problem mit HDMI

Diskutiere problem mit HDMI im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo. habe mir grade versucht die ps3 mit meinem full-hd lcd (47LG 5000) über HDMI zu verbinden. das hdmi-kabel ist ein günstiges von conrad mit...
  • problem mit HDMI Beitrag #1
K

kohli

Punkte Reaktionen
0
hallo.
habe mir grade versucht die ps3 mit meinem full-hd lcd (47LG 5000) über HDMI zu verbinden. das hdmi-kabel ist ein günstiges von conrad mit vergoldeten anschlüssen ca. 1,5m lang.
Problem: das ps3 menü glänzt in wunderbarer schrift alles deutlich und klar, wunderbar, wenn ich allerdings ein spiel starte, funzt das spiel im menü auch noch einwandfrei. wenn das spiel losgeht kommt ein kurzes flakkern un dann nichts mehr (z.b. resident evil5) oder ich hab beim spiel ab un zu aussetzer (uncharted). liegt das evtl am günstigen kabel? muss ich mir das teure kaufen was es im ps3 zubehör gibt? über hilfe wär ich dankbar.
gruß kohli
p.s. im anzeige-menü ist ein haken hinter allen auflösungen also 576,720,1080i, 1080p. wenn ich auf 576 zurückstelle läuft alles wieder normal

• problem mit HDMI Beitrag #2
dann setz ihn doch mal auf 1080p weil wenn alles angeklikt ist kriegst du normaler weise garkein bild.

Versuche das mal und dann melde dich noch mal

Gruß Sushy90 :ps3gamer

• problem mit HDMI Beitrag #3
findest du eine kleine Diskussion/Unterhaltung über teure und günstige HDMI-Kabel. Mach dir am besten selbst ein Bild daraus.
Über dein Problem kann dir nicht allzuviel sagen aber kommt das gleiche Problem auch wenn deine PS3 über Scart am gleichen Fernseher anschließt? Und hast du schon andere HDMI-Kabel versucht oder deine PS3 an einen anderen Fernseher über HDMI angeschlossen?

• problem mit HDMI Beitrag #4
@ sushy90 danke für deine schnelle antwort. habs direkt ausprobiert und bis jetzt hat es fehlerlos geklappt:) ich hoffe das das problem damit gelöst ist, dann bin ich überglücklich :) thanks....

• problem mit HDMI Beitrag #5
bitte. kannst dich ja melden wenn es nicht mehr geht aber muss gehen wenn du ein full hd hast und so wies aussieht geht es ja auch.

ps:fragt deine ps nicht ob er es automatisch einstellen soll?

• problem mit HDMI Beitrag #6
leider hats nicht lange gehalten. hab noch 2 spiele probiert (virtua tennis + prince of persia) da wieder das alte problem, im menü klappt alles im spiel kommen aussetzer oder der bildschirm bleibt ganz schwarz:( hab die einstellungen geresettet und nochmal automatisch hdmi einstellen lassen. hat nicht geholfen. wenn das bild länger nicht da ist kommt auch die tv-anzeige mit "kein signal" wenn ich dann blind das spiel mit dem controller beende kommt wieder das playstation menü, wo wieder alles klappt.... un wie gesagt, bei scart keinerlei probleme und wenn ich auf 576 pixel stelle klappts auch, aber das ist ja nicht sinn der sache

• problem mit HDMI Beitrag #7
Versuch mal den in genannten Inhalt des Posts von der_wasi.
Wenn das nicht hilft müsstest du mal ein anderes HDMI-Kabel versuchen, damit die Möglichkeit, dass dein HDMI-Kabel defekt ist, gleich ausgeschlossen werden kann.
Wenn du bei Anzeige-Einstellungen HDMI wählst, müsste er dich fragen ob du es Automatisch eingestellt haben willst oder es selbst wählen willst (Benutzerdefiniert). Probiers mal mit Automatisch.

• problem mit HDMI Beitrag #8
Bist du denn sicher, dass der Fernseher auch wirklich 1080p unterstützt? Mach mal den Haken bei 1080p weg und lass nur die anderen Haken da. Mal sehen ob es dann geht. Der wird dann wahrscheinlich 1080i wählen. Aber das ist fast genau so gut.

• problem mit HDMI Beitrag #9
der_wasi schrieb:
Bist du denn sicher, dass der Fernseher auch wirklich 1080p unterstützt? Mach mal den Haken bei 1080p weg und lass nur die anderen Haken da. Mal sehen ob es dann geht. Der wird dann wahrscheinlich 1080i wählen. Aber das ist fast genau so gut.
Laut Amazon unterstützt sein Fernseher 1080p.

• problem mit HDMI Beitrag #10
ja das tv unterstützt 1080p, habe die einstellungen automatisch machen lassen. dann wählt die ps3 auch 1080p aus. was wie gesagt im ps3 menü wunderschön funktioniert. wenn ich von hand die häkchen platziere, funkioniert weder 1080p noch 1080i noch 720p...!!! alles mit dem problem während des spiels (mehrerer spiele) das kann doch nicht sein. den thread hab ich mir durchgelesen, der user hat ja das problem genau andersrum, im ps3 menü funzt es nicht, im spiel schon

• problem mit HDMI Beitrag #11
kohli schrieb:
den thread hab ich mir durchgelesen, der user hat ja das problem genau andersrum, im ps3 menü funzt es nicht, im spiel schon

Es geht sich nicht um das Problem, sondern um die Lösung. Der Vorgang setzt alles auf Werkseinstellung.

• problem mit HDMI Beitrag #12
@ der_wasi da haste ja recht:) habs aber genau so wie beschrieben auf werkseinstellung zurückgesetzt, hab verschiedene hdmi anschlüsse am tv getestet, hab das kabel andersrum benutzt. immer das gleiche problem. werde wohl nicht drum rum kommen mir ein anderes hdmi-kabel zum testen zu holen.

• problem mit HDMI Beitrag #13
so ich glaube das problem ist gefunden. ps3 ist wohl defekt. habe eben als erstes ein anderes hdmi-kabel probiert. keine änderung. habe dann die ps3 am tv meines vaters getestet. gleiches problem. hab mir dann noch eine andere ps3 bringen lassen und alles läuft auf anhieb einwandfrei. also morgen mal wieder zum händler und das ding abgeben. schon das 2. mal. hab mir die ps3 ende märz geholt und direkt war das laufwerk am arsch. hab die dann getauscht bekommen und jetzt schon wieder was nicht in ordnung. da kann man echt nix mehr sagen

• problem mit HDMI Beitrag #14
Ja qualitativ hat Sony ein bisschen nachgelassen. Ich hab auch schon den 2. Laser drin. Aber wenn du noch Garantie hast, hast du ja noch Glück.

• problem mit HDMI Beitrag #15
Bringt alles nix...

Hey Leute.

Ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied das die Fehler bei mir erst nach ca 10-15 min auftreten. Erst etwas kleinere aber dann kann man im Prinzip zusehen wie es schlechter wird. Aber auch nur bei bewegten Bildern, drücke ich z.B. Start sind die Fehler wieder minimal. Das ganze Panel hinten wird dabei auch ganz schön warm. Die Lösungen die hier vorgeschlagen wurden (Kabel, Einst. etc...) sind naheliegend und wurden von mir als erstes durchgetestet. Bringen tut das aber alles nichts. Mit ein Paar Einstellungen hab ich es nun auf 20-25 min geschafft aber behoben ist es damit trotzdem nicht. Folglich schließe ich daraus das die PS3 das Problem sein muss. Wie lange dauerts denn ca wenn ich sie einschicke und wo geb ich sie am besten ab? Habt ihr Erfahrungswerte wie es am schnellsten geht??

Danke schonmal, MFG

• problem mit HDMI Beitrag #16
Also Garantiemäßig ist die einzige Möglichkeit
Die kommen das Gerät holen. Und die sind offizieller Logistikpartner von Sony. Über die Zeit kann ich dir nichts sagen. Hab schon Sachen von 2 Wochen und auch schon von 3 Monaten gehört. Weiß allerdings nicht was stimmt.

• problem mit HDMI Beitrag #17
Ok

Danke für den Tip, werd ich machen.
Ich dachte es wär ne Außnahme aber ein bekannter hat ungefähr 10 Wochen gewartet...
Hat Sony denn immernoch nur ein einziges Service-Center für Alles in Europa?? Zumindest war das mal so.

• problem mit HDMI Beitrag #18
Das kann ich dir nicht sagen. Wenn du den Support fragst, verweisen die dich jedes mal auf TVSRepair. Also denke schon, dass die das exklusiv Recht haben.

• problem mit HDMI Beitrag #19
HDMI Kabel

Also ich hatte auch Probleme mit nem billigen HDMI Kabel :( Anscheinend ist die schirmung nicht so gut...wwi. Hab mir dann ein high quality cable mit 2m länge gekauft und alle probleme waren weg. Der Witz war das das neue Kabel (bei ) um vieles billiger war als der mist vom grossen "C"!

• problem mit HDMI Beitrag #20
Ich habe 2 relativ vernünftige (um die 20€ für 2m) und mit beiden das Problem.

Thema:

problem mit HDMI

problem mit HDMI - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben