Need for Speed: Shift

Diskutiere Need for Speed: Shift im Need for Speed Shift Forum im Bereich N; Also ich hab jetzt auch endlich mal die Demo angezockt. Das ist ja wirklich um einiges schwieriger geworden. Ich dachte schon ihr hättet es alle...
  • Need for Speed: Shift Beitrag #181
Also ich hab jetzt auch endlich mal die Demo angezockt. Das ist ja wirklich um einiges schwieriger geworden. Ich dachte schon ihr hättet es alle einfach nicht drauf. :p
Aber dass es realistisch ist bezweifle ich immer noch. Realistischer als der Vorgänger auf jeden Fall aber sonst...
Ich fahr da so schön SPA mit der Viper und bin vor einer Kurve auf der Ideallinie, die nebenbei bemerkt auch grün ist, und gehe vom Gas und lenke ein bisschen ein und die Karre bricht hinten voll aus. Das halte ich eigentlich für recht seltsam, oder nicht?
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #182
Also ich hab die Demo vorgestern mal gezockt ..
Es macht Spass .. die Grafik ist schön, das Cockpit ist gut gemacht, dieses verschwimmende schwarz-weiß bei Unfällen .. alles nicht schlecht ;) .. Auch die Wagenauswahl aus der Demo find ich geil .. meine Lieblinge die Elise und der Nissan GTR sind dabei .. sehr nice ..

ABER fahren lässt es sich eher so mittelmäßig .. ich mein mit ABS, ESP und dem Allem (ausser Lenk- und Bremshilfe) geht es schon locker aber Realismus ? .. NO ..
Ich werd es mir wenn dann nur mal vom Kollegen leihen und was zocken .. aber kaufen (zumindest zu dem Preis) ? .. Nein .. da warte ich lieber auf GT5 ;)

hadde
mZaMaGoo
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #183
der_wasi schrieb:
Also ich hab jetzt auch endlich mal die Demo angezockt. Das ist ja wirklich um einiges schwieriger geworden. Ich dachte schon ihr hättet es alle einfach nicht drauf. :p
Aber dass es realistisch ist bezweifle ich immer noch. Realistischer als der Vorgänger auf jeden Fall aber sonst...
Ich fahr da so schön SPA mit der Viper und bin vor einer Kurve auf der Ideallinie, die nebenbei bemerkt auch grün ist, und gehe vom Gas und lenke ein bisschen ein und die Karre bricht hinten voll aus. Das halte ich eigentlich für recht seltsam, oder nicht?

Hab die Demo heute auch mal angespielt, und fand es langweilig. Es war mir zu schwer und bei jedem Boxer wird das Bild so geschüttelt das mir schlecht wird. :huh:
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #184
Ich habe die Erfahrung gemacht, die Arcade Spiele kann man schön mit Controller spielen, die Simulation mit Lenkrad. Ich werde das Demo mit Lenkrad probieren. Es ist aber schön euere Meinung zu lesen. Die Fachzeitschriften schreiben über eine "echte Simulation", was anscheinend gar nicht stimmt.
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #185
Eine echte Simulation sieht für mich anders aus .. glaube eher, dass die wahre simulation GT5 wird .. es ist gut gemacht und spielt einem einen simulations charakter vor .. aber ist halt keine ;) .. mMn ..

hadde

p.s. gut das micha dazu jez nix mehr sagen kann .. das wäre so annormal ausgeartet ;)
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #186
der_wasi schrieb:
Aber dass es realistisch ist bezweifle ich immer noch. Realistischer als der Vorgänger auf jeden Fall aber sonst...
Ich fahr da so schön SPA mit der Viper und bin vor einer Kurve auf der Ideallinie, die nebenbei bemerkt auch grün ist, und gehe vom Gas und lenke ein bisschen ein und die Karre bricht hinten voll aus. Das halte ich eigentlich für recht seltsam, oder nicht?
Genau dieses Verhalten ist das was mich so stört an der steuerung :cursing:
Aber andereseites rein theoretisch stimmt das ja eigentlich schon.Da die Viper Heckantrieb hat,wenn du dann mit so einem Fahrzeug in der Kurve mit Gas ans Limit kommst,dann aber das Gas loslässt da bricht der Wagen hinten aus.
Aber eben bei NFS ist es total unrealitisch gemacht da bricht das heck immer aus.


ach ja stimmt ja, wo steckt den der micha ?(
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #187
Dem Micha ist es nicht mehr möglich hier mitzureden .. beruht auf dem FiFa Thread ;)
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #188
Ach was?Wurde er gebannt? :blinkk
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #189
jop.... bye
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #190
der_wasi schrieb:
Ich fahr da so schön SPA mit der Viper und bin vor einer Kurve auf der Ideallinie, die nebenbei bemerkt auch grün ist, und gehe vom Gas und lenke ein bisschen ein und die Karre bricht hinten voll aus. Das halte ich eigentlich für recht seltsam, oder nicht?
Also Leute. Ich will euch mal sehen wie ihr eine Viper mit 8.0 Litern, einem V10 Motor und min. 100 Sachen in eine Kurve lenkt ohne dass er hinten ausbricht. :D "Nicht-Gas-Geben" heißt nicht gleich "Perfekt-in-die-Kurve-fahren". ^^ Wenn das so wäre würden ja alle Rennfahrer mit ihren PS-Boliden mit 200 Sachen kurz vor der Kurve den Fuß vom Gaspedal wegnehmen und dann sanft in die Kurve reinfahren. Da kommt erstens das Gewicht von dem Monster hinzu und dann noch der Heckantrieb.

Bestes Beispiel bin ich. Ich hab die Erfahrung nämlich mit einem E36 gemacht. Und ich hatte auf keinen Fall mehr wie 50 Sachen drauf.

Ich fahre an die Kreuzung mit Ampel langsam ran. Ampel ist aus. Ich muss Vorfahrt gewähren, also kuck ich vorsichtig ob was kommt. Ich bin nicht ganz stehen geblieben sondern gerollt weil die Kreuzung übersichtlich ist. Kreuzung frei und ich will gemütlich abbiegen. Die Kurve war gar nicht mal so scharf. 110 - 115° vielleicht. Also mehr als 90°. Ich geb zum weiterfahren etwas Gas und mein Heck bricht komplett aus. Ich rutsche seitlich in die Kurve. Meine Reifen bekommen dann kurz wieder Grip und ich knall gegen einen riesigen Blumenkübel auf dem Bürgersteig und zerstöre ihn samt Umgebung. Jetzt stellt euch die Situation mit einer Viper und 80-90 Sachen in der Stadt vor. Plötzliche Lenkbewegungen bringen Heckangetriebene Autos immer zum Ausbrechen des Hecks.

Also erzählt mir bitte keine Märchen von wegen man würde bei Shift nur rumrutschen. Ich behaupte nicht dass Shift zu 100% Simulation sei. Es ist aber trotzdem viel mehr Simulation als Arcade.
Ich hab Grid gespielt. Grid soll ja auch ziehmlich Simulationsnah sein. Das Verhalten der Autos ist auch nicht anders als bei Shift. GT5 hab ich noch nicht gespielt. Werde es aber mal nachholen und dann vergleichen.
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #191
Also ich hatte auch einen E36 und zwar den 328i als Coupe. Ich weiß also auch wie sich Heckantrieb fährt. Du bist beim Gasgeben in den Kübel gefahren. Ich aber beim Rollen während mir die Ideallinie grün angezeigt hat.
Und außerdem habe ich ja gesagt, dass Shift schon viel realistischer ist als sämtliche Vorgänger außer vielleicht das erste Ur NFS. Aber ich glaube die haben versucht da ein bisschen zu viel Realismus rein zu bringen. Dadurch wird das für Hobby GTI Fahrer wie mich sehr schwer zu beherrschen. Und ich denke, dass das mit Controller nicht vernünftig zu fahren ist da man wirklich zu viel Gefühl im linken Daumen brauch um die Karre einigermaßen genau zu lenken. Und das nimmt leider den Spielspaß. Da hab ich lieber wieder die NFS Vorgänger wo ich mit Spaß und 180 Sachen um ne Kurve heizen kann. Die Simulationen überlasse ich dann denen die was davon verstehen.
Ich werds mir zwar wahrscheinlich trotzdem holen um meine Sammlung zu komplettieren aber toll finde ich es nicht. Vielleicht ist die Vollversion ja was besser wenn ich noch ein bisschen Feintuning machen kann.
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #192
der_wasi schrieb:
Du bist beim Gasgeben in den Kübel gefahren. Ich aber beim Rollen während mir die Ideallinie grün angezeigt hat.
Ich bin mit 50 Sachen in die Kurve ran. Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit doppelt so schnell rein. Ich weiß es nicht. Macht auch nichts. Da spielt die plötzliche Lenkbewegung die größere Rolle. Welche Kräfte da auf das Auto und die Reifen wirken. Ich bin recht locker in die Kurve rein. Bei dir war das wahrscheinlich etwas ruckartiger. Und eine Viper wiegt ja schon rund 1,5 Tonnen. Mein alter 325tds wiegt da etwas weniger.
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #193
also ich finde nfs shift geil, hab mir die demo runtergeladen und bin beindruckt :thumbsup:
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #194
Also ich fahre auch ein Heckangetriebenes Fahrzeug,und ich bin auch schon mit 100 in eine Kurve.Und mein Fahrzeug ist nicht tiefergelegt und für rennen vorbereitet und das Heck bricht nicht aus.
Und Sorry aber GRID habe ich auch gespielt es ist das grösste Arcade Spiel neben der NFS Reihe.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen GT mal zu spielen ich finde das Spiel kommt am ehesten an die Realität.
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #195
Ich würde zu gern einigen hier den Begriff "Arcade" erklären.... aber da es wohl eh nix bringt, jeder das ganze etwas anders definiert und ihr alle in eurer kleinen "Videospiele sind nicht realistisch genug" welt herumhüpft macht das wohl eh kein sinn.

Tatsache ist das NFS Shift mit so gut wie keinem NFS Teil etwas gemein hat (ja... es sind wieder autos mit dabei... wär hätte das gedacht). Hier redet jeder als ob er schon die dicksten Kärren auf rennstrecken gefahren hat und sich genau auskennt wie sich diverse Reifen etc pp auf dem Asphalt auswirken. Ich will gar nicht wissen wieviel von denen die hier große Sprüche schwingen überhaupt schon über 14 sind. (wobei ich da niemand speziell mit ansprechen will)

Ich hab Shift jetzt auch schon eine weile gespielt und mein max. getuneter porsche hat ein ziemlich gestörtes verhältniss zu asphalt. Im grünen ist der lieber unterwegs. Warum das so ist weiss ich nicht. Vielleicht kann man da ja irgendwo an nem magischen Regler ziehen und alles wird besser. Aber wie gesagt... ich hab kein plan. Das Ding ist allerdings... ich weiss auch nicht ob das in echt genauso wäre... deswegen geht mir euer "ololololl dieses Videospiel ist unrealistisch" gelaber ziemlich aufn zeiger (auf ne positive art und weise). Solang ihr mit nem controller der 2 mini joysticks hat aufm Sofa sitzt und eure total schick gepimpten autos mit schicker Helicopter Third person kamera (sonst sieht man die tribals ja nicht) durch die gegend lenkt kommt ihr hoffentlich nicht auf die Idee jemandem was von realismus erzählen. (und wieder sprech ich niemand mit an... ausser die die sich angesprochen fühlen).
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #196
Driver schrieb:
Also ich fahre auch ein Heckangetriebenes Fahrzeug,und ich bin auch schon mit 100 in eine Kurve.

Wenn du auch von den gleichen Kurven redest wie ich und NFS Shift, dann: tuts mir Leid. Ich hab echt nichts gegen dich aber das kann ich dir leider nicht glauben. Also wir reden nicht von schönen Rundungen wie auf den Landstraßen von Deutschland. Und wenn du von der Innenstadt sprichst glaub ich dir noch weniger. Dann kommt noch der Heckantrieb dazu. Ich glaubs dir echt nicht. :D Jedenfalls kann ich es dir nicht glauben.

Wie Aeon schon sagte: Woher wisst ihr denn wie sich die Autos in Real verhalten würden und könnt das mit Shift vergleichen? Ich weiß nicht wie sich eine Viper fahren lässt. Ich weiß aber dass Heckbetriebene Autos mit 100 Sachen in einer Kurve immer ausbrechen. Ob man Gas gibt oder nicht. Reine Physik.
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #197
Die leute die ein Fronttriebler haben können das ganz leicht ausprobieren indem sie rückwärts fahren.
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #198
BigBoss schrieb:
Ich geb zum weiterfahren etwas Gas und mein Heck bricht komplett aus.

Da hat wohl jemand kein ASC gehabt. Aber zum glück ist sowas in den neuen modellen ja verbaut. Aber mal unter uns du musst schon n bischen mehr gas gegeben haben oder die strasse war nass. Ich fahr selber bmw und wenn ich es nicht provoziere bleibt der arsch auch drin.Allerings geb ich dir recht mit deiner äusserung zu der viper das ist schon n anderes kalieber und das sind nun mal nich 120ps sondern 500 und mehr.

Mir gefällt das spiel ist vielleicht nicht 100% simulation aber mir gefällt es trotzdem. Denkt mal noch an undercover das war grotte.... :thumbdown:
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #199
Aha na logisch spreche ich nicht von der gleichen Kurve wie du,ich weiss gar nicht welche gemeint ist in NFS :D
Und die Kurve welche ich mit 100 fahre ist eine bisschen längeregezogene links Kurve einer Autobahnausfahrt.Also durchaus möglich.


mein max. getuneter porsche hat ein ziemlich gestörtes verhältniss zu asphalt.

Ich mein diese Aussage beschreibt perfekt die Phsyik von NFS :D
Auf jedenfall nur schon das mit dem Rasen.Bei den F1 Rennen sieht man es auch gut,sobald der Wagen mit dem Hinterreifen den Rasen berührt fliegt das Auto sofort ab.Und darum kann es einfach nicht real sein wenn ich mit meinem Wagen auf den Rasen komm und ich einfach weiter auf dem Gas bleibe und sogar noch lenken kann.Die Reifen hätten einfach 0 Grip!
Ich bin leider auch noch nie so etwas gross kalbriges gefahren.Trotzdem kann man sich ja etwa vorstellen,wie sich solche Autos verhalten sollten.Ansonsten wären ja die Tourenwagen ziemlich langweilig wenn sie nie schneller als mit 100 in die kurven fahren können und der wagen bricht,gemäss,NFS schon aus.
Wie gesagt ich finde einfach das GT eher realistisch ist,denn dort fahre ich eher so wie man es erwarten würde.

Und ja zum Glück fühl ich mich nicht angesprochen,da ich 24 bin seit Gran Tourismo2 alle Rennspiele in der Stossstange ansicht fahr und seit 5 Jahre auto fahre und vom billigen Fast and Furios -Tuning nichts halte ;) 8)
 
  • Need for Speed: Shift Beitrag #200
Driver schrieb:
seit Gran Tourismo2 alle Rennspiele in der Stossstange ansicht fahr

Ist auch die beste ansicht wie ich finde. Fahre selber auch so obwohl ich bei shift zum ersten mal seit langem ne weile in der innenansicht gefahren bin nur fürs feeling.
 
Thema:

Need for Speed: Shift

Need for Speed: Shift - Ähnliche Themen

[NFS] Kann nicht in Cloud hochladen: Habe hier auf der PS5 need for speed rivals (PS4, 2014) sowie Need for speed (PS4, 2015) Nach dem Spielen von rivals wurde ein Upload Fehler...
Octopath Traveler 0 für PS5 – Alle Infos zum Prequel: Octopath Traveler 0 ist offiziell am Start! Endlich hat Square Enix die Katze aus dem Sack gelassen: Octopath Traveler 0 kommt am 4. Dezember 2025...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...

Zurzeit aktive Besucher

  • Darth-Cardus
Oben