Soundsysteme...aber welche?

Diskutiere Soundsysteme...aber welche? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; hey leute: ich hab vor mir demnächst ein "Heimkinosystem" zuzulegen. Preisklasse ist begrenzt also geplant bei 100-300 Euro...falls UNBEDINGT...
  • Soundsysteme...aber welche? Beitrag #61
hey leute: ich hab vor mir demnächst ein "Heimkinosystem" zuzulegen. Preisklasse ist begrenzt also geplant bei 100-300 Euro...falls UNBEDINGT nötig ausbaufähig auf 400 Euro aber das nur im Grenzfall. Ich will an dieses System direkt die PS3 anschließen (die hat einen optischen Digitalausgang) und meinen TV (ganz alter Beovision MX 4000 Foto:
follow.gif
ps: hab ich nicht selbst fotografiert
5.gif
der kleine ausgang oben rechts soll - glaub ich- ein AUX ausgang sein. den würde ich GLAUBE ICH für dei boxen brauchen...

die frage, WARUM ich eher zu einem komplettsystem tendiere ist auch ganz leicht beantwortet: ich bin technisch relativ unfähig und besonders bie so herumspielereien und herumbasteleien war ich nie wirklich das ass...deswegen hätte ich am liebsten alles gleich zusammen um das basteln zu umgehen...

ich hätte DERZEIT das im auge (das ist bei amazon im bereich "heimkinosysteme" relativ gut verkauft und hat ne gute bewertung:
follow.gif

alternativ dazu vl. das:
follow.gif

ich hötte aber gerne 2 "große" boxen dabei...

ich suche auf jeden fall ein einsteigerset da das budget begrenzt uíst und ich eben ein einsteiger bin
5.gif
trotzdem aber ein gutes...also eines das mit der mittelklasse vl. sogar mithalten kann...was empfehlt ihr mir da?...wird das mit den anschlüssen funktionieren?

ich bedanke mich schonmal für eure hoffentlich zahlreichen antworten
1.gif
lg florian.

PS: mir wurde aber mittlerweile empfohlen: boxen:

und receiver

der , der mir das empfohlen hat, meinte aber er denkt nicht, dass ich das sound system an meinen tv anschliessen kann, da ich keine cinch anschlüsse habe (er konnte es auf dem foto nicht wirklich erkennen).... und wenn ich dann "nur" bei der PS3 surround sound habe, nicht aber beim normalen tv wäre das für mich nicht rentabel..gibts also echt keinen weg das soudn system an meinen tv anzuschließen???

lg und danke für dei antworten..flo.

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #62
ich suche auch noch ein gutes 7.1 system! schon allein wegen killzone 2! ich habe zwar ein sehr gutes 5.1 system aber wenn 7.1 unterstützt wird, will ich auch ein 7.1 haben, allerdings weiß ich nicht welches gut ist!

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #63
Du hast sehr gutes 5.1 System und du willst ein hörbar besseres 7.1 System?

Da gehts um mindestens 6.000€ ! Ich denke, du solltest diese Frage lieber in einem Forum stellen, dass sich nur mit sowadd beschäftigt... ´n PS3 Forum iss für so ´ne Frage nicht wirklich geeignet...

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #64
es gibt bis jetzt auch nur ein spiel was 7.1 unterstützt L.A.I.R

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #65
Hallo zusammen,

Auch ich möchte mir gerne ein 5.1 Home Theatre einrichten. Es sollte DTS und Dolby HD (Heisst das so?) fähig sein. Wie man unten am Kunstwerk eindrücklich sehen kann ist die postionierung der Rear Speaker das Problem! Sprich keine Wand o.Ä. zur befestigung. Einen Receiver mit 5.1 besitze ich schon (Yamaha RV-359). Es ginge also entweder um ein Komplettsystem oder einfach nur um die 2 Rears. Die müssten dann entweder kabellos sein oder auf Säulen stehen. Meine Couch ist 73 cm hoch, dahinter müssten die dann stehen.

Hat hier jemand Tips? Ich bin bisher noch zu keinem Schluss gekommen.

Ach ja, am besten wär natürlich kabellos, zwecks ästhetik.

Anhänge

• wohnzimmer_home theatre.JPG
    wohnzimmer_home theatre.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 61
  • Soundsysteme...aber welche? Beitrag #66
Hab das Bose 3.2.1 System. Das ist mehr als geil !!!

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #68
Habs mal zusammengefügt mit diesem Thread. Zum Thema: Kommt drauf an, was du von dem Soundsystem erwartest... Das ist keine High-End-High-Fi-Anlage:D

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #69
Welche Heimkino Anlage?

Hey Leute,

ich will mir in den nächsten Monaten eine Heim Kinoanlage zulegen. So da ich keine Ahnung davon hab auf was ich achten muss frag ich jetzt mal euch :D
Meine einzigsten Kriterien sind:
- Anlage soll TV-Sound, PS3 Sound und PC Sound wiedergeben (PC läuft per HDMI über TV)
- Die Boxen der Anlage sollten stehen und nicht zum aufhängen/montieren an der Wand sein

Ich hab mal bei Amazon geschaut weil ich eine beim Media Markt gesehen habe und das wäre diese hier:
http://www.amazon.de/Philips-Heimki...TF8&coliid=I1867BPO631OFO&colid=3CRJ8IP28YL28

Reicht die aus? Ich brauche auf jedenfall nicht das Hyper-Teil mir reichts wenn ich einen gescheiten Sound habe und z.B. bei der Formel 1 höre dass das Auto von den rechten Boxen über die linken Boxen vorbei rauscht oder dass ich bei Modern Warefare höre dass rechts hinter mir einer auf mich ballert....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Edit I:
Danke Boss für´s verschieben.
Noch weitere Frage:
Kann ich die oben genannte Philips Anlage überhaupt so anschließen wie ich es will oder ist es nur wie Amok sagt für den DVD Player?
Falls das Anschließen so nicht geht kennt ihr ein komplett System wie oben wo es geht für max. 400 Euro?

angehängt (c)BigBoss

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #70
das philips heimkino von deinem link ist doch nur ein dvd-player-heimkino. (bitte korrigiert mich wenn es anders ist)
ich würde dir eher zu sowas raten:
http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Recei...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267960514&sr=1-2
bitte nur als beispiel ansehen. ob genau dieser av receiver gut oder schlecht ist weiß ich nicht.
aber mit dem teil hast du trueHD sound usw.

und wegen den standboxen musst du dich so noch umsehn. empfehlen kann ich dir leider nichts weil ich mich zu wenig auskenne.
ich hab mir damals einfach ein yamaha-set gekauft. (set-preis € 349,-)

yamaha av-receiver
http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Rece...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267960874&sr=1-1

yamaha boxen

http://www.amazon.de/Yamaha-270-Lau...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267960833&sr=1-4

damit hab ich zwar nicht die neuen hd-soundformate, da der sound nicht über hdmi übertragen wird sondern über ein optisches audiokabel, aber für mich reicht dolby digital, dts, ... vollkommen.

vielleicht konnte ich dir doch helfen. viel glück bei deiner suche :)

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #71
also ich empfehle dir wirklich ein yamaha sytem weil die sind wirklich sehr gut aber auch nicht so teuer wie bose wo bode auch genial sind.

ich hatte glück bei ebay mein yamaha anlage hab ich nur 250 euro bezahlt und im laden kostet die noch 600-700 euro:)

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #72
Ich würd mal im Media Markt gucken, ob die Anlage nen Cinch Ausgang (das sind die Rot-Weißen Kabel) hat. Weil dann kannst du die über dein TV laufen lassen und dann geht alles, Pc,Tv,Ps3. So hab ichs bei mir gemacht.

Lg

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #73
King_Simi schrieb:
Ich würd mal im Media Markt gucken, ob die Anlage nen Cinch Ausgang (das sind die Rot-Weißen Kabel) hat. Weil dann kannst du die über dein TV laufen lassen und dann geht alles, Pc,Tv,Ps3. So hab ichs bei mir gemacht.
wenn er aber wie beschrieben einen "gscheiten" sound haben will und genau hören will von welcher seite sich was tut dann bringt das ganze cinch zeugs nichts. denn da hat man nur stereo sound. da braucht man mWn einen optischen audio-, koaxial- oder HDMI-eingang. es ist egal welches davon, digital ist digital. HDMI wär trotzdem besser weil man sich das extra audiokabel sparen kann.

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #74
Amok schrieb:
wenn er aber wie beschrieben einen "gscheiten" sound haben will und genau hören will von welcher seite sich was tut dann bringt das ganze cinch zeugs nichts. denn da hat man nur stereo sound. da braucht man mWn einen optischen audio-, koaxial- oder HDMI-eingang. es ist egal welches davon, digital ist digital. HDMI wär trotzdem besser weil man sich das extra audiokabel sparen kann.
Hast du ein paar Modele für mich Amok?

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #75
Boxen von und Receiver von Sony, fertig ist der Soundgenuss.

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #76
  • Soundsysteme...aber welche? Beitrag #77
Diese Teile sind der totale Schrott, ein DVD Player mit Boxen - ganz toll...

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #78
TV-Audio Out (Optisch) ist relativ oft nur Stereo! Bitte gucken wie das bei deinem TV ist! Ich hatte dises "Problem" auch, was ich dann durch nen ordentlichen AV-Reciever behoben hab

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #79
Frequenzbereich erst ab 180Hz... das ist doch schon ein sehr guter Grund, dieses System nicht zu kaufen. Aber Hauptsache die Anlage kann 1000 Watt :D

Wenn, dann sollte man sich das doppelte von dem Preis ansparen und sich dafür ein gescheites 2.1-System zulegen...ist wesentlich sinnvoller und klangvoller als diese 5.1-Brüll-Rohre, wo nur Geräusche rauskommen.

Ein super Verstäker gibt es schon für 200-300€ und 2 Lautsprecher mit Subwoofer ebenfalls für 200-300€. Für ein 5.1- bzw. 5.0-System sollte man schon so 700-800€ ausgeben. Vorallem sollte man sich nicht von irgendwelchen Watt-Angaben blenden lassen.

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #80
THE EYE schrieb:
Diese Teile sind der totale Schrott, ein DVD Player mit Boxen - ganz toll.
Seh ich genauso....Ein Kollege hat so ein ähnliches Ding und ich würd davon unbedingt abraten! Man hat in der Regel sehr wenige Anschlussmöglichkeiten!

Thema:

Soundsysteme...aber welche?

Soundsysteme...aber welche? - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben