der EasyBox wohl nicht, anderen Router kaufen, fertig, ausser man will sich Wochenlang damit ärgern, nur zu... Also: Vodafone selbst ist nicht schlecht, doch die EasyBoxen sind zum Onlinezocken einfach unbrauchbar, tatsache!

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #33
ich habe mal eine frage, bevor das thema hier untergeht, unter den ganzen themen: kann es bitte jemand als wichtig einstufen, weil ja mit der zeit, neue themen dazu kommen und das thema immer weiter nach hinten geschoben wird und irgendwann nicht mehr zu finden ist. was sehr schade währ, weil es nirgens eine zweite anleitung gibt, für leute die schon eine weile nach einer lösung suchen.

(was natürlich nicht alle netzprobleme behebt, aber trotzdem eine fühlbare verbesserung eintritt (bei mir aufjedenfall))

mfg

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #34
Hi Leute,

also für alle Leute die immernoch Probleme mit der Easybox 802 haben den empfehle ich folgendes. Fragt Google nach der Firmware "20.02.210" für die Easybox, und installiert die auf eurer Easybox. Geht nun ins Konfigurationsprogramm und siehe da die Option "DMZ" ist wieder da :)))) Jetzt einfach der PS3 eine feste IP zuweisen und sie im Router bei DMZ eintragen und UPnP. deaktivieren. Habe es nun vorrangig bei Fifa11 probiert weil ich da die meisten Online Probleme hatte und nun funktioniert es. Der Firewallstatus in Fifa 11 zeigt zwar mittel und nicht offen an, aber es gibt no Probs mehr bei Onlinespielen bzw. bei Spielen mit Freunden ;-)

Also versucht das einfach und ich hoffe die Shitbox damit in die Knie gezwungen zu haben.

Gruß Marcel

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #35
bei mir steht nirgendswo extras wo ist das?

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #36
Gehst oben auf den Reiter "Daten" und dann hast unter Firewall wieder die Option "DMZ" und da trägst einfach die IP der PS3 ein. Musst der PS3 aber eine feste IP geben das ist natürlich die Voraussetzung!

Gruß Marcel

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #37
Hallo, hab auch noch eine Frage.....ich habe, sowie mein Kumpel, Nat typ 2+ Nat typ offen..... und wir können bei cod black ops trotzdem nicht zusammen spielen, da steht dann entweder : Sitzung ist nicht mehr verfügbar, oder Sitzungsbeitritt nicht möglich....woran kann das liegen? Was muss man da tun? Danke schonmal :)

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #38
ich habe aber och nat typ 2 so gekriegt, kann BO trotzdem nich mit freunden spielen wir können uns nichmal hören:angry:

• Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern Beitrag #39
Dann scheint wohl mindestens ein benötigter Port nicht frei zu sein.

Schaut mal hier:

Um das Problem allg. zu lösen wäre es evtl. nicht verkehrt die PS3 als DMZ einzurichten. Oder sofern im Router vorhanden, UPnP zu aktivieren damit die Ports von der PS3 aus aktiviert werden können. Sollte es sowohl DMZ als auch UPnP nicht geben, dann einfach alle Ports (1-65535) für die PS3 freigeben (dazu muss im Router für die PS3 eine feste IP zugeteilt werden).

Ansonsten muss halt bei diesen Problemen mal die Suchmaschine benutzt und nach den Ports gesucht werden.

Thema:

Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern

Für alle Vodafone-Kunden, Nat-Typ 3 in 2 ändern - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Nat Typ ändern mit W-Lan Hotspot (ohne Router): Hallo. Spiele CoD oft auf der Ps3. Da ich zurzeit kaum noch Zuhause bin spiele ich woanders, da gibt es aber leider keinen Router.. Wenn ich...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
NAT Type 3 mit UMTS Modem von Speedbox LTE mini 2: Hallo zusammen Ich versuche schon seit ein paar Stunden mein NAT Type von 3 auf 2 zu ändern. Leider ohne erfolg. Ich habe ein UMTS Modem...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben