Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundsysteme...aber welche?
Diskutiere Soundsysteme...aber welche? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; also folgendes würde ich euch net empfehlen...
philips spa 5300
gestern per post angekommen, angeschlossen, ausprobiert --> schlecht!! kaum...
gestern per post angekommen, angeschlossen, ausprobiert --> schlecht!! kaum lauter sound.., da sind die alten dinger vn mir viel lauter...
also wieder zusammen gepackt und wird wieder zurück geschickt ^^
Hey ihr. Ich wollt mir jetzt auch mal en Soundsystem für meine Ps3 kaufen. Hab die Beiträge hier zwar gelesen, aber sind ja nicht die neusten, deswegen dacht ich, ich frag einfach nochmal. Hoff ihr könnt mich gut beraten.
Also: Mein Zimmer ist so 15-18 qm groß, hab en 32 Zoll Fernseher von Toshiba, HDMI für die PS3 und hör derzeit den Sound nur über die Fernseher-Lautsprecher. Wollt jetzt aber eigentlich mal ein wenig mehr "Kulisse" beim Spielen haben, hab jedoch kaum Ahnung von Soundsystemen. Was gibts da derzeit gutes? Brauche auf jeden Fall en komplettes System, da ich weder Boxen habe noch en Receiver. Budget liegt so bei 300-500 €. Sollte auf jeden Fall gut fürs Gaming sein und en ordentlichen Bass haben (der Sinn macht in diesem Zimmer). Dachte bisher an en 5.1 aber keine Ahnung wie gut des derzeit ist und ob es sich lohnt. Wer nett, wenn ihr mich hier ma berraten könnt.
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #123
K
koenig1892
Punkte Reaktionen
0
Hab mich jetzt mal genauer umgeguckt und bin auf des Teufel Concept E 200 gestoßen. Bei Ebay gibts es für 190 €. Oder soll es doch des Concept E 200 Control sein? Kostet aber 289 €^^
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #124
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Wenn du keinen AV-Receiver hast, hast du nur zwei möglichkeiten. Entweder das Controlset oder noch einen gebrauchten AV-Receiver kaufen. Ohne den Receiver (egal ob der von Teufel oder ein anderer) kannst du deine PS3 nicht an die Boxen hängen. Solltest du einen gebrauchten Receiver suchen, schaue vorher bei den technischen Werten genau hin, dass diese Impendanzwerte passen. Anderfalls riskierst du entweder die Boxen oder den Receiver zu grillen. Das ist jedenfalls mein aktueller Stand, weil ich auch gerade auf der Suche bin und ständig in div. Foren finde, dass Leute sich Receiver kaufen, die nicht zu den Lautsprechern passen. Nerviges Thema
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #125
K
koenig1892
Punkte Reaktionen
0
Aso, ok. Danke dafür, weiß jetzt immerhin was ich nicht kaufen sollte =). Aber ist der Concept E 200 Control gut? Ich mein der kostet im Vergleich zum E 200 100 Euro mehr, da er nicht bei Ebay im Angebot ist. Kann mir da jemand einen Receiver ermpfehlen, der zu dem E 200 passt und keine 100 € kostet? Oder bin ich mit dem E 200 Control gut bedient?
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #126
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Da man bei Teufelanlagen irgendwie nicht so gut "reinhören" kann - ich kenne jedenfalls aktuell keinen Händler in meiner Nähe - bleibt dir erstmal nur eins. Testberichte lesen ohne Ende Kommt ja auch immer drauf an was du machen möchtest. Was willst du alles anschließen (PS3, TV, SatReceiver, 2tes Boxen-paar, Plattenspieler, Kassettendeck, Radio, ...), was möchtest du mit den Lautsprechern alles hören (PS3-Spiele, Filme, Musik, ...)? Das sind wichtige Dinge die dir bei der Entscheidung helfen.
Nach den Berichten die ich gelesen habe hieß es, dass die Teufelboxen zwar echt gut sind, aber bei Musik müsste man abstriche machen. Aber in wie fern das jetzt "stimmt" weiß ich nicht, da sowas immer nur subjektiv gesagt werden kann und es - neben deinen Ohren - auch auf die Musik kommt die man abspielt. Vielleicht können die Boxen kein Johann Strauß, dafür aber Arch Enemy gut rüberbringen. Da hilft halt dann eben wiederrum nur Probehören. Was man an den Teufelreceiver alles anschließen kann weiß ich nicht, da müsstest du ebenfalls mach nachgucken. Allgemein kann man aber bei Teufel nicht viel falsch machen denk ich Ich hatte auch erst mit dem Concept E geliebäugelt, aber es war mir dann doch zu teuer (Neupreis mit anderem Receiver von Teufel derzeit bei 400€).
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #127
K
koenig1892
Punkte Reaktionen
0
Ah, also grundsätzlich sind die Teufel Soundsysteme ordentlich und gut zu gebrauchen, nur Reinhören kann man nicht. Also gebraucht werden se nur für PS3-Spiele, will da mal en richtigen Sound haben, und gegebenenfalls noch für DVD's. Aber auch auf der PS3. Radio, Plattenspieler oder Blue-Ray brauch ich bisher nicht En guten Bass sollte die Anlage noch haben, bin ja noch relativ jung und dreh deswegen auch mal gerne auf
Hab mich grad im Web umgeguckt: "Zwei zusätzliche externe Geräte wie Spiele-Konsolen, Fernseher, TV-Decoder, DVB-T-Boxen, MP3-Player, iPod-Docks etc. sind mit der ControlStation 2 verwendbar."(Quelle:Concept E 100 Control - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel (Technische Daten)). Denk mal, dass beantwortet meine Frage.
Ein Receiver brauch ich ja nicht wa? Ansonsten hab ich auch relativ gute Meinungen zu diesem Produkt gehört. Und der Teufel Concept E 100 Control kostet "nur" 249 €. Kennst du sonst irgendwelche Quellen, wo's den vielleicht günstiger gibt? Aber danke auf jeden Fall schonmal für deine Antworten.
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #128
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Wenn du an diese Controlstation - was ja auch ein Receiver ist - deine PS3 anklemmen kannst und davon geh ich mal aus, dann brauchst du sonst nichts mehr. Vielleicht findest du aber auch einen Hardwareladen - nicht die großen Ketten - wo du Teufelsysteme anhören kannst. Ich bin auch kein Kenner bei sowas und habe bisher auch nur lesen können, aber was ich so gefunden habe sagt, dass Teufel ziemlich gescheite Systeme baut - jedenfalls für normal sterbliche. Die Übermenschen im hifi-forum sagen da was anderes, aber da gehen gute Lautsprecher ja auch erst ab x-Tausend € pro Stück los. Ich für meinen Teil bin shcon echt zufrieden mit dem Klang meiner TV-Boxen :-D Nur ist das halt kein 5.1 und daher bin ich auch auf der Suche - genau wie du
Google doch einfach mal nach dem Produktnamen und du wirst vermutlich so einige Testberichte und/oder Foreneinträge finden.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Kannst ja mal bescheid sagen, was es denn geworden ist und wie zufrieden du damit bist
Bis dahin,
Streuner
PS: Passend zu deinem Post wurde ich bei der Yamaha-Anlage in der Bucht direkt überboten. So'n Käse
PPS: Moment mal kurz. Das sind doch PC-Lautsprecher die du da rausgesucht hast oder? Jedenfalls führt Teufel die unter PC-Lautsprecher. Check mal die Anschlüss und alles, nicht das du nachher keinen optischen Eingang hast und dann stehste da - Edit: Hab ich mal fix gemacht. Der Receiver bzw. dieses Controlding hat keinen optischen Eingang. Also die PS3 kannste da meines Wissens nach nicht wirklich dran klemmen?! Oder seh ich das falsch?! Du bräuchtest dann sowas Concept E 300 Digital, denn das hat auch einen optischen Eingang für das PS3-Audiosignal. Kostet dann auch direkt mehr...
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #129
K
koenig1892
Punkte Reaktionen
0
Jo, da haste Recht. Aer, ich dachte da da steht, dass man es mit Spielekonsolen verwenden kann, wird es schon laufen. Aber ohne optischen Eingang tut man sich echt sehr schwer Na gut, ich fahr mal nächste Woche zu dem Hardware-Laden in unserem Dorf, ma gucken was die sagen. Der Typ vom Media Markt hatte keine Ahnung, vielleicht wissen die bei Euronics mehr. Ich geb dann Bescheid.
PS: Naja, also des Concept E 300 Digital hört sich ja net und gut an, kostet aber echt mal 170 € mehr. Und ich will ja kein Heimkino, sondern eigentlich nur en Receiver und Boxen für en ordentlichen Sound/Bass.
PSS: Reintheoretisch kann ich ja mir auch des Concept E 100 Control bestellen und gucken, obs bei mir läuft und obs passt, sonst schick ichs einfach zurück. Bei Amazon geht des ja auf jeden Fall. Oder ich schreib ne Mail an Teufel, die werdens ja wahrscheinlich wissen.
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #130
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Du kannst auf der Teufelhomepage auch die Bedienungsanleitungen runterladen oder mal nach concept e 100 + ps3 googeln
Der Soundsystem-dschungel ist echt furchtbar. Ich brech mir auch schon Ewigkeiten einen ab, etwas gescheites zu bekommen. Vorallem sehe ich nicht ein, dass mein zukünftiges 5.1 Set mehr kostet, als meine PS3
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #131
K
koenig1892
Punkte Reaktionen
0
Geht mir genauso. Da dachte ich grad, mit nem Teufelsoundset sei ich gut bedient (günstig+gute Leistung) und jetzt les ich in nem Forum, dass man dazu einen AV-Receiver braucht, und der kostet (bsp: Onkyo TX-SR606) auch gleich mal 250 €. Der Kollege aus dem anderen Forum rät jetzt zu diesen Produkt: Philips HTR 5224 7.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik
Man braucht halt keine Kabel mehr, solange man ein Toslink und ein HDMI-Kabel hat oder eben zwei HDMI-Kabel. Der Bass soll gut sein, Klang und alles auch und immerhin schon mal 7.1. Und preislich kann der ja echt gut mit den Geräten von Teufel mithalten.
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #132
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Ich hab andere Vorstellungen als du, soviel ist klar Ich möchte meine alten Hifi-Decks an die Klamotte hängen und natürlich auch meine Stereoboxen dranhängen. Wo ist eigentlich die Zeit, wo die Boxen so groß waren, dass die als Stehtisch durchgingen. Große Boxen rocken! Naja wurst, ich bin genauso unentschlossen wie du, befürchte aber, dass ich doch mehr ausgeben müsste, als ich derzeit kann und bereit bin.
Für deinen Fall hätte ich noch einen Tipp: Eine Alternative wäre z.B. ein Boxenset von Teufel oder von sonst wem und dann dazu einen gebrauchten AV-Receiver in der Bucht schießen. Mit glück kriegste da einen für 90-150€. Ich such auch noch nebenbei und würde dann daran die Teufel Kompakt 30 hängen. Allerdings habe ich noch keinen schicken und günstigen Receiver gefunden, der sich mit den Boxen versteht bzw. wo die ganzen komischen Hifiwerte passen
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #133
K
koenig1892
Punkte Reaktionen
0
Da haben wir mit Sicherheit andere Vorhaben
Naja, ob ich mir nun en Receiver für 90-150 € kaufe und die Teufel Kompakt 30 dazu oder die Soundanlage von Philips nimmt sich ja nicht viel. Und anscheinend sollen die guten Boxen von Teufel erst so ab 400-500 € los gehen, professionell sogar noch höher. Deswegen steh ich grad echt zwischen den Fronten. Aber hat ja noch Zeit die Entscheidung =)
Mehr als billige Einsteigerlösungen die aus Brüllwürfeln besteht bekommst Du für das bissl Geld aber nicht. Für ein halbwegs brauchbares Set mit AVR werden schon mindestens 600€ fällig. Das wären dann so Sachen wie ein Teufel Theater 1 (Auslaufmodell) und ein Yammi RX-V 465 (Auslaufmodell).
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #135
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Da hast du durchaus Recht Joker und ich denke, dass ich - auch wenn mein Geldbeutel was anderes sagt - wohl oder übel ein Set für gute 400€ holen werde. Das finde ich gerade so erträglich. Abgesehen davon vergisst man natürlich immer gerne, dass die hochwertigen Hifi-Klamotten auch ziemlich lange halten. Aktuell steht in meinem Wohnzimmer die alte HiFi-Anlage von meinem Vater und im Vergleich bin ich nicht wirklich viel Älter als das gute Stück. Der Plattenspieler hat vor einem Jahr leider den Geist aufgegeben und langsam kratzt es, wenn man am Verstärker die Lautstärke ändert. Aber alles in allem läuft das gute Stück wunderprächtig
@koenig1892:
Zum Thema Teufel und AVR-Kombinationen habe ich noch was bei Teufel auf der Homepage gefunden. Teufel stellt nämlich eine Liste mit empfohlenen Geräten zur Verfügung. Die sind zwar nicht von Teufel getestet (steht ja auch extra dran), helfen aber bei der Entscheidung, was sich alles für die Boxen eignet. Aufgrund dieser Liste tendiere ich aktuell zu einen Yamaha RX-V367 und dem Kompakt 30. Ich finde das Concept P ja auch interessant, allerdings auch imenz hässlich
Das Kratzen solltest Du weg bekommen indem Du den Poti abziehst und mal die Sache mit Druckluft reinigst. Danach ein wenig Kontaktspray und das Teil ist wie neu. Das Kratzen sind nämlich Staubkörner.
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #137
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Echt? Cool. Dann werd ich die Mühle mal reinigen Danke für den Tipp!
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #138
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Nabend Leute,
ich hätte noch eine Frage bezügl. Soundsystem im Allgemeinen und finde, dass es hier schon irgendwie reinpasst.
Was würdet ihr empfehlen? Tonübertragung via optischem Kabel (Bild via HDMI) oder beides über HDMI laufen lassen - sprich einen AVR mit HDMI-Passthrough? Habt ihr da Erfahrungen? Die Frage drängt sich mir auf, weil mein Wunsch-AVR kein HDMI-Passthrough hat und der große Bruder (mit eben dieser Funktion an Board) kostet direkt mal 70€ mehr.
Grundsätzlich würde ich immer einen AVR kaufen, der sowohl Bild als auch Ton per HDMi verarbeiten kann. Man bekommt übrigens auch sehr gute gebrauchte Oberklasse Geräte bei Ebay zum kleinen Preis. Hier sei mal exemplarisch der Denon AVR 2807 für um die 300€ genannt.
Soundsysteme...aber welche? Beitrag #140
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Ich tendiere derzeit zum Yamaha RX-V467 (Amazon-Link, da der eben Ton und Bild via HDMI packt. Die Alternative wäre der RX-V367, der kann eben KEIN Bild via HDMI.
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick
Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade?
Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection
Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen,
dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht.
mehr: chung cư pcc1...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...