PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #261
ok danke
könntest du mir noch ein onlineshop empfehlen (vllt. wo man auch was am preis machen kann=

• PS3 Kaufberatung Beitrag #262
fabi301 schrieb:
ok danke
könntest du mir noch ein onlineshop empfehlen (vllt. wo man auch was am preis machen kann=

Nicht wirklich. Bei amazon ect. bekommst eigentlich die besten Angebote.

Und sie ist definitv leiser als die FAT-Version(hatte beide)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #263
DEVINITIV!
hatte die fat, jetzt hab ich die slim, ich wundere mich noch immer, warum die so leise ist.;D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #264
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #265
fabi301 schrieb:
moin
wollte mal wissen ob es von der 120 gb version die fat und die slim gibt ?!

hier mal 2 links von gamestop

das ist die slim für 300 neu

hier die vermeindiche fat die neu 250 kostet
auf dem bild ist aber die slim :S

danke

Ich denke dass sind beides Slim Versionen. Wenn das beistehende Releasedatum stimmt. Und die Fat gab es meines Wissens nur als 40er, 60er und 80 GB Version

• PS3 Kaufberatung Beitrag #267
Hey @ all,
ich hab vor mir auch eine Ps3 zu kaufen (wahrscheinlich die mit 160 Gig). Jetzt wollte ich mal fragen ob es sich überhaupt lohnt, weil es wir ja schon wieder über eine Playstation 4 spekuliert. Denkt ihr die PS3 wird in der nächsten Zeit noch günstiger?
Danke im Vorraus
Sven

• PS3 Kaufberatung Beitrag #268
Günstiger wird sie bestimmt, nur wann ist halt die Frage. Ich habe meine für 349 gekauft und ne Woche später kostet sie 299. Pech würde ich mal sagen :D
Das warten auf eine PS4 halte ich noch für gut Sinnfrei. Denn wie du sagst, es wird spekuliert ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #269
ok naja dann werd ich mir auch ein Ps 3 holen! ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #270
heatschgern schrieb:
Hey @ all,
ich hab vor mir auch eine Ps3 zu kaufen (wahrscheinlich die mit 160 Gig). Jetzt wollte ich mal fragen ob es sich überhaupt lohnt, weil es wir ja schon wieder über eine Playstation 4 spekuliert. Denkt ihr die PS3 wird in der nächsten Zeit noch günstiger?
Danke im Vorraus
Sven

lohnt sich noch, eine zu kaufen.
mit der ps4 rechne ich frühestens 2013, am ehesten denke ich 2015.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #271
Aber wie ist es von der Leistung her? Wird man da noch viel rausholen können, von der Grafik her? Oder ist die PS3 jetzt schon oder wird demnächst an ihrer Leistunggrenze sein? Danke im Vorraus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #272
Als Nicht-Insider ist die Frage natürlich nicht ganz konkret zu beantworten, ich denke
aber, dass die modernsten und optisch hochwertigsten Spiele schon an der Leistungsgrenze
schrammen werden. Der PC hat die PS3 mittlerweile nahezu vollständig abgehängt
(was spätestens bei Battlefield 3 deutlich werden dürfte) und es wird nicht mehr allzu
lange dauern, bis neue Hardware her muss.
Allerdings ist "nicht allzu lange" eine dehnbare Zeitangabe und über den Release einer
PS4 lässt sich ohnehin nur spekulieren (was in dutzenden Threads hier schon ausgiebig
getan wurde).
Ich behaupte mal ganz allgemein: Solange noch kein offizieller Release - Termin für eine
PS4 feststeht, lohnt es sich überhaupt nicht, darauf zu warten und auf die PS3 zu verzichten,
denn selbst wenn bekanntgegeben wird, wann die PS4 auf den Markt kommt, dann
wird das noch mindestens ein gutes Jahr dauern...!

lg, pyja!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #274
Hallo

Wie es so üblich bei mir ist habe ich mir eine PS3 Slim mit 320GB in der Bucht ersteigert ohne mal vorher sowas wie das hier, ein forum, zu suchen ;) .

Nun hab ich da doch nochmal einige Fragen.

Also ist die 320GB Version der Slim schon auf dem Stand das sie 3D beherrscht? (Habe mir nämlich grad nen Fernseher gekauft der das kann und nun musste halt noch ein 3D Blue Ray Player her, da die Mittelklasse nicht viel günstiger wie die Playstation war hab ich mich für die PS3 entschieden da man mit ihr im verhältnis ja doch mehr anfangen kann.) Oder muss ich dafür vorerst ein Update machen? Und ist die 3D Qualität vergleichbar mit einem reinen 3D Player oder wesentlich schlächter (bei Filmen) ?

Da die PS3 gebraucht ist (ist meine erste PS3, hatte früher mal eine PS1 und danach eigentlich nur PC) würde ich gern wissen ob und wie man rausbekommt ob es vielleicht eine vom Vorbesitzer Gecrackte Version ist oder ob ich bedenkenlos damit ins Inet kann. Es wäre mir schon wichtig da nichts illegales zu haben.
Vor allem nachdem was ich da so gelesen habe das Sony diese Sperrt. Ich habe keine Lust darauf sie anzuschliessen und sofort danach einen haufen Schrott zu haben der nicht mehr funktioniert. (Ich weiss ja nicht was Sony genau mit solchen Versionen anstellt)

Unterstützt die PS3 Slim 320GB schon das neue HDMI Format 1.4a?

Und wie kommt man als eingefleischter PC nutzer überhaupt damit zurecht, Bedienung per Controller etc...

Ich weiss die Fragen kommen viel zu spät, aber das ist so meine Art, erst kaufen dann Gedanken machen, ist immer so :(

Habe auch schon reichlich dazu gekauft, 2 weitere Controller, HDMI 1.4a Kabel
Dirt 2
NFS Shift 2 unleashed (was bedeutet unleashed überhaupt bei spielen?)
GT5 (Hoffe es ist 3D fähig, habe da schon 2 verschiedene Cover gesehen, eines mit und eines ohne 3D hinweis)
Midnight Club LA
MW2
Und noch was für die Freundin ;)
Sonic
Monopoly
Sims 3

Gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #275
Wow, da hast Du dir ja gleich die komplette Palette an Rennspielen einverleibt :)

Die PS3 beherrscht grundsätzlich 3D. Je nachdem, wann und ob der Vorbesitzer das letzte Mal
damit im Internet war, musst Du allerdings ein Firmware - Update machen.
Darauf wirst Du automatisch hingewiesen, sobald Du das Teil anstöpselst, online
gehst und dann einen PSN - Account erstellst.
Das Betriebssystem updated sich dann entweder automatisch, bzw. Du wirst darauf
hingewiesen oder aber Du machst das einfach manuell über den entsprechenden Menüpunkt
(ich meine "Software - Aktualisierung" heißt er) in den Einstellungen.
In der Qualität gibt's da meines Wissens nach keine nennenswerten Unterschiede...!

Um sicherzugehen, dass der Vorbesitzer nicht irgendwelche illegalen Machenschaften
hinterlassen hat, solltest Du vielleicht beim ersten Gebrauch die Festplatte formatieren.
Da gibt's auch nen entsprechenden Menüpunkt, den Du sicherlich entdeckst, wenn Du
die Einstellungen durchgehst.
Dann befindet sich zumindest keine Software mehr auf der Platte, die irgendwie schädlich
sein könnte...!

Und wie kommt man als eingefleischter PC nutzer überhaupt damit zurecht, Bedienung per Controller etc...

Also die Benutzung selbst ist kein Problem und geht sehr schnell und flüssig von der Hand.
Als eingefleischter PC - Mensch, der wenig mit dem Controller gezockt hat, ist das natürlich
zunächst ungewohnt, aber man kommt recht schnell rein und dann läuft das auch wie geschmiert.
Der Browser der Playse bleibt allerdings weit hinter den Qualitäten eines Firefox oder Internet
Explorers auf dem PC zurück und funktioniert viel zu umständlich und sperrig, weshalb das
Teil den PC auf jeden Fall nicht ersetzen kann.
Aber das ist ja scheinbar auch nicht deine Absicht :)

was bedeutet unleashed überhaupt bei spielen?

"Unleashed" bedeutet "entfesselt"...Das ist aber bloß der Untertitel des
Spiels und hat keine generelle Bedeutung ;)

Ich hoffe, das hilft erstmal etwas weiter...Über die HDMI - Kabel - Sache weiß
ich jetzt nicht genau bescheid, deshalb halte ich mich mal zurück, aber da wird
sich sicher noch wer melden :)
Und im Zweifelsfall wirstu's rausfinden, wenn Du das Teil anstöpslest ;)

lg, pyja!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #276
Hallo

Vielen Dank schonmal für die ausführliche Antwort.

Naja ich habe halt von keinem der Spiele eine Ahnung wie es aussieht und wie es sich steuern lässt. Da wollte ich halt gleich Ausweichmöglichkeiten ;)
Und die Freundin soll wenn sie hier ist ja auch nicht zu kurz kommen oder gar anfangen können zu meckern :D

Also du siehst das schon richtig, Die PS3 soll mir den PC nicht ersetzen somit sind mir die Interneteigenschaften bis auf PSN und Updates eigentlich recht egal.

Wird denn mit formatieren der Festplatte, wie auch beim PC, falls vorhanden eine illegale Version der Firmware entfernt?
Soweit ich gelesen habe soll es ja so sein das wenn man sich mit einer Gecrackten PS ins PSN einlockt diese sofort dafür gesperrt wird und über das PSN sind Firmware updates doch zu bekommen?! Also sollte es eine illegale Version sein und ich logge mich ein um ein Update auf die aktuellste und legale Firmware zu machen das ich dann sofort gesperrt werde?
Gilt das denn nur für das PSN oder wird die PS3 dann gleich komplett unbrauchbar?

Achso, was HDMI angeht werd ich das so einfach glaube ich nicht rausfinden. Denn Das Kabel ist abwärtskompatibel und funktioniert somt auch mit zb 1.3

Gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #277
hi kersten.
ich hab mir deinen text jetzt nicht durchgelesen, nur den schluss mit den spielen.
wenn du noch was für die freundin suchst, dann nimm little big planet 2. kann man auch super zu zweit spielen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #278
Ja, stimmt, Little Big Planet 2 ist ne super Sache zum zu zweit zocken und
mit Sicherheit wird's auch deiner Freundin gefallen...Das zeigt auch schön viele
Physik-Spielereien, die mit der Playse so möglich sind :)

Also rein theoretisch wäre es möglich, dass deine Playse dann gesperrt wird.
Ich weiß jetzt ja nicht, woher Du die hast, bzw. ob Du schonmal mit dem Verkäufer
in Kontakt getreten bist, aber frag ihn doch einfach, ob tatsächlich auch die
orginale Firmware belassen wurde.
Falls das nicht der Fall ist, dann würd ich das Teil einfach direkt zurückschicken :)
Die gecrackte Firmware ist jetzt im Verhältnis zur Xbox und zur Wii relativ wenig
im Umlauf, da es halt schon einige Nachteile birgt, deshalb würde ich grundsätzlich
nicht davon ausgehen, dass in dieser Hinsicht manipuliert wurde.
Aber hey - nachfragen kostet nix!
Im Falle eines Falles (um deine Frage noch zu beantworten) wird man jedenfalls für
das PSN gesperrt und kann sich dort nicht mehr einloggen. Offline kann man die
Konsole wohl schon nutzen, aber sieh meine Aussagen bitte ohne Gewährleistung :)
Ich hatte das Problem nie und hab mich da nie weiter mit beschäftigt, sondern gebe
auch nur das weiter, was ich bis jetzt so mitbekommen hab vom hörensagen :D

lg, pyja!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #279
Hallo und danke!

Also den Spiele Tip werd ich beherziegen :) Sah für mich vom Cover her nicht so interessant aus, aber anscheinend finden das ja doch sehr viele recht gut :)

Genau das ist das Problem, erstens möcht ich mich auf solche Aussagen vom Verkäufer ungern verlassen, denn viele stellen denk ich mal Behauptungen auf um sich die Weste rein zu waschen. Leider schon des öfteren erlebt.

Und ich habe mir das Ding bei Ebay ersteigert, Vom Benutzer Namen her würde ich sagen es ist so eine an und verkauf Bude. Also glaube ich nicht das der Verkäufer mit dem was auf der Playstation drauf ist etwas zu tun hat. Und ich denke mir mal diesbezüglich auch keine Angaben machen kann. Wenn sie natürlich gleich vom PSN gesperrt werden sollte kriegt er das Ding natürlich gleich zurück. Aber auf den Stress hab ich eigentlich auch garkeine Lust. Deswegen die Frage ob das vielleicht vor Anbindung an das I net rauszubekommen ist. Z.B. über eine Firmware Nummer. Habe gelesen das eine entsprechende Firmeware das "Hacken" übernimmt?!

Gruß

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• RaminDLic
  • JohnnyxLoulp
Oben