PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #301
Danke für die schnelle Antwort, sollte man denn auf eine bestimmte Version der PS achten oder irgendwas was man beim kauf "falsch" machen kann ?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #302
Zirkane schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, sollte man denn auf eine bestimmte Version der PS achten oder irgendwas was man beim kauf "falsch" machen kann ?

Solange du nicht bei irgendwelchen dubiosen Händlern bei Ebay o.ä. kaufst. Musst dir eigentlich keine Gedanken machen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #303
Hallo,
nach 4 Jahren mit der Wii (und seit 2 Jahren wenig genutzt) überlege ich mir, eine PS zu kaufen.
Mir gehts in erster Linie um Rennspiele (F1, Rally) und evtl. paar einfache Kinderspiele (9-13J.).

Da mein Anspruch nicht sooo hoch ist, genügt da evtl. auch schon die PS2?
Und: Wenn PS2 ausreichend ist, gibt es kabellose Controller/Lenkrad, die "schnell" genug sind (Stichwort: verzögerung duch Funk), denn ab Werk sind ja nur Kabelgebunde Controller vorgehen.

Danke für Tipps, die PS2 kostet ja z.T, nur 1/3 der PS3, daher meine Überlegung.
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #304
Hm, die Frage ist allgemein recht schwer zu beantworten, da das ganz
auf deine Ansprüche ankommt...!
Preislich liegt die PS2 selbstverständlich weit unter der PS3 - das trifft
aber auch genauso auf die Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten zu!

Die PS3 hat an Rennspielen natürlich auch ein recht sattes Angebot und
lässt sich zudem nicht nur als Spielekonsole, sondern als komplettes
Media - Center verwenden. Ein Blu - Ray - Player ist integriert, es gibt
viele Möglichkeiten, das Internet zu nutzen (sei es für Spiele, Musikvideos
oder ähnliches) und mit bietet das Teil auch jede Menge kram für
jüngeres Publikum.

Wenn Dich die veraltete Grafik, sowie die Tatsache, dass keine nennenswerten
neuen Spiele mehr erscheinen vom Kauf einer PS2 nicht abschrecken -
dann machst Du vermutlich nicht allzu viel verkehrt.
Ich will aber nochmal konkret auf den Unterschied hinweisen :)
PS3 ->
PS2 ->

lg, pyja!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #305
Und evtl. bereust du es in einem halben Jahr doch keine PS3 gekauft zu haben und holst sie dir doch noch.

Und dann haste doppelt Geld ausgegeben.

Deshalb lieber zweimal überlegen ob die PS2 wirklich "reicht", da wie pyja schon sagte, die PS3 zu mehr zu gebrauchen ist wie nur als Spielekonsole.

Kannst ja auch mal bei GameStop nach ner Gebrauchten schauen. Da hast halt nur noch ein Jahr Gewährleistung auf das Gerät anstatt 2 Jahre Garantie. Aber sind ein gutes Stück günstiger.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #306
Hallo Leute,

bin neu hier und will mir endlich auch ne PS3 zulegen. Nun habe ich echt ein
geiles Angebot gefunden. PS3 Slim 320GB UK. So für die UK-Version brauche
ich einen Adapter für das Netzkabel, klar. Aber wie sieht das mit dem Menü aus?
Kann mna das auf Deutsch umstellen und wie sieht das mit den deutschen Spielen aus?
Laufen die ganz normal? Muss man sonst was bei der UK-Version beachten?
Ach die gibt es für 260€:clap:
Danke für die Hilfe.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #307
Moinsen

Hab mich 4 Wochen durchn Ferienjob gequält um dann zu merken das ich keine Ahnung hab was ich mich schönes kaufen soll.
Dann traff mich der Blitz, als ich grade ein neues gecracktes Spiel aufm PC zockte und wie immer liefs nicht ( scheiß Hardware, Wie auch immer das soll nich das Thema sein :D ) 'ne Konsole wär geil.

XBOX 360 sprach nich an da ich schon mit der PS1 aufgewachsen bin und auch noch eine PS2 besitze.
Die PS3 Exclusiv Titel gefallen mir auch besser.
Jetzt wollt ich fragen was für ne PS3 ne gute Investition wär. Ich denk mal das die Slim besser als als die Fat, aber wie viel GB brauch ich überhaupt, 320GB scheint mir verdammt viel.

Vielen Danke schon mal für die Antworten

PS: Lohnt es sich Preislich sich ein Bundle zu kaufen wo schon 1 oder 2 Spiele enthalten sind?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #308
Die Größe der Festplatte sollte davon abhängen, was Du damit anstellen willst :)
Ich persönlich hab ein kleineres Modell und verwende halt ne externe Festplatte
um Musik und Videos über die PS3 abzuspielen.
Die interne HDD wird sonst größtenteils vom Betriebssystem und Installationsdateien
und Savegames von Spielen genutzt. Das funktioniert aber auch ähnlich wie beim
PC: Hast Du ein Spiel durchgezockt und wirst es vorraussichtlich länger nicht
spielen, lassen sich die Installationsdatei komplikationslos löschen und ggf. neu
installieren.

160 GB sind in diesem Sinne schon voll ausreichend.
Wenn Du allerdings deine Musiksammlung auf die Playse klatschen und
alles darüber laufen lassen willst, dann würde ich Dir zu ner möglichst
großen internen Festplatte raten - wobei die sich auch später unter
Umständen gegen eine noch größere Austauschen lässt, falls der Platz
dann doch gar nich reichen sollte!

Lohnt es sich Preislich sich ein Bundle zu kaufen wo schon 1 oder 2 Spiele enthalten sind?

Ich würde mal sagen, dass kommt ganz auf die Spiele an :)
Es gibt da aber schon ziemlich attraktive Bundles, die sich definitiv auch lohnen!

lg, pyja!

P.S.: Vergiss nicht, Dir auch ein HDMI - Kabel mit zu kaufen (sofern dein TV einen
entsprechenden Anschluss hat), da das Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #309
Bei dem Preis nicht mal ein HDMI Kabel dabei? ^^

Hallo erstmal,

bin ganz neu hier und im Konsolenbereich. Hatte zwar vor einigen Äonen mal ne PS2, aber das hat wohl nicht mehr viel mit dem heutigen Standart zu tun.

Ich bin also, wie vermutlich die meisten hier, am überlegen, ob ich mir eine PS3 kaufen soll oder eher nicht.

Ich habe einfach wieder mal Lust, auf der Couch zu sitzen und ein wenig zu zocken. WoW auf dem Laptop wird langsam langweilig, so noch 4 Jahren ;-)

Ich muss aber ehrlich zugeben, das ich mich auch nach der XBox 360 erkundige. Im moment liegt die XBox auch vorne, weil sie einfach weniger kostet und ich schon mal eine ausprobiert habe. Die PS3 allerdings ist kompletes Neuland für mich.

Das Problem ist, das keine der beiden Konsolen mir genau das bietet, was ich suche. Ein Rollenspiel wie World of Warcraft, Runs of MAgic oder auch Diablo. Und es gibt generell keine Massive Multiplayer Spiele, sonder höchstens diese "normalen" sachen, Shooter 3 gegen drei oder so und das ist nicht das ,was ich mir unter Online spielen vorstelle.

Gibt es denn auf der PS3 spiele, die nah dran kommen? Vielleicht sowas wie damals auf der PS2 Champions of Norrath?

Was kann die PS3 denn sonst so? BlueRay ist kein kaufargument, das ich für filme eh kein Geld ausgebe ;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

MfG

• PS3 Kaufberatung Beitrag #310
also, bei der PS3 zahlst du erstmal nicht für den Online-Dienst, ist schon mal ein Vorteil.
Dann gibt es noch exklusive Titel, die die Xbox360 nicht hat. (Viele finden die PS3 Ecklusiv-Titel besser als die der Xbox)
Dann wäre da noch die BluRay funktion, und eine etwas bessere Grafik.
Über den Controller lässt sich streiten :'D Ich persönlich finde den PS3-Controller um einiges schöner und einfach handlicher.

Zu den Spielen, bei den Shootern geht es nicht immer nur 3 gegen 3.
Bei Battlefield z.B. spielt man 12 gegen 12. Bei MAG passen sogar 256 Spieler auf eine Map :)

Rollenspiele gibt es natürlich auch, obwohl ich mich da nich sehr gut auskenne. Wir haben ja Final Fantasy 13. Da kommt ein Sequel im Januar raus (Final Fantasy 13-2) Dazu soll auch ein Online-Fähiges Final Fantasy für die PS3 kommen.

Dann gibt es noch Dragon Age Origins und Dragon Age 2. Habe ich zwar nich selber gespielt, soll aber ein sehr gutes Rollenspiel sein =)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #311
Das stimmt!

Es gibt durchaus auch einige Online - Rollenspiele, die kommen werden!
Von PiiNK_eMo_GiiRL genanntes Final Fantasy XIV wird ein reinrassiges
MMORPG.
The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint im November und sieht auch ziemlich
vielversprechend aus, auch wenn das wiederum ein reines Offline - RPG ist!
Dungeon Siege 3 ist auch erst kürzlich erschienen und bietet zumindest
einen Koop - Modus - wie gut das Teil jetzt allerdings ist, kann ich nicht
sagen...!

Du solltest Dir halt überlegen, welche der Funktionen für Dich wichtig
sind und ob sie Dir das zusätzliche Geld wert sind, die die PS3 über
der Xbox 360 liegt.
Die Blu-Rays haben natürlich auch den Vorteil, dass wesentlich mehr Inhalt
auf die Discs passt, weshalb es bei der Xbox durchaus auch vorkommt,
dass man bei Spielen ganz altmodisch die CDs wechseln muss.
Da hat Microsoft (vielleicht bewusst?) wohl auf's falsche Pferd gesetzt
mit der HD - DVD!

lg, pyja!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #312
Danke euch beiden schonmal.

Shooter sind nicht so mein Fall, liegt aber eher daran, das ich nie gut bin darin, egal wie viel ich spiele. und immer sofort sterben macht halt keinen spaß ;-)

Wie gesagt, BlueRay mag ganz schön sein, aber ich werde sicher nicht anfangen, mir solche filme zu kaufen. also das fällt bei der kaufentscheidung total weg.

dieses ff14, ist das was ganz anderes? denn eigentlich finde ich nichts an ff. schon garnicht an diesen rundenbasierenden kämpfen...

The Elder Scrolls V: Skyrim kommt ja für beide konsolen, also auch keine entscheidung ;-)

ich habe ja keine ahnung. was kann die ps3 denn, was die 360 nicht kann? ausser blueray? muss ja einen grund haben, warum sie so viel mehr kostet...

MfG

P.s.: Wenn ich wüsste, wo der Danke Knopf ist, würde ich ihn auch nutzen :-(

• PS3 Kaufberatung Beitrag #313
Azrael032 schrieb:
Danke euch beiden schonmal.

Wie gesagt, BlueRay mag ganz schön sein, aber ich werde sicher nicht anfangen, mir solche filme zu kaufen. also das fällt bei der kaufentscheidung total weg.

[/I]

Man kann ja auch Blue Rays ganz oldschool in der Videothek ausleihen:D. Ist billiger wie kaufen;)

Es gibt auch Rennspiele die es für die PS3 nicht gibt, z.B.: Gran Turismo 5

Was der größte Nachteil an der XBOX ist(finde ich zumindest), den Onlinezugang musst du monatlich bezahlen.

P.S.: der Danke Button ist links unten im grauen Balken (Daumen oben).

• PS3 Kaufberatung Beitrag #314
Azrael032 schrieb:
was kann die ps3 denn, was die 360 nicht kann? ausser blueray? muss ja einen grund haben, warum sie so viel mehr kostet...

Microsoft macht sie billiger, aber du musst halt für den Online-Dienst zahlen, wie gesagt.
Was kann die PS3 noch?
Sie kann schön aussehen! :D Spaß beiseite.

Also ich denke, die PS3 ist etwas teurer, weil wir einfach nicht für den Online-Dienst bezahlen müssen =)

Der ist hier unten:
lll
lll
V

BadCompany schrieb:
Es gibt auch Rennspiele die es für die PS3 nicht gibt, z.B.: Gran Turismo 5

O_O?

(10 Zeichen)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #315
Gibt es denn bei der PS3 auch Online sachen zum runterladen, wie patches, demos, minispiele etc?

hab ihn gefunden, den danke button :))

• PS3 Kaufberatung Beitrag #316
ja, klar, man kann auch ganze spiele runterladen.
diese spiele im store sind dann aber meistens etwas älter!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #317
Azrael032 schrieb:
Gibt es denn bei der PS3 auch Online sachen zum runterladen, wie patches, demos, minispiele etc?

Genug! =D

Es gibt Demos, PSN-Spiele (sind dann so kleinere Spiele für 10 - 12 Stunden), Designs für das PS3 Menü, Avatare, PS1 Classics (Rayman, Tomb Raider 1 - 5 etc), Minis, Filme kann man sich ausleihern/kaufen, Trailer, Landkarten, Soundtracks, Add-Ons etc etc.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #318
Ok, habe mir mal ein paar videos von ff 14 angeschaut und ich muss leider sagen, das ich mit ff wohl nie warm werde. diese asiatischen spiele liegen mir wohl nicht so sonderlich ;-)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #319
mir auch nicht!;D
geschmackssache

hast du dir schon uncharted angeschaut?
das könnte dir evtl. gefallen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #320
noch nicht, werde ich aber mal machen.

noch was anderes. müsste die ps3 nicht besser sein, als die 360 (grafik etc)? denn die 360 kam ja sehr viel früher raus

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben