PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Warum sollte man sich nicht aufregen das es nicht läuft. Es ist ja nen toller Ratschlag mit geht raus und genisst das Wetter, es gibt aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #1.261
Warum sollte man sich nicht aufregen das es nicht läuft.
Es ist ja nen toller Ratschlag mit geht raus und genisst das Wetter, es gibt aber auch leute die draussen nicht besonders viel machen können oder villeicht ihre PS3 auf der Terasse oder im Garten benutzen wollen und da ist der Ärger doch nachvollziehba oder etwar nicht.
Wenn man z.B. PS+ nutzer ist finde ich die Sache noch blöder weil man ja Geld dafür bezahlt hat.

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #1.262
Bison schrieb:
Warum sollte man sich nicht aufregen das es nicht läuft.
Es ist ja nen toller Ratschlag mit geht raus und genisst das Wetter, es gibt aber auch leute die draussen nicht besonders viel machen können oder villeicht ihre PS3 auf der Terasse oder im Garten benutzen wollen und da ist der Ärger doch nachvollziehba oder etwar nicht.
Wenn man z.B. PS+ nutzer ist finde ich die Sache noch blöder weil man ja Geld dafür bezahlt ha

dafür bekomm ja die ps plus mitglieder die 30 tage auch kostenlos...aber die 30 tage die wir bekommen sind sinnlos...
denn nach 30 tagen kann man die games nicht mehr nutzen die man runter geladen hat

• PSN temporär offline! Beitrag #1.263
es geht doch einfach darum, das eine ps3 zum zocken da ist und nunmal auch zum online zocken.. wofür kaufe ich mir denn so ein teil? um es aufn schrank zu stellen um es nie zu benutzen? ja klar +lol+ ich habe sie mir geholt damit ich mit meinen freunden online zocken kann zb Fifa11 pro oder black ops oder Mw2 oder oder oder.. singelplayer habe ich seeehr selten gezockt.. das ding is eben, das sich viiiiele leute die wegen den online gammen gekauft haben, einfach Disc rein und los gehts.. man brauch kein großen plan von Soft&Hartware das is eben das was eine Konsole ausmacht.. ausserdem umsonst is dat online zocken ja nun auch nicht.. überleg ma wieviel ein spiel kostet im gegensatz zu anderen Konsolen oder zum PC ?? bezalht man beim PC wat fürs online zocken? nein, sind die spiele teurer als die von der ps3? nein auch alles kostenlos.. das psn ist einfach nur ein netzwerk was mit den betriebssystem der ps3 zusammen arbeitet, damit man sie denn auch nicht so leicht hacken kann usw usw.. nicht mehr und nicht weniger.. mich hat es zb immer gestört das sie kein msn oder icq hat oder nen richtigen web-browser, weil der der da drin ist ist Sh!t und daran wurde auch nichts geändert und da kann echt nicht viel bei sein weil der läuft ja echt noch schlechter als der browser von meinen 1&1 Smartpat +lach+

• PSN temporär offline! Beitrag #1.264
Und wenn da einer die PS3 verkauft, weil PSN nicht geht... schön krank. Nur weil der Netzwerkdienst nicht geht ist die PS3 doch nicht schrott

Die Intention dahinter ist wohl eher, Sony nicht mehr zu unterstuetzen, nicht, dass die PS3 "Schrott" ist. :)

Diese Einstellung mag zwar loeblich sein, aber im Grunde genommen ist es nichts weiter als blinder Aktionismus, da sowieso nicht alle an einem Strang ziehen und es somit keinen Effekt erzielt. Fuer unueberlegt halte ich hingegen in einen Gaming PC zu investieren, waehrend die Spieleindustrie den Fokus immer staerker auf Konsolen legt, weil dort die meisten Spieler anzutreffen sind.

Ebenso ist es einfacher fuer Konsolen zu programmieren- weil jeder Spieler dort die gleiche Hardware hat, muessen die Entwickler nicht stetig optimieren, um die beste Performance fuer verschiedenste Prozessoren und Grafikkarten zu erreichen. Geringere Kosten in der Herstellung sind also auch ein positiver Nebeneffekt. : )

Einige Blockbuster Games erscheinen deshalb erst gar nicht oder viel viel spaeter als schlechte Portierung, Patches und DLCs kommen in vielen Faellen auch erst wesentlich spaeter und man schlaegt sich mit verschiedensten unverschaemten Kopierschutzmechanismen herum, als ehrlicher Kunde- fuer 10 Euro weniger pro Game?

Fuer mich persoenlich waer das gar keine Option.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.265
Bin Neu Hier und muss Ehrlich gesagt bei Mancher Meinung Nur den Kopf Schütteln.Bei Solchen Sprüchen wie geht Raus und Genisst das Real Live oder ihr wisst ja Gar nicht was fûr ein Mordsaufwand die Wiederherstellung des PSN bedeutet

Klar ist das ein Riesen Auwand.Aber was das Betrifft ist Sony selber Schuld, Den die Sicherheitsmängel waren dem Unternehmen ja bekannt und wurden um es Einfach Auszudrücken, Ingnoriert.Ob aus Kosten Gründen oder Anderwertig ist Zweitranging.
Mann kann doch von Einem Grosskonzern der Internet Dienst Anbietet Verlangen ( Und der Solche Mengen von Daten wälzt ) Im Sicherheitsbereich auf dem Neusten Stand zu Sein? Das es keine 100% Sicherheit im Netz gibt wissen wir Alle.

Und jetzt zum Thema Real Live.Sowas schreiben auch Nur Leute wo in ihre PS3 Nichts Investiert haben, aber es gibt User wie mich die haben Richtig viel Geld in ihre Black Lady Investiert ( Playstation Plus, DC Universe Abo, Über 100 PS3 Games , Navi und Move Cont. 70 PSN Games, Gittarre, Micro und so weiter ) von meinem Socom, Mortal Kombat 3 , Marvel & Capcom ( Was jeder weiss das die Nur On Fun machen ) und bald kommt BRINK.

Fûr so Leute wie mich stellt es schon eine Art von Verlust da.Ich bin Verheiratet und habe Kinder ( Also Real Live genug ) und meine Zeit zum Zocken ist Kostbar.( Habe Ne Frau die hat selbst Ne PS3 und die Kratzt es nicht dass das PSN Down ist , Meine Bewunderung hat Sie ) Mir geht es Nicht um Entschädigung oder Darum ein Schuldigen zu Suchen ( Wenn man von Schuld sprechen will dann Trifft Sie die Hacker )
Mir geht und ging es Nur gegen den Strich das Sony wusste das es ein Leck gibt , Die Informations Politik der Firma Sony Diesbezüglich ( Mal Wartung, Mal Hackerangriff , 77 Millionen Daten Entwendet danach 100 Millionen ) und das Beste ist es Dauert 2 Tage bis das PSN On geht , Dann im Laufe der Woche , Dann am 28.4 kommt Kurzfristig am 3.5 kommt wir stehen kurz davor.
Und bis jetzt ist das PSN weiter Down. Es ist nicht zu Viel Verlangt ein Zeitfenster zu Nennen , Und das Argument wen es dann Doch nicht geht ist das Geheule gross, Lass ich nicht Gelten.

Es kommt immer darauf an wie ich was Verkaufe. " Hallo Liebe PS3 User , Die Arbeiten am PS3 laufen auf Hochtouren und die Zuständigen Leute bei uns , Denken das wir ein Teil unseres Dienstes in den Nãchsten 3 bis 7 Tagen wieder On stellen können " Wir möchte an dieser Stelle euch aber Auch gleich Miteilen das sollten wir Weiteren Angriffen Ausgesetzt sein oder Neue Sicherheits Mängel Festellen unser Dienst Solange Off bleibt ( Das heisst das Datum verschiebt sich nach Hinten ) bis wir Sicher sein Können das die Daten unsrer Kunden den Bestmöglichen Schutz besitzen. Zitat Ende Wie gesagt es kommt drauf an wie man was Verkauft und die PS3 Anhånger Schaft hat was woran sie Festhalten kann.

So das war es dann mal von Mir und meiner Meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PSN temporär offline! Beitrag #1.266
Dass ist mal ein klasse Beitrag, du bringst es aufm Punkt.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.267
^^ hat sich sich ja ganz schön viel frust aufgestaut hier,ändern können wir nix dran nur abwarten. Finds halt auch irgendwie nich korrekt das mal ein termien von sony eingehalten wird. Mich ärgert es halt das ich mit den freunden in home nich quatschen kann am we..Da ich eh immer unter der woche nur arbeite und schlafe .naja that's life eben

• PSN temporär offline! Beitrag #1.268
egal einfach chilln und bis zum 9.05 warten.....was anderes bringt auch nichts ;)

• PSN temporär offline! Beitrag #1.269
Moin!

wo steht das mit den 9.5. ???
nur weil das der typ am telefon gesagt hat? das hat nix zu sagen!
ich glaub das erst wenn's im playstation.blog steht

mfg

• PSN temporär offline! Beitrag #1.270
Ich hoffe, dass das stimmt.
Hab das offline zocken satt. Außerdem muss ich noch meine Trophys syncronisieren^^

• PSN temporär offline! Beitrag #1.271
Wernpower;399807die 30 tage die wir bekommen sind sinnlos... denn nach 30 tagen kann man die games nicht mehr nutzen die man runter geladen hat[/QUOTE schrieb:
dazu hätte ich mal gerne n link,halte ich nähmlich für n gerücht.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.272
@Phoenix_1980 bzgl. des Posts #1246

Erstmal danke für den Post. Ich hab mir die gelinkten Beiträge mal angesehen. Der Beitrag von games.ch () gibt als Quelle die Seite develop-online.net () an.

Meiner Ansicht nach hat Herr Roger Sieber von games.ch etwas falsch übersetzt oder den Artikel von develop-online.net unkritisch übersetzt. Letztere Seite hat ihren eigenen Beitrag mit "Sony: We knew PSN security flaws" betitelt. Wobei nicht klar wird, ob das nun wiederum eine Interpretation des Schreibers von develop-online.net ist oder ob das eine zitierte Aussage eines der beteiligten Sony-Veranwortlichen auf der Sony-Pressekonferenz am 1. Mai 2011 in Tokio war. Ich vermute es ist eine Interpretation. develop-online.net scheint in der Angelegenheit nicht gerade sonderlich objektiv und kritisch zu sein.

Roger Sieber schreibt auf games.ch:
Tragisch: Wie bekannt wurde, waren den Netzwerkverantwortlichen bei Sony die Sicherheitsmängel, welche schlussendlich zum PlayStation Network-Hack führten, schon länger bekannt.
und bezieht sich dabei auf die Aussage von Shinji Hasejima, dem Sony Chief Information Officer:
“The vulnerability [of the network] was a known vulnerability, one known of in the world. But Sony was not aware of it... was not convinced of it.”
“We thought we had taken enough management and control measures [to ensure the network was secure], but looking back, there might have been room for further enhancement.”
Ich verstehe die Aussage von Shinji Hasejima hingegen so, dass die Verwundbarkeit des Systems in der Welt (also unter IT-Experten) bekannt war, Sony sich der Gefahr aber nicht bewusst war. Man habe geglaubt, genug für die Sicherheit getan zu haben. Rückblickend müsse man aber sagen, dass es wohl Raum für Verbesserungen gab.

Wenn man dazu die Aussage von Rick (Rik?) Ferguson, dem Senior Security Advisor von Trend Micro (ebenfalls auf games.ch im gleichen Artikel gepostet) liest und die Forderungen des Bundesdatenschutzbeauftragten, Peter Schaar, nach "stärkeren internationalen Datenschutz-Standards" liest (), dann muss man daraus wohl schließen, dass Sony das Thema Datenschutz wohl genauso lax gehandhabt hat, wie es international bei vielen Unternehmen üblich ist.

Bleibt zu hoffen, dass der PSN-Daten-GAU ein Weckruf für die internationale Politik und Unternehmen (mit ähnlichen Datenbeständen) ist, sich Gedanken darüber zu machen, was getan werden kann und muss, um höhere Sicherheitsstandards zu erreichen.

@ALL

Für jeden der an offiziellen Informationen aus erster Hand interessiert und der englischen Sprache mächtig ist, kann ich hier diesen Link von sony.net empfehlen:

Hier findet sich der Eintrag vom 1. Mai 2011, dem Tag an dem die Pressekonferenz zum PSN-Hack in Tokio stattfand. Dort ist ein Link zu der Video-Aufzeichnung der mehr als eineinhalb Stunden langen Pressekonferenz zu finden. Hier der Direkt-Link zum Video:
Ich wollte das Video nicht ohne obigen Link posten, da sonst vielleicht nicht ganz klar geworden wäre, dass es sich bei der "Video-Seite" um eine Seite von Sony handelt.

Das Video wurde von einer Dolmetscherin (vermutlich simultan) vom japanischen ins englische übersetzt. Unter dem Video befindet sich ein Kommentar zu zwei bestimmten Zeit-Indizes, welche erklären, warum es gewisse widersprüchliche Aussagen zur Verschlüsselung von PSN-Passwörtern gab.

Noch ein technischer Hinweis: Das Video erfordert das Windows Media Player 11 Plugin. Der eine oder andere Firefox-Benutzer hat dieses Plugin vermutlich nicht installiert, da man es wohl eher selten braucht. Das Plugin muss beim Firefox manuell installiert werden. Bei Verwendung des Internet Explorers kann das Plugin (falls nicht vorhanden), wie durch ein Wunder (Hallo Microsoft, hallo Browserkrieg :p), automatisch nachinstalliert werden.

Grüße

• PSN temporär offline! Beitrag #1.273
das ist kein gerücht, das is wirklich so (ps+ games nach ablauf nicht mehr nutzbar)

das is nicht ganz richtig, sry

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN temporär offline! Beitrag #1.274
matzup5 schrieb:
das ist kein gerücht, das is wirklich so (ps+ games nach ablauf nicht mehr nutzbar)

komisch,letztens hab ich hier noch gelesen,dass es völliger humbug ist.

edit/ hab mal n bisschen nachgeforscht..das gilt nicht für ALLE inhalte.gibt auch einige ohne "verfallsdatum"

• PSN temporär offline! Beitrag #1.275
ok o ok, ^^

SRY,
hab grad mal auf meiner ps3 nachgeguckt, ich hab 'n geshartes spiel vom ps+ acc. .
das spiel is zeitlich beschränkt, auf 'n halbes jahr.
noch kann man's spielen ;)
es gibt wohl auch spiele ohne beschränkung,
aber halt auch games die nach ende der ps+ zeit nicht mehr nutzbar sind.
das steht dann wohl dabei wenn mann das spiel im store holt.

nochmals sry für die falsch aussage ^^

mfg

• PSN temporär offline! Beitrag #1.277
was wollen wir eigentlich mit playstation plus, wenn wir den store eh nicht nutzen können, wenn das PSN wieder ans netz geht?

• PSN temporär offline! Beitrag #1.278
Was glaubt ihr warum Sony nichts zu den Funktionen bringt oder veröffentlicht ?

Da können die hacker sich ja schon vorbereiten

• PSN temporär offline! Beitrag #1.279
  • PSN temporär offline! Beitrag #1.280
Die Spiele die man im Rahmen des PS+ Abos kostenlos bekommt kann man nach einem Auslaufen des Abos nicht mehr nutzen. Es sei denn man verlängert sein Abo oder schließt irgendwann später nochmal eins ab. Nachzulesen in den AGBs.
Die Spiele die man während dieser Zeit kauft natürlich schon. Allerdings braucht man dafür ja auch kein PS+ sondern kann die Games eben auch über den Store kaufen.
PS+ Kunden haben bei vielen Dingen einfach einen Zeitvorteil, weil sie viele Demos oder einige Games einfach ein wenig früher bekommen. Aber das ist es mir nicht wert.

Um nochmal auf die "Geht raus und genießt die schöne Zeit"- Kommentare einzugehen.
Wozu kaufe ich mir denn eine Konsole? Wenn ich spielen will dann ist mir egal was draußen für ein Wetter herrscht, dann will ich das die Kiste funktioniert.
Ich gehe die ganze Woche arbeiten, habe Familie und auch sonst noch diverse Freizeitaktivitäten. Über Abwechslung kann ich mich nicht beschweren. Eins meiner Hobbys sind aber eben auch Videogames und dazu gehört, aus verschiedenen Gründen, eben auch das Online Gaming.
Auch hat das PSN ja einen großen Anteil daran, dass ich mich für die PS3 entschieden habe, da ist es eben sehr ärgerlich wenn dann so etwas passiert.

Von den ganzen Lügen, der Informationspolitik und dem schlechten Handling was die persönlichen Daten betrifft ganz zu schweigen.

Ich selbst werde da auch gewisse Konsequenzen draus ziehen. PS+ wird nie eine Option für mich sein und der Playstation Store ist für mich auch gestorben. Kaufen werde ich da sicher nichts mehr. Da kenne ich übrigens noch einige andere die das in Zukunft so handhaben werden.
Zudem werde ich mir bei der E3 ganz genau anschauen was die neue Nintendo Konsole so mit sich bringt. Auch wenn ich mir diese so oder so kaufen werde, bin ich gespannt wie das Online Gaming auf dieser aussieht.
Auch habe ich schon über eine Xbox 360 nachgedacht, da ich aber schon mal eine hatte kommt das nicht mehr in Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben