Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; B-Spec ist klasse um den nebenher fahren zu lassen .. hab ich gestern den ganzen abend gemacht .. direkt mal die komplette erste...
  • Gran Turismo 5 Beitrag #2.341
B-Spec ist klasse um den nebenher fahren zu lassen .. hab ich gestern den ganzen abend gemacht .. direkt mal die komplette erste meisterschaft/klasse/Gruppe dingens da geschafft .. werd ich heut wieder so machn .. und wenn der fahrer gut ist, kann er mir dann später geld verdienen ;)

mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.343
Also ist ja schön, dass sie Autos verschenken wollen. Und dass der nächste Patch mal wieder die Grafik von einigen Autos verbessern soll. Aber wann geht denen endlich mal ein Licht auf, dass Grafik nicht alles ist? Haben die GT5 dafür konzipiert, dass man sich tolle Screenshots davon anschaun kann oder was?
Der Test spricht mir ja mal so richtig aus der Seele.
Ich hab mich gestern erst wieder geärgert. Ganz ehrlich, das einzige was mich an GT5 hält, ist die verbesserte Fahrphysik... könnte ich diese Fahrphaysik in GT4 haben, würde ich GT5 nicht mehr eines Blickes würdigen. Da würde ich dann auch gerne die schlechtere PS2 Grafik in Kauf nehmen, aber dafür ein vernünftiges Spiel im Gesamten haben.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.344
Naja hab schon bessere Berichte gelesen. Obwohl das meiste schon stimmt, sind manche Sachen nicht richtig getestet worden oder nicht lange genug.

Nur ein Beispiel: Die Funktion ob ein Auto für ein bestimmte Event zugelassen ist oder nicht kann man laut Artikel nur herausfinden wenn man das Event versucht zu starten. Das stimmt ja so nicht ganz. Erstens kann ich auf die Teilnahmebedingungen klicken und da wird angezeigt was zugelassen ist und ich meine wenn das Auto nicht passt ist die Farbe der Schrift gelb und wenn ok ist, ist sie weiß(bin mir aber nicht ganz sicher). Und wenn ich auf meine Garage(im Event) gehe werden nur die Autos angezeigt die ich für das Event verwenden kann.

Was die KI betrifft. Die ist wirklich dämlich. Aber mich würde es interessieren bis zu welchem lvl die gespielt haben, wenn die volle Kanne in die Gegner rein rasen um zu bremsen??

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.345
BadCompany schrieb:
Naja hab schon bessere Berichte gelesen. Obwohl das meiste schon stimmt, sind manche Sachen nicht richtig getestet worden oder nicht lange genug.

Nur ein Beispiel: Die Funktion ob ein Auto für ein bestimmte Event zugelassen ist oder nicht kann man laut Artikel nur herausfinden wenn man das Event versucht zu starten. Das stimmt ja so nicht ganz. Erstens kann ich auf die Teilnahmebedingungen klicken und da wird angezeigt was zugelassen ist und ich meine wenn das Auto nicht passt ist die Farbe der Schrift gelb und wenn ok ist, ist sie weiß(bin mir aber nicht ganz sicher). Und wenn ich auf meine Garage(im Event) gehe werden nur die Autos angezeigt die ich für das Event verwenden kann.

Was die KI betrifft. Die ist wirklich dämlich. Aber mich würde es interessieren bis zu welchem lvl die gespielt haben, wenn die volle Kanne in die Gegner rein rasen um zu bremsen??

jup das siehst du alles vollkommen richtig. wenn man bei den events auf garage klickt, bekommt man auch nur die fahrzeuge angezeigt, die dafür zugelassen sind, korrekt! wenn keiner angezeigt wird... erklärt sich das von selbst!

mit der KI finde ich es ebenfalls sehr enttäuschend, da zu mal schon bei den ganzen anderen teilen die KI extrem schwach war. das sie das nicht in griff kriegen und vor allen nicht mal in zukunft verbessern wollen kann ich null verstehen, zumal die ps3 genügend power hat und wenn man sich als beispiel DTM Race-Driver und co ansieht, ist das extrem schlecht von polyphony!!!
nur seiner linie treu zu bleiben... naja und vor allem ist am ärgerlichsten das die KI mit den stärkeren autos überhaubt nicht zurecht kommen und nur maximal die hälfte aus den kisten rausholt. man hat immer das gefühl, die haben zu viel ps "kopf schüttel"!

wieso kann man eigendlich beim getriebe in diesem teil nur noch V-max einstellen und nicht die einzelnen gänge, was sonst immer ging?! schwachsinn!!!

aber im grossen ist man halt doch zufrieden mit dem spiel. denn wie schon richtig gesagt, die fahrphysik ist genial und macht vieles wett. dazu kommt die enorme fahrzeug auswahl und massig strecken, was wie gesagt einiges entschädigt, aber dadurch für mich leider nicht das beste GT was es bisher gab!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.346
BadCompany schrieb:
Das stimmt so, nur auch da wird z.B. nicht berücksichtigt, ob du für das jeweilige Modell die passenden Reifen hast, du kannst z.B. in der Garage dann dein Racecar auswählen, weil alles passt und wenn du dann das Rennen starten willst, kommt die Meldung, dass es nicht geht, weil du keine Sportreifen für das Auto hast :D
Auch weiß ich nicht, ob die nicht die 1.00 getestet haben, vielleicht ging das da auch noch nicht. Ich hab gestern mit nem Freund telefoniert, der hat daheim kein Inet und spielt noch die 1.00, da hat er gemeint, im Tuningbereich wird auch nicht angezeigt, was du schon gekauft hast. Du musst erst draufklicken, dann kommt die Meldung dass du das Teil schon hast. Der grüne Haken fehlt bei ihm anscheinend noch.

Xanthin schrieb:
das sie das nicht in griff kriegen und vor allen nicht mal in zukunft verbessern wollen kann ich null verstehen, zumal die ps3 genügend power hat und wenn man sich als beispiel DTM Race-Driver und co ansieht, ist das extrem schlecht von polyphony!!!
Naja, ka, wie sich das auf der PS3 verhält, wenn man natürlich 100% aller Komponenten voll ausnutzt um noch 5 Polygone mehr für die Fahrzeugmodelle verwenden zu können, bleibt selbst bei unendlich Rechenleistung nichts mehr für die KI übrig.
Also wenn ich mir nur Screenshots von F1 2010 ansehe, finde ich sogar, dass F1 auch von der Grafik her besser aussieht, als GT5. Die Autos sind ja auch wirklich das einzige was an GT5 gut aussieht. Die Strecken selbst, die Schatten, die Lichteffekte und auch die Wettereffekte sehen sch... aus. Ich bin das Rallyeevent gefahren, nicht nur, dass die Autos komplett sauber bleiben, selbst wenn man im Tiefschnee fährt, aber selbst dort hinterlassen die Autos keine Spuren im Schnee, die Streckentexturen mit vorhandenen Fahrspuren sind extrem Eckig, z.B. sind die Spuren in einer 90°-Kurve nicht rund, sondern bestehen aus 4 Teilen und haben richtige Ecken drin.
Also in Motorstorm haben sies ja sogar geschafft, dass man die Spuren nicht nur sieht, sondern dass sich da wirklich Spuren einfahren, die sich auch fahrtechnisch auswirken.

Xanthin schrieb:
aber im grossen ist man halt doch zufrieden mit dem spiel. denn wie schon richtig gesagt, die fahrphysik ist genial und macht vieles wett. dazu kommt die enorme fahrzeug auswahl und massig strecken, was wie gesagt einiges entschädigt, aber dadurch für mich leider nicht das beste GT was es bisher gab!
Naja, ich seh das immer recht gemischt. Meine Motivation hat momentan einen Totpunkt erreicht. Ich lass zur Zeit eigentlich nur B-Spec fahren, wo ich mich nicht damit abgeben muss, oder ich fahr Drifttrainings aus Spass an der Freude.
Das beste GT ist für mich immernoch GT4 und im großen und ganzen ist GT5 für mich ein deutlicher Rückschritt, da können die noch soviel Fahrphysik und Grafik reinpacken, wenn das Spiel nur umständlich bedienbar ist, kaum Rennen bietet und einfach zig GT-typische Features fehlen, werden sie GT4 für mich auch nie toppen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.347
@Buuuh

ja das siehst alles vollkommen richtig und ist sind wirklich noch einige mängel. aber da sieht man wie die meinungen auseinander gehen, denn für mich ist die grafik ausreichend. klar könnten die autos mal dreckig aussehen oder spuren hinterlassen etc., aber das ist für mich nicht ausschlag gebend, ausserdem kosstet das wieder leistung. grafik hin oder her, für mich geht es um fahrspass bzw. herausforderung beim rennspiel, deswegen spiele ich rennspiele. das heisst für mich fahrphysik, strecken, autos. das stimmt ja auch soweit. aber die KI :-( mieserabel. man sollte erst mal den spielspass und die hrausforderung (meiner meinung nach) in den vordergrund stellen!!! den rest kann man dann ja in zukunft immernoch ausmertzen.

was mich nur wundert ist, woran polyphony arbeitet bzw. für die zukunft bringen will finde ich quatsch, denn die sollten erst mal die ganzen kritik pkt verbessern und ein (solides) grundpaket fertig stellen und dann erst drüber nachdenken wie man das spiel erweitern oder für features einbringen kann.

naja, aber ich denke es sieht folgender für die aus. die verkaufszahlen haben definitv gestimmt. viele sind auch am mosern (für mich auf einem zu hohen lvl, denn es wird nie ein perfektes rennspiel geben, denn dann brüachte man kein neues entwickeln), aber spielen tuen es trotzdem alle die es haben :).

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.348
Xanthin schrieb:
ja das siehst alles vollkommen richtig und ist sind wirklich noch einige mängel. aber da sieht man wie die meinungen auseinander gehen, denn für mich ist die grafik ausreichend. klar könnten die autos mal dreckig aussehen oder spuren hinterlassen etc., aber das ist für mich nicht ausschlag gebend, ausserdem kosstet das wieder leistung. grafik hin oder her, für mich geht es um fahrspass bzw. herausforderung beim rennspiel, deswegen spiele ich rennspiele. das heisst für mich fahrphysik, strecken, autos. das stimmt ja auch soweit.
Ich bin da auch voll deiner Meinung, mir persönlich reicht die Grafik ja auch so. Nur dafür, was sie vorher getönt haben, was für eine geniale Grafik GT5 haben wird, find ichs einfach nur mies (abgesehen von den (Premium)Autos).
Und es gab eben schon zig Spiele, die bewiesen haben, dass es ja wohl doch irgendwie besser geht, oder zumindest ausgewogener und nicht so sehr auf die Automodelle fixiert, dass man den ganzen Rest vergisst.

Xanthin schrieb:
man sollte erst mal den spielspass und die hrausforderung (meiner meinung nach) in den vordergrund stellen!!! den rest kann man dann ja in zukunft immernoch ausmertzen.
Von Konsolenspielen erwarte ich eigentlich, dass sie "fertig" sind, wenn sie auf den Markt kommen, und nicht dass es so Bananenprodukte wie die PC-Spiele sind, die erst langsam beim Kunden reifen.
Der Spielspass ist während den Rennen auch ok, aber das Menü, die langen Ladezeiten, fehlende Optionen im Menü (z.B. Nach dem Rennen das selbe Rennen gleich nochmal neu starten, ohne erneute lästige Ladezeit), trüben bei mir immerwieder den Spielspass.

Xanthin schrieb:
was mich nur wundert ist, woran polyphony arbeitet bzw. für die zukunft bringen will finde ich quatsch, denn die sollten erst mal die ganzen kritik pkt verbessern und ein (solides) grundpaket fertig stellen und dann erst drüber nachdenken wie man das spiel erweitern oder für features einbringen kann.
Also bis jetzt hatte ich mit GT5 noch keine Fehler (ich spiele nicht online). Meiner Meinung ist gerade das das Problem, dass einfach zahlreiche, wenn auch noch so kleine Features fehlen. Die sollen sie nachliefern. Ganz einfach formuliert: Die Grafik ist besser als GT4, die Fahrphysik ist besser als in GT4, jetzt sollen die einfach den ganzen Rest wenigstens auf GT4 Niveau heben, wegen mir müssten sie das dann noch nichtmal übertreffen.
Die KI steht klar aussen vor, die war schon immer schlecht und wäre sowieso mal verbesserungswürdig.

Xanthin schrieb:
naja, aber ich denke es sieht folgender für die aus. die verkaufszahlen haben definitv gestimmt. viele sind auch am mosern (für mich auf einem zu hohen lvl, denn es wird nie ein perfektes rennspiel geben, denn dann brüachte man kein neues entwickeln), aber spielen tuen es trotzdem alle die es haben :).
GT5 hatte ja schon eine unglaublich hohe Anzahl an Vorbestellungen und klar stimmen die Verkaufszahlen, es gibt ja auch auf der PS3 kein annähernd vergleichbares Rennspiel. Von daher haben sie sowieso Narrenfreiheit, weils überhaupt keinen Konkurrenten gibt.
Ich seh das ja auch immer im Verhältnis. Wäre GT5 in diesem Zustand vor 3 Jahren rausgekommen, wärs in Ordnung. Aber SO, nach 5 Jahren? Neee, sorry, aber das geht ja mal gar nicht, und dann immernoch das Spiel erst beim Kunden reifen lassen und erst mit Nachlieferungen von Patches überhaupt komplett machen? Das ist die allerhöchste Kundenverarsche, und für Fans der Serie noch viel schlimmer.

Klar spiel ich das Spiel, ich habs ja letztendlich gekauft, dafür bezahlt und es hat ja auch seine guten Seiten, aber den Erwartungen und dem aktuellen Kaufpreis, ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht gerecht geworden.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.349
@Buuuh

jup es stimmt alles irgendwie und irgendwie auch nicht. ich denke verarscht haben sie uns nicht, sondern einfach vorweg das spiel zu hoch (gelobt) angesetzt und konnten es dann doch nicht einhalten. "vlt. auch marketing strategie :)" hätten sie im voraus gesagt, das doch nicht alles so umgesetzt wird wie geplant oder gedacht, hätte es sich auch nicht so verkauft.
ich bin kein programmierer und weiss auch nicht wie schwierig oder nicht es ist ein spiel für die ps3 zu entwickeln. laut denen war es ja bekanntlich extrem schwierig die autos auf diesem niveu (für andere kein niveu) zu entwickeln. ich finde sie hätten einfach ein bischen ehrlicher zu den kunden sein können und sagen das sie für die erwartungen die alle hatten, dann halt noch mehr zeit gebraucht hätten oder die es eben so rausbringen wie es momentan ist. denke die standen unter zeitdruck, gerade von den (ungeduldigen) kunden. klar sind fünf jahre eine menge zeit, aber hey wenn die es so perfekt machen wollten wie sie gesagt hatten und dafür noch mehr zeit bräuchten, wäre es mir recht gewesen. aber selbst dann hätten wahrscheinlich noch fast alle gemeckert usw.

nun ja jetzt ist es so wie es ist und wir müssen es (leider) so hin nehmen. ich tue es und bin halt im grossen und ganzen zufrieden. hoffe nur das sie noch ein paar sinnvolle patche rausbringen und das spiel dadurch noch besser wird.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.350
Xanthin schrieb:
"vlt. auch marketing strategie :)" hätten sie im voraus gesagt, das doch nicht alles so umgesetzt wird wie geplant oder gedacht, hätte es sich auch nicht so verkauft.
Jetzt hast du verstanden, wo sie genau die Kunden verarschen ;) Und die Erwartungen, wären bei GT5 sowieso schon hoch gewesen, da hätten sie nicht noch 1000 andere Sachen versprechen müssen. Das traurige ist nur, dass sie ja alles, was sie angekündigt haben, irgendwie zumindest Ansatzweise ja auch drin haben, es fehlt nur einfach einiges, was viele schon als selbstverständlich vorrausgesetzt haben.

Wenn du ein Spiel 100% perfekt machen willst, wirds automatisch zur Vaporware, denn das wirst du nie hinkriegen. Aber bei GT5 haben die irgendwann nen Tunnelblick bekommen und alles andere aussenrum vergessen, und dafür dann noch 5 Jahre rumentwickeln, finde ich geht nicht. Im Vergleich sind andere Spiele deutlich ausgereifter und die wurden nur halb solang entwickelt, sehen besser aus, sind leichter/intuitiver bedienbar und hatten obendrin nicht den Komfortvorteil, dass sie NUR für die PS3 entwickelt wurden, sondern die wurden auch noch auf PC und XBox portiert (oder von dort zur PS3).

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.351
hey schaut euch das mal an

das wäre doch echt hammer weiss einer wann das kommt
Yamauchi wollte einen Free-Roam-Modus integrieren, in dem Spieler frei herumfahren können und Verkehrsregeln beachten müssen. Zudem hätte der Spieler das Auto verlassen können.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.352
ELCTRIX schrieb:
Yamauchi wollte einen Free-Roam-Modus integrieren, in dem Spieler frei herumfahren können und Verkehrsregeln beachten müssen. Zudem hätte der Spieler das Auto verlassen können.
OH MEIN GOTT... vielleicht sollten sie erstmal Gran Turismo fertig machen, bevor sie versuchen ein GTA draus zu bauen. *grrrr*

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.353
Wieso... wieso(schrei) machen die solche Autos nicht in GT5. Ich vesteh das nicht.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.354
seit wann gibt es ein video von meiner garage mit meinem fuhrpark. ja die testfahrt war ganz nice ;-)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.355
Nice?? Allein von dem Sound des Agera hatte ich Pipi in die Augen;)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.356
ich fand die türkonstruktion bei koenigsegg schon immer faszinierend.
das würde ich mir gern mal live ansehen wollen .. leider sind die recht selten ^^

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.357
Jup ist mal was anderes die poppeligen LSD Türen die fast jeder Hobbytuner dran hat

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.358
naja die richtigen türen vom murcierlago sind schon noch ein etwas anderes kaliber als die technik der firma LSD.

allerdings hat die teuerste variante von LSD einen entscheidenen vorteil. man kann sie normal nach außen aufmachen und aber auch nach oben. je nach dem wie man mehr platz hat.
allerdings muss ich sagen, dass die türen wenn man sie nach oben öffnet nichts für größere oder kraftige personen ist. einsteigen is noch ganz ok aber raus is sehr sehr gewöhnungsbedüftig.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.359
Ich denke nach den ersten zwei Beulen hat man es dann schon von alleine raus;)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.360
Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben