Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Komme auch nur auf den 4. Das liegt aber sicherlich daran das ich mit der Karre einfach nicht zurecht komme. Habs aber auch nur einmal versucht...
  • Gran Turismo 5 Beitrag #2.621
Komme auch nur auf den 4.

Das liegt aber sicherlich daran das ich mit der Karre einfach nicht zurecht komme. Habs aber auch nur einmal versucht. Vielleicht sollte ich mal am Fahrwerk bisschen rumschrauben:)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.622
So gesehen liegt das Nascar schon extrem gut und lässt sich relativ "verzeihend" fahren. Ich hab in jedem Fall Probleme mit der Strecke, 2-3 Stellen an denen ich gern mal von der Strecke flieg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das wirklich 6 Sekunden ausmacht. So ein paar Hinweise auf Abtriebseinstellungen, Getriebe, Bremsbalance und ggf. Fahrwerkseinstellungen wären natürlich top ;)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.623
Scratty schrieb:
So gesehen liegt das Nascar schon extrem gut und lässt sich relativ "verzeihend" fahren. Ich hab in jedem Fall Probleme mit der Strecke, 2-3 Stellen an denen ich gern mal von der Strecke flieg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das wirklich 6 Sekunden ausmacht. So ein paar Hinweise auf Abtriebseinstellungen, Getriebe, Bremsbalance und ggf. Fahrwerkseinstellungen wären natürlich top ;)

So also ich sag dir mal wie ich gefahren bin....

Erstmal sind die weichen rennreifen wichtig die solltest du kaufen wenn du das nicht schon gemacht hast. Da ich es im ersten anlauf nicht geschafft habe hab ich beim zeiten versuch traktion und abs auf 3 gestellt und auch den rutschstop an. Alles andere brauchst du nicht. Die einstellungen vom auto hab ich beim standart belassen.
Ich hatte auch zwei stellen auf der strecke die bisschen tricky waren aber ich hab dann beim zweiten versuch einfach an den stellen bisschen früher gebremst. Naja und dann lief das eigentlich!!!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.624
Ich poste bei Gelegenheit mal meine Nascar Einstellung. Auf jeden Fall müsst ihr vor dem Rennen einen Ölwechsel machen. Das bringt euch 30-40 kW vor die anderen. Ich hab den Erstplatzierten in der zweiten Runde auf der Döttinger Höhe überholt. Und das obwohl ich ein paar Fehler drin hatte.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.625
Ohhh ja das mit dem ölwechsel hab ich vor meinem 2. versuch auch noch gemacht weil ich vorher schon n paar rennen mit dem gefahren war. Ich war zu beginn der 2 runde schon 5. und die anderen sind dann nur noch opfer :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.626
rutsch-stopp is voll das no-go! das wichtigste bei dem nascar rennen auf der nordschleife ist, dass du die spoiler vorne und hinten auf maximal stellst! das müsste 50/70 sein. damit gehts dann schon gleich vieeeeeel besser!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.627
Hallo zusammen,

habe nun auch seit knapp ner Woche ne PS3 Slim mit GT5. Ich bin jedoch bislang nicht so sehr begeistert. Es gibt viele Autos die Grafikmäßig dermaßen schlecht aussehen... Auch der Schatten der Autos ist richtig übel. Wie ist eure Erfahrung mit der Grafik von GT5? Vom Gameplay und den Möglichkeiten her ist das Spiel erste Sahne.

VG, Jens

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.628
die autos selber finde ich gar nciht mal so schlecht. der schatten sieht echt mies aus da hast du recht. manche zuschauer sind immer noch platt wie pappkartons.

ansonsten ist mir nicht viel an grafikfehlern oder so aufgefallen. das spiel packt mich trotzdem total.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.629
mistkerl schrieb:
Hallo zusammen,

habe nun auch seit knapp ner Woche ne PS3 Slim mit GT5. Ich bin jedoch bislang nicht so sehr begeistert. Es gibt viele Autos die Grafikmäßig dermaßen schlecht aussehen... Auch der Schatten der Autos ist richtig übel. Wie ist eure Erfahrung mit der Grafik von GT5? Vom Gameplay und den Möglichkeiten her ist das Spiel erste Sahne.

VG, Jens

Also sei mir nicht böse aber bitte fangt jetzt nicht schon wieder damit an. Guck mal auf seite 100 oder so da hat glaube ich jeder seinen senf zu dem spiel was grafik und schatten angeht abgegeben und es wurde wer weis wie lange diskutiert.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.630
Ja das wurde wirklich ausführlich diskutiert. :) Es ist einfach so das es nicht das über Hammer Spiel wurde. Auch ich war enttäuscht. Aber sobald du ein bisschen schnellere Autos hast und dich auf die Strecken konzentrieren musst dann kommt das alte GT-Feeling wieder auf! :) Dann wirst du Spass an dem Spiel haben wie man es von den alten Teilen her kennt. Da werden dich die eckigen Schatten nicht mehr stören. Sicher wirkt das Spiel unfertig und es hat Fehler aber vom Fahrgefühl her immer noch das beste was es gibt :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.631
Seid mir bitte auch nicht böse, bin neu hier im Forum und habe ehrlich gesagt keine Lust gehabt, jede Seite des Threads zu lesen. Ich werd mir die Seiten ab ~100 mal durchlesen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.632
Ihr seid klasse, Nascar Event auf der NOS erfolgreich absolviert :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.633
Muss es heute abend wohl auch nochmal versuchen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.634
Scratty schrieb:
Ihr seid klasse, Nascar Event auf der NOS erfolgreich absolviert :)

Na geht doch!!! So schwer ist das auch nicht.... ab und an muss man halt mal bisschen mit den einstellungen experimentieren...

@mistkerl: Dir ist hier keiner böse im forum!!! Und ausserdem sollen ja noch patches folgen die das mit den autos und schatten verbessern. Nur wann ist die frage :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.635
stichwort patch, ja. finde wird mal wieder zeit für ein neues patch, ist schon sehr lange her seit dem letzten. und gt5 ohne patch (mindestens 2 im monat) kennt man bald nicht mehr :). ist ja fast ein no go...

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.636
hey leute
ich willmir für gt5 das Logitech DFGT kaufen so nun habe ich drei fragen dazu....

1. loht es sich für gt5 ein lenkrad zu kaufen?

2.wird das DFGT auch mit zukünftigen spielen kopotibel sein ??

3. wann ist das DFGT wieder lieferbar ?

ich sage schon mal im vorraus DANKE

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.637
rutschstop an traktionskontrolle 5 und abgehts die NOS mim nascar ist das dann kein ding ... (ich fahre normal immer ohne fahrhilfen aber die rennen empfinde ich als lästig und will die nur schnell hinter mich bringen )

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.639
So ich hab jetzt alles ausser Langstrecke und f1 fertig!!! Aber F1 ist ja mal super nervig! Wie soll man das den packen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.640
bei f1 hatte ich glaube ich so ziemlich alles an was geht..
sprich aktiv lenkung an,rutsch stopp stark, abs3,traktion 5
f1 war wirklich mega aetzend

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
Oben