PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Sony trägt net die ganze schuld... klar hätten sie die daten bessa schützen könn, aba jeder server kann gehäckt werden wenn net soga microsoft als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #601
Sony trägt net die ganze schuld... klar hätten sie die daten bessa schützen könn, aba jeder server kann gehäckt werden wenn net soga microsoft als nächstes drann is ( was i stark hoffe )

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #602
Ich finde es nuur schade, das Sony die Wahrheit erst ne ganze Woche später gesacht hat. Wir als Kunden, die Sony vertrauen, haben ja ein Recht die Wahrheit zu erfahren! (Ich weiß :p hört sich wie ausm schlechten Film an xD)

• PSN temporär offline! Beitrag #603
Fr0Zz schrieb:
Ich finde es nuur schade, das Sony die Wahrheit erst ne ganze Woche später gesacht hat. Wir als Kunden, die Sony vertrauen, haben ja ein Recht die Wahrheit zu erfahren! (Ich weiß :p hört sich wie ausm schlechten Film an xD)

ja da bin ich ganz deiner meinung...sie hätten uns das ruhig direkt sagen sollen und net mit wartungsarbeiten des vertuschen...!! ;(

• PSN temporär offline! Beitrag #604
Ich hatte bis jetzt immer auf Sony vertraut. Aber seit diesem Hacker angriff reicht es mir mit Sony.
Ich habe mir jetzt eine Xbox gekauft. Und ich muss sagen der Support und das Online Community Netzwerk sind um einiges besser ausgearbeitet. Allerdings wer alle features im Xbox live Netzwerk nutzen will muss dafür aber auch ordentlich hinblechen. Die 3 Monate Lizenz für eine Goldmitgliedschaft kostet ca. 15 € und 12 Monate kosten fast 50 €. Aber man kann Xbox live auch ohne Goldmitgliedschaft in vollen zügen geniessen.
Es sind auch nur wenige features die dadurch benutzbar sind. Es reicht völlig ein Normales Mitglied zu sein.
Ihr könnt euch die Anmeldung da auch leichter machen in dem ihr auf die Website zur Anmeldung geht.
Mfg Balubaer:)

JeniferJuno2026 schrieb:
Sony trägt net die ganze schuld... klar hätten sie die daten bessa schützen könn, aba jeder server kann gehäckt werden wenn net soga microsoft als nächstes drann is ( was i stark hoffe )
Ich kann dazu nur sagen das wenn Microsoft gehäckt wird alle Emails von dem Microsoft Email giganten Hotmail gelesen werden können und alle Daten also Kontakte und Kontonr. Foto und sämtliche andere Daten ausgelesen werden können. Also es ist schwachsinn das gleiche Microsoft so zu sagen zu wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN temporär offline! Beitrag #605
Balubaer schrieb:
Ich hatte bis jetzt immer auf Sony vertraut. Aber seit diesem Hacker angriff reicht es mir mit Sony.
Ich habe mir jetzt eine Xbox gekauft. Und ich muss sagen der Support und das Online Community Netzwerk sind um einiges besser ausgearbeitet. Allerdings wer alle features im Xbox live Netzwerk nutzen will muss dafür aber auch ordentlich hinblechen. Die 3 Monate Lizenz für eine Goldmitgliedschaft kostet ca. 15 € und 12 Monate kosten fast 50 €. Aber man kann Xbox live auch ohne Goldmitgliedschaft in vollen zügen geniessen.
Es sind auch nur wenige features die dadurch benutzbar sind. Es reicht völlig ein Normales Mitglied zu sein.
Ihr könnt euch die Anmeldung da auch leichter machen in dem ihr auf die Website zur Anmeldung geht.

Ich kann dazu nur sagen das wenn Microsoft gehäckt wird alle Emails von dem Microsoft Email giganten Hotmail gelesen werden können und alle Daten also Kontakte und Kontonr. Foto und sämtliche andere Daten ausgelesen werden können. Also es ist schwachsinn das gleiche Microsoft so zu sagen zu wünschen.

Man bist du reich.
1 Woche ohne PSN kann man ja noch aushalten.

• PSN temporär offline! Beitrag #606
Wann ist das PlayStation Network wieder erreichbar?

Sony arbeitet derzeit an einem Firmware-Update, das Nutzer dazu auffordert, das PSN-Passwort zu ändern, sobald das PSN wieder verfügbar ist. Erste Dienste sollen binnen einer Woche (also bis zum 3. Mai) wieder an den Start gehen.

Freundeslisten und Trophy-Daten nicht in Gefahr

Laut James Gallagher hat der Ausfall des PSNs keine Auswirkungen auf Trophy-Daten, Freundeslisten und ähnliche Dinge: “Wenn das PSN wiederhergestellt ist, werden Freundeslisten, Trophies und Guthaben auf dem selben Stand wie vorher sein.”

Zwischenzeitlich hat auch PS3-Hacker George “Geohot” Hotz ein Statement abgegeben. “Homebrew und die Erforschung von Sicherheitslücken auf euren Geräten sind cool. Sich in irgendwelche Server zu hacken und Datenbanken mit Benutzerinformationen zu stehlen, ist dagegen nicht cool. Das rückt die Hacker-Community in ein schlechtes Licht, auch wenn es gegen Deppen wie Sony gerichtet ist.”

“Bis weitere Details zum technischen Aspekt bekannt sind, kann ich nur spekulieren, aber ich wette, dass Sonys Arroganz und Missverständnis bezüglich des Eigentums dafür sorgten, dass sie in diese Position kamen.”

gibt´s mehr dazu.

• PSN temporär offline! Beitrag #607
Balubaer schrieb:

Schön, kauf dir ein Eis !
Aber den kannst du selber zahlen.

• PSN temporär offline! Beitrag #608
Hey Leute,

ihr dürft nicht so einen Zorn auf Sony haben, nur weil es ein paar Tage gedauert hat.

Ihr müsst euch in die Situation von einer Großfirma mal reindenken und das was dahinter steht.
Hier geht es nicht um Vertuschung. Das das irgendwann an die Öffentlichkeit kommt ist doch klar, also hat Sony nix davon abzuwarten.

Man muss so eine Situation auch erstmal überschauen. Voreilige Informationspolitik würde es auch nicht bringen. Ihr müsst euch auch im klaren sein, dass wir nicht mal ansatzweise die Infos haben, die Sony bereits über den Überfall hat, sondern nur das was die Presse bisher weiß und das die Presse gering bis schlecht informiert ist, sollte auch jedem klar sein.

Ich glaube, dass sich viele Leute das zu leicht vorstellen. So als ob ein Sony-Mitarbeiter am Hauptcomputer sitzt, auf den Monitor starrt und sagt: "Oh da sind Hacker am Werk! Ich kappe sofort alle Leitungen und Informiere die Weltpresse." Stellt euch mal vor, was die Abschaltung alleine für Sony Geld kostet. Weltweit kein Verkauf im PSN, Kundenverluste, ect... Stellt euch mal vor, dass jeder 4. PSN-User im Monat durchschnittlich für 10 € einkaufen geht. Das macht dann für einen Monat abschalten mal eben 192 Millionen € Umsatzeinbuße.

Grundsätzlich ist jedes Sicherheitssystem durchdringbar. Da ist auch niemand zu schlampig mit Daten umgegangen. So wie das Sony macht, macht es jede Firma.

Um soetwas zu verhindern, müsste der gesamte Online-Verkauf eingestellt werden. Zahlung nur noch per Banküberweisung und fertig.

• PSN temporär offline! Beitrag #609
hoffe wirklich das es zum 3ten Mai wieder weiter geht...nur schade das mann es über dritte erfahren muss, was eigendlich Sony hätte machen sollen...hoffen wir das mann sich an das Datum richten kann und mann sich wieder auf´s Onlinespielen freuen kann...das Offline zocken macht mir kein fun mehr :-(...

• PSN temporär offline! Beitrag #610
Hab nochmal eine Frage (vielleicht sogar eine doofe :D):

Zitat:

Laut James Gallagher hat der Ausfall des PSNs keine Auswirkungen auf Trophy-Daten, Freundeslisten und ähnliche Dinge: “Wenn das PSN wiederhergestellt ist, werden Freundeslisten, Trophies und Guthaben auf dem selben Stand wie vorher sein.”

Wollte jetzt mal wissen, ob die Trophies, die ich jetzt während dieser ganzen PSN-Problematik errungen habe, umsonst erspielt waren oder nicht. Ich lese aus dem Zitat, dass der Trophy-Stand wieder der alte sein wird (d.h. aktuell gewonnene Trophies weg ?).

Kann natürlich auch nur heißen, dass die Trophies von früher auch immer noch da sind und alle
neu hinzugewonnenen dazukommen.

Bitte mal kurze Antwort.
Danke

• PSN temporär offline! Beitrag #611
sollte mich wundern...werden ja nicht im psn sondern auf der konsole gespeichert deine trophäen

• PSN temporär offline! Beitrag #612
Arcon schrieb:
Hey Leute,

ihr dürft nicht so einen Zorn auf Sony haben, nur weil es ein paar Tage gedauert hat.

Ihr müsst euch in die Situation von einer Großfirma mal reindenken und das was dahinter steht.
Hier geht es nicht um Vertuschung. Das das irgendwann an die Öffentlichkeit kommt ist doch klar, also hat Sony nix davon abzuwarten.

Man muss so eine Situation auch erstmal überschauen. Voreilige Informationspolitik würde es auch nicht bringen. Ihr müsst euch auch im klaren sein, dass wir nicht mal ansatzweise die Infos haben, die Sony bereits über den Überfall hat, sondern nur das was die Presse bisher weiß und das die Presse gering bis schlecht informiert ist, sollte auch jedem klar sein.

Ich glaube, dass sich viele Leute das zu leicht vorstellen. So als ob ein Sony-Mitarbeiter am Hauptcomputer sitzt, auf den Monitor starrt und sagt: "Oh da sind Hacker am Werk! Ich kappe sofort alle Leitungen und Informiere die Weltpresse." Stellt euch mal vor, was die Abschaltung alleine für Sony Geld kostet. Weltweit kein Verkauf im PSN, Kundenverluste, ect... Stellt euch mal vor, dass jeder 4. PSN-User im Monat durchschnittlich für 10 € einkaufen geht. Das macht dann für einen Monat abschalten mal eben 192 Millionen € Umsatzeinbuße.

Grundsätzlich ist jedes Sicherheitssystem durchdringbar. Da ist auch niemand zu schlampig mit Daten umgegangen. So wie das Sony macht, macht es jede Firma.

Um soetwas zu verhindern, müsste der gesamte Online-Verkauf eingestellt werden. Zahlung nur noch per Banküberweisung und fertig.

Genau das meine ich auch^^ Endlich spricht mal einer aus meiner seele...

• PSN temporär offline! Beitrag #613
Wir werden es vlt. diese Woche sehen.

• PSN temporär offline! Beitrag #614
Mir ist es doch scheißegal was die machen, habe lang genug gewartet.
ICh will jz endlich Spielen-.-
Man man man
Ohne Online macht einfach kein Spaß !

• PSN temporär offline! Beitrag #615
pRo_q4mer schrieb:
Hab nochmal eine Frage (vielleicht sogar eine doofe :D):

Zitat:

Wollte jetzt mal wissen, ob die Trophies, die ich jetzt während dieser ganzen PSN-Problematik errungen habe, umsonst erspielt waren oder nicht. Ich lese aus dem Zitat, dass der Trophy-Stand wieder der alte sein wird (d.h. aktuell gewonnene Trophies weg ?).

Kann natürlich auch nur heißen, dass die Trophies von früher auch immer noch da sind und alle
neu hinzugewonnenen dazukommen.

Bitte mal kurze Antwort.
Danke

Keine Angst deine neu gewonnen Tropähen kommen dazu. Drück einfach mal auf Trophäen von einem Freund mit deinen vergleichen und schon sind sie wieder da;)

• PSN temporär offline! Beitrag #616
Geohot hat sich zu diesem Vorfall geäußert. Wo er Recht hat hat er Recht.

Zusammen mit diesem "Ich hab' nichts gemacht"-Statement bezog George Hotz auch Stellung zu seiner Meinung über die Userdaten-Diebstähle im PlayStation Network:

• "Homebrew-Software zum Laufen zu bringen und die Sicherheitssysteme eines gekauften Gerätes zu erkunden ist cool. Sich in fremde Server einzuhacken und Datenbanken mit User-Informationen zu stehlen ist nicht cool. Ihr lasst die Hacker-Community schlecht aussehen, selbst wenn ihr damit auf Deppen wie Sony abzielt."
  • "Natürlich bin ich froh, gerade keinen PSN-Account zu besitzen. Da ich aber selber schon mal Opfer von Identitätenklau im Internet geworden bin, fühle ich mit allen, deren Daten gestohlen wurden."
  • Ich habe damals im Januar darüber nachgedacht, eine PSN-Alternative zu starten. Einen Ort für gejailbreakte Konsolen, um Homebrew-Software herunterzuladen und miteinander zu spielen, ohne dabei das Erlebnis anderer zu beeinträchtigen. Unglücklicher Weise hat mich eine Reihe von Ereignissen von diesem Pfad abgebracht. Hätte ich damit Erfolg gehabt, hättet ihr jetzt einen Ort, an dem ihr mit eurer PlayStation 3 genau in diesem Moment online spielen könntet. Ich bin einer der guten Jungs. Ich habe früher selber regelmäßig Spiele online auf dem PC gespielt. Ich habe Cheater gehasst und hasse sie immer noch."
  • "Lasst uns jetzt aber nicht an den Sony-Technikern herummeckern, genau so wie ich das auch nicht mit den Designern des BMG Rootkits mache. Zur Verantwortung zu ziehen sind die leitenden Personen, die Hackern den Krieg erklärt und über ihre Gedanken gelacht haben, dass die einstige Festung 'Sony' gestürmt werden könnte. Verantwortlich sind jene Leute, die ohne Unterlass wegen Piraterie geschmollt und immerzu weitere Anwälte angeheuert haben, in Zeiten als sie eigentlich in gute Sicherheitsexperten hätten investieren sollen. Die Hacker-Community gegen sich aufzubringen ist nie eine gute Idee."
  • "Sony muss akzeptieren, dass die PlayStation 3 dem Unternehmen nicht länger gehört, nachdem sie an euch verkauft wurde. Beachtet auch, dass nur aus dem PSN alle Nutzerdaten gestohlen wurden. Das war bei Xbox LIVE nicht der Fall, als die Xbox 360 gehackt wurde. Bei iTunes auch nicht, als das iPhone-Jailbreak erschien. Nicht bei GMail, als Android gerooted wurde. Weil die anderen Firmen nicht verrückt sind."
Zum Schluss noch Geohots ganz spezieller Gruß an die PSN-Hacker:

• "Ihr seid ganz eindeutig talentiert und werdet in Zukunft sehr viel Geld (oder Gefängnisstrafen und Bankrott) auf euch zukommen sehen. Seit keine Ärsche und verkauft die Userdaten nicht weiter. Ich würde gerne mal eine Zusammenfassung dessen lesen, wie das alles abgelaufen ist. Von Sony werden wir so etwas wahrscheinlich nie zu sehen bekommen."

• PSN temporär offline! Beitrag #617
Das mit neu erworbenen Trophäen sollte kein Problem sein. Die werden solange (wie lange genau weiß ich nicht) auf der deiner PS 3 gespeichert bis du sie mit dem PSN syncronisierst.

Gruß

• PSN temporär offline! Beitrag #618
Sonys Senior PR Manager Guido Alt meldet sich zu Wort

Sonys Guido Alt hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und meint, dass “der oder die Hacker das notwendige Know-How und die Ressourcen gehabt haben” müssen “um in die Datenbank einzudringen und Datensätze zu stehlen. Das ist ein ganz anderes Kaliber als die Angriffe, mit denen das Netzwerk nur lahmgelegt wurde, das kann jeder Fünfzehnjährige, der sich damit auskennt. Der Datenklau wurde von Profis durchgeführt.”

Wann das PSN wieder ans Netz geht, weiß auch Alt nicht: “Bislang gibt es kein Datum, wann das PSN wieder online geht. Da gilt das Motto Sicherheit vor Schnelligkeit.”

Ein vernünftiges Motto, finde ich zumindest. ;)

• PSN temporär offline! Beitrag #619
Auch das Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs rät PSN-Nutzern: "Ignorieren Sie E-Mails, in denen Sie zu einer Herausgabe Ihrer persönlichen Daten aufgefordert werden – auch, wenn Ihnen der Absender auf den ersten Blick vertrauenerweckend erscheint. Seriöse Anbieter wie Sony fragen niemals nach vertraulichen Informationen." Zudem sollte grundsätzlich für jede genutzte Onlineplattform ein gesondertes, sicheres Passwort angelegt werden.

bitte aufmerksam, wenn E-Mails von Gauner erhalten und bitte nicht unbedingt öffnen oder nicht anrufen usw...

Nun ist neue Update von News, laut kam aus Russland den Hackerangriff unwahrscheinlich.

• PSN temporär offline! Beitrag #620
jo und ich habe grad fest gestelt das ich nicht mehr auf mein e-mail acc komme den ich für nen englishen psn acc hatte :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben