Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; jo so mach ich das auch... manchmal mach aich auch noch n rennen kurz vorm pennen an und hau mich dann hin.
  • Gran Turismo 5 Beitrag #2.321
Buuuh schrieb:
Also ich hab jetzt festgestellt (B-Spec Lvl 19), dass er wirklich besser wird. Zuschauen ist mir auch zu langweilig, deshalb geb ich ihm meistens ein gutes Auto und lass ihn einfach fahren, ich mach derweil meist was ganz anderes... in Foren schreiben, K****n gehen, Kochen, Abwaschen, Aufräumen, ab und zu mal kurz nachschaun, wie weit er ist, oder gleich ne Eieruhr auf 15-30min (je nach Rennen) stellen und dann erst wieder hinschauen... So wird alles gut ;)

jo so mach ich das auch... manchmal mach aich auch noch n rennen kurz vorm pennen an und hau mich dann hin.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.322
Buuuh schrieb:
Zu wenig Events ja, die ganzen Herstellerrennen fehlen ja alle!
Nascar? Hab da gestern mal wieder die Nascarschule unter den Spezials versucht... also abgesehen davon, dass ich Nascar für absolut bescheuert halte, ist es mit Pad so gut wie nicht spielbar. Die langen Kurven mit so hohen Geschwindigkeiten krieg ich mit dem Pad zumindest absolut nicht hin.

also ich kann deine meinung (und der anderen spielern) nicht ganz nachvollziehen, was die steuerung mit pad betrifft. ich finde die steuerung sehr gut für das pad übersetzt, sogar bei gt5 am besten als bei den vorgängern. ich spiele auch mit pad, hatte bei nascar und all den anderen events bisher null probs und auch nicht mit autos die viel ps haben. wie spielst du denn mit pad? also ich spiele gas=X bremse=qadrat und lenken=analog-stick.

man kann mit analog stick sehr schön seine linie halten und ziemlich gefühlvoll lenken, finde ich!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.323
Xanthin schrieb:
wie spielst du denn mit pad? also ich spiele gas=X bremse=qadrat und lenken=analog-stick.

man kann mit analog stick sehr schön seine linie halten und ziemlich gefühlvoll lenken, finde ich!
Ich spiel genauso wie du. Ich habe ja nicht gemeint, dass die Steuerung schlecht implementiert wäre, nur mir sind die Wege vom Stick zu kurz, als dass ich da noch schnell genug aber trotzdem präzise steuern könnte. Oder mit anderen Worten: Mir fehlt die Feinmotorik dafür :D
Gerade schnelle lange Kruven krieg ich mit dem Stick nicht hin. Da bräuchte man halt einen relativ geringen Lenkeinschlag und den müsste man stabil halten. Noch dazu kommt, dass du mit X nur quasi digital Gas geben kannst (ich weiß, dass selbst die X-Taste analog bedienbar ist), ich tu mich also auch verdammt schwer eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu halten, ohne immer Vollgas, kein Gas, Vollgas, kein Gas zu geben.
Beides zusammen ergibt dann halt ne äusserst eckige Kurvenlinie.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.324
hm gut ok dann denke ich liegt es an deine motorick, ja. soll nicht angreifend klingen, aber du hast es ja selber gesagt das die steuerung sehr gut übersetzt wurde. denke es ist übungssache und man brauch fein gefühl um es hin zu bekommen mit pad die linie zu halten. ja mit X gibt es bei mir aber auch nur vollgas oder gar nicht ;-). man muss (bei pad) mit dem gasknopf halt ein bissl tippln, dann klappt auch das und die räder drehen ich den unteren gängen auch nicht so leicht durch :).

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.325
mist... weiß einer noch den Link wo man sehen kann welche Autos man gewinnen kann?
Sprich diese Liste da..

Habe hier grad beim Gebrauchtwagenhändler nen Minalta Toyota 88C-V Race Car '89 stehen und überlege mir den zu kaufen, aber bei Like the Wind gewinnt man doch auch so einen in der Art oder? Irgendwie war mir so...

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.326
Mit dem Original Controller kann auch nur Teilgas geben. Klar ist es nicht so genau wie mit Lenkrad aber mit ein bisschen Übung funzt das schon

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.327
BadCompany schrieb:
Mit dem Original Controller kann auch nur Teilgas geben. Klar ist es nicht so genau wie mit Lenkrad aber mit ein bisschen Übung funzt das schon
Ja, ich weiß, selbst der X-Button ist analog, man kann den tatsächlich auch nur halb drücken. Man könnte auch über die unteren Schultertasten Gas geben, aber selbst da find ich den weg noch zu kurz, ganz abgesehen davon, dass ich da dann nen Knoten in die Finger kriege, wenn ich die oberen Schultertasten dann noch zum Schalten verwende.
Aber hallo, wenn ich da mit 300 um ne Kurve fahren soll, hab ich nicht mehr das nötige Feingefühl den Stick und den Button auf den zehntel Millimeter genau zu drücken (was beim Lenkrad vielleicht 2 oder oder mehr cm Lenkeinschlag wären).
Also wer das auf dem Controller hinkriegt, den beneide ich echt.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.328
AW: Gran Turismo 5 Infos geleaked?

Gran Turismo 5 is ja ne richtige revolution sagte GameOne aber ich lass mich eh gehn bei spielen :D Mir sind alle Autospiele gleich mir gehts einfach nur ums fahrverhalten von den Autos nicht um die umgebung (was Grafisch aber auch meist perfekt aussieht 2008-2010) GAMEOFTHEYEAR is ja RDR (Red Dead Redemption) was ich 24.12 eh bekomme.
Wen jemand bock hat mit mir Borderland,GTA,Warhawks oda NFS UC zuzocken der schreibt mich bei PS3 ID: Detlef1305 an(is der name von meinen vater hab mir noch keinen neuen erstellt :D)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.329
Buuuh schrieb:
Ja, ich weiß, selbst der X-Button ist analog, man kann den tatsächlich auch nur halb drücken. Man könnte auch über die unteren Schultertasten Gas geben, aber selbst da find ich den weg noch zu kurz, ganz abgesehen davon, dass ich da dann nen Knoten in die Finger kriege, wenn ich die oberen Schultertasten dann noch zum Schalten verwende.
Aber hallo, wenn ich da mit 300 um ne Kurve fahren soll, hab ich nicht mehr das nötige Feingefühl den Stick und den Button auf den zehntel Millimeter genau zu drücken (was beim Lenkrad vielleicht 2 oder oder mehr cm Lenkeinschlag wären).
Also wer das auf dem Controller hinkriegt, den beneide ich echt.

Dann beneide mich mal :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.330
GTFREAK schrieb:
Dann beneide mich mal :)
Tu ich :D Und überleg brav weiter, ob ich mir nicht doch ein Lenkrad hole...

Naja, irgendwo wirds schon nen Sinn haben, dass Autos da so Lenkräder und Pedale, statt so nen Miniknubbel und ein paar Tasten haben ;)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.331
Wo ist eigentlich der Reifenverschleiß? An der Reifenanzeige wird ja offensichtlich nur die Temperatur angezeigt, Verschleiß hab ich noch nirgends gesehen. Oder wirkt der zwar, wird aber nirgends angezeigt?

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.332
Wollt nochmal fragen wies mit nem Rennen nur unter Forummitgliedern aussieht.Ich denkee die meisten sind mit dem Singleplayer weit fortgeschritten und haben sich schon nen ordentlichen Fuhrpark angelegt.Vorm Release wurden hier ja auch schon pläne geschmiedet vielleicht könnten wir das ja mal zum WE klarmachen fänds cool da ich Online bis jetzt immer pech mit den gegnern hatte.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.333
Klar können wir gerne mal machen, vorrausgesetzt die Server laufen gescheit.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.334
Jungs ich hab gerade die X1 Herausforderung bekommen :)))) Das Ding geht ja ma so was von ab das is unglaublich habe gerade die Nürburgring GP Strecke in 1,19,287 gefahren LOL Um Gold zu bekommen müsst ihr aber 2 Runden in 2,08,000 fahren. Man bekommt die Herausforderung ab A-Spec Level 30 weiß ne ob das auch für n B-Spec so is.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.335
mein b-spec fahrer is hohl, der kann nichma mit meinem GTI geradeaus fahren ....

kann man von den fahrern soviel "erstellen" wie man will?

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.336
Nein, du musst erst den ersten auf ein gewisses Level bringen, damit du einen zweiten erstellen kannst, usw.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.337
so viele wie man will nicht, aber man kann schon mehrere erstellen nur musst du den b-spec level 6 erreichen, glaube ich bin mir nicht mehr sicher...hab heut auch einige stunden den b-spec modus gezockt und dann bin ich wieder ne stufe aufgestiegen und dann stand dran ich kann einen weiteren fahrer erstellen

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.338
Den zweiten bekommt man schon ab lvl 5.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.339
wenn man den b-spec fahrer wenigstens mit im a-spec einsetzten könnte.. so finde ich den b-spec nur bescheuert.. kann ich gleich pokemon spielen..

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.340
das spiel ist so konzipiert das man ohne den Modus zuwenig gute Karren hat.Wenn der ein gewisses Level erreicht hat find ichs aber garnet mehr so doof zumal ich die Ausdauerrennen nicht selber Fahren will.

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

• Meike
Oben