Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hier hat sich ja einiges getan :-) Man ich hoffe mein Game kommt morgen!! Also wie könnt ihr mit den Sticks fahren?Wenn ich mit dem Pad fahre...
  • Gran Turismo 5 Beitrag #2.021
Hier hat sich ja einiges getan :)
Man ich hoffe mein Game kommt morgen!!

Also wie könnt ihr mit den Sticks fahren?Wenn ich mit dem Pad fahre dann mit den Triggern hinten.Mit den Stick kann man ja nicht bremsen und langsam wieder Gas geben?

Dauert die Installation jetzt effektiv 40-50min?

Naja man sieht ja schon an den Videos das die Grafik nicht der überhammer ist.Sie ist sicher besser als GRID,aber eben die Engine ist sicher "alt".

@Zony
Der Video ist der Burner,vorrallem der Schluss mit der Katze auf diesem Staubsauger :) Und leider hört sich der Ami-Wagen tatsächlich so an,wie ein Staubsauger.
Ich habe das vor ein paar Posts schon mal geschrieben.Der Sound war schon immer ein schwachpunkt!! Da wird keine Perfektion betrieben.
Naja ist ja auch ein fieses Beispiel.So ne geile Ami-Kiste,diesen Sound kann man niemals digitalisieren.Aber es ist schon traurig das die Autos so tönen.Aber ich habe ehrlich gesagt nichts erwartet was Sound betrifft.Für mich zählt vorrallem die Physik

Daher die nächste Frage.Wer ist schon Gokart gefahren in GT5? Jeder ist sicher schon mal im echten Leben Gokart gefahren,daher kann jeder sagen wie sich der virtuelle Gokart anfühlt.Und wie ist er?Denn wenn es hier schon nicht stimmt.Wird es mit den schnellen Autos nicht besser.

Noch ne Frage :)
In vielen Internet Videos sehe ich in der Cockpit Perspektive das der Fahrer die ganze Zeit irgendwie seine Hände bewegt.Ist das auch so bei euch? Was macht der ?

Und hier gleich der erste Test: Nur 70%?!
Die Kritikpunkte sind die welche wir hier auch schon erwähnt haben,Grafik,KI und Sound

Bis Gran Turismo 5 bei videogameszone.de auf dem Prüfstand landet, vergehen noch ein paar Stunden, unsere französischen Nachbarn von Jeuxvideo veröffentlichten bereits heute ihr Review zu Sonys Gran Turismo 5, welches gleichzeitig den weltweit ersten Test zu Kazunori Yamauchis Rennspiel darstellt. Das Ergebnis überrascht: Die Franzosen zeigten sich nicht sonderlich beeindruckt und vergaben am Ende lediglich eine Gesamtwertung von 14 aus 20 möglichen Punkten - also 70%. Ist dieser Test ein Hinweis darauf, dass sich Kazunori Yamauchi mit seinen Plänen, das perfekte Rennspiel zu erschaffen, übernommen hat?Die Tester bei Jeuxvideo vertreten eben diese Meinung und bemängeln zahlreiche Technikprobleme des Spiels: Clipping-Fehler, schwache Texturen, verpixelte Schatteneffekte, Aliasingprobleme und karge Streckenumgebungen sind für die Franzosen der Grund, weshalb die Technik, trotz schöner Automodelle, hinter den Erwartungen zurückbleibt. Die Tester lobten zwar erneut das Fahrverhalten der Simulation, kritisieren aber gleichzeitig die schwache KI der gegnerischen Fahrer. Ebenfalls kritisiert werden die dünnen Motorensounds des Spiels.
Das Fazit der Franzosen: Gran Turismo 5 sei in vielen Fällen einfach zu angestaubt, um wirklich beeindrucken zu können. Das lest Ihr in voller Länge bei jeuxvideo.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.022
Mein erster Fazit:
Nie was besseres Gefahren! Vom Fahrgefühl her einfach das beste!

I Love it

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.023
Sticks klappt super.... Aber kann mir jemand die Freundesfrage beantworten ?

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.024
Ja klar,die Fahrpyhsik stellt niemand in Frage.Aber den Rest...

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.025
Also...ich hab n 50" Plasma....hab mir grad ne Wiederholung angeguckt, und bin sowas von enttäuscht!!! da hat ja GT4 bessere Grafik!!!
Vielleicht sieht der Hintergrund besser aus...aber die Autos sind ja die reine Pixelparade!!! und dafür 5 Jahre...traurig!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.026
Wie meinst du das?Ich dachte die Auto Modelle sind sehr gut? Ja die Strecken sehen wirklich krag aus in all den Internet Videos.Einfach GT4 mit Hd Grafik

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.027
Joooo.....und die Mucke kennt man auch schon fast alles!!!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.028
Also in 3D sieht das wirklich geeeeil aus.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.029
Naja leider habe ich kein 3D Fernseher.
Im Internet findet man im Moment viel negatives.
Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf Morgen...

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.030
Driver schrieb:
Naja leider habe ich kein 3D Fernseher.
Im Internet findet man im Moment viel negatives.
Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf Morgen...

auf der PS3 gibt es nichts besseres! Und es gibt immer Leute die nur am Meckern sind!
Mir gefällt es!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.031
Klar gibt es nichts besseres!!!!!! aber wenn man schon 5 jahre mit andauernder verzögerung warten muss, dann wachsen natürlich auch die erwartungen!!!
Vielleicht ist ja auch einfach mehr wert auf 3D gelegt worden, denn das ist ja nunmal die nahe zukunft!!!
Aber hat schon jemand nen Rennen mit schaden gefahren???
Ich zock jetzt schon 6-7 stunden und hab immer noch kein schaden entdecken können!!!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.032
Die Grafik ist Kritikpunkt Nummer 1.Geht mal in andere Foren lesen!
Hier hat jemand mal die Punkte zusammengefasst.
Ich habe das Spiel zwar noch nicht,aber ich bin nun echt neugierig was micht erwartet!

Also so langsam wirds lächerlich. Egal was kritisiert wird, die GT Fans sehen es als nicht relevant an. Dabei wird ganz gern vergessen, dass Polyphony auch in Sachen Grafik Maßstäbe setzen wollte und das tun Sie halt nur bedingt bis gar nicht. Gerade wenn es um das Modelling der Standardmodelle geht ( ab Minute 8 ). Und ich finde schon, dass Grafik bei einem Rennspiel in dem es, neben realistischem Fahrverhalten, primär auch um die Optik der Fahrzeuge geht, eine wichtige Rolle spielt.

Also wenn ich fesstellen muss...

...dass es zum Release ein 133 MB Patch gibt, damit der Onlinemodus überhaupt funktioniert (für mich ein elementares Feautures, das auch Patchfrei funtionieren sollte)

...dass es ordentlich Tearing, Pop Ups und kantige Schatten gibt

...dass der Motorensound insgesamt mies ist und sich im Tunnel wie außerhalb gleich annhört.

...dass Hintergründe und Publikum (hässliche Pappfiguren) 2D sind

...dass Cockpitansicht nur Premiumautos vorbehalten ist

...dass von den 1000 Autos ein großteil asiatischer Garbage in unendlich vielen Variationen ist.

...dass das Schadenssystem inkonsequent ist

...dann darf man sich zurecht fragen, was die Jungs die letzten 6 Jahre so gemacht haben. Vom eigenen Anspruch die beste Rennspielsimaulation aller Zeiten zu entwickeln habe ich genauso wenig gespürt wie vom Yamamushis ach so oft propagierten Perfektionismus.

Bin bis jetzt ziemlich enttäuscht und das alte GT Feeling hat sich zumindest bei mir noch nicht eingestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit einem Award knapp wird.

So sollte doch die Grafik aussehen:

So sieht die Realität aus ab Minute 8.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.033
Was heißt hier "Rennen mit Schaden fahren"?

Fahr im Arcarde mode nen R8 gegen ne Mauer, ein paar mal, dann siehst du da etwas Verformung, das wars...

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.034
Hallo
Hab mir vorhin GT5 beim GS rausgeholt und nun meine frage an euch wie kann ich die Spielstände von GT5 Prologue nach GT5 übertragen.?
Kann mir da schnell einer weiterhelfen?

Danke im Vorraus.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.035
wo kann man beim autokauf eigentlich sehen was ein standart und was ein premium wagen isßßß

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.036
Mhmm naja im Ps3 Talk Forum hört es sich ein bisschen besser an was die Kritik angeht.Vielleicht ist das 4PlayersForum zu engstirnig :)
Was aber bleibt,man ist enttäuscht von der Grafik.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.037
Ich muss auch sagen ich verfolge diesen Thread hier bis jetzt auch sehr gespannt und gleichzeitig immer mehr amüsiert. Driver hat vollkommen Recht mit dem was er sagt, an GT5 gibt es nicht zu widerlegende Kritikpunkte, die für ein Spiel, das mit "Perfektion" und "Neuen Maßstäben" geworben hat, absolut nicht akzeptabel sind.
Doch die Community? - Nein eher die "Fanboys" - sehen dies als komplett irrelevant an. Wie kann man es nur wagen ein GT zu kritisieren? Nicht dass ich irgendeinen Vergleich mit anderen Spielen wie NFS, nicht einmal mit GRID als angemessen ansehe, aber die Kritik bezieht sich ja nunmal größtenteils auf das Endprodukt.
Ich bin sicherlich keiner von denen die immer nur am meckern sind, ich werde mich selbst erst noch genauer davon überzeugen, wenn ich es morgen auspacke, aber wenn sich vieles von dem bestätigt, was hier so geschrieben wird, landet es schneller wieder beim Händler als man Gran Turismo sagen kann.
5 Jahre warten und dann enttäuscht werden? Passiert auch den besten Spieleschmieden! Aber auch als echter "Fanboy" sollte man in der Lage sein Kritik zu akzeptieren und vielleicht auch selbst die Schwächen des eigenen Heiligtums anzusehen :)

Ich geh jetzt CoD zocken :) Grüße

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.038
Exalted schrieb:
Ich muss auch sagen ich verfolge diesen Thread hier bis jetzt auch sehr gespannt und gleichzeitig immer mehr amüsiert. Driver hat vollkommen Recht mit dem was er sagt, an GT5 gibt es nicht zu widerlegende Kritikpunkte, die für ein Spiel, das mit "Perfektion" und "Neuen Maßstäben" geworben hat, absolut nicht akzeptabel sind.
Doch die Community? - Nein eher die "Fanboys" - sehen dies als komplett irrelevant an. Wie kann man es nur wagen ein GT zu kritisieren? Nicht dass ich irgendeinen Vergleich mit anderen Spielen wie NFS, nicht einmal mit GRID als angemessen ansehe, aber die Kritik bezieht sich ja nunmal größtenteils auf das Endprodukt.
Ich bin sicherlich keiner von denen die immer nur am meckern sind, ich werde mich selbst erst noch genauer davon überzeugen, wenn ich es morgen auspacke, aber wenn sich vieles von dem bestätigt, was hier so geschrieben wird, landet es schneller wieder beim Händler als man Gran Turismo sagen kann.
5 Jahre warten und dann enttäuscht werden? Passiert auch den besten Spieleschmieden! Aber auch als echter "Fanboy" sollte man in der Lage sein Kritik zu akzeptieren und vielleicht auch selbst die Schwächen des eigenen Heiligtums anzusehen :)

Ich geh jetzt CoD zocken :) Grüße

Mal ne Frage spielst du Black Ops? Und wenn ja wäre meine nächste Frage bist du von diesem Spiel enttäuscht? Denn ich muss sagen das war n Spiel was mich echt enttäuscht hat! 2 Jahre entwicklungszeit für nicht so viel Umfang und dann so n Rotz abgeliefert ich glaube da muss sich n GT nicht verstecken! ich weiß das das 2 unterschiedliche Genre sind aber alle beide haben den Anspruch die Referenz sein zu wollen und ich denke das GT 5 das erfüllt hat im gegensatz zu BO! Ist nicht böse gemeint ich will nur verdeutlichen das es ganz andere Spiele gibt die ihr Geld nicht wert sind und um die nicht so viel aufriss gemacht wird!Ich will auch nicht sagen das GT Perfekt ist auf gar keinen fall aber ich denke n Spiel sollte sich immer weiter entwickeln von Teil zu Teil und das erfüllt GT alle mal ich sag nur Motorensound der ändert sich sogar wenn man n anderen Auspuff anbaut nur als Beispiel! Gute Nacht

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.039
mal ne andere frage wie kan man im b-spec modus spulen oder geht das nicht mehr. ich finde nichts

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.040
kann mir jetzt nun einer weiterhelfen oder nicht?

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben