Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Mhm naja,ich weiss doch auch nicht wie sie das machen ;) Aber Grid hat die Autos auch zum fahren gebracht.Es geht doch darum was das...
  • Gran Turismo 5 Beitrag #161
Mhm naja,ich weiss doch auch nicht wie sie das machen ;)
Aber Grid hat die Autos auch zum fahren gebracht.Es geht doch darum was das schadensmodell mit den telemetriedaten zu tun haben soll?Naja komm sonst ist doch auch egal.Es ist wie es ist kaffee

@mzamagoo

Wie meinst du Burner?Ist die Grafik besser als Prologue?Hat es noch flimmern?Wie verhält sich die Fahrpyhsik,ist sie gleich wie die Prolouge?

Und warum ist Shift kein MUST-HAVE Titel?Ist es nicht so realistisch wie EA es angepriesen hat?

• Gran Turismo 5 Beitrag #162
@ mZaMaGoo:-keine bilder gemacht ? ..... popcorn

• Gran Turismo 5 Beitrag #163
Hey,

also hab keine BIlder gemacht leider .. konnt auch nur eine kurze Runde fahren, da noch weitere tausende Leute auch mal fahren wollten ;) ..
Die Fahrphysik ist schwer zu sagen, zu Hause fahr ich nur mit Gamepad und dort mit dem Logitech Pro Lenkrad. Fühlte sich aber realistisch an. Ein Flimmern habe ich nicht gesehen, alles lief glatt, sauber, wunderschön und echt beeindruckend ;) .

und zu Shift, ich konnte auch nur ein Ründchen drehen und ehrlichgesagt reicht es mir dann. es waren leider ALLE Fahrhilfen an, und somit beschränkte sich mein einsatzt dabei auf Dauergas und mal ein kleines lenkmanöver .. sieht aber auf jedenfall gut aus, kommt aber nich an GT ran ;) ..

hoffe konnte soweit was helfen und beantworte natürlich gern weitere Fragen ;) ..

hadde

• Gran Turismo 5 Beitrag #164
Man braucht schon eine gewisse Anzahl an Fahrzeugdaten um das Verhalten zu simulieren, um so mehr umso besser. Was das Schadensmodell angeht, ich kann auch nur das sagen, was ich aus einem Interviw gelesen hab, mehr nicht. Ob und in wie fern diese Angaben stimmen, kann ich nicht wirklich beurteilen. Das wird hier auch kein anderer können, ausser er arbeitet zufällig an GT 5 mit. Polyphony Digital muss nunmal Geld für die Lizenzen hinlegen, um die Autos überhaupt im Spiel verwenden zu dürfen. Die sind nicht gerade billig und wenn ich dann noch ein sehr umfangreiches Schadensmodell einfügen will, dann kostet das natürlich noch mal ein wenig mehr.

Zu RUF: RUF baut keine Porsche nach, sondern ist ein Tuningunternehmen, das seine Fahrzeuge auf den Zuffenhausenern aufbaut. Mittlerweile gibt es auch eigene Autos, die ähneln aber sehr stark denen von Porsche. Ich bin mir sicher, das es RUF auch wieder in GT 5 gibt, somit hat man wenigstens etwas von Porsche. Noch dazu sind diese dann schon etwas verbessert.

Klar würde man sich ein umfangreiches Schadensmodell wünschen, aber auch ohne wird das Spiel mit Sicherheit gut. Andere Spiele müssen da auch erstmal hinkommen (ungeachtet der eigenen Meinungen).

• Gran Turismo 5 Beitrag #165
@In-Flames .. meinst du den Umfang des Schadensmodells oder ob es überhaupt eins gibt ? Denn als ich den Subaru Impreza beim Versuch den vor mir fahrenden R8 vor einer Kurve zu überholen hab ich leider den Bremspunkt knapp verpasst und meine front hat sich die Leitplanke genauer angesehen .. Die Frontstoßstange hing daraufhin halb runter und die Motorhaube war auch leicht lediert. Auf grund von mangelnder Zeit konnte ich leider nicht noch ein paar Hochgeschwindigkeits Crash's bauen ;) .. aber Schadensmodell ist auf jedenfall da und sieht auch mMn gut aus ;)

Ich freu mich so annormal auf das Game, hat direkt wieder richtig bock gemacht ;) und war so ein Grafik-Schmaus ;)

hadde mZaMaGoo

• Gran Turismo 5 Beitrag #166
der_wasi schrieb:
Meines Wissens nach ist RUF ne Marke die Porsche nachbaut.
Und das mit den Daten stimmt. Woher sollten die sonst das Fahrverhalten simulieren können. Meinst du die fahren jedes Auto vorher Probe?
Ruf ist glaube ich eher ein Tuner von Porsche, so deute ich jedenfalls Veredelung :)
Bin aber nur kurz auf der Startseite drüber geflogen

• Gran Turismo 5 Beitrag #167
Ich meine den Umfang. Dass es eins gibt, ist ja mittlerweile bekannt. Wobei ich lieber ganz auf das Schadensmodell verzichte, bevor ich es nur bei manchen Autos habe. Entweder ganz oder gar nicht. Aber ungeachtet dessen, werde ich mir das Spiel zu 110% kaufen, egal was nun aus dem Schadensmodell wird. Momentan liebäugle ich aber auch mit NfS: Shift. Schaut nicht schlecht aus und soll seit langem mal wieder ein gutes NfS sein. Ausserdem kann man auch optisch tunen, was ja auch spaß macht. Soweit ich weiß, wird man bei GT5 optisch nichts verändern können (ausser Felgen und Heckflügel). Oder weiß da schon jemand was? Vielleicht ist es ja so wie bei GT1, das man immerhin ein Rennkit montieren kann.

• Gran Turismo 5 Beitrag #168
Nein zum Tuning weiss ich leider nichts, würde mich aber auch brennend interessieren .. ;) also wer infos hat HER DAMIT ;)
Hatte dich dann eben falsch verstanden, stimme dir aber voll zu, lieber bei allen ein Schadensmodell oder gar keins ;) .. wobei das vom Impreza echt schon chiq war ;) ..

Und zu Shift:es sieht auf jedenfall gut aus, werds warhscheinlich mal testen (mit freundlichster Unterstützung der Videothek meines Vertrauens), wobei es sich nicht so bombig gefahren hat auf der GamesCom, war aber auch die PC version mit nem Logitech Gamepad (war froh überhaupt nen freien Platzt zu bekommen) und die nervigen Fahrhilfen waren alle an .. Optischw war es auf jedenfall gut und die Nordschleife gibt es auf jedenfall auch, hab ne halbe runde mit dem S3 darauf fahren können ;)..

hadde

• Gran Turismo 5 Beitrag #169
Hab nen Artikel über das neue NfS in der GamesAktuell gelesen. Haben dem Spiel satte 89% gegeben. Mal sehen ob es ne Demo im Store gibt. Nun lass uns aber hier mal aufhören über NfS zu reden ;)

• Gran Turismo 5 Beitrag #170
Naja mal schauen wie die Physik von Nfs Shift ist,wenns wirklich gut ist hole ich es mir .Wenn es nur wieder so halb halb ist dann lass ich es sowieso.

Aber hier neue News zu GT5.Anscheinend sind wir nicht die einzigen die das armselige Schadensmodell beklagen.Aber wie bereits mein Vorredner gesagt hat,werde ich mir das Game sowieso holen,egal was aus dem schadensmodell wird :)

Auf der GamesCom in Köln hat Polyphony Digital zum ersten Mal das Schadensmodell der Autos von Gran Turismo 5 vorgestellt. Nachdem ein Großteil der Fans die gezeigte Darbietung recht erbärmlich fand, gab Chef Kazunouri Yamauchi nun bekannt, dass es sich dabei noch nicht um die finale Version handeln soll, sondern nur den ersten Schritt.

In wiefern sich das bisher recht schlechte Modell noch verbessern wird, ist noch nicht bekannt. Fakt ist nur, dass Gran Turismo 5 in dieser Hinsicht auf gar keinen Fall mit der starken Konkurrenz von Need for Speed oder Forza mithalten kann.

Und hier noch was zu Release:

Nachdem Gran Turismo-Produzent Kazunori Yamauchi bereits im Juni bestätigte, dass Gran Turismo 5 noch in diesem Jahr erscheinen werde, wurde diese Aussage im Rahmen der Gamescom 2009 noch einmal untermauert. Auf den von Sony ausgelegten Werbe-Flyern zum Spiel war zu lesen, dass Gran Turismo 5 im vierten Quartal 2009 in Europa erhältlich sein wird. Ein konkreter Streetday steht jedoch auch weiterhin aus.

• Gran Turismo 5 Beitrag #171
Also ich fands schon schlimm genug, als ich erfahren hab, dass es überhaupt nen Schadensmodell geben wird.Bei Manchen Haarnadelkurven knall ich nämlich bewusst mit vollgas an den Vordermann, damit der bissl fliegt^^
Und ich will nicht, dass die schönen Autos kaputt gehen.Ich hoffe, dass man es bei den Optionen oderso wegschalten kann.

• Gran Turismo 5 Beitrag #172
Das sind ja mal richtig gute Info's ;)
Ein verbessertes Schadensmodell wäre nicht schlecht, wobei ich einfach froh bin, dass überhaupt mal eins eingebaut wurde, da ich es vorher auch manchmal bewusst wie yellow day gemacht habe und die gegner als Bremsböcke benutzt habe. Das wird bei nem Schadensmodell bei mir nicht mehr vorkommen, viel zu schade den R8 zu verbäulen ;)

Und der Release hört sich ja gut an, vermute und hoffe dass sie es Kurz vor Weihnachten rausbringen. Damit man was zu zocken hat in den freien Tagen ;) ..

Hadde Tobbes

• Gran Turismo 5 Beitrag #173
Naja, genau deswegen hätte ich gern ein Schadensmodell. Warum denn andere rammen? Ich will doch da meine neue Bestzeit fahren, endlich gewinnen etc. Das will ich aber nicht weil ich mich vorbei schiebe, sondern weil ich mit meinem Wagen gut umgehen kann.

Dass man das Schadensmodell ausschalten kann, ist wohl relativ sicher. Besonders für Anfänger könnte dieses (je nach Umfang) sonst zu schnellem Frust führen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #174
Ja ich würde mich dann auch hüten meinen Boliden in die Mauer oder andere Autos zu setzten .. weiss man schon was ob man die Reperaturen zahlen muss (und wenn nicht bleibt das Auto kaputt)? Außerdem weiss man wie stark sich das Schadensmodell auf die Fahreigenschaften auswirken wird?
Dann könnte es nämlich echt frustrierend für "Neulinge" sein ;)

hadde

• Gran Turismo 5 Beitrag #175
Das Schadensmodell auszuschalten kann für Anfänger recht nützlich sein. Kann mir vorstellen, dass man mit einem kaputten Auto die Lust verliert.

Aber, ich spreche mich für ein permanent aktiviertes Schadensmodell bei Online-Rennen aus. Was da manchmal für Gestörte unterwegs sind ist nur schlimm. Sollen die doch ihren Ego woanders ausleben, aber nicht dort wo faire und saubere Rennen im Vordergrund stehen und nicht der Abschuss ander Fahrer zugunsten eines 1. Platzes!

Die Vorfreude auf GT5 steigt - vielen Dank an alle Informanten!

• Gran Turismo 5 Beitrag #176
Ja ich hoffe auch das es ein Schadendmodell im Online Modus geben wird.Oder das zumindest das Bestrafungssystem besser funktionert.

Jetzt ist auch klar warum nur einig Fahrzeuge Schadenmodelle haben.Wir hier bereits angedeutet wurde,ist es ein Lizenz Problem.Warum auch immer Forza das darf,mehr Geld hingeblättert?

Aber 20 Strecken?Ich hätte lieber mehr verschiedene Strecken gehabt anstatt 60 Varianten davon.Aber egal :D

Hier die Info:

Entwickler Polyphony Digital gab bekannt, dass die Rennsimulation über 1.000 Wagen beinhalten wird, die könnt ihr auf 20 Strecken mit 60 unterschiedlichen Layouts auf die Probe stellen.

Zudem findet sich das zu Beginn angekündigte Schadensmodell nur in eingeschränktem Umfang im Spiel wieder. Aus Lizenzgründen gehen nur Wagen bestimmter Hersteller mit Dellen aus einem Crash hervor.

• Gran Turismo 5 Beitrag #177
Vielleicht werden, manche Autos, Strecken oder Schadensmodelle vial DLC nachgereicht(was aber doof wär)

• Gran Turismo 5 Beitrag #178
Dann können sie aber, wie andere hier schon geschrieben haben, das Schadensmodell gleich ganz weglassen, denn so find ich es einfach nur sinnlos. Entweder ganz oder garnicht. Kann auch ohne Schadensmodell ganz gut leben. War ja in den alten GT-Teilen auch nicht anderes und die waren trotzdem genial.
Aber abgesehen davon freue ich mich schon rießig auf das Spiel.

Wehe das Spiel wird keine Brüller ;)

• Gran Turismo 5 Beitrag #179
Ich hab ja gesagt das es ein Lizenzproblem ist, genauso wie früher...

Dann zock ich halt ohne Schadensmodell, is mir zu blöd halb fertige Sache zu nutzen. Ich kann auch ganz gut ohne leben.

• Gran Turismo 5 Beitrag #180
Ja wenn das so ist, dann hoffe ich das man das Schadensmodell ausschalten kann, dann zock ich ohne.. wie sieht das denn aus, wenn sich meine Karre zerlegt und die bei einem Abflug getroffene nicht .. tse tse tse ..

naja aber wäre schon mal heilfroh wenn es noch dieses Jahr rauskommt .. aber nach der grade gezogenen Dirt 2 Demo werd ich mir damit wohl die Zeit vertreiben ;)

Hadde ;)

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben