- PSN temporär offline! Beitrag #1.241
JeniferJuno2026
nein es gibt net viel neues.. nur das es spätestens Montag den 9. mai geht
stahlhammer_89 schrieb:Sony ist ein Scheißladen. Am besten wäre es die PS 3 ausm Fenster zu schmeißen, bzw. zu verkaufen. Vom Kauf einer Failbox rate ich aber ab. Microsoft ist da sowas wie der einäuige König unter den Blinden. Achja, ich bin überrascht wie locker ihr das nehmt und mit was für lächerlichen Entschuldigungen und Propaganda ( alles wird sicherer, Entschädigung) ihr euch zufrieden gebt
Ihr lasst ja alles mit euch machen. So denkt acuh Sony, wenn diesem Konzern etwas am Kunden läge, wäre PSN gar nie gehackt worden. Und wenn Sony zumindest auch nur ein bisschen die Kunden ernstnehmen würde, würde das PSN seit einer Woche wieder laufen, so kann man Sony nur gratulieren, sie haben es geschafft Millionen dummer Kinder, Millionen naiverer Menschen und zusätzlich Millionen verärgerter User einzulullen.
Achja, das nächste, falls PSN jemals wieder gehen wird, wird sein : PSN wird kostenpflichtig, in 3-4 Monaten wenn die ganzen Kids das wieder vergeßen haben und normale Leute die Ps3 schon längst losgeworden sind.
Denkt an meine Worte.
Boernyboy schrieb:also ich habe mich dazu durchgerungen meine geliebte ps3 zu verkaufen.. von den geld was ich für ps3+spiele kriege werde ich mein PC aufrüsten sprich zocker tauglich machen :+) irgendwann reicht es mit der VerAr$s(he seitens sony´s.. ALLES muss man nun auch nicht mit sich machen lassen..
Boernyboy schrieb:ich bin echt schon seit längeren am überlegen, ob ich mir nicht so eine art spielekonsole selber baue, die wird dann zwar größer aber immerhin mit ner hammer grafik.. platz genug habe ich neben meinen LCD dann per Hdmi an den flat und bluetooth Controller und Headset gibs auch schon..
ShakeOD schrieb:Mann... habt ihr keine Freunde?
Wie kann man sich so ärgern? Geht raus! Genießt das schöne Wetter und trefft Euch mit ein paar Kumpels... wenn ihr schon nicht online treffen könnt. Werft den Grill an, kuschelt mit der Freundin oder lernt für die Schule. Das ist ja grausam, wie ihr euch gegenseitig down macht...
Und wenn da einer die PS3 verkauft, weil PSN nicht geht... schön krank. Nur weil der Netzwerkdienst nicht geht ist die PS3 doch nicht schrott. Man sollte die Chance erkennen, die man bekommt, endlich mal etwas anderes zu tun. Einfach mal 2-3 Wochen Pause machen und genießen.
Mann... wir haben mit GT5 eine Monatsliga, wo wir jede Woche einmal zusammen nach Punkten fahren. Klar ist das nicht schön. Aber wenn wir mal nicht fahren... ist das auch gut. Da hat man mal Zeit für etwas anderes. Wenn einem da nix einfällt ist es eine gute Zeit mal darüber nachzudenken: "Warum nicht?"
Ist man spielsüchtig oder hat man keine Freunde, weil man nur noch vor der Glotze hängt?
Und die ganzen Gerüchte...was es alles an Entschädigung gibt, wann die PSN wieder online ist wo was steht... habt ihr echt nichts besseres zu tun als hier auszu... (sucht euch etwas aus was da hinein paßt bei den drei Punkten (...))
Einige scheinen nur vor der Glotze zu hängen und jeden Tag darauf zu warten. Hebt den Hintern hoch, geht in einen Sportverein und reagiert euch ab. Soviel ich weiß, bekommen selbst HARTZ4 Empfänger vom Amt die Beiträge erstattet für den Sportverein. Also raus und bringt euch nach dem Osterfressen wieder in Form und hört auf hier dummes Zeug zu schreiben. Das will doch keiner wissen... Außer es gibt von Sony eine offizielle Stellungnahme... und das ist dann genau einen Eintrag wert und nicht 1000!
Das interessiert doch genauso wenig mein feuchter Furz von heute morgen.
Sorry. Aber das ist doch absoluter Müll was einige hier von sich geben und es interessiert doch keinen wenn es nicht wirklich positive, zuverlässige Nachrichten von Sony gibt.
Wernpower schrieb:es geht um die lügen die sony hier uns auftischen will...das nervt einfach!!! und mal echtr...denkst du wir sitzen die ganze zeit nur vor der ps nrum? lol was gehtn? ich geh arbeiten und mach genug mit kollegen...bloß wenn ich zocken will hat das auch zu funktionieren!!!!
Oje, wer hat dich denn bezahlt?stahlhammer_89 schrieb:(...)Achja, ich bin überrascht wie locker ihr das nehmt und mit was für lächerlichen Entschuldigungen und Propaganda ( alles wird sicherer, Entschädigung) ihr euch zufrieden gebt![]()
Mit der Aussage hast du dich gerade als absoluter Techniknoob geoutet. Es gibt keiner "unhackbaren" Systeme. Alles, was von außen erreichbar ist kann angegriffen werden. Such doch mal nach "HBGary" oder "Stuxnet". Nicht mal Sicherheitsunternehmen oder Anlagen zur Urananreicherung sind davor 100%ig geschützt. Hier kann man lediglich die Art und Weise kritisieren, wie die Daten gespeichert wurden. Da würde ich Sony auf jeden Fall raten nachzubessern.stahlhammer_89 schrieb:Ihr lasst ja alles mit euch machen. So denkt acuh Sony, wenn diesem Konzern etwas am Kunden läge, wäre PSN gar nie gehackt worden.
Wieder falsch und ein deutliches Zeichen eines eingeschränkten Horizonts. Sonys Informationspolitik ist Mist, keine Frage. Aber sie haben erkannt, dass das System kompromitiert war und in direkter Konsequenz das PSN - über Ostern! - komplett abgeschaltet. Neben dem Imageverlust hat Sony somit auch starke finanzielle Einbußen in Kauf genommen, und DAS hat absoluten Respekt verdient, völlig egal, was man von Sony hält. Die haben gesagt, dass sie nicht abschätzen können, wie groß der Schaden ist und das man das erst untersuchen möchte um weitere Hacks vorzubeugen. Und ich kann dir als Netzwerktechniker sagen, dass das die einzig richtige Lösung war.stahlhammer_89 schrieb:Und wenn Sony zumindest auch nur ein bisschen die Kunden ernstnehmen würde, würde das PSN seit einer Woche wieder laufen, so kann man Sony nur gratulieren, sie haben es geschafft Millionen dummer Kinder, Millionen naiverer Menschen und zusätzlich Millionen verärgerter User einzulullen.
Wernpower schrieb:es geht um die lügen die sony hier uns auftischen will...das nervt einfach!!! und mal echtr...denkst du wir sitzen die ganze zeit nur vor der ps nrum? lol was gehtn? ich geh arbeiten und mach genug mit kollegen...bloß wenn ich zocken will hat das auch zu funktionieren!!!!
ShakeOD schrieb:Arbeitest du in der IT? Anscheinend nicht. Das hat nichts mit Lügen zu tun sondern schlicht, das man nicht genau einschätzen kann, bis man ein sicheres Systemhat, wenn gerade ein Fehler vorliegt. Und wenn man Lücken findet, dann muß man sie wieder beheben bis das System ausgereift und getestet ist. Willst Du ein PSN-Server online haben, die ev. doch noch Lücken hat? Ich nicht! Was man Sony vorwerfen kann, sie haben zu gunsten der Zocker das System zu wenig abgeschaltet um es regelmäßig gegen die dummen Hacker zu sichern, und die Informationspolitik was die gestohlenen Daten betrifft... nicht schön, aber nachvollziehbar. Denn bevor ich etwas veröffentliche muß ich mir sicher sein, was ich da von mir gebe.
Und dein Auto (eines von über 1000 Beispielen)... das mußte auch noch nie in die Werkstatt zur Reparatur... Fährst sicher nur Neuwagen, und braucht keine Wartungstermine in der Werkstatt. Das Auto hat auch IMMER zu funktionieren. Denn ADAC oder andere Dienste sind ja überflüssig... weil das Auto immer funktioniert. Deshalb hast du es ja mal gekauft, damit es nicht kaputt geht. Oder nimm andere Sachen... die schon mehrmals nicht funktioniert haben.
Das PSN hat zig Jahre gearbeitet. Nun ist sie mal hin und muß komplett überholt werden. Das System war von 2006 wenn ich mich nicht irre... ein 5 Jahre alter Server ist eigentlich ein Oldtimer.
Es ist doch egal... Die PS3 spielt weiterhin BlueRays ab, man kann weiter mit ihr Zocken. Nur mal eben nicht online, was in kürze wieder gehen sollte.
Wenn mein Leben sich mal um den Onlineanschluß der PS3 drehen sollte... dann ist etwas verkehrt... Wenn ihr Spaß haben wollt, schafft euch einen Internetanschluß eines großen Kabelnetzbetreibers (TV/Internet/Telefon) an. Dann wißt ihr... was richtig schlecht läuft, wenn der Internetanschluß 6 Wochen lang nicht läuft und sie dich an der Hotline nicht ernst nehmen oder ständig sagen, das der Fehler behoben sei und nichts ist passiert.
Aber das hier... ist doch Pille Palle.
Wie geschrieben... Genießt die Zeit. So genug geschrieben.
Und hätte eine übermächtige Kraft gewollt, das wir ständig vor der Flimmerkiste sitzen sollen, hatte sie das schöne Wetter nicht erfunden.
...und jetzt geht es wieder zurück in das wahre Leben...