Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @ GTFreak Ich bin gern bereit, so ab 19.30 oder so? bräuchte dann nur deine Addy
  • Gran Turismo 5 Beitrag #2.081
@ GTFreak Ich bin gern bereit, so ab 19.30 oder so?
bräuchte dann nur deine Addy

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.082
Falls du es noch nicht gesehen hast. Für Kritikpunkte gibt es einen Extrathread.

Wenns so Kacke ist warum spielst du dann weiter??? Und mit der Prologue Version ist die Fahrphysik überhaupt nicht zu vergleichen.

Hab das Sch***teil zu Hause und das fährt sich total anders(ungenau etc...)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.083
Man man man jungs das ist schon heavy was hier so geschrieben wird über das Spiel. Verfolge seit Sonntag das komplette hier und habe mich extrem gefreuet auf das Spiel aber wenn ich das so lese alles mmmhhh. Aber ich mache mir meine eigene Meinung über das Spiel wenn´s mal entlich aus good old England komm würde :)

P.S.: Aber lustig alle die meckern spielen das Spiel trotzdem weiter, also so schlecht kann es ja dann doch nicht sein ;)

mfg santos

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.084
Hi...
bei mir ist der kontrast sehr hoch, ist das bei euch auch?
Ich habe extra ne Game-Einstellung am Fernseher und hatte bis jetzt auch nie Probleme...aber bei GT ist es irgendwie echtr Dunkel bzw. hell!!!!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.085
So ich hab´s mir jetz auch geholt. Wolte im AlphaTecc "nur mal gucken"......
Jetz hab ich´s hier und die 133mb sind auch schon installiert. Nach´m Essen werde ich woll mal endlich reinschauen. Das Video fand ich schon nich schlecht, aber die waren ja schon immer sehr gelungen...

In diesem sinne :p

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.086
Ja, die Special Stage 5 zum Beispiel ist echt saumäßig dunkel. War aber irgendwie cool.

Wie kann man eigentlich das Licht ein/auschalten und Hupen. Hab zwar mal rumgedrückt, hab aber nicht so den Richtigen Knopf erwischt.

Verschiedene Hupentöne bekommt man glaub ich auch mit der Zeit.

Das werden lustige Onlinerennen wenn jeder mit irgendwelche Fanfaren hupend über die Piste saust:D

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.087
Aber wo steht denn beim Wagenkauf ob es ein Premiummodell ist??? kann mir das jemand verraten?

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.088
Lichthube: R1

Hupe L3 auf den Analogstick drücken und R3 sind die Scheibenwischer

biste bereit BadCompany?

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.089
Allgemein gesagt: das spiel ist dem titel GRAN TURISMO nicht würdig.. würde es bla bla heißen, schön und gut.l hätte man keine erwartungen dran gehabt.
die grafik ist ja -teilweise- okay.. wenns prämium auto ist auf einer strecke wo bisschen mehr mühe drin steckt.. dann gehts..die meisten strecken sind aber so dermaßen bitter und trostlos.. was mit laguna seca los? meiner lieblingsstrecke.. wie scheiße siehts denn aus? wie scheiße sehen denn die nicht premium fahrzeuge aus? einfach von gt4 übernommen!? mit 8 eckigen ratkästen.. verpixelt bis geht nicht mehr.. der schatten, okay ist schwierig und frisst unmengen leistung.. aber das er am ende doch so madig aussieht..
ja selbst die fahrzeuge im verkaufsraum sehen nicht anders aus als auf der strecke.. und anti aliasing (kantenglättung) total ignoriert?! selbst premium fahrzeuge haben nix davon abbekommen.. schwarze autos sehen so bitter aus!
die fahrphysik ist in ordnung.keine frage...
was mich aber am meisten ankotzt ist der sound! fahrt mal bitte einen V8! ist doch lächerlich oder? da hört sich jedes auto in anderen rennspielen besser an als autos in gt5! wie geil ist der sound bei shift! beim dem mist spiel.. fahr da mal V8! das hört sich nach V8 an! den test hab ich mit nissan 350/370Z gemacht.. der hört sich in jeden rennspiel gleich an! so wie er sich halt auch echt annhört.. bei gt5 ne zumutung! staubsaugermäßig! nix mit realität zu tuen!
was richtig arm ist.. man hört sein eigenes auto weniger als die anderen! muss ständig auf drehzahl achten weil ich meinen motor nicht höre! nicht im ernst oder?
ein rennen gefahren wo ich vor lauter basslastigem gröllen nichts mehr gehört habe! weiß gott was das sein sollte.. war kein auto in der nähe und meine karre stand.. was ist los?
ich hoffe das wird gepatcht sonst krieg ic´h echt ein krampf..geht überhaupt nicht!
also mit dem was angepriesen wurde, bilder die gezeigt wurden hat das spiel nichts zu tuen! frechheit!
von schadensmodell will ich garnicht reden...
bin bitterböse enttäuscht.. werds trotzdem spielen aber mit um einiges weniger spaß als ich hätte haben können..

hätt ich das gewusst hätt ich das geile fanatec lenkrad nicht gekauft..für den preis..

hätte wohl keiner für möglich gehalten.. aber ist wahr!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.090
Hallo,
Bis jetzt ist das Spiel OK, bis auf die Ladezeit.
Mich nerft momentan die H-Schaltung von meinen Logitech G25,
Die Gänge gehen ab und zu mal nicht rein. (nur bei GT5, bei NFS-Shift funktionerts)
Schaltet sich dann einfach auf Neutral.

Wie kannman die Nordschleife freispielen?

Gruß Dado

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.091
Dado schrieb:
Hallo,
Bis jetzt ist das Spiel OK, bis auf die Ladezeit.
Mich nerft momentan die H-Schaltung von meinen Logitech G25,
Die Gänge gehen ab und zu mal nicht rein. (nur bei GT5, bei NFS-Shift funktionerts)
Schaltet sich dann einfach auf Neutral.

Gruß Dado

musst schon ordentlich kuppeln, dado.. ist mir auch aufgefallen..

lest euch mal die 5 Sterne bewertungen bei amazon durch! da krieg ich pickel, ehrlich wahr..

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.092
Dado schrieb:

Mittels AMG-Driving-School freispielen. Ebenso TopGear-Test-Track.

Gruß

rodster

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.093
update.
warum kann denn nicht alles so sein wie bei den spezial-events?? amg-schule hat richtig spaß gemacht! Nordschleife sah gut aus, Auto sah gut aus, sound war ok. warum denn nicht alles so? hätten sie die nicht premium karren auf minimum reduziert (und nicht z.B Yaris in zich ausführungen) und die auch'premium' gemacht wärs doch gut. was will man mit den schrott dinger wo man nicht mal felgen wechseln kann!?
Kart -schule war super fett! alles Gold geschrubbt! Übelst spaß gemacht mit lenkrad!
Bin froh das ich doch noch was positives entdecken konnte.. werde das durchziehen, alles fahren und am ende weiß ich was gut und was schlecht ist!
Trotzalledem sitzt enttäuschung tief!

Und an alle nicht-lenkrad fahrer.. Viel spaß bei der nascar-schule! habs nicht ausprobiert, aber das ist mit pad doch kaum schaffbar soviel gefühl wie man braucht.. ..auch alles gold bislang XD

online macht auch spaß, wenns sich nicht so oft aufhängen würde.. hoffe wird gepatcht

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.094
Zum mecker gibt es einen gesonderten Thread!! Hab jetzt knapp 50% gespielt und muss sagen je weiter man im Spiel voran kommt desto besser wird es eigentlich also nicht gleich aufgeben ;-)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.095
Your_Majesty schrieb:
update.
... Und an alle nicht-lenkrad fahrer.. Viel spaß bei der nascar-schule! habs nicht ausprobiert, aber das ist mit pad doch kaum schaffbar soviel gefühl wie man braucht.. ..auch alles gold bislang XD ...

AMEN! Wo Du recht hast, hast Du recht! Habe das Pad einige male beinahe gegen die Wand geworfen. Dennoch mittlerweile alles auf Gold geschafft.
Kann mir echt vorstellen, dass dies mit dem Lenkrad um einiges einfacher geht. ^^

Im Moment kotze ich bei der AMG-Schule ab. >> SL300 Sektor 2! 2:21:000 für Gold; momentan bei mir 2:24:???! Aaaaaah!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.096
naja .. ich hoffe meins wird heut von DHL gebracht .. sollte eigentlich ist gestern im Endverteilerlager angekommen .. ich freu mich einfach es selbst zu testen .. mal sehn wie es sich alles mit Pad fährt .. n Lenkrad ist momentan (platztechnisch) einfach nicht drin, da würde meine Freundin n Schreikrampf kriegen .. denn es muss schon n Fanatec oder Logitec mit H-Schaltung sein, sonst machts kein spass ;) ..

mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.097
Sagt mal Leute wie sieht's mit Spieldauer aus??? Was meint ihr wieviel Stunden man zum durchzocken braucht. Also 100% und alles Gold???

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.098
mZaMaGoo schrieb:
naja .. ich hoffe meins wird heut von DHL gebracht .. sollte eigentlich ist gestern im Endverteilerlager angekommen .. ich freu mich einfach es selbst zu testen .. mal sehn wie es sich alles mit Pad fährt .. n Lenkrad ist momentan (platztechnisch) einfach nicht drin, da würde meine Freundin n Schreikrampf kriegen .. denn es muss schon n Fanatec oder Logitec mit H-Schaltung sein, sonst machts kein spass ;) ..

mfg

bei mir das gleiche. ;)
Nur warum seht ihr wo das ist, meins wird bei amazon per Brief gesendet ???

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.099
So, ich melde mich auch wieder mal.
Ich war ja einer von denen, die kurz vor dem Release angefangen haben zu jammern.
Eins vorne weg, ich hatte bis jetzt nur GT4 ein paar mal bei einem Freund gespielt. Also wäre es quasi mein erstes GT, welches ich selbst besitzen würde und ausgiebig spielen könnte.

Wegen dem Informieren, ich hab mich erst so gegen Ende letzten Sommer informiert wie es überhaupt ausschaut.
Die Sache mit der Innenansicht muss ich damals wohl falsch verstanden habe. Ich dachte, man hat bei einem normalen Wagen zwar eine Innenansicht, aber sie wäre nicht so detailliert wie die von Premiummodellen. Aber gar keine zu haben finde ich selbst schon Schade.

Die Grafik spielt mir da eine weniger grosse Rolle. Schliesslich habe ich damals BF2, CSS, CoD4 auch fast auf Minimum gespielt (aus Performance- und Onlinegründen). Denn bei Geschwindigkeiten um die 200 Km/h merkt man es eh nicht mehr so richtig.

Beim Fahrverhalten erwarte ich doch recht viel, da ich von rFactor her komme. Da hatte ich die Nordschleife, meine Innenansicht und verschiedene Modifikationen. Nur, damit habe ich aufgehört. Also jetzt nicht falsch verstehen. Ich will diese beiden Spiele in keiner Weise miteinander vergleichen.

Ich werde jetzt auch keine voreiligen Schlüsse ziehen ohne das Spiel je einmal gespielt zu haben. Ein Freund meinte, ich soll es besorgen da es mir eventuell doch gefallen würde.
Und die Sache mit dem Rennsimulationssitz habe ich auch noch im Hinterkopf.

Medic

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.100
Wenn du auf Rennspiele stehst, kauf es dir. Ich finde es einfach super. Und es ist richtig, wenn du mit 200-300 Sachen über die Piste bügelst schaust du doch eh nur noch von Kurve zu Kurve.

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben