PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #381
ja klar kannst du das; du hast ja neben dem Move Controller den normalen PS3 Controller, der sollte eigentlich bei dem Paket auch mit dabei sein :) Was zahlst du denn für das Paket?

LG

• PS3 Kaufberatung Beitrag #382
Vielen Dank für die Antwort.

Also, ich würde für das Starterpaket mit der 320 GB Festplatte knapp 320 Euro bezahlen. Ich habe mich jetzt aber noch nicht erkundigt, ob es günstigere Angebote gibt.

Aber ich habe mich erst gerade dazu durchgerungen, welche Spielkonsole ich nehme. Also, die Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und die XBox Kinetic standen auch noch zur Auswahl. Bisher bin ich noch gut mit der PS2 ausgekommen. Ich bin nur so der Gelegenheitszocker..........

Aber irgendwann muss auch mal der letzte Hinterwäldler ein Update nehme. Und bevor ich der letzte bin, dann mache ich dies jetzt demnächst mal.............. :-D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #383
Der Vorteil bei der PS3 ist ja das du direkt nen Blueray Player drinne hast. Das war bei mir jedenfalls ein gutes Argument weil ich vorher noch keinen hatte und unbedingt ne neue Konsole wollte :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #384
auuserdem kostet psn nichts und die wii is keine sooo gute konsole.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #385
Hallo Leute :D
Ich habe nächste woche geburtstag und kriege 100euro und überlege jetzt was dazu zu zahlen und mir eine ps3 zuzulegen :D

spricht etwas dagegen eine gebrauchte ps zu kaufen? Allein schon weil mir die fat viel besser gefällt aber auch wegen dem Preis...
Ich weiß halt jetzt nur nich wegen updates und ähnliches ob die zukünftig auch noch für die fat da sein werden.

würde mir dann erst fifa 12 kaufen und dann wenns rauskommt CoD MW3 <3 ... hab zwar sorgen weil ich eher pc spieler war bis jetzt aber ich denke nach einiger zeit krieg ich die egoshooter auch mitm joystick hin :D

Also meine eigentliche frage war jetzt nur ob etwas gegen die fat spricht ?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #386
Ich an deiner Stelle würde mir A: Keine gebrauchte und B: Erst recht keine FAT kaufen. Erstens fehlt dir die Garantie, desweiteren ist die Fat anfälliger für Fehler.
Investierte lieber ein wenig mehr und kauf sie dir neu, da kannst du nichts falsch machen. 239 Euro bei Amazon, wenn ich mich recht entsinne.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #387
Naya... Die Gebrauchten könnten schon mal kaputt gewesen sein (YLOD) und dann selbst repariert, d.h. sie würde bald wieder kaputt gehen :l
Und dann gibts da auch noch viele andere Probleme mit der Fat.
Ich würde an deiner Stelle weniger nach dem "Aussehen" gehen, und lieber auf Qualität achten.

Die Slim ist da wirklich sehr viel weniger anfällig, und wird nach Weihnachten höchstwahrscheinlich unter 200€ kosten.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #388
mhm okay...
weil ich wollte eigentlich nicht mehr als 300euro ausgeben :/ weil das ist schon ziemlich viel Geld für mich...

• PS3 Kaufberatung Beitrag #389
Ich habe mir die 160 GB Version für 249 Euro bei meinem örtlichen Media Markt gekauft. Dazu habe ich Ebay nach billigen Angeboten durchforstet und habe mir dort 2 Ratchet und Clank, Fifa, sowie AC2 für jeweils ca. 6Euro [Versandkosten einbegriffen] gekauft. Kommst also mit 300 locker hin.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #390
wie siehts denn aus wenn ich die ps3 slim gebraucht kaufe?
da gehen welche mit 2 controllern und 1-2 spielen für 250 euro weg... immerhin ein bischen gespart..
Kann die slim auch probleme aufweisen? ich würd auch darauf achten dass noch garantie vorhanden ist...

• PS3 Kaufberatung Beitrag #391
Sofern da Garantie drauf ist, würde ich zuschlagen, jedoch hab ich es lieber einfach mit dem Gerät irgendwo hinzufahren, als das einzushicken etc.
Definitiv hat die SLim weniger Fehler als die Fat, aber natürlich kann auch dort mal was passieren.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #392
hallo, ich bekommen morgen meinen neuen sony tv,
nun lese ich das die slim mit ihm komunizieren kann , die alte nicht.
zudem hab ich schon seit längerem den Ärger das der speicher bei meiner
60 gb orginal nirgens ausreicht, nun könnte ich die 60gb Ps3 um 250 euro verkaufen
und damit könnt ich mir die slm holen,
was ratet ihr mir, da sicher die meisten von euch die slim haben werden.
ist das 3d auf der slim besser?
auser leiser und stromsparender noch ein vorteil?
auser das sie keinen kartenleser und nur 2 usb eingäge hat und nicht abwertskompatiebel ist, wietere nachteile?

ich weiss das das wahrscheinlich hier schon 100 mal geschrieben stand, aber ich konnte es auf die schnelle nicht finden, und bevor ich google, frag ich doch euch experen.
danke euch

• PS3 Kaufberatung Beitrag #393
also hardware is natürlich aktueller und besser.
wen du die alte ps3 tatsächlich verkaust, deaktiviere dein acc. und formtiere die ps3.
in nachteil is villt. noch das sie für einige nicht so schick aussieht, aber sonst nix das ich wüste.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #394
Warlock schrieb:
also hardware is natürlich aktueller und besser.
wen du die alte ps3 tatsächlich verkaust, deaktiviere dein acc. und formtiere die ps3.
in nachteil is villt. noch das sie für einige nicht so schick aussieht, aber sonst nix das ich wüste.
Die 60 GB FAT ist die einzige, die abwärts kompatibel ist. Wenn du kein Sammler bist und diese Funktion eh nicht nutzt, denn würde ich das Geschäft eingehen und mir einen neue slim anschaffen.

Stimme ich Warlock voll und ganz zu.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #395
Wenns nur um den Speicher ginge wäre dir mit einer neuen Festplatte mehr geholfen. Der (Sammler-)Wert der 60gb Version wird bestimmt nochmal steigen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #396
Hey Leute also ich hab mir vor eine Ps3zu holen aber auch ein paar(viele) Fragen :

1. In manchen Foren steht das die Ps4in 2012 kommt und in anderen nicht vor 2014, was stimmt nun ich willsie jetzt nicht für 1 Jahr oder so kaufen. Schon für mindestens 2.Lohnt es sich noch oder soll ich noch etwas warten.

2. Habe auch gelesen das im Novemberanfang Dezember die weiß Slim kommen soll. Ist das richtig?

3. Bei Cyberport gibts die Ps3 320gbCECH-2504B für 240€ und die Ps3 320gb CECH-3004B oder so für 300€was ist da anders???? Bei Amazon gibt es auch das 160gb Modell für240€ da muss es doch ein unterschied geben oder? Ich habe malgeguckt und da ist keiner. Auser das das eine ein K oder J Model istaber bei Cyberport steht davon nichts.

4. Würde es eine spezielle Seitegeben wo ihr mir die Ps3 empfehlen könnt. Ohne jedegliche MoveStarterpacks. Also nur die Ps3 vllt 1 Controller und die Kabel dasich halt sofort zocken kann.

5. Bei Cyberport haben 8 Leute nurmit 1nem Stern bewertet, weil sie eine mit Firmware 3.56 bekommenhaben und nicht mit 3.55. Was ist da der unterschied? Sollte ichvielleicht in die Bemerkung schreiben "Bitte auf die richtigeFirmware achten."?

6. Wird die Ps3 zu Weihnachtenvielleicht nur 200€ kosten zB bei MediaMarkt oder Saturn=

7. Wie ist das mit diesem Knüppel und Ego-Shootern? Ich kann es mirgarnicht vorstellen damit zu zielen etc. Ist das nur Gewöhnungssache?

8. Was gibt es für ein gutesKabelloses Headset das jetzt nicht 100€ oder so kostet. Aber haltnoch mit diesen Ohrmuscheln.

9. Naja mir fallen nun dierestlichen Fragen nicht mehr ein aber wenn was ist schreibe ichwieder bescheid :D

10. Schonmal danke für die Antworten :D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #397
1. Keiner weiß, wann die PS4 kommt. Wäre Blödsinn darauf jetzt zu warten.
2. Keine Ahnung
3. Das sind nur irgendwelche Serienbezeichnungen, die Unterschiede sind da minimal. Müsstest googlen, wo genau die Differenzen sind.
4. amazon
5. Die Firmware kannst du auch selbst updaten. Völlig egal, welche beim Kauf drauf ist.
6. Sehr unwahrscheinlich
7. Welcher Knüppel? Meinst du den Analog Stick? Ja, ist ne Gewöhnungssache, wie alles. Ich spiel Ego Shooter lieber auf der PS3.
8. Wenns mit Sound sein soll, habe ich keine Ahnung aber wenn dir Sprachchat reicht, kriegst du Headsets für 15-30 Euro

• PS3 Kaufberatung Beitrag #398
Hatte irgendwo gelesen(weiß nur nicht mehr obs hier war oder in ner Fachzeitschrift) das man schon an PS4 Titeln arbeitet und man SCHÄTZT das die PS4 nicht vor 2014 rauskommt.

Die Gerüchte wurde aber, wie immer, nicht von Sony bestätigt.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #399
BadCompany schrieb:
Hatte irgendwo gelesen(weiß nur nicht mehr obs hier war oder in ner Fachzeitschrift) das man schon an PS4 Titeln arbeitet und man SCHÄTZT das die PS4 nicht vor 2014 rauskommt.

Die Gerüchte wurde aber, wie immer, nicht von Sony bestätigt.

ist hier auch unter "magazin" zu finden.
ich glaube, dass die ps4 zugleich mit der neuen xbox herauskommen wird.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #400
und wieso genau ist nun 3.56 so unbeliebt? weil ich denke wenn man ganz leicht downgrade kann wieso schicken die dann die ps3 zurück? :D

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben