PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #281
Ahh, Super, vielen Dank für den Tip. Das werd ich machen!

Gruß

Soo, nun ist sie da. Ich wollte grad Shift 2 ausprobieren da hat mir das System (ohne inet zugang) gesagt das ich version 3.50 habe und ich aktualisieren muss. Dann werd ich das doch mal tun.

Interessieren ob das eine legale oder illegale version ist würde mich aber trotzdem

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #282
Kersten schrieb:
Interessieren ob das eine legale oder illegale version ist würde mich aber trotzdem

Gruß

Bei einer gebrauchten Konsole kann sein das diese Konsole entweder mal gecrackt wurde oder aber einfach nie geupdated wurde weil sie lange stand. Oder aber die eingebaute Festplatte wurde formiert und nicht aktualisiert.

Neue Konsolen werden auch nicht geupdated wenn sie irgendwo in einem Lager stehen;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #283
Hi

Ja das ist mir schon klar. Ich habe auch ein Update gemacht auf 3.66, verlief mit usb stick einwandfrei.

Mich würde halt nur mal interessieren ob die vorige Version 3.50 eine legale oder eben illegale war.

Gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #284
Kersten schrieb:
Hi

Ja das ist mir schon klar. Ich habe auch ein Update gemacht auf 3.66, verlief mit usb stick einwandfrei.

Mich würde halt nur mal interessieren ob die vorige Version 3.50 eine legale oder eben illegale war.

Gruß

Ist eine ganz legale Version. Nur halt schon älter.

Bis Version 3.55 konnte man noch Linux und so Scherze drauf spielen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #285
Ist es war, dass die PS3 jetzt billiger wird? Hab bei Müller geguckt ist von 299€ auf 289€ reduziert worden, aber 10€ bringts doch gar nicht mal. Morgen gucke ich mal bei MediaMarkt, aber ich wollte euch mal fragen ob das wirklich billiger wird oder nicht. Danke im voraus. :D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #286
Bei amazon gabs sie vor ein paar Tagen für bisschen mehr als 250€ also das schwankt auch ein bisschen! Aber ich denke Viel wird sie vom Preis nicht runter gehn , meiner Meinung nach!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #287
xX_Cupra_Xx schrieb:
Ist es war, dass die PS3 jetzt billiger wird? Hab bei Müller geguckt ist von 299€ auf 289€ reduziert worden, aber 10€ bringts doch gar nicht mal. Morgen gucke ich mal bei MediaMarkt, aber ich wollte euch mal fragen ob das wirklich billiger wird oder nicht. Danke im voraus. :D

wer den 10er nicht ehrt, ist den 100er nicht wert!:D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #288
hi zusammen,

will mir auch eine ps3 kaufen, und zwar steht folgendes drin (ebay.kleinanzeigen):
[h=3]Beschreibung[/h]Verkaufe PS3 mit 320 GB Festplatte , und den Spielen Little Big Planet 2 und
Grand Tourismo 5.Die PS 3 ist ohne jegliche Mängel und hat noch was besonderes
was ich hier nicht nennen kann , mehr informationen bitte per email es lohnt
sich.

er meint, dass er irgendwie über usb stick eine andere firmware drauf gemacht hat und spiele auf der festplatte haben soll.... (1controller)

meine frage: hab mich für 170€ mit ihm vereinbart, ist das ok, oder welche fragen sollte ich ihm noch stellen..?

bitte gebt mir informationen, damit ich nichts falsch mache... hab leider keine ahnung von ps da ich noch nie eins hatte -.-

danke im voraus und peace

• PS3 Kaufberatung Beitrag #289
Also wenn Du Raubkopien damit abspielen willst, liegst Du goldrichtig :)
Allerdings solltest Du wissen, dass das Nutzen einer gecrackten Firmware
Konsequenzen seitens Sony hat und Du mit dem Teil besser nicht mehr
ins Internet gehen solltest.
Damit fallen dann selbstverständlich auch alle Online - Funktionalitäten
und Updates weg...!
Ich würd's mir gut überlegen - und dann eine Playse kaufen, an der nicht
derartig herummanipuliert wurde...!

lg, pyja!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #290
Zitat:
Also wenn Du Raubkopien damit abspielen willst, liegst Du goldrichtig :)
Allerdings solltest Du wissen, dass das Nutzen einer gecrackten Firmware
Konsequenzen seitens Sony hat und Du mit dem Teil besser nicht mehr
ins Internet gehen solltest.
Damit fallen dann selbstverständlich auch alle Online - Funktionalitäten
und Updates weg...!
Ich würd's mir gut überlegen - und dann eine Playse kaufen, an der nicht
derartig herummanipuliert wurde...!

ich will keine raubkopien abspielen... er meinte internet müsste gehen, er habe auch nicht aufgeschraubt oder ähnliches.. es sei ungeöffnet.

ich will auf jedenfall online gehen können... er meinte eben, dass es nur per usb irg.was gemacht wurde... ka:-/

• PS3 Kaufberatung Beitrag #291
Das ist doch Jailbreak, oder? Du kannst damit nicht ins Internet, weil du dann verbannt wirst oder sowas. Ist einem Kumpel mal passiert. Ich finde du solltest eine andere Konsole suchen. Lieber neu kaufen, hast du zumindest noch Garantie und es ist brandneu.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #292
Also rein theoretisch kannst Du dich damit schon ins PSN einloggen, allerdings
ist die Chance, gebannt zu werden (wie Cupra schon schreibt) nicht unerheblich.
Vermutlich hat er über USB eine gecrackte Firmware installiert. Dadurch kann
die Konsole auf der Festplatte gespeicherte Spiele abspielen.
Das verstößt allerdings gegen die Nutzungsbedingungen und wird seitens
Sony bestraft.
Ich würde mich deshalb nach einer anderen Konsole umsehen, die nicht
geknackt wurde...!

lg, pyja!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #293
Pyja hat vollkommen Recht.

So wie die Beschreibung der Konsole ist, ist diese mit einem Jailbreak versehen worden. Das heißt das du Spiele kopieren und auf der Festplatte speichern kannst oder ganz lapidar ein neues Betriebssystem(z.B. Linux) aufspielen kannst.

Ist eigentlich nicht weiter schlimm. ABER sobald du mit dem Teil online gehst, leuchtet beim Sony Server ein Lämpchen auf was denen sagt dass eine gecrackte Konsole online ist. Diese wird dann von Sony gesperrt. WEIL dies gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstößt.

Über geklaute Spiele die auf dieser Festplatte gespeichert werden können, müssen wir ja nicht reden. Das sowas Strafbar ist sollte jedem klar sein. Sind glaube ich bis zu 3 Jahre Bau drin. Dat lohnt sich richtig:p

Kauf dir lieber eine Konsole von einem seriösen Händler auch wenn das ganze mehr kostet. Vorallem bekommste noch 2 Jahre Garantie dazu.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #295
Und von ebay oder anderen Internetseiten die PS3 gebraucht anbieten würde ich abraten, weil es sein könnte, dass sie YLOD haben oder wie in diesem Fall Jailbreak. Lieber zum MediaMarkt, Saturn oder andere gute Elektronikgeschäfte und eine neue PS3 kaufen. Wie Pyja und Bad Company schon gesagt haben, gibt es 2 Jahre Garantie, aber bei einer gejailbreakten PS3 hast du weder Garantie noch kannst du Online spielen. Die Wahl liegt trotzdem bei dir. :D Nebenbei wollte ich das noch zeigen:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #296
und warum willste jetzt ne xbox? sind deiner meinung nach jetzt alle ps3 geknackt?!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #297
Probier's doch mal bei amazon.de ;)
Normalerweise ist aber die Sache mit dem Datendiebstahl schon
gelaufen...Also wenn, dann sind deine Daten schon weg und
schon um tausend Ecken verkauft.
Aber klar, ein anderes System kannst Du dir trotzdem immer
zulegen, wenn Du willst :)

lg, pyja!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #298
pyja8 schrieb:
Probier's doch mal bei amazon.de ;)
Normalerweise ist aber die Sache mit dem Datendiebstahl schon
gelaufen...Also wenn, dann sind deine Daten schon weg und
schon um tausend Ecken verkauft.
Aber klar, ein anderes System kannst Du dir trotzdem immer
zulegen, wenn Du willst :)

lg, pyja!

Immerhin fördert das die deutsche Konjunktur:p

• PS3 Kaufberatung Beitrag #300
Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben