- PSN temporär offline! Beitrag #321

Bad_News
Ehren-Mitglied
superkroko schrieb:@Bad_News danke für die info
Kein Thema.
superkroko schrieb:@Bad_News danke für die info
Bad_News schrieb:Kein Thema.Da lohnt sich aber auch immer ein Blick in unseren Schnäppchen Thread.
FormelFelix schrieb:bei dieser 3 spiele aktion von saturn find ich die spiele, die für die 360 angeboten werden besser, von den PS3 spielen sagt mir entweder keines zu, oder ich hab es schon
PSN-Network down - the Neverending Story? Wir haben natürlich gleich heute morgen versucht, von Sony ein offizielles Statement zu bekommen für Euch, wie lange es denn noch dauern wird. Die Antwort war, dass es keine Antwort gibt. Vermutlich wirds wohl noch dauern.
Play3.de schrieb:[Update 12:42 Uhr]: Wir haben heute Vormittag, direkt nach den Osterfeiertagen, die PR-Abteilung von Sony Computer Entertainment Deutschland kontaktiert und warten auf Rückmeldung, ob man zu einem Gespräch mit PLAY3.DE bereit ist.
Play3.de schrieb:[Update 14:50 Uhr]: Laut Security-Experte Neil Martin könnte das PSN am Mittwoch wieder ans Netz gehen. Seine weiteren Spekulationen können hier nachgelesen werden.
Darüber hinaus heißt es, dass Sony in Kürze eine Pressemitteilung mit weiteren Infos herausgibt.
Das Playstation Network soll laut Neil Martin am 27.04.2011 wieder online gehen.
Wie der Datenbank-Sicherheitsingenieur Neil Martin gegenüber nowgamer.com bestätigte, wird das Playstation Network nach diversen Änderungen vermutlich am Mittwoch den 27. April 2011 wieder online gehen. Playstation-User werden dabei mit diversen Änderungen und vielleicht sogar Patches für alle Spiele konfrontiert werden.
Der LogIn-Bereich des PSN soll sich geändert haben, so wird man sich (wahrscheinlich) nicht mehr automatisch anmelden können. Es sollen diverse DDOS-Tools der Hacker gewesen sein, welche direkt die Authentifizierungs-Server und den Umstand des Auto-LogIns ausnutzten.
"Automated logins may be disabled, which is what a lot of the Distributed Denial of Service attack programs use to strain the servers."
Ebenfalls könnte es laut Neil Martin sein, dass jede Software einen Patch erhält, was er aber bezüglich der nötigen Sicherheit und Schutz vor Raubkopien für vertretbar hält:
"This could mean all previous software will require a patch when it comes back online. But inconvenience like that will be secondary to the loss of revenue via piracy and loss of security if they don't change it."
Augenblicklich sei man bei Sony noch dabei die Server- und Admincodes auszutauschen und geleakte Root-Keys der Entwickler zu ändern.
Nieno schrieb:
Keine andere Konsole wären mir so viele updates Wert:razz:Planetenfresser schrieb:Soviele Updates wie auf meiner PS3 habe ich ehrlich gesagt noch auf keiner anderen Konsole gefahren...:angry:
neptun2409 schrieb:Keine andere Konsole wären mir so viele updates Wert:razz: