PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Verdammt bei euch ist alles Gut bei mir nicht hatte fast alle trophys in section 8 und jetzt sind sie alle weg ihr habs Gut ich dagegen nicht ..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #281
Verdammt bei euch ist alles Gut bei mir nicht hatte fast alle trophys in section 8 und jetzt sind sie alle weg ihr habs Gut ich dagegen nicht ..

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #282
Naja hoffentlich bleiben meine da hab black ops auf 49% gebracht und das hauptspiel auf 51%

• PSN temporär offline! Beitrag #283
Dann Bette mal Lieber Das Regt mich vool auf Bin Zwar kein Zocker aber es ist echt misss .. wenn Online Morgen nicht klappt kann ich über Sony nur eine schlechte Bewertung geben ..

• PSN temporär offline! Beitrag #284
Bleib geschmeidig, die kommen wieder.

• PSN temporär offline! Beitrag #285
haha "Geschmeidig" ja man das bleibt mein neues Wort :D

• PSN temporär offline! Beitrag #286
SchwarzeBanane schrieb:
haha "Geschmeidig" ja man das bleibt mein neues Wort :D

Passt auch zu dir, anders kenne ich dich nicht. xD

• PSN temporär offline! Beitrag #287
  • PSN temporär offline! Beitrag #288
Jetzt mal wieder was zum Thread

Das PlayStation Network ist nach wie vor in Japan offline. Dieser Teil der Welt rückt in den Fokus, weil Sony zuletzt, Spekulationen zufolge, das Online-Netzwerk PSN zuerst in der Heimat wieder anschalten wollte. Darüber hinaus gibt es keine Neuigkeiten, außer dass Sony darüber aufklärt, welche Twitter-Accounts die echten sind.

Sony weist aktuell daraufhin, dass lediglich PlayStation und PlayStationEU (engl.) die offiziellen Ansprechstellen via Twitter seien. Offenbar gibt es in dem Netzwerk des Kurznachrichten-Dienstes Twitter einige Trittbrettfahrer, die über Fake-Accounts falsche Meldungen publizieren und Panik machen, die nicht angebracht scheint. Auch dann nicht, wenn man in Rechnung stellt, dass Sony das Netzwerk am Mittwoch prophylaktisch abgeschaltet hatte, weil Hacker von außen darin eingedrungen seien. Man möchte es jetzt widerstandfähiger wieder aufbauen und nimmt in Kauf, dass dafür das PSN offline ist. Warum allerdings Sony von einem "polite reminder" spricht - vielleicht möchte man damit fehlgeleitete Journalisten auf den Pfad der Tugend zurückführen, die wilde Spekulationen durch ihre Beiträge im Netz multiplizieren. PlayStation USA twitterte vor einigen Minuten, dass man nach wie vor nichts sagen könnte, aber auch keinen Zeitrahmen angeben könnte ("Unfortunately, I don't have an update or timeframe to share at this point in time."). Pessimisten könnten diese Meldung so auslegen, dass das PSN noch mehrere Tage offline sein könnte.

Sony hat in den vergangenen Tagen außerdem nicht viel getan, damit man dem Elektronik-Konzern die Rolle des seriösen Problemlösers auch abnimmt. Der Informationsfluss ist eher gering, und dass, oblgleich wir es mit einem einem ziemlich wichtigen Element der PS3-Konsole zu tun haben, dem PSN, über das die zentrale Komponente des Online-Gamings in Spielen wie Gran Turismo 5, FIFA11 oder Call of Duty: Black Ops abgewickelt wird - Fan-Favourites, die derzeit allesamt ihre Online-Spieler nicht bedienen können. Stattdessen werden die Nutzer seit Mittwoch den 20. April mit Fehlermeldungen (80710A06 oder 8002A203) konfrontiert, zu denen es nur spärliche Informationen gibt.

Die Gerüchteküche brodelt und aus den Töpfen der einzelnen Medienvertreter kristallisiert sich heraus, dass Japan zuerst wieder ans Netz gehen wird. Eigentlich hatte man gedacht, dass das PSN in Japan schon heute wieder online geht, und Europa und Amerika dann am morgigen Dienstag folgen werden. Doch während die Marke PlayStation weiter Schaden nimmt, hüllt sich Sony weiterhin in Schweigen. Hacker jedenfalls wollen es nicht gewesen sein. Wenn die Gerüchte außerdem zutreffen, dann tauscht Sony akuell alle Master-Keys von PSN-Download aus. Diese Aktion allerdings ist eher ein Sinnbild für den Kampf gegen Raubkopien und weniger ein Krisenmanagement, das in der Verbesserung der Sicherheit für Millionen von PS3-Nutzern mündet.

• PSN temporär offline! Beitrag #289
DomKon schrieb:
Jetzt mal wieder was zum Thread

Das PlayStation Network ist nach wie vor in Japan offline. Dieser Teil der Welt rückt in den Fokus, weil Sony zuletzt, Spekulationen zufolge, das Online-Netzwerk PSN zuerst in der Heimat wieder anschalten wollte. Darüber hinaus gibt es keine Neuigkeiten, außer dass Sony darüber aufklärt, welche Twitter-Accounts die echten sind.

Sony weist aktuell daraufhin, dass lediglich PlayStation und PlayStationEU (engl.) die offiziellen Ansprechstellen via Twitter seien. Offenbar gibt es in dem Netzwerk des Kurznachrichten-Dienstes Twitter einige Trittbrettfahrer, die über Fake-Accounts falsche Meldungen publizieren und Panik machen, die nicht angebracht scheint. Auch dann nicht, wenn man in Rechnung stellt, dass Sony das Netzwerk am Mittwoch prophylaktisch abgeschaltet hatte, weil Hacker von außen darin eingedrungen seien. Man möchte es jetzt widerstandfähiger wieder aufbauen und nimmt in Kauf, dass dafür das PSN offline ist. Warum allerdings Sony von einem "polite reminder" spricht - vielleicht möchte man damit fehlgeleitete Journalisten auf den Pfad der Tugend zurückführen, die wilde Spekulationen durch ihre Beiträge im Netz multiplizieren. PlayStation USA twitterte vor einigen Minuten, dass man nach wie vor nichts sagen könnte, aber auch keinen Zeitrahmen angeben könnte ("Unfortunately, I don't have an update or timeframe to share at this point in time."). Pessimisten könnten diese Meldung so auslegen, dass das PSN noch mehrere Tage offline sein könnte.

Sony hat in den vergangenen Tagen außerdem nicht viel getan, damit man dem Elektronik-Konzern die Rolle des seriösen Problemlösers auch abnimmt. Der Informationsfluss ist eher gering, und dass, oblgleich wir es mit einem einem ziemlich wichtigen Element der PS3-Konsole zu tun haben, dem PSN, über das die zentrale Komponente des Online-Gamings in Spielen wie Gran Turismo 5, FIFA11 oder Call of Duty: Black Ops abgewickelt wird - Fan-Favourites, die derzeit allesamt ihre Online-Spieler nicht bedienen können. Stattdessen werden die Nutzer seit Mittwoch den 20. April mit Fehlermeldungen (80710A06 oder 8002A203) konfrontiert, zu denen es nur spärliche Informationen gibt.

Die Gerüchteküche brodelt und aus den Töpfen der einzelnen Medienvertreter kristallisiert sich heraus, dass Japan zuerst wieder ans Netz gehen wird. Eigentlich hatte man gedacht, dass das PSN in Japan schon heute wieder online geht, und Europa und Amerika dann am morgigen Dienstag folgen werden. Doch während die Marke PlayStation weiter Schaden nimmt, hüllt sich Sony weiterhin in Schweigen. Hacker jedenfalls wollen es nicht gewesen sein. Wenn die Gerüchte außerdem zutreffen, dann tauscht Sony akuell alle Master-Keys von PSN-Download aus. Diese Aktion allerdings ist eher ein Sinnbild für den Kampf gegen Raubkopien und weniger ein Krisenmanagement, das in der Verbesserung der Sicherheit für Millionen von PS3-Nutzern mündet.

Könntest du bitte eine Quelle angeben?

• PSN temporär offline! Beitrag #290
  • PSN temporär offline! Beitrag #291
jetzt reden die schon davon das es noch bis zum wochenende dauern kann.. man man.. und am wochenende heißt es wieder 2-3 tage oder so.. man man.. ich hoffe nur das wir hinterher wenns wieder läuft, erfahren was genau los war.. weil das sind sie uns schuldig.. finde ich..

• PSN temporär offline! Beitrag #292
wenn heute das PSn net mehr geht, ist mein vertrauen zu Sony entgültig weg Und gewiss nicht nur bei mir!

• PSN temporär offline! Beitrag #293
ich glaube deshalb sagen die auch nichts, die wissen wahrscheinlich gar nicht wann sie wieder online gehen können, weil die infos das es gestern in japan und heute USA+EU wieder gehen soll, kommt auch nur von irgendwelchen webseiten, wovon ich vorher nie was gehört habe.. steht nur sony drauf, mehr nicht.. aber wenns heute nicht geht, würde ich mal sagen haben die sich mit ihrer Hinhaltetaktik selbser ihr grab gebuddelt..

• PSN temporär offline! Beitrag #294
Play3.de schrieb:
Während das PSN weiterhin nicht erreichbar ist und Login-Versuche mit der bekannten Meldung “Das PlayStation Network wird derzeit gewartet” abgewiesen werden, heißt es nun, dass Kreditkarten-Betrug die PSN-Downtime verschuldet habe.

Dies wurde offenbar mithilfe einer neuen Custom-Firmware möglich, die es den Nutzern erlaubte, gefälschte Kreditkarten-Nummern einzuschleusen und Inhalte völlig gratis zu laden.

Schon gestern wurde berichtet, dass Sony sich entschieden habe, in der Downtime alle Download-Contents mit einem neuen Masterkey zu signieren, um der Verbreitung teils unveröffentlichter Spiele entgegenzuwirken.

Ob diese Gerüchte ein Fünkchen Wahrheit beinhalten, weiß nur Sony. Das Unternehmen lässt allerdings kaum Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Im letzten Status-Update heißt es lediglich: “Ich weiß ihr wartet auf neue Informationen über den Zeitpunkt, an dem das PlayStation Network und Qriocity wieder online sein werden. Leider habe ich im Moment immer noch keine neuen Infos oder gar einen zeitlichen Rahmen den ich euch mitteilen könnte.”

“Wir haben es vorher schon einmal gesagt: Wir durchlaufen zur Zeit einen äußerst zeitintensiven Prozess und arbeiten hart dafür, möglichst schnell wieder online zu kommen. Sobald neue Informationen zur Verfügung stehen, reichen wir sie natürlich an euch weiter. Wir bedanken uns noch einmal für eure Geduld.”

• PSN temporär offline! Beitrag #295
Geduld? sie bedanken sich bei mir für meine Geduld? ich habe keine mehr und jetzt? es bleibt einen ja nichts anderes über ausser zu warten

• PSN temporär offline! Beitrag #296
(...)Sowohl bei VentureBeat als auch bei Joystiq wird der Bericht eines Reddit-Nutzer erwähnt, der angeblich den wahren Grund für Sonys Betriebsamkeit kennen will. Dank einer neuen Firmware namens Rebug könnten PS3-Eigentümer ihrer Konsole den Status eines Entwicklersystems verpassen. Wenn man die Konsole dann mittels eines Tricks wieder beim PSN anmeldet, habe man dort auch Zugriffsrechte, die sonst nur Entwicklern vorbehalten waren. (Das Ganze dürfte in etwa vergleichbar mit Microsofts PartnerNet sein, d. Red.)

Ein paar der Rebug-Nutzer hätten dann herausgefunden, dass man in jener Privat-Version des PSN eine beliebige Nummer im Kreditkartenfeld angeben konnte - die Echtheit wurde nicht überprüft. Jenen Umstand hätten sich die Eindringlinge dann zu Nutze gemacht und massig PSN-Inhalte heruntergeladen. Als der Hersteller dann auf die Vorgänge im PSN aufmerksam wurde, habe er die Server vom Netz genommen, um jene Lücke im System zu schließen und Rebug-Nutzer wieder aussperren zu können.
(...)

Quelle:

• PSN temporär offline! Beitrag #297
Es kann doch für ein so riesiges unternehmen wie sony nicht schwer sein, ein paar hobby-hacker in die schranken zu weisen?
3 oder 4 tage warten sind ja ok, aber dass es jetzt bis nächste woche dauern soll, und vllt sogar noch länger ist ja schon ne echte zumutung -.-'

• PSN temporär offline! Beitrag #298
wie man sieht doch..

• PSN temporär offline! Beitrag #299
Sony verlangt echt viel von sein Kunden ab... Die müssten sich nicht wundern wenn sich in den nächsten Monaten der Umsatz gewaltig sinkt. Immerhin machen die sich ja keine fans mit ihrer "Hinhalttaktik".
Ich glaube jeder würde auch gern die Wahrheit wissen, doch dazu wird es gewiss net kommen... leider.
Wenn das PSn heut online geht, würden sie ja noch ein großteil ihrer kunden wieder zufrieden stimmen, aber da dies auch nicht passieren wird, kann Sony wirklich mit riesen verlusten rechnen!

• PSN temporär offline! Beitrag #300
das dauert... -_- dadurch macht Sony sich nen schlechten ruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...
Psn Mitstreiter gesucht!: He Ho Gamer Freunde, ich bin Marcel, der Name ist Programm, :-) mein Alter ist 47 Lenzen lang, ich suche einfach ein paar Leute, mit dem man das...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • MaZocker
Oben