Xanthin schrieb:
ja das siehst alles vollkommen richtig und ist sind wirklich noch einige mängel. aber da sieht man wie die meinungen auseinander gehen, denn für mich ist die grafik ausreichend. klar könnten die autos mal dreckig aussehen oder spuren hinterlassen etc., aber das ist für mich nicht ausschlag gebend, ausserdem kosstet das wieder leistung. grafik hin oder her, für mich geht es um fahrspass bzw. herausforderung beim rennspiel, deswegen spiele ich rennspiele. das heisst für mich fahrphysik, strecken, autos. das stimmt ja auch soweit.
Ich bin da auch voll deiner Meinung, mir persönlich reicht die Grafik ja auch so. Nur dafür, was sie vorher getönt haben, was für eine geniale Grafik GT5 haben wird, find ichs einfach nur mies (abgesehen von den (Premium)Autos).
Und es gab eben schon zig Spiele, die bewiesen haben, dass es ja wohl doch irgendwie besser geht, oder zumindest ausgewogener und nicht so sehr auf die Automodelle fixiert, dass man den ganzen Rest vergisst.
Xanthin schrieb:
man sollte erst mal den spielspass und die hrausforderung (meiner meinung nach) in den vordergrund stellen!!! den rest kann man dann ja in zukunft immernoch ausmertzen.
Von Konsolenspielen erwarte ich eigentlich, dass sie "fertig" sind, wenn sie auf den Markt kommen, und nicht dass es so Bananenprodukte wie die PC-Spiele sind, die erst langsam beim Kunden reifen.
Der Spielspass ist während den Rennen auch ok, aber das Menü, die langen Ladezeiten, fehlende Optionen im Menü (z.B. Nach dem Rennen das selbe Rennen gleich nochmal neu starten, ohne erneute lästige Ladezeit), trüben bei mir immerwieder den Spielspass.
Xanthin schrieb:
was mich nur wundert ist, woran polyphony arbeitet bzw. für die zukunft bringen will finde ich quatsch, denn die sollten erst mal die ganzen kritik pkt verbessern und ein (solides) grundpaket fertig stellen und dann erst drüber nachdenken wie man das spiel erweitern oder für features einbringen kann.
Also bis jetzt hatte ich mit GT5 noch keine Fehler (ich spiele nicht online). Meiner Meinung ist gerade das das Problem, dass einfach zahlreiche, wenn auch noch so kleine Features fehlen. Die sollen sie nachliefern. Ganz einfach formuliert: Die Grafik ist besser als GT4, die Fahrphysik ist besser als in GT4, jetzt sollen die einfach den ganzen Rest wenigstens auf GT4 Niveau heben, wegen mir müssten sie das dann noch nichtmal übertreffen.
Die KI steht klar aussen vor, die war schon immer schlecht und wäre sowieso mal verbesserungswürdig.
Xanthin schrieb:
naja, aber ich denke es sieht folgender für die aus. die verkaufszahlen haben definitv gestimmt. viele sind auch am mosern (für mich auf einem zu hohen lvl, denn es wird nie ein perfektes rennspiel geben, denn dann brüachte man kein neues entwickeln), aber spielen tuen es trotzdem alle die es haben

.
GT5 hatte ja schon eine unglaublich hohe Anzahl an Vorbestellungen und klar stimmen die Verkaufszahlen, es gibt ja auch auf der PS3 kein annähernd vergleichbares Rennspiel. Von daher haben sie sowieso Narrenfreiheit, weils überhaupt keinen Konkurrenten gibt.
Ich seh das ja auch immer im Verhältnis. Wäre GT5 in diesem Zustand vor 3 Jahren rausgekommen, wärs in Ordnung. Aber SO, nach 5 Jahren? Neee, sorry, aber das geht ja mal gar nicht, und dann immernoch das Spiel erst beim Kunden reifen lassen und erst mit Nachlieferungen von Patches überhaupt komplett machen? Das ist die allerhöchste Kundenverarsche, und für Fans der Serie noch viel schlimmer.
Klar spiel ich das Spiel, ich habs ja letztendlich gekauft, dafür bezahlt und es hat ja auch seine guten Seiten, aber den Erwartungen und dem aktuellen Kaufpreis, ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht gerecht geworden.