PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; SchwarzeBanane hat eigentlich mich gefragt aber egal wir wollen den Thread nicht noch weiter zu spamen oder Madame-Mim?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #641
cod-freak schrieb:
und schwarze banane wieso schreibst du des denn hier rein wenn du dich des selber fragst...?! das versteh ich net und war net böse gemeint jetzt,gell!!

SchwarzeBanane hat eigentlich mich gefragt aber egal wir wollen den Thread nicht noch weiter zu spamen oder Madame-Mim?

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #642
DomKon schrieb:
SchwarzeBanane hat eigentlich mich gefragt aber egal wir wollen den Thread nicht noch weiter zu spamen oder Madame-Mim?

Das relevante und was uns alle Betrifft, den Datenklau, geht durch euer gespämme unter.

Gäste finden nichts hilfreiches und der Thread verfehlt seine Wirkung. Also begebt euch in den Laber-Thread.

• PSN temporär offline! Beitrag #643
das ich kein Zugriff auf mein Mail &Steam KOnto hängt doch wohl mit dem Datenklau zusammen ? !

• PSN temporär offline! Beitrag #644
SchwarzeBanane schrieb:
das ich kein Zugriff auf mein Mail &Steam KOnto hängt doch wohl mit dem Datenklau zusammen ? !

Nicht mit dem von SONY! Es wäre super, wenn ihr diesen Thread jetzt einfach mal verschont mit euerm Spam!

• PSN temporär offline! Beitrag #645
SchwarzeBanane schrieb:

Selbst wenn, dann muss hier jetzt nich noch lang und breit erzählt werden, was jetzt alles auch nicht
mehr funktioniert. Dass Datenklau betrieben wurde und manch andere Accs nich mehr (gescheit) gehen,
is zwar blöd, aber schweift irgendwann eh wieder total vom Thema ab.
Es wäre hilfreich, wenn man hier nur noch News zum Hauptproblem "PSN down" postet. Etwa Aussagen
von Offiziellen oder anderen Fachleuten.
Der Thread heißt ja "PSN temporär offline!" und nicht "Datenklau über PSN - welche anderen Accs gehen nicht mehr?"
Macht halt nen neuen auf, in dem ihr ausschließlich über andere wegen diesem Problem nich mehr richtig
funktionierende Accs, aber doch nich hier.

• PSN temporär offline! Beitrag #646
Erpresser Video an Sony xD
einfach zu geil
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Wq8rTQlUEAA&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

• PSN temporär offline! Beitrag #647
Es haben mal wieder Hacker-Gruppen zugeschlagen! In den nächsten Tagen werdet ihr von Sony Uptdate hinweise bekommen, welche ihr ignorieren müsst! Mit den Updates (welche übringens auch von den Hacker stammen) können eure kontonummern und andere wichtige dinge von den Hackenr gelesen werden! Also informiert euch über Updates nur auf der offiziellen PS3 Website!

• PSN temporär offline! Beitrag #648
Könntest du bitte eine Quellangabe machen, woher du die Info hast!
Danke

• PSN temporär offline! Beitrag #649
"Bis zum kommenden Dienstag, den 3. Mai, soll das PlayStation Network wieder online sein - inklusive besserer Sicherheitsmechanismen. Auch ein neues Firmware-Update ist dann als Download für die PlayStation 3 verfügbar. Nach Installation der neuen System-Software sollen Nutzer umgehend ihre PSN-Passwörter ändern."

• PSN temporär offline! Beitrag #650
MrJabawolki schrieb:
Es haben mal wieder Hacker-Gruppen zugeschlagen! In den nächsten Tagen werdet ihr von Sony Uptdate hinweise bekommen, welche ihr ignorieren müsst! Mit den Updates (welche übringens auch von den Hacker stammen) können eure kontonummern und andere wichtige dinge von den Hackenr gelesen werden! Also informiert euch über Updates nur auf der offiziellen PS3 Website!

ich glaub du willst uns aufn arm nehmen -.-

• PSN temporär offline! Beitrag #653
ich hoffe es dauert wirklich net mehr so lange :(

kommst von der arbeit heim um 22 uhr und kannst nichts machen...

• PSN temporär offline! Beitrag #654
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
da gibts keinen beweis für dem seine aussage banane -.-

btw, was ist ne debug konsole? D:
hoffentlich hab ich die nich... :l

natürlich ! :D Allererster Absatz

• PSN temporär offline! Beitrag #655
Ich hab gerade eine Mail bekommen

spacer50.gif
Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;

3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams
Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.

• PSN temporär offline! Beitrag #656
PSN-Ausfall: Sony veröffentlicht Gaming-FAQ

Nach dem Totalausfall des PlayStation Network wurden nun auf dem US PlayStation Blog sowie auf dem englischsprachigen EU PlayStation Blog ein Gaming-FAQ veröffentlicht, welches derzeit die wichtigsten Fragen behandelt.

Zu dem Datendiebstahl wurde von Sony bereits ein FAQ sowie eine umfassende Stellungnahme abgegeben.

Nachfolgend haben wir der Einfachheit halber die kompletten Gaming-FAQ für euch übersetzt.

Q: Wird unsere Downloadhistorie / Freundesliste / Einstellungen durch die Downtime des PSN beeinflusst werden?
A: Nein, werden sie nicht.

Q: Werden Trophäen, die in Offline-Singleplayerspielen während des PSN-Ausfalls erlangt wurden, intakt sein wenn das PSN wieder online ist?
A: Diese Trophäen sind intakt und können, sobald das PlayStation Network wieder online ist, mit den Servern synchronisiert werden.

Q: Können meine Spielstände, die ich als PS-Plus-Mitglied im Cloud-Speicherdienst hinterlegt habe, wiedererlangt werden?
A: Ja, sobald das PSN wieder online ist.

Q: Was ist, falls wir ein kostenpflichtiges Abo bei PS3 MMOs wie zum Beispiel DC Universe Online oder Free Realms haben? Werden wir für die Ausfallzeit eine Entschädigung erhalten?
A: Von Sony Online Entertainment: „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Spieler auf Grund des Ausfalls des PSN erlebt haben. Als weltweit führender Anbieter in Onlinegaming sind wir bemüht, einen stabilen und unterhaltenden Service für alle Altersgruppen bereitzustellen. Um Spielern für ihre bisherige Geduld zu danken, werden wir Spezialevents abhalten. Auch arbeiten wir an einer „Wiedergutmachung“ für PlayStation 3-Spieler von DC Universe Online und Free Realms. Details dazu werden bald verfügbar sein und über die jeweiligen Spiele-Websites bekannt gegeben werden.

Q: Wird es eine Geste des guten Willens geben, für die Zeit in der wir das PlayStation Network / Qriocity nicht nutzen konnten?
A: Wir prüfen derzeit Wege, wie wir euch für eure außergewöhnliche Geduld danken können.

Das PlayStation Network wird laut letzten Angaben voraussichtlich am Mittwoch, den 04.05.2011 wieder zur Verfügung stehen. Auch soll dann ein Firmware-Update für die PlayStation 3 bereit gestellt werden.

Quelle:

• PSN temporär offline! Beitrag #657
Nicht nur das Sony sich mit den direkten Folgen der Hackangriffs beschäftigen muss. Jetzt muss das Unternehmen auch befürchten von PSN Nutzern verklagt zu werden.

Nachdem das PSN nach wie vor wegen Wartungsarbeiten offline ist und Millionen von Userdaten geklaut wurden, steht Sony nun im Kreuzfeuer der Medien. Doch auch die Kunden gehen auf die Barrikaden, in Kalifornien ist die erste Klage wegen des schlampigen Umgangs mit der Sicherheit im PSN eingegangen.

Ich persönlich kann es verstehen. Die Informationspolitik und der Umgang mit den Daten wecken nicht grade Vertrauen bei den Nutzern.

• PSN temporär offline! Beitrag #658
Gerüchte sagen, PSN-Kreditkartendaten würden zum Verkauf angeboten :

Kreditkartendaten zum Kauf angeboten?

Wie der Online-Sicherheitsexperte Keven Stevens von TrendMicro berichtet, werden die aus dem Playstation Network gestohlenen Kreditkartendaten inzwischen zum Kauf angeboten. TrendMicro gehört zu den Marktführern ins Sachen Internet-Sicherheit und Virenschutz.

Während Sony nach wie vor sagt, dass wahrscheinlich keine Kreditkartendaten gestohlen wurden und die entsprechende Datenbank auch verschlüsselt gewesen sei, berichtet Stevens davon, dass inzwischen 2,2 Millionen Kreditkarten-Datensätze, inklusive der dreistelligen Sicherheitscodes (CCV2), der zugehören Adressdaten, Telefonnummern, Geburtsdaten und so weiter in sogenannten Carders-Foren zum Kauf angeboten würden. Angeblich wurde Sony der Rückkauf der Daten angeboten, was diese aber ablehnten.

Bemerkenswert an der Meldung ist, dass sich die Kriminellen im Besitz der Sicherheitscodes zu den Kreditkarten befinden sollen, was recht unwahrscheinlich ist, denn laut Sony wurden diese Codes nirgendwo gespeichert.

Ob es sich bei dem Angebot tatsächlich um aus dem Playstation Network entwendete Datensätze handelt, oder bloß um einen bösen Scherz, können wir augenblicklich noch nicht nachvollziehen. Trotzdem gilt nach wie vor die Warnung für alle PSN-Kunden, weiterhin die Bewegungen auf ihren Konten genaustens zu verfolgen und etwaige Unstimmigkeiten sofort seiner Bank zu melden.

.

• PSN temporär offline! Beitrag #659
Das hab ich grad auf dem Playstation Blog gefunden
Das PlayStation Network wird laut letzten Angaben voraussichtlich am Mittwoch, den 04.05.2011 wieder zur Verfügung stehen. Auch soll dann ein Firmware-Update für die PlayStation 3 bereit gestellt werden.

• PSN temporär offline! Beitrag #660
Madame_Mim schrieb:
Das hab ich grad auf dem Playstation Blog gefunden

na toll... mittwoch wieder nen wochenende ohne online zocken!! und mittwoch heißt es in 2-3 tagen oder so..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben