Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Jap, das mit den Reisschüsseln ist schon ein wenig nervig, davon mal ab haben die in meinen Augen nicht viel zu bieten was die Optik angeht...
  • Gran Turismo 5 Beitrag #1.021
Jap, das mit den Reisschüsseln ist schon ein wenig nervig, davon mal ab haben die in meinen Augen nicht viel zu bieten was die Optik angeht...

Hingegen freue ich mich das es diesmal sehr schicke italienische Autos geben wird, Lamborghini, Ferrari, Maserati, Pagani.. :) Kann es kaum erwarten den Enzo und den Murcielago LP640 zu fahren :D

@ M5 und Z4 M Coupe sind dabei ^^

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.022
rodster schrieb:
Da fehlt einiges an deutscher Präsenz. Insbesondere Marken/Fahrzeuge, die Geschichte geschrieben haben. Einige KFZ aus der DTM E30 M3, 190 Evo, Omega EVO 500, alte Klassiker wie Opel C Coupe GTE, Manta, Omega 3000, AUDI Quattro und Ur Quattro, generell alle 5 Zyl. Audis, dann wär auch ein Mercedes 124 300 24V und 500E schön, ebenso Versionen von AMG, Lorinser und Carlsson. Alte BMW wie 2002 tii und Turbo, E36/46 M3, 8er, Z1/3/4/8 und und und... .

Die Liste alter, klassicher und vor allem schneller Fahrzeuge ist sehr lang. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Fahrzeuge diesmal Einzug in GT5 finden werden. Natürlich neben 345232 Versionen des Skyline R31, 32, 33, 34, GTR, ... .

Sowas fehlt mir eben immer in solchen Spielen.
Alles was in letzter Zeit so auf den Markt kommt beschäftigt sich mit den neusten Studien.
Aber was ist mit den alten Klassikern?
Solche Fahrzeuge wie von dir genannt interessiere mich mehr als die neuen Sportflitzer.

Und wenn dann noch ein paar SAAB auf der Liste stehen, dann bin ich schon zufrieden.

Medic

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.023
Trabi Kübel wäre der hammer :)

Mit echtem rauchausstoss am auspuff

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.024
Hups .. @ TigerenteMitReis.. da hab ich wohl nicht genau genug gelesen ;) .. aber gut zu wissen ;)
Ich bin mal gespannt aufdieentgültige fertige 100%ige Liste .. hoffe auch auf ein paar gute klassiker und auf ein paar aktuelle gute wagen.. Studien und so reizen mich nicht wirklich ;)

mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.025
@ medic: SAAB wär auch sehr geil. Am Besten die alten 9000er mit Turbo :) Besser als den ganzen neuartigen Audi-ich-hab-den-dicksten-grill-und-die-am-bösesten-gestalteten-LED-Leuchten-mit-Frontantrieb, oder noch besser: der R8. Was für ein Haufen: . Aber ich drifte in andere Themen...

Gruß

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.026
@rodster:
Ah, ein SAAB-Kenner? =)
Genau. Mir gefällt das Design der neuen Autos nicht so. Keine neuen Ideen mehr. Und viel zu rund.
So ein 9000er Aero wäre schon toll. Natürlich auch die Sonett III oder 99er Turbo. Nicht zu vergessen den 900er Turbo und Aero. =)

Der R8 ist einfach ein flachgezeichnetes Auto mit Komponenten von Lamborghini. =)

Medic

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.027
Aha .. zwei die Audi nicht mögen .. naja jedem das seine .. aber ich stimme zu, dass es mehr vielfalt und mehr "alte" Autos geben sollte .. nicht immer nur 5.000 Varianten vom Nissan XYZ oder so ;)

mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.028
Nein, ich mag Audi. =)
Aber einfach die neuen Autos gefallen mir nicht so.
Fahre selbst ab und zu ein altes Audi Cabrio.

Medic

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.029
Ich mag sowohl alte als auch neue Autos,

Aber Saab ist jetzt nicht unbedingt eins davon :D Die sogenannten "American-Muscle-Cars" find' ich ziemlich geil, also die alten, Dodge Charger, Chevy camaro,etc...

Und an neuen Wagen finde ich das Design von Audi ehrlich gesagt sehr, sehr gelungen....guckt Euch mal den RS5 an :p

Auch das neue Mercedes-Design finde ich VIEL besser als das alte, ich habe Mercedes immer gehasst, aber jetzt finde ich die Marke ganz schick :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.031
@mod,
ja wurde schon so ein ähnliches gepostet, sieht aber richtig gut aus, besonders die Szene bei Nacht mit Regen:eek:

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.032
Moin,

naja, was heißt Saab-Kenner... Aber die alte Karosserieform ist einfach schön und vor allem einzigartig. Dazu zählt m. E. auch der 240er Volvo.

Zum Thema Audi: Alle Audi´s sagen wir mal bis Mitte der 90er sind echt tolle Wagen. 5-Zyl.-Torbo-Motoren, EIN TRAUM:

Aber dann kam nur noch Schrott. Qualitätsmäßig zwar erstklassig, aber wo bliebt die Emotion und vor allem die Innovation? Warum sieht ein A3 aus wie ein A1/4/5/6/7/8??? Es ist immer das Selbe: Großer, nein, überdimensional großer Grill der sich annähernd über die gesamte Fahrzeugfront erstreckt. Und dann diese Gestaltung der Leuchten. Aaaaah. Am Besten sind aber die Leute, die im Auto sitzen. Vor allem die Weibchen der Rasse Mensch. Die Sonnenbrillengläser fast so groß wie der Kühlergrill den sie vor sich her schieben, mit entsprechendem Ego. Leider kann das Fahrverhalten derselben meistens nicht mithalten. Es ist auch dieser Hype, der momentan um die Marke herrscht. Aber egal. Jeder fährt das was er will und vor allem das, wozu er bereit ist, es zu bezahlen.

Insofern hoffe ich, dass der Anteil von Young- und Oldtimern in GT5 diesmal steigen wird.

Gruß

rodster

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.033
Ich finde deutsche Automarken auch ganz toll xD ( besonders Mercedes-Benz )
Audi ist auch nicht schlecht aber meiner Meinung nach sind das Pussys die sich nicht trauen was neues zu entwerfen d.H. alle sehen gleich aus also zumindest von vorne....
Wenn man sie den neuen A7 anguckt dann denkt man von vorne Audi A8 und von hinten ein alter CLS.
Wenn sich dazu den neuen CLS und den neuen BMW Gran Coupe dann sieht man
aber wir sollten beim thema bleiben..... =)

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.034
warum sollte audi denn das design verändern?
der umsatz zeigt doch, dass die leute sowas haben wollen und da wären 'se ja sehr doof wenn die da was ändern würden.

außerdem find ich, dass man schon aufm 1. blick erkennt, vor welchem audi man steht. bis auf den grill finden sich wenig gemeinsamkeiten der verschiedenen typen.
davon mal abgesehen: die audi's aus den anderen epochen sahen sich schon immer relativ ähnlich. bei den ganzen audi 80 (von limosine, über kombi, bis zum coupe und s2 bzw rs2) erkennt man keinen unterschied in der front .. bzw der unterschied is marginaler als heute.
der urquattro is schon ne ganz eigene liga (übrigens von anfang der 80er) und den kann man nich einfach so vergleichen. und das was audi mitte der 90er aufm markt geschmissen hat, war eigentlich nur müll. die einzige ausnahme is da der audi v8, der bis94 oder 95 gebaut wurde.
erst seit ca 2002 baut audi wieder brauchbare autos.

saab und volvo sind aber auch 2 relativ schöne automarken.
bei saab bin ich mir selbst nichmal sicher obs mir gefällt oder nich ^^. bestes bsp is die reihe des 9-3. ab 2003 gefallen die mir sehr gut .. obwohl die für meinen geschmack mittlerweile zu abgespact sind. im gegensatz dazu die erste generation .. siehe medic's sig. vorne top und hinten .. irgendwas anderes. es sieht nich scheisse aus, aber auch nich schön .. einfach nur anders.
zu volvo, die hatte in der 80ern bis anfang der 90er auch mal totale geschmacksverirrung. dann gings mit dem s40 bzw v40 so langsam wieder berg auf und ab 2004 sahen die s40 und v50 einfach nur top aus .. gerade als s40 evolve.
aber ein volvo bleibt ungeschlagen: die baureihe 120 (amazon) ... gerade der p123gt. einfach geil.

ne handvoll mehr alte auto könnte GT5 schon vertragen, aber das wird bestimmt nich viel bringen. old- und youngtimer sind fahrtechnisch mit heutige nich zu vergleichen und her langsam, das kann man nich wirklich gut umsetzen.
allein das geschwindigkeitsgefühl erinnert eher an stillstand als an ein rennen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.035
Trimmi schrieb:
davon mal abgesehen: die audi's aus den anderen epochen sahen sich schon immer relativ ähnlich. bei den ganzen audi 80 (von limosine, über kombi, bis zum coupe und s2 bzw rs2) erkennt man keinen unterschied in der front

...

old- und youngtimer sind fahrtechnisch mit heutige nich zu vergleichen und her langsam, das kann man nich wirklich gut umsetzen.
allein das geschwindigkeitsgefühl erinnert eher an stillstand als an ein rennen.

Dass die Modellvarianten des Audi 80 sich sehr ähneln liegt daran, dass Sie alle ein Audi 80 sind. Schließlich sieht eine Golf Limo auch von vorn genauso aus wie ein Golf Variant oder Plus.

Dass Youngtimer langsam sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Sie besitzen überwiegend das bessere Leistungsgewicht ggü. der heutigen Plastikautos und bieten darüberhinaus konventionelle, meist leicht zu wartende Motorentechnik. Dass ein 911 der 80´er Jahre nicht so geht wie ein heutiger 911 dürfte einleuchten. Anspruchvolleres Fahren findet man allderdings nur im Youngtimer-Modell. Für GT5 kann ich mir klassische Rennserien sehr gut vorstellen. Zudem haben heutige Old- und Youngtimerveranstaltungen einen imensen Andrang.

Gruß

rodster

P.S.: Noch 39 Tage :):):)

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.036
39 Tage ? xD schaffe ich F1 Platin bis da hin ? xD muss ich wohl..
Ich kann es eigentlich nicht fassen das es nur noch 39 sind =)

Gab es eigentlich vor dem Release von gt4 ne ausführliche Wagenliste... !?
Wenn ja dann könnte zu Gt5 auch eine kommen :) ( also ich hätte nichts dagegen ! )

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.037
Dass Youngtimer langsam sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Sie besitzen überwiegend das bessere Leistungsgewicht ggü. der heutigen Plastikautos und bieten darüberhinaus konventionelle, meist leicht zu wartende Motorentechnik.
du weißt schon, dass das ein wiederspruch in sich ist? das bessere leistungsgewicht is vll bei europäischen autos der klein und mittelklasse so, aber nich bei renn- und sportwagen.

Anspruchvolleres Fahren findet man allderdings nur im Youngtimer-Modell.
klar wegen den fahrhilfen, aber da GT5 keine simulation is wirst du das beim spielen eh nicht merken.

versteh mich ne falsch, ich bin auch ein fan klassischer fahrzeuge, aber das old- und youngtimerangebot in den vergangenen teilen empfand ich als ausreichend.
was das fahrverhalten angeht. die entwickler geben sich zwar mühe, aber die unterschiede zwischen alten und aktuellen fahrzeugen kommen im spiel nicht annähend so rüber wie beim echten fahren. das is zb auch wieso ich rennspielsimulationen nicht spiele, so sehr die sich auch bemühen, es wird nie auch nur annähend an die definition einer wahren "simulation" herankommen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.040
Wie geil ist denn diese Playview Technik ;D
Aber das sind definitiv keine 1000 Fahrzeuge ;D

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

• Bombadil
Oben