- Gran Turismo 5 Beitrag #1.241

Driver
- Dabei seit
- 14.11.2008
- Beiträge
- 1.605
- Punkte Reaktionen
- 61
lilatoastbrot schrieb:Ja was ich mit meinem Zitat ausdrücken wollte war nicht das ich Ferrari hasse und die mich nicht interessieren sondern das die meisten immer nur hinter ausländischen Autos her sind..
Das verstehe ich nämlich nicht... die deutschen bauen die besten Autos und .... Aber die andern sind wichtiger.
In Sachen wie Geschichte, Prestige, Faszination und Emotionen glaube ich das Ferrari nie die Position von Mercedes oder dergleichen übernehmen kann.
TROTZDEM freue ich mich natürlich auch auf LP560-4 und 458 Italia...
Interessant, aus dieser Sichweise habe ich es noch gar nicht gesehen.Das stimmt eigentlich,wenn ich Deutscher wäre gebe es für mich auch keinen Grund nach ausländischen Automarken ausschau zu halten.Da die deutschen wirklich gute Autos bauen.(Qualität,Leistung)
Daher könnte es in der Tat sein das meine schweiz-italienschen Wurzeln was mit der vorliebe für Ferrari etc zu tun haben ;-)
Aber warum Mercedes?Also wenn ich Mercedes beschreiben müsste würde ich eher an Sachen denken wie, Elegant,technisch gute Autos,ohne Schnörkel und daher eher "kühl" da kommen bei mir irgendwie keine Emotionen auf. Schöne Autos,speziell die neuen die kommen.Ich würde einen Mercedes kaufen wenn ich eine elegante Limousine brauche um irgendwo hin zu cruisen.
Geschichte hat Mercedes aber in der Tat auch,es ist ja auch eine sehr alte Marke.Ich glaube der Gründer hat doch sogar das erste Auto gebaut?
Auf jedenfall hat für mich Ferrari mehr von diesen Dingen.Auch wenn sie zum Teil technisch unterlegen sind.Ich habe einen Kollegen der schafft bei Ferrari.Er ärgert sich manchmal und sagt die Autos sind genau gleich "anfällig" wie ein Fiat
Ausserdem gibt es den" Mythos Ferrari" der es so in keiner anderen Marke gibt. Meiner Meinung nach.