Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Interessant, aus dieser Sichweise habe ich es noch gar nicht gesehen.Das stimmt eigentlich,wenn ich Deutscher wäre gebe es für mich auch keinen...
  • Gran Turismo 5 Beitrag #1.241
lilatoastbrot schrieb:
Ja was ich mit meinem Zitat ausdrücken wollte war nicht das ich Ferrari hasse und die mich nicht interessieren sondern das die meisten immer nur hinter ausländischen Autos her sind..
Das verstehe ich nämlich nicht... die deutschen bauen die besten Autos und .... Aber die andern sind wichtiger.
In Sachen wie Geschichte, Prestige, Faszination und Emotionen glaube ich das Ferrari nie die Position von Mercedes oder dergleichen übernehmen kann.

TROTZDEM freue ich mich natürlich auch auf LP560-4 und 458 Italia...

Interessant, aus dieser Sichweise habe ich es noch gar nicht gesehen.Das stimmt eigentlich,wenn ich Deutscher wäre gebe es für mich auch keinen Grund nach ausländischen Automarken ausschau zu halten.Da die deutschen wirklich gute Autos bauen.(Qualität,Leistung)
Daher könnte es in der Tat sein das meine schweiz-italienschen Wurzeln was mit der vorliebe für Ferrari etc zu tun haben ;-)

Aber warum Mercedes?Also wenn ich Mercedes beschreiben müsste würde ich eher an Sachen denken wie, Elegant,technisch gute Autos,ohne Schnörkel und daher eher "kühl" da kommen bei mir irgendwie keine Emotionen auf. Schöne Autos,speziell die neuen die kommen.Ich würde einen Mercedes kaufen wenn ich eine elegante Limousine brauche um irgendwo hin zu cruisen.
Geschichte hat Mercedes aber in der Tat auch,es ist ja auch eine sehr alte Marke.Ich glaube der Gründer hat doch sogar das erste Auto gebaut?
Auf jedenfall hat für mich Ferrari mehr von diesen Dingen.Auch wenn sie zum Teil technisch unterlegen sind.Ich habe einen Kollegen der schafft bei Ferrari.Er ärgert sich manchmal und sagt die Autos sind genau gleich "anfällig" wie ein Fiat :) Trotzdem schaffen es die italienische Autos immer wieder seit Jahrzehnte zu begeistern.Speziell auch durch das Design.
Ausserdem gibt es den" Mythos Ferrari" der es so in keiner anderen Marke gibt. Meiner Meinung nach.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.242
Wieso ist Mercedes ohne Schnörkel?

Klar die älteren C, E, auch S Klassen waren echt hässlich. Aber wenn ich da an SLR, SLS, SL Black Edition, SLK, CL, CLS da wird einem doch ganz warm ums Herz:D auch wenn ich überzeugter Audifahrer bin;)

Aber die Fia... äh sorry Ferraris sind auch schöne Autos das stimmt schon und ich würde gerne mal einen auf der Nordschleife fahren.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.244
Noch eine Zusatzinfo die noch nirgendswo anders veröffentlicht wurde ;D
Ist der 26.11.10 der neue Release !?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?

Guckst du dort !!!

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.245
Das wäre ja cool .. dann kann cih vorher auch genug Black Ops spielen ;) .. UND die verschiebung ist nicht sooo lang ;)

mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.246
Naja also so rumposaunen würde ich das nicht.Bei meinem Game Versand "World of Games" stand 2 Tage nach dem die Verschiebung offiziell bekannt war schon 30.11.2010.
Ich denke die haben es mal einfach auf Ende Monat verschoben.Um Besteller bei Laune zu halten.

Was soll den dieses gebettel' "Bitte verzeiht mir"? im Link oben
Ob es jetzt 60 oder 50 Bilder sind ist mir das scheissegal.Aber wenn das Spiel dermassen ruckelt das ich es merke,verzeihe ich gar nichts nach 5Jahren Entwicklungszeit!!Und vorrallem wenn das Rucklen so stark wird das man es merkt,dann sind wir nicht bei 50 sonder eher bei <25FPS.Und es müssen ja nicht 15Wagen sein.Ich nehme an die KI wird so bescheuert geblieben sein wie eh und je.Stures auf der Idealline fahren.Von da her kommt es nicht darauf an ob es jetzt 8 oder 16Wagen sind.Ich bezweifele das sie so gut sind wie in F1

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.248
Naja eben.Vielleicht. Also sind es wieder reine Spekulationen :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.249
Wenn es im Dezember raus kommt, find ich das jetzt auch nicht ganz soooo schlimm. Da gibt es Weihnachtsgeld:D

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.250
Die deutschen bauen nicht die besten autos ....
qualität und zuverlässigkeit das stimmt aber die autos die leistung haben kommen aus japan ;)

freue mich auch auf GT5 hoffe mal mit mehr honda auswahl , das mal der crx ee8 oder civic ee9 dabei sind und auch die Type R versionen die nur in japan vertrieben wurden...
bin mal gespannt

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.251
Wehe ich sehe nach 6 Jahren Entwicklungszeit auch nur einen einzigen ruckler.
Freu mich aber trotzdem auf das Game bin aber gespannt ob es noch 2010 erscheint.
Mein Tipp ist März 2011.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.252
vtecracer schrieb:
Die deutschen bauen nicht die besten autos ....
qualität und zuverlässigkeit das stimmt aber die autos die leistung haben kommen aus japan ;)

omg der war gut! japaner setzen auch bei ihren sportlichsten autos im großteil immernoch auf einspritzer. technik aus den früher 90er die absolut unzeitgemäß und wegen dem höheren kfz-gewicht total unsportlich ist. bestes beispiel is der neue CRX .. in der momentanen topmotorisierung 140ps auf ca 1350kg! da is jeder fiat 500 schneller. dadurch, dass die japaner nur langsam auf turbo bzw kompressor umrüsten, haben sie ein ähnlichen problem wie die ami's heutzutage. zu große motoren, mit zu wenig leistung die viel zu viel verbrauchen. da is wiederum der aktuelle accord auch ein gutes bsp., die 2.4l diesel maschine bringt es auf sage und schreibe 150ps bei nem verbrauch von fast 10l ... was für einen diesel unverschämt ist. die zeiten in denen die japaner die kleinen und leichten drehzahlmonster gebaut hat, sind lange vorbei ... sieht man zb auch am evo.
ps: die type r gab auch außerhalb japans, hatten leider nirgens richtig erfolg.

zum thema ^^
ich hatte im netz irgendwo mal gelesen (play3 oder sowas), dass GT5 wegen den assi-sticks schon mit ner firmware ausgeliefert werden soll, die erst ende okt. / anfang nov. erscheint, wodurch auch erst dann die produktion der br's anlaufen kann.
klingt für mich total logischn und GT5 würde noch vor weihnachten erscheinen.
(falls das schon einer geschrieben hat, sorry .. hatte in letzter zeit viel zutun und war selten hier ^^)

@kratos93
stimmt, ruckler oderm sogar ganze hänger wären unverzeihlich. aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um einbrüche von vll 2 oder 3 frames handelt und die bekommt man in der regel garnicht mit.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.253
Die Japaner bauen weitaus technisch anspruchsvollere Motoren. Sie sind in der Entwicklung umweltfreundlicher Technik/Motoren um JAHRE (!!!) weiter als die deutsche "Konkurrenz". Die ganze Turbo-Kompressor-Downsizing-Kacke ist doch Bockmist und verhilft nur zu minimaler Verbrauchsreduktion. Während Wolfsburg, Stuttgart und München derzeit den Markt mit aktuellen Technologien (Downsizing, Direkteinspritzung) abschöpfen, haben die Japanter trotz alledem gute Verkaufszahlen und für die nächste Motorengeneration bereits das entsprechend "grüne" Produkt in der Hinterhand. "Grünes" fehlt jedem deutschen Hersteller.

Gruß

rodster

P. S.: Ich hasse diesen grünen Trend. Ein sportliches Auto hat für mich einen vernünftigen, großen Motor und darf saufen was er will. Wenn ich sparen will fahr ich Smart.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.254
Ein altes Sprichwort sagt:

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum."

Ich liebe die Big Blocks dieser Welt(auch wenn ich es mir nicht leider leider leisten kann:()

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.255
Natürlich leisten die Big Blocks was, aber Trimmi hat vollkommen recht, die ganzen hubraum riesen bringen ökonomisch gesehen udn ökologisch gesehen nichts .. der scirroco von meinem schwager hat mit der kleinsten maschine 1.4 L Turbo geladen zwar nur 122PS aber ist spritzig mti viel spass .. gleiche motorgröße liefert aber auch 160 PS.. mein MX 5 braucht dafür nen 2.0 L Motor.. mit Turbo würde Mazda den auf locker 220 PS hochzüchten können oder einfach nen kleineren einsetzten können.

Und zum Thema Diesel .. Audi baut schon seid Jahren die Sparsamsten Diesel im vergleich .. auf grund der Turbo Technologie ... zB A6 2.0 TDI mit ca 180 PS läuft bei knappen 6 - 8 Litern ..

mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.256
Das kann ich bestätigen ich hab nen A4 Avant 2.0TDI mit 140PS und bin diesen Sommer mit ner halben Tankfüllung(35) Liter nach Korsika gefahren.

Und Spaß machen tut der Motor auch noch(auch wenn manchmal bisschen mehr sein könnte)

Zu den Ami V8, die sind ja moderner geworden. Die schalten je nach Leistungabfrage die Zylinder ab. Die haben dann nen Verbrauch so zwischen 8-10 Litern auf 100km. Mein alter Puma mit 1.7 Liter(125PS) hat nicht viel weniger verbraucht.

Aber da es hier ja eigentlich um ein Spiel geht. Ist es doch eigentlich eh wurscht wie Öko ein Karre ist. Schnell muss sie sein und man mit 200 um die Ecke fahren können. Oder nicht??

Von mir aus können die ganzen Lupos, Corsas, Polos und alle anderen motorisierten Schuhschachteln aus dem Spiel genommen werden. Die fährt doch eh fast keiner;)

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.257
BadCompany schrieb:
Von mir aus können die ganzen Lupos, Corsas, Polos und alle anderen motorisierten Schuhschachteln aus dem Spiel genommen werden. Die fährt doch eh fast keiner;)
Endlich mal etwas Sinnvolles zu dieser Diskussion ;-)

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.258
Da wär ich mir nicht so sicher .. ich finde es immer wieder gut mit nem richtig gezüchteten kleinwagen über die strecke zu heißen und die dicken karren abzuziehen ;) ..

Und aktuelle Autos darf man auf jedenfall nicht mit älteren vergleichen.. mein aktueller (3 jahre alter) MX5 läuft mit seinen 2L und 160 so bei 9 bis 11 L auf 100km .. der Corsa B von meiner Freundin (BJ 1996) so bei 7 -9L , der hat aber nur 60 PS und 1,4L .. Die motoren sind also grundlegend ehe effizienter geworden .. ;)

mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.259
Also jetzt will ich mich auch mal in die Diskussion mit einwerfen:D

Also meine beste Freundin fährt nen CorsaOPC mit seinen geschmeidigen 192PS aus 1.6l Hubraum.

Der Astra GTC von meinen Eltern hat nen größeren Motor (weniger PS) UND verbraucht bei gleicher Belastung mal lockere 15% mehr auf 100km.

Also ich muss schon sagen, dass selbst die kleinen Motoren ihre Reize haben.
Klar würde mich auch ein BigBlock mal reizen, nur würde ich dann auf Dauer lieber den Corsa nehmen, allein aus dem Grund weil er a) sparsamer läuft und b) kompakter und wendiger daher kommt als so ein Amimonster alias Viper oder C6

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.260
das könnte daran liegen das der Corsa OPC sehr viel weniger wiegt als der GTC deiner Eltern. Somit haben die 192 PS leichtes Spiel mit dem Kleinen, der mittlerweile so grqß ist wie ein Golf II. Will heißen: Je kleiner der Motor ist, heißt nicht zwingend, dass er sparsam ist bzw. weniger verbraucht. Ich hatte ziemlich lange einen Omega A mit 115 PS und bei moderater Fahrweise einen Verbrauch von knapp 9L/100km. Ein Freund fuhr zur gleichen Zeit ein E39 525 mit 192 PS. Sein Verbrauch lag bei fortschrittlicher Fahrweise ebenfalls bei 9L/100km. Hinzu kam, dass mein Omega ca 350 kg weniger gewogen halt als der übergewichtige 5er.

Zurück zum eigtl. Thema: Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass es auch sog. "grüne" Rennen geben soll, da es ja auch Elektro- und Hybrid-KFZ im Spiel gibt. Nettes Gimmick eigtl....

Gruß

rodster

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben