Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; denke schon das das schadensmodell bombe wird. ich bin mir ziemilch sicher iwo nen beitrag gelesen zu haben, oder einen bericht in dem stand, das...
  • Gran Turismo 5 Beitrag #301
denke schon das das schadensmodell bombe wird. ich bin mir ziemilch sicher iwo nen beitrag gelesen zu haben, oder einen bericht in dem stand, das das cheftamagochi (hab den namen schonwieder vergessen^^ entschuldigt bitte xD ) ein ziemlicher perfektionist ist, und das schadensmodell wohl besser als die derzeit vorhandenen sein soll... hab jetz ehrlich gesagt nicht die lust alles posts hier zu durchsuchen um das mit na quelle zu belegen, aber ich hab ja nich gesagt, ich wäre mir zu 100% sicher ;)

• Gran Turismo 5 Beitrag #302
Hi,

kann mir jemand sagen ob ich die Steuerung bei Gran Turismo 5 individuell anpassen kann? Oder ist das so wie bei NFS Shift, das dies nicht geht?
Vielen Dank schonmal.

Greetz
Netsn00p

• Gran Turismo 5 Beitrag #303
Meines Wissens nach, kann man (oder wird man können) die Steuerung nach seinen belieben anpassen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #304
Und meines Wissens hingegen nicht.Woher hast du denn die Info Nougati?

Ausserdem muss man in GT die Steuerung nicht anpassen die ist gut wie sie ist.Das ist nicht wie beim Arcade Spiel NFS Shift wo man zuerst selber an der steuerung rum probieren muss bis das game spielbar ist.

• Gran Turismo 5 Beitrag #305
Gut, wissen in dem Sinne nicht. Nur war es bis jetzt immer so (auch in Prologue soviel ich weiß) und da werden die das garantiert weiterbefolgen... oder ich bin einfach nur bescheuert und irre mich hier ganz gewaltig.

EDIT: Bin jetzt etwas verwirrt. Meint ihr jetzt die Tastenbelegung ändern oder die Steuerung (also Handling sag ich mal) der Wagen ändern?
Mein Post bezog sich auf Tastenbelegung. Hoffe du meintest das.

• Gran Turismo 5 Beitrag #306
Also ich meinte die Tastenbelegung. Ok, ich weiß jetzt nicht wie diese standardmäßig ist, aber ich bin es halt gewohnt mit X Gas zu geben , O ist Handbremse, [] ist Bremse etc. Bei der Demo von NFS Shift gibt es nur 3 Controllereinstellungen die man nicht anpassen kann, das fand ich schade, ich zumindest komme mit der Steuerung mit der rechten Hand am Analogstick nicht klar.

Greetz
Netsn00p

• Gran Turismo 5 Beitrag #307
Also du wirst wahrscheinlich auf R2-Gas, L2-Bremse und Linker Stick-lenken umsteigen müssen. Ansonsten wirst du das Spiel nicht vernünftig gespielt bekommen, da viel mehr Wert auf die analogen Tasten gelegt wird. Du musst ja auch mal ein bisschen lenken und ein bisschen Gas geben können.

• Gran Turismo 5 Beitrag #308
Ach so :D
ich dachte du meinst die Steuerung des Joystick einstellen.So wie bei NFS Shift, mit Totzone der Lenkung und empfindlichkeit etc.
Ich denke schon das du due Tasten anders belegen kannst.Aber wie Wasi sagt, du musst fast mit r2 und l2 fahren um empfindlich gas zu geben oder bremsen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #309
Habe seit gestern Prolouge geliehen und war überrascht, dass L2 / R2 nicht standardmäßig Bremse und Gas sind. So wie es im Menü aussieht kann man alles frei konfigurieren. Muss mich damit nochmal genauer auseinandersetzen. Das Lenken mit dem Analogstick klappte bei mir jedenfalls nicht sonderlich gut, finde die Reaktion irgendwie zu empfindlich.

• Gran Turismo 5 Beitrag #310
Also ich glaub für das spiel lohnt sich sogar n lenkrad... :D

• Gran Turismo 5 Beitrag #311
Ähmm... Die Pads sind alle analog, d.h. auch die x, o Viereck und Dreiecktasten sind Analog. Man kann auch mit x mehr oder weniger Gas geben, je nach dem wie viel man braucht ;) Die Trgger (R2 und L2) muss man daher nicht zwingend nutzen :p

• Gran Turismo 5 Beitrag #312
Oh, das ist mir neu, muss ich mal ausprobieren. Aber mit L2 R2 hätte man auf jeden Fall mehr Gefühl für die Sache.

• Gran Turismo 5 Beitrag #313
Die Form Tasten waren auf der PS2 auch schon analog. Aber sind wir mal ehrlich. Damit kann man nicht vernünftig fahren. Bei R und L2 sieht das schon anders aus. Da hat man einen gewissen Weg den man drücken kann. Bei X muss man die Taste drücken und dann leichter oder fester drücken. Das ist ätzend.

• Gran Turismo 5 Beitrag #314
Also ich habe das heute mal versucht, kann das aber ehrlich gesagt nicht feststellen. Hat das jedes Pad? Wie viele Arten (originale) Pads gibts eigentlich? Mit Dualshock und ohne, kabellos sind alle? Was gibts da noch, außer verschiedenen Farben?

• Gran Turismo 5 Beitrag #315
Gran Turismo 5: Motorräder sind möglich

News vom 12. November 2009 - 11:37 Uhr
auf play3.de

Polyphonys Chef Kazunori Yamauchi hat mit IGN ein wenig über den neusten “Gran Turismo”-Ableger geplaudert und ganz nebenbei erwähnt, dass der fünfte Teil der Rennsimulator-Serie mit Motorrädern bestückt werden könnte.“Wenn es etwas ist, das die User wirklich im Spiel haben wollen… Ich denke, es ist möglich”, so Yamauchi auf die Frage, ob “GT5? möglicherweise Bikes enthält. “Wir könnten aber auch über ein Tourist Trophy 2 nachdenken.”Laut Gerüchten wird “Gran Turismo 5? über einen Track-Editor verfügen, den Yamauchi allerdings noch immer nicht bestätigen will: “Über Dinge wie diese kann ich im Moment nicht sprechen. Das gilt für alle GT-Entwicklungen. Bis wir nahe am Release sind, haben wir für viele Dinge noch keine finalen Entscheidungen.”“Gran Turismo 5? wird in Japan im März 2010 auf den Markt kommen. Die Veröffentlichungstermine für Europa und Amerika sind bisher nicht bekannt.
Was sagt Ihr dazu? So wie es aussieht wird das Game wohl nie fertig, Ich gebe den Entwicklern ja jeder Zeit die sie brauchen und beschwer mich garnicht mehr (kommen ja genug Top-Titel) aber so langsam weiß ich net mehr was ich davon halten soll...

Ich hoffe aber trotzdem weiter das es das Überspiel wird.

• Gran Turismo 5 Beitrag #316
Ich werde es mir Wahrscheinlich kaufen ,ich hab kein einziges Rennspiel für die PS3.

Ich fahre selbst auch so gerne rennen (nicht in Deutschland natürlich).

• Gran Turismo 5 Beitrag #317
Vielleicht Bikes und/oder streckeneditor??? Also strecken editor wäre der knaller schlecht hin. Denn wie bei LBP hochladen und andere können deine strecke fahren.... Also dafür warte ich gern noch n bischen. :thumbup:

• Gran Turismo 5 Beitrag #318
Neee Danke, Bikes brauch ich nun wirklich nicht. Die würd ich auch keine Sekunde lang fahren.....

Zu den Analog-Pads: Seit dem ersten Dualshock für die PS1 sind alle Nachfolger von Sony mit analogen Tasten versehen. Wer GT4 auf der PS2 gespielt hat (oder ein anderes GT) der sollte das kennen. Das merkt man z.B. auch bei den alten GTAs auf der PS2. Die Knöpfe leicht drücken heißt halt dann weniger Gas oder Bremse als bei vollem Druck. Klar ist da der Weg den der Knopf zueücklegen kann sehr gering, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man auch hier das Gas und die Bremse unterschiedlich stark betätigen ;) Wobei man aber mittlerweile ganz klar den Triggern den Vorzug gibt, da man hier einfach feiner steuern kann :p

• Gran Turismo 5 Beitrag #319
delta schrieb:
denke schon das das schadensmodell bombe wird. ich bin mir ziemilch sicher iwo nen beitrag gelesen zu haben, oder einen bericht in dem stand, das das cheftamagochi (hab den namen schonwieder vergessen^^ entschuldigt bitte xD ) ein ziemlicher perfektionist ist, und das schadensmodell wohl besser als die derzeit vorhandenen sein soll... hab jetz ehrlich gesagt nicht die lust alles posts hier zu durchsuchen um das mit na quelle zu belegen, aber ich hab ja nich gesagt, ich wäre mir zu 100% sicher ;)
zu dem schadensmodell.....das wird echt kacke total unrealistisch....lediglich lackschäden,motorhaupe fliegt ab,türen verbeult etc.
es wäre 10 mal cooler gewesen würde sich die ganze karroserie eindrücken...! :D
ey leute das ist ein simulator gehört da auch nicht ein richtiges schadensmodel rein!?? ;(

• Gran Turismo 5 Beitrag #320
White33 schrieb:
ey leute das ist ein simulator gehört da auch nicht ein richtiges schadensmodel rein!??

Ja logisch da hast du schon recht.... ABER! Nehmen wir mal an die machen das schadensmodell wie bei burnout(finde es das beste bis jetzt) dann würde man nicht eine runde ordentlich zu ende fahren können ausser man passt super auf. Und jetzt stell dir das mal bei nem dauerrennen vor in der letzten von 100runden. Und ich würd es blöd finden wenn ich die karre zu klump fahe und 2 sek später steht das auto wieder nagelneu auf der strecke(wie bei burnout) weil das würde gar nicht zu GT passen. Denn lieber ein, ich nenn es mal, liteschadensmodell. Und ich denke auch nicht das es so schlecht werden wird denn die leute haben ihren guten ruf zu verlieren. Und bis jetzt waren wir von keinem GT teil enttäuscht...

Kurz um ich mach mir keine sorgen, das spiel wird uns nicht enttäuschen und vielleicht bauen die ja irgendwas ein das man nach grossen schaden in die box muss oder was weiss ich. bye

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben