PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Wann geht das PSN wieder? Sony gibt noch keine Antworten Wann gehen das Playstation Network (PSN) und die Server für SOE (Sony Online...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #1.281
Wann geht das PSN wieder? Sony gibt noch keine Antworten
Wann gehen das Playstation Network (PSN) und die Server für SOE (Sony Online Entertainment) wieder online? Bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass Sony seine Onlinedienste heute wieder live bekommt. Sony setzt weiter auf spärliche Info-Updates - User sind genervt. (Lars Craemer, 05.05.2011)

Sony: Wann gehen PSN und SOE wieder online? [Quelle: siehe Bildergalerie]
Ursprünglich sollte das PSN diese Woche wieder an den Start gehen, doch es scheint, dass die Probleme mit Sony Online Entertainment, die erst am Montag an die Öffentlichkeit gelangten, für eine weitere Verzögerung sorgen. Zumindest für die Server der SOE-Spiele gibt es einen aktuellen Tweet:
We regret that we were unable to bring services back online today, and continue to work hard on the issue!
Aufgrund der Zeitverschiebung bezieht sich das Posting vermutlich auf den Mittwoch, vielleicht aber auch auf den Donnerstag. Zum PSN gibt es keinen konkreten Hinweise auf einen Neustart. Am 4.5. veröffentlichte Sony eine Antwort auf die Fragen des US-Kongresses. Dort verwies man darauf, dass man weiter rund um die Uhr am PSN arbeite und man noch Details über den Neustart verkünden werde. Berichten im Internet zufolge haben auch die Mitarbeiter der Sony-Hotline unterschiedliche Informationen, vom 7.5. bis zum 9.5. reichen die Infos.
We are working around the clock to have some PlayStation Network services restored and we'll be providing specific details shortly. We hope this update is helpful to you, and we will continue to keep you posted as we work to restore our network and provide you with both the entertainment and the security you deserve.
Im ersten Schritt will Sony das Onlinespielen für PS3 und PSP wieder ermöglichen, außerdem das Qriocity-Netzwerk für Abonnenten wieder an den Start bringen. Auch das Verwalten des Accounts inklusive einer Passwort-Zurücksetzung soll im ersten Schritt unter anderem möglich sein.

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #1.282
Edith: .................

• PSN temporär offline! Beitrag #1.283
weis jemand wieviele daten betroffen sind? einige sagen 24 andere über 40 Millionen.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.284
über 100 millionen
von psn 77 millionen und von SOE 24 mio.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.285
Capone88 schrieb:
über 100 millionen
von psn 77 millionen und von SOE 24 mio.

Es sind aber nicht alle betroffen. Sie KÖNNEN betroffen sein.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.286
err0r schrieb:
Es sind aber nicht alle betroffen. Sie KÖNNEN betroffen sein.

Laut den meisten webseiten wurden mit dem angriff von morgen über 100 mio datensätze bzw. kontodatein kopiert und entwendet

• PSN temporär offline! Beitrag #1.288
Aber das ist Wahnsinn, wie das durch die Medien geht.
Eigentlich ist das eher für uns wichtig, aber soagr meine Oma hat mir das erzählt. :D

• PSN temporär offline! Beitrag #1.289
Capone88 schrieb:
Laut den meisten webseiten wurden mit dem angriff von morgen über 100 mio datensätze bzw. kontodatein kopiert und entwendet

Tja das stimmt aber nicht.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.290
zeig mir nen beweis dagegen selbst in den medien kommt es das von allen psn nutzer die daten geklaut wurden

• PSN temporär offline! Beitrag #1.291
Capone88 schrieb:
zeig mir nen beweis dagegen selbst in den medien kommt es das von allen psn nutzer die daten geklaut wurden

Hmm...die offiziellen Sony Aussagen vielleicht? Den Blog und die FAQs kannst du dir selbst ergooglen du Profi :D

• PSN temporär offline! Beitrag #1.292
hey also ich habe da mal was gehört unzwar wurde geohotz [ das ist der typ der die ps3 gejailbreakt hat ] von sony angezeigt und von der polizei festgenommen weil das ja illegal ist die ps3 zu jailbreaken. da er jz im gefängnis ist sollen seine hacker-freunde sony gehackt haben um sony eins auszuwischen !!

hier ne quelle die was ähnliches berichtet :)

http://mobil.derstandard.at/1301873759894/Operation-Payback-Sony-Prozess-Anonymous-will-PS3-Hacker-raechen

• PSN temporär offline! Beitrag #1.293
Ja das wussten wir bereits.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.294
bahramsss schrieb:
hey also ich habe da mal was gehört unzwar wurde geohotz [ das ist der typ der die ps3 gejailbreakt hat ] von sony angezeigt und von der polizei festgenommen weil das ja illegal ist die ps3 zu jailbreaken. da er jz im gefängnis ist sollen seine hacker-freunde sony gehackt haben um sony eins auszuwischen !!

hier ne quelle die was ähnliches berichtet :)

Geohot sitzt nicht im Gefängnis. Der hat ne Unterlassungserklärung unterzeichnet. Verbreite keinen Müll.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.295
noch was interessantes gefunden !! :)

http://mobil.derstandard.at/1301873853826/Zweiter-Schlag-Anonymous-Gruppe-greift-Sony-Mitarbeiter-an

dann hab ich wohl falsche infos aufgegriffen sry :D

• PSN temporär offline! Beitrag #1.296
err0r schrieb:
Hmm...die offiziellen Sony Aussagen vielleicht? Den Blog und die FAQs kannst du dir selbst ergooglen du Profi :D

Und du glaubst tatsächlich das Sony die wahren Zahlen veröffentlicht? :clap:

Ich meine so leichtgläubig kann man doch nicht sein, oder?
Wie lange hat Sony denn gewartet bis man überhaupt mit Informationen rausgerückt ist? Wie oft hat Sony Aussagen revidiert oder etwas Neues ist ans Licht gekommen welches angeblich nicht bemerkt wurde?
Zudem wird man da sehr vorsichtig sein. Es laufen bereits diverse Klagen von Nutzern und man wird einen Teufel tun und sich mit gewissen Angaben vielleicht noch selbst belasten.

Ich für meinen Fall glaube Sony bei dieser Angelegenheit kein Wort mehr. Deren Rechtsanwälte werden inzwischen genau prüfen was man der Öffentlichkeit erzählen kann/sollte oder eben nicht.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.297
Sony sagt nicht wann das netzwerk wider geht, weil wenn sie den termin nicht einhalten könne dan wäre das ne bla masche....

• PSN temporär offline! Beitrag #1.298
Planetenfresser schrieb:
Und du glaubst tatsächlich das Sony die wahren Zahlen veröffentlicht? :clap:

Ich meine so leichtgläubig kann man doch nicht sein, oder?
Wie lange hat Sony denn gewartet bis man überhaupt mit Informationen rausgerückt ist? Wie oft hat Sony Aussagen revidiert oder etwas Neues ist ans Licht gekommen welches angeblich nicht bemerkt wurde?
Zudem wird man da sehr vorsichtig sein. Es laufen bereits diverse Klagen von Nutzern und man wird einen Teufel tun und sich mit gewissen Angaben vielleicht noch selbst belasten.

Ich für meinen Fall glaube Sony bei dieser Angelegenheit kein Wort mehr. Deren Rechtsanwälte werden inzwischen genau prüfen was man der Öffentlichkeit erzählen kann/sollte oder eben nicht.

Junge, wo lebst du? Sony erlebt grad den größten Datenklau der Geschichte, da werden die nicht mit falschen Infos anrücken -.- Außerdem wurden keine Zahlen veröffentlicht, sondern nur, dass Betroffene benachrichtigt werden. Es gibt außerdem keinerlei Hinweise, dass es zu unrechtmäßigen Nutzungen irgendwelcher Daten kam.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.299
err0r schrieb:
Junge, wo lebst du? Sony erlebt grad den größten Datenklau der Geschichte, da werden die nicht mit falschen Infos anrücken -.- Außerdem wurden keine Zahlen veröffentlicht, sondern nur, dass Betroffene benachrichtigt werden. Es gibt außerdem keinerlei Hinweise, dass es zu unrechtmäßigen Nutzungen irgendwelcher Daten kam.

Ich glaube diese Frage solltest du dir lieber mal selbst stellen.
Hier geht es um sehr viel Geld und um einen Markt wo jeder Platz sehr umkämpft ist. Da wird man einen Teufel tun und sich selbst ins Knie schießen.
Viele Angaben hat Sony ja nachweislich viel zu lange zurückgehalten und was hat es damit zu tun ob irgendwelche Daten unrechtmäßigt genutzt wurden?
Vielmehr geht es darum das Sony fahrlässig gehandelt hat indem man die Daten nicht anständig gesichert hat.
Eins kannst du glauben, alles was von Sony an die Öffentlichkeit geht wird vorher von diversen Rechtsverdrehern geprüft. Alles andere wäre in dieser Situation nur amateurhaft.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.300
Ey du all wissender
Haste auch schon mit bekommen das diE ganze geschichte sony schon etwa 24 milliarden us dollar gekostet hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben