Soundsysteme...aber welche?

Diskutiere Soundsysteme...aber welche? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; mhmm alles klar dann hat sich das erledigt. Muss ich dann nach nem Reciever oder Verstärker schauen? Habt ihr Vorschläge für mich was für ein...
  • Soundsysteme...aber welche? Beitrag #81
mhmm alles klar dann hat sich das erledigt.
Muss ich dann nach nem Reciever oder Verstärker schauen?
Habt ihr Vorschläge für mich was für ein Reciever/Verstärker gut ist im Preis Leistungsverhältniss und womit ich meine ganzen Sachen drüber laufen lassen kann?
Und auf was soll ich bei den Boxen drauf achten /Watt, Leistung, Klang etc.)?

Und was ist der Unterschied zwischen einem Reciever (wie oben genannt) und einem Verstärker?
Weil für mich persönlich geht in beides mein Audio und sendet es über die Boxen aus oder?

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #82
Ein Verstärker "verstärkt" das Audiosignal von der Tonquelle und wird oft bei guten Stereosystemen eingesetzt. Ein Receiver kann auch Bilder übermitteln und bietet verschiedene Klangoptionen, auch Radioempfang ist möglich. Ich hatte eigentlich schon geschrieben wonach du gucken solltest...aber hier eine weitere Hilfe:

für den kleinen Geldbeutel:

http://www.amazon.de/Sony-5-1-Surro...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268078771&sr=8-1

für den etwas mehr gefüllten Geldbeutel:

http://www.amazon.de/Sony-V-Receive...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268078771&sr=8-2

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #83
Danke schön:) ich werd mir Ende des Monats die erste Variaten zulegen...
Eine Frage hab ich noch...was für Kabel brauch ich für die boxen? Chinch oder ganz normale?

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #84
Beispiele für einen Receiver:

- Yamaha RX-V465
- Harman Kardon AVR347
- Onkyo TX-SR507B

Preis liegt hier so bei 300-400€

Beispiel für Lautsprecher:
- 2x Heco Victa 700 (Front)
- 2x Heco Victa 300 (Surround)
- 1x Heco Victa 100 (Center)

Das wäre jetzt ein 5.0-System (d.h. ohne externen Subwoofer, da Victa 700 ein 3-Wege System ist)

Preis für diese Variante: ca. 500,-€

Deine erste Variante würde ich ganz schnell vergessen, da die vielleicht für PC-Systeme in Ordnung sind, aber nicht für Heimkino. Ich habe das Concept E Magnum PE als "Heimkino" gehabt - kann ich wirklich nicht weiterempfehlen.

Jedoch ist das Probehören immer das A und O, die Sachen kannst du eigentlich in jedem Saturn oder MediaMarkt testen. Dann kannst du dir auch mal ein Bild davon machen, wie richtige Heimkino-Lautsprecher aussehen müssen ;) und nicht so ein Satelliten-Kram.

Kabel für die Lautsprecher: 2,5mm² ; Für Subwoofer gibt es auch welche mit Cinch.

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #85
Ich hab mich jetzt entschieden...
Werde mir folgendes holen

Reciever:
klick mich

Boxen:
klick mich

Hoffe dass es jetzt eine gute Wahl ist ;)
PS: was ist der Unterschied zwischen dem Onkyo & Sony Reciever außer der Preis und dass der Sony ein 5.1 Reciever ist?? Weil für mich ist es von keiner Bedeutung was des Ding kann ich will nur meine 3 HDMI Sachen anschließen und n schönen Klang haben...Alle anderen Spielereien (wie jede Box einzeln einstellen etc.)brauch ich eig. nicht :)

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #86
Was mich am Receiver stört: Wie es scheint, hat er keinen HDMI-Ausgang, sondern nur Eingänge. Damit entfällt die Möglichkeit, das HDMI-Bildsignal durchzuschleifen, um das Video an den TV weiterzuleiten. Außerdem hat er nur den HDMI1.3a-Standard: Aktuell ist HDMI1.3c bzw. gibt es sogar schon HDMI1.4

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #87
Dojokun schrieb:
Was mich am Receiver stört: Wie es scheint, hat er keinen HDMI-Ausgang, sondern nur Eingänge. Damit entfällt die Möglichkeit, das HDMI-Bildsignal durchzuschleifen, um das Video an den TV weiterzuleiten. Außerdem hat er nur den HDMI1.3a-Standard: Aktuell ist HDMI1.3c bzw. gibt es sogar schon HDMI1.4
Stimmt jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf dann werd ich mir doch diesen hier holen

Klick Mich

Und zum HDMI 3.1.a da hab ich keine Ahnung von ist mir eigetlich auch relativ egal, so lange es 1080p überträgt :) oder was gibts da dann noch für unterschiede?

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #88
  • Soundsysteme...aber welche? Beitrag #89
Also der Onkyo-Receiver hat garantiert einen HDMI-Ausgang und ob nun HDMI1.3 / a / b / c... ist doch völlig egal, gibt doch von der Funktion her keinen Unterschied.

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #90
Hab den Receiver auch, und er hat 4 Hmi Eingänge und 1 Hdmi Ausgang!
Ich würd ihn in silber nehmen, schaut deutlich besser aus!

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #91
hummal schrieb:
Hab den Receiver auch, und er hat 4 Hmi Eingänge und 1 Hdmi Ausgang!
Ich würd ihn in silber nehmen, schaut deutlich besser aus!
Ok es wird der Onkyo werden. Beim Sony Reciever müsst ich mir noch extra Kabel kaufen..
Muss den Onkyo dann wohl in schwarz nehmen. Tv, PS & Boxen sind schwarz :)

Danke für eure Hilfe!!!

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #92
Hab in schon in beiden Farbvarianten zu Hause gehabt, und obwohl meine anderen Geräte auch alle in schwarz sind, hab ich mir den Onkyo in silber behalten, da er in silber viel moderner und fetziger wirkt als in schwarz, da sieht er meiner Meinung ein wenig "altbacken" aus! Aber schlussendlich ist das eine reine Geschmacksentscheideung!

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #93
hifi system

hey leute,

Bin auf der suche nach einem billigem aber gutem audiosystem.
Billig weil ich noch schüler bin.
Würde mich sehr über antworten freuen

Euer Maerters :) ;)

angeheftet (c)BigBoss

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #94
  • Soundsysteme...aber welche? Beitrag #95
Also ich hab in meinem Zockzimmer ein Teufel Kompakt 30 für 150€ und dazu den Receiver Onkyo TX SR 307 für 180 €. Viel billiger kommst Du an was halbwegs gescheites nicht ran...

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #96
5.1 Sorround System Wichtig!!!!!!!

Also vorab ich habe in diesem Forum gesucht und gesucht, aber nirgendwo konnte mir meine Frage nicht richtig beantworten!

Ich bin kein technisch bewanderter Mensch, ich bin froh das ich meine Ps3 anbekomm und mit viel Zeit krieg ich den computer an. :bash: :bash:

Also wenn eine erklärung dann für einen Volltrottel in sachen technik 8o 8o

Ich suche ein sorround system für ein 15qm zimmer mit einem preislimit von 350 euronen...

Außerdem sollte es über HDMI verfügen und jemand muss mir erklären wie ich das genau anschließe und was es d mir receivern und verstärkern auf sich hat...

Für brauchbare und kompetente beratung danke ich im voraus euer

littlehomie007taetschel

angehängt (c)BigBoss

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #97
littlehomie007 schrieb:
Ich suche ein sorround system für ein 15qm zimmer mit einem preislimit von 350 euronen...

Außerdem sollte es über HDMI verfügen und jemand muss mir erklären wie ich das genau anschließe und was es d mir receivern und verstärkern auf sich hat...
Gibt es nicht!

Brauchbare 5.1 systeme MIT HDMi fangen bei 500-600€ an

Es gibt WIRKLICh schon einige Treads dazu! Guck nochmal nach :)

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #98
mimo84 schrieb:
littlehomie007 schrieb:

Gibt es nicht!

Es gibt WIRKLICh schon einige Treads dazu! Guck nochmal nach :)
Gibt es doch!!! Ich hab 338€ für mein kleines System ausgegeben!!! Ich hab das Teufel Kompakt 30 (Link: ) und dazu ein Onkyo TX SR 307 Receiver mit 3 HDMI in und 1x HDMI out, zwar kein Dolby TrueHD,Dolby Digital hört sich aber auch richtig geil an... Receiver -Link: http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Recei...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270670703&sr=8-1

It jetz ein bisschen im Preis gestiegen, aber immer noch unter 350 Euro...

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #99
Hey, da bin ich dann mal wieder =) heute ist es soweit ich hab mir mein Soundsystem bestellt und zwar das hier:
Den Onkyo 508 und die Teufel Theater 1

was meint ihr dazu?

die Wahl auf den Receiver viel so aus, da ich so noch eventl auf 2 Stero Boxen und dann 7.1 aufrüsten kann und er mit positiven Rezensionen glänzt.
Die Boxen wegen ihrem Preis und da ich wenig schlechtes über sie gehört habe.

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR508...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275749000&sr=8-1
http://www.amazon.de/Teufel-Theater-Cinema-1200-schwarz/dp/B000Y3TN9M/ref=pd_sim_ce_9

Ich bekomme die Teile nächste - Übernächste Woche und werde dann nochmal berichten, wie sehr sie sich von meinem uralten Soundsystem von
Cambridge unterscheidet.

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #100
ps3_gamer schrieb:
Nicht ganz richtig .

Hab mir letztes Jahr für 280 € eins von Sony geholt . 5.1 Dolby Digital mit HDMI .
Komplettes Sourround System Inkl. Verstärker und HDMI DVD PLAYER , alles von Sony und selbst der DVD Player nimmt alles.

Und soll mir keiner kommen vonwegen is nix brauchbares . Klar sind es keine Teufel Boxen aber der klang mit Optischen Anschluss is Bombe . Kollege von mir hat sich übrigends das selbe für 220 € gekauft . :bash:

Thema:

Soundsysteme...aber welche?

Soundsysteme...aber welche? - Ähnliche Themen

Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Kaufhilfe Blu-ray Player (ohne Lautsprecher/mit Lautsprecher Anschluss): Hallo, Ich suche einen BluRay Player (muss nicht viel können, außer BluRays abspielen) UND Lautsprecherkabel anschlüsse haben. Ich suche für...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben