PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #342
Hallo,
ich wollte mal die Kenner der scene fragen ob sich der momentane Preis von 249,-€ für eine PS 3 320 GB noch weiterhin senkt oder ob man jetzt schon Problemlos zuschlagen sollte!

Ihr müsst entschuldigen wenn es eine dumme frage ist, aber für mich ist das alles Neuland und ich habe mich bisher noch nicht mit den bisherigen kosten der PS 3 befasst!

Außerdem hab ich gelesen das im September die Preise nochmal gesenkt werden oder ist das jetzt schon geschehen?

Vielen Dank schonmal!
Gruss Sowelo

• PS3 Kaufberatung Beitrag #343
hi ich habe eine frage ?

ich habe meine ps3 gejailbreaked und dan habe ich mit multiman Deus ex auf der festplatte gezogen.
aber ich kann das spiel nicht starten.
könnt ihr mir helfen??? bitte bitte!!!!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #344
Guten Abend Leute,

bin neu hier im Forum, von daher erstmal ein herzliches Hallo an Alle :)

Ich stehe vor einer "schweren" Entscheidung und benötige dazu bitte eure Erfahrungen.
Ich möchte mir eine PS3 zulegen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit diesen Geräten was die Zuverlässigkeit angeht aber nun zur schweren Frage....

Ich habe zwei Angebote:

Angebot1: PS3 Slim 160GB - NEU - mit voller Garantie, 1 Controller (Dualshock3)
200€

Angebot2: PS3 Slim 120GB - GEBRAUCHT - Garantie abgelaufen, 1 Controller (Dualshock3) + 2 Games (Assassins Creed Brotherhood, Battlefield Bad Company 2)
250€

Ich versuche euch die Situation zu erklären. Ich tendiere auf Angebot2. Es handelt sich um die PS3 meines Nachbarn, wo ich zu 100% weiß, dass damit noch nie etwas war und das diese immer sehr gut behandelt wurde. Er hat sie mir leihweise überlassen und ich bin auch noch auf keine Macken gestoßen etc.... Außerdem gibt es zwei Spiele mit Kassenbeleg im Wert von (noch) 120€ dazu....

auf der anderen Seite sag ich mir, was ist wenn das Teil nach dem Kauf jetzt doch den Geist aufgibt und ich stehe ohne Gewährleistung da...? Dieser Frage zufolge würde ich wieder zu Angebot1 schwenken.

So mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie zuverlässig die Geräte sind was die Lebensdauer betrifft.

Was würdet ihr kaufen? Und warum? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen posten könntet :)

Vielen Dank im Voraus!

MfG. Mayday

• PS3 Kaufberatung Beitrag #345
ich würde eine neue ps3 kaufen!
so würde ich mich einfach sicherer fühlen.
und die slim-geräte sollen ja nicht mehr so anfällig auf schäden sein wie die älteren modelle, d.h. weniger ylod usw.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #346
adjunge schrieb:
hi ich habe eine frage ?

ich habe meine ps3 gejailbreaked und dan habe ich mit multiman Deus ex auf der festplatte gezogen.
aber ich kann das spiel nicht starten.
könnt ihr mir helfen??? bitte bitte!!!!

:knockout: Zum Glück heisst der Thread "KAUFberatung" und nicht "Wie starte ich meine Raubkopie" xD

• PS3 Kaufberatung Beitrag #347
@Mayday
Nimm das erste Angebot. Die Spiele kannst du dir neu für zusammen 50 Euro kaufen, dann kommst du auf den gleichen Preis + Garantie und größere Festplatte.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #348
@kuchen, err0r

Vielen Dank für eure Antworten! Also ist es besser wenn ich lieber auf Garantie setze, alles klar :)

Könnt ihr mir nochn Tipp geben wo ich günstig Games kaufen kann? (Außer Ebay)

Vielen Dank!

MfG. Mayday

• PS3 Kaufberatung Beitrag #349
ich kaufe meistens bei amazon.
nicht zu billig, aber auch nicht zu teuer!
falls du spiele-tipps brauchst, dann frag, aber bitte dazuschreiben, welche richtung du am liebsten spielst.

ich freue mich über einen danke-button!;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #351
Mayday1503 schrieb:
Guten Abend Leute,

bin neu hier im Forum, von daher erstmal ein herzliches Hallo an Alle :)

Ich stehe vor einer "schweren" Entscheidung und benötige dazu bitte eure Erfahrungen.
Ich möchte mir eine PS3 zulegen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit diesen Geräten was die Zuverlässigkeit angeht aber nun zur schweren Frage....

Ich habe zwei Angebote:

Angebot1: PS3 Slim 160GB - NEU - mit voller Garantie, 1 Controller (Dualshock3)
200€

Angebot2: PS3 Slim 120GB - GEBRAUCHT - Garantie abgelaufen, 1 Controller (Dualshock3) + 2 Games (Assassins Creed Brotherhood, Battlefield Bad Company 2)
250€

Ich versuche euch die Situation zu erklären. Ich tendiere auf Angebot2. Es handelt sich um die PS3 meines Nachbarn, wo ich zu 100% weiß, dass damit noch nie etwas war und das diese immer sehr gut behandelt wurde. Er hat sie mir leihweise überlassen und ich bin auch noch auf keine Macken gestoßen etc.... Außerdem gibt es zwei Spiele mit Kassenbeleg im Wert von (noch) 120€ dazu....

auf der anderen Seite sag ich mir, was ist wenn das Teil nach dem Kauf jetzt doch den Geist aufgibt und ich stehe ohne Gewährleistung da...? Dieser Frage zufolge würde ich wieder zu Angebot1 schwenken.

So mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie zuverlässig die Geräte sind was die Lebensdauer betrifft.

Was würdet ihr kaufen? Und warum? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen posten könntet :)

Vielen Dank im Voraus!

MfG. Mayday

Also wenn es hier bei dir wirklich nur A und B gibt würde ich die Neue nehmen. Weil 250€ für ne gebrauchte 120gb mit controller und zwei Spielen einfach unverschämt teuer ist.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #352
Hi Leute und danke für eure Antworten :)

Also ich konnte den Preis jetzt auf 200€ drücken. Die beiden Spiele sind allerdings nagelneu und ich finde die nirgends so billig wieder... und Ebay ist Mist ;-)

Was sagt ihr?^^

EDIT: +Headset

MfG. Mayday

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #353
Mayday1503 schrieb:
Hi Leute und danke für eure Antworten :)

Also ich konnte den Preis jetzt auf 200€ drücken. Die beiden Spiele sind allerdings nagelneu und ich finde die nirgends so billig wieder... und Ebay ist Mist ;-)

Was sagt ihr?^^

EDIT: +Headset

MfG. Mayday

Im Großen und Ganzen kann man hier schlecht zwischen A oder B unterscheiden. Ob Garantie oder ohne Garantie.

Wenn man den Sachwert vor sich liegen hat, denn ist das Angebot mit den beiden Spielen klar im Vorteil, jedoch ist der Zeitwert ausschlaggebend.

Ich denke, diese Entscheidung ob man nun ein Schokoeis oder lieber ein Vanilleeis nehmen soll, liegt ganz bei dir. Letzendlich schmecken beide super.

Kleiner Tipp von mir. Du kannst deine PS3 von Sony direkt von zu Hause abholen lassen, damit die einmal komplett durchgecheckt wird. Sollten Fehler auftauchen kriegst du ein telefonischen Bescheid.

In meisten Fällen wird die Garantie dadurch erneuert.

MfG

Mille

• PS3 Kaufberatung Beitrag #354
millenniumbac schrieb:
Kleiner Tipp von mir. Du kannst deine PS3 von Sony direkt von zu Hause abholen lassen, damit die einmal komplett durchgecheckt wird. Sollten Fehler auftauchen kriegst du ein telefonischen Bescheid.

In meisten Fällen wird die Garantie dadurch erneuert.

MfG

Mille

Wusste ich gar nicht:eek:, schön dass man hier immer mal wieder was dazu lernt:)

Guter Tipp:clap:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #355
Ist doch kein Problem.

Man sollte nur nicht hoffen, dass man nach einer Woche direkt die PS3 zurück bekommt. Geduld sollte man schon haben.

MfG

Mille

• PS3 Kaufberatung Beitrag #356
millenniumbac schrieb:
Man sollte nur nicht hoffen, dass man nach einer Woche direkt die PS3 zurück bekommt. Geduld sollte man schon haben.

MfG

Mille

Das ist ja normal das man 6-8 Wochen auf sein Gerät wartet wenn man es irgendwo hinschickt. Die Erfahrung hab ich leider auch schon viel zu oft machen müssen:rolleyes:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #357
Die gleiche Prozedur ist übrigens bei Microsoft auch möglich.

Nur Nintendo macht da eine Ausnahme.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #358
Hallo Leute

ich überlege mir ein nettes Headset für meine PS3 Slim 320 GB zu kaufen. Momentan habe ich nur die PS3 Cam die hat ja ein Mikro aber irgendwie hat die keine Voice Activation die ist entweder nur an oder aus.

Hättet Ihr ein paar Tips? Was ist denn mit dem Gaming Headset von Sony für die PS3???

Thx

Greetz Haymaker

• PS3 Kaufberatung Beitrag #359
Haymaker6 schrieb:
Hallo Leute

ich überlege mir ein nettes Headset für meine PS3 Slim 320 GB zu kaufen. Momentan habe ich nur die PS3 Cam die hat ja ein Mikro aber irgendwie hat die keine Voice Activation die ist entweder nur an oder aus.

Hättet Ihr ein paar Tips? Was ist denn mit dem Gaming Headset von Sony für die PS3???

Thx

Greetz Haymaker

Kommt darauf an was du bereit bist auszugeben?

Soll das Headset nur für Voice Chat sein? Oder auch den Spielesound übertragen?

Lieber Wireless oder mit Kabel?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #360
Hey

ja also ich würde eigentlich nicht mehr als 70 Euro Maximum investieren.
Je mehr es kann umso besser :)
Voicechat + Spielesound wären super aber wireless (bei PS3 sicherlich Bluetooth?!)ein muss; wenn ich schon das ganze Kabelgewirr hinter meinem Fernseher sehe :-( Ausserdem hat meine PS3 ja nur 2 USB Ports :-(

Greetz

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben