PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #41
Danke !!

Ich werde mal guken!! :ps3gamer

• PS3 Kaufberatung Beitrag #42
warte noch ein monate ab da gibs die slim mit 250 Gb und 2 spiele für 299,00

• PS3 Kaufberatung Beitrag #43
PS 3 250gb...

hey ihr ps3 fans 8)

bin seit nun paar wochen sehr interessiert an ner ps3 :)

kam ja auch schon ne neue ps3 raus, nämlich die slim mit 120 gb 8)

nur habe jetzt erfahren, dass ne neue slim mit 250gb raus kommen soll :thumbsup:

kuckst du hier:

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254835485&sr=8-1

"Dieser Artikel wird am 16. Oktober 2009 erscheinen."

hab schon bei media markt und saturn nachgefragt, die wissen nix von ner 250 gb version ;)

angeblich... :rolleyes: ;)

also die slim mit 120gb kostet 299€, die 250gb bietet amazon für 80€ mehr an... das ist ja eig voll die verarsche :thumbdown:

kann man ja dann die 120gb slim nehmen und selber aufrüsten kommt man billiger weg X(

wenn die 250gb version jetzt am 16. oktober aufen markt kommt, wird media markt und co. die slim auch für 380€ anbieten ? ?(

ja ich weiß ihr seid nicht jesus ihr könnt nicht hellsehen ^^ :p

aber vllt kennt ihr euch ja besser aus als ich ;)

http://www.amazon.de/Spielkonsole-S..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254835485&sr=8-2

hier ist die 250gb mit nfs shift für 416€.

also meine eigentliche frage ist einfach nur, werden sich die großmärkte an den selben preis koppeln oder wird es da unterschiede geben ? weil ne mitarbeiterin bei saturn meinte sie würden die dann für einen anderen preis anbieten.

möchte die ps3 halt so früh wie möglich haben, aber will jetzt keinen fehlkauf machen wenn es sein könnte dass die "größere" slim dann für wenig aufpreis schon zu haben sein kann.

naja hoffe ihr könnt mir helfen . :)

Edit: Zusammengefügt
der_wasi

• PS3 Kaufberatung Beitrag #44
Hey,

das ist echt schwer zu sagen, da es zum einen Markt (also ob Saturn, MediaMarkt, Promarkt, etc.) und zum anderen auch manchmal Regios abhängig ist.
Also ne 250GB Festplatte bekommste mein ich so für um die 50€, da kann man sie auch schon selbst nach rüsten, vor allem kann man sich aus der "alten" 120er ne externe basteln (zB mit sowas) und dann haste direkt 2 fliegen mit einer klappe geschlagen ;)
Die frage ist aber auch immer ob du wirklich so viel platzt brauchst .. ich habe ne 120 in meine ehemalige 80er eingebaut und bin vollkommen zufrieden .. die playse ist bei mir aber auch kein mediacenter, keine filme, keine fotos, keine mp3s drauf .. nur demos, trailer, spiele .. da reicht das vollkommen ..

zu dem Bundle .. naja .. sind knapp 120€ mehr als die 120er .. 70€ (max) für shift und wie gesagt so 50€ für die platte .. dann biste beim selben preis ..

bliebt am ende aber dir überlassen .. was du lieber haben willst .. und zu shift .. vllt mal die sachn hier im forum dazu durchlesen und ggf. mal die demo testen (bei nem freund oder so) ;) ..

mfg
mZaMaGoo

• PS3 Kaufberatung Beitrag #45
hmm...

eig brauch ich ja garkeine 250gb ^^

120 gb reichen mir auch..

da könnte ich die übrigen 50€ ja für nen neuen controller verwenden.

nur ich fänds jetzt halt scheiße wenn der aufpreis zur 250gb nur so 20-30€ wären xD

naja, ich kanns aber nicht abwarten ^^ denke mir werde mir die dann bald holen !

und zu shift .. vllt mal die sachn hier im forum dazu durchlesen und ggf. mal die demo testen (bei nem freund oder so) ;) ..

was meinst du damit? kannst du mir bitte die links dazu schicken ? stimmt was mit dem spiele nicht ? ^^

aaalso ich finde es schonmal riiichtiiig kacke, dass man kein splitscreen machen kann ... -.-

• PS3 Kaufberatung Beitrag #46
Ceyhan7792 schrieb:
was meinst du damit? kannst du mir bitte die links dazu schicken ? stimmt was mit dem spiele nicht ? ^^

aaalso ich finde es schonmal riiichtiiig kacke, dass man kein splitscreen machen kann ... -.-
Am besten ziehst du dir einfach mal 10 Seiten Thread rein .. dann sollteste vielleicht etwas mehr wissen was ich mein

Das Spiel ist schon ok, aber vielleicht besser mal zocken bevor du enttäuscht bist. Vor allem wenn man so viel Geld dafür hinlegt ;) ..

Ach und eben hab ich den Link für ein Teil für ne externe HDD vergessen .. also hier .. damit kannst du dir eine "basteln"

mfg
mZaMaGoo

• PS3 Kaufberatung Beitrag #47
naja, ich glaube ich werde mir doch kein shift holen. habe es mal kurz für 20 sekunden im gamestop auf der xbox360 gespielt, bin aber nicht bereit für so ein spiel 60-70€ auszugeben. ich hol mir evtl undercover für 30€, zock ich das durch und wenn shift billiger ist hol ich mir das dann auch.

hab noch paar fragen ^^

wird ein scartkabel für einen röhrenfernseher mitgeliefert oder muss ich es mir selber kaufen ?

stimmt es das man so ein kabel braucht,

um ein heimkino system an der ps3 anzuschließen ?

und muss man bei der ps3 dann i-was einstellen, damit auch aus allen boxen (habe ein 5.1 system) ton rauskommt?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #48
Also ein Scart Kabel ist dabei. Das optische Kabel brauchst du für Dolby. Einfach anschließen und in den Audio Einstellungen die Audio Ausgabe auf optisch stellen. Ist ne Sache von 2 Minuten.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #49
Also ..

Wenn du die PS3 an einen RöhrenTV hängen willst, dann brauchst du grundlegend kein besonderes Kabel, denn ein 3x Chinch Kabel mit Scart Adapter ist dabei .. wenn dein TV allerdings RGB Scart hat, dann ist es sinnvoller ein RGB Scart Kabel zu kaufen, da das Bild kontrastreicher und schärfer aussieht. Wenn du aber ehe bald auf LCD oder Plasma umsteigen willst, dann kannste dir das für ne kurze Zeit sparen ;)

Das Kabel, in deinem Post, ist ein optical Kabel und wenn dein Heimkino System einen optical Eingang hat, dann ist der kauf sinnvoll, denn eine besseere verlustfreiere Übertragung gibt es nicht. Wenn dein System nicht so einen Eingang hat, dann kann ich dir leider auch nicht genau sagen, wie du es Anschließen musst .. aber da helfen bestimmt gern andere member hier weiter ;) .

mfg
mZaMaGoo

• PS3 Kaufberatung Beitrag #52
da sind aber 5 bunte kabel, an meinem fernseher sind nur 3.

geht das dann also nicht ?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #53
thetobler schrieb:
Ich will dir ja nicht die Vorfreude auf dein PS3 nehmen aber leider kannst du morgen keine PS3 kaufen, da morgen in ganz Deutschland ein Feiertag ist. ()

Musst du dich wohl oder übel bis Montag gedulden oder im Ausland kaufen.

thetobler

Das ist so, aber in Neu-Isenburg hatten wir verkaufsoffenen Feiertag, bei uns konnte man alles kaufen :D

Finde ich übrigens einen Skandal.

Aber wollte das mal kurz sagen :D

Zurück zum Thema

• PS3 Kaufberatung Beitrag #55
Also dann hat dein TV keinen RGB Eingang. Das Kabel das du verlinkt hast ist das was dabei ist.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #56
kannst du mir ein foto von einem RGB Eingang schicken ? (wenns geht auch röhrenglotze)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #57
Google ist dein Freund. :thumbsup:
Wenn dein TV nur die 3 Chinch Eingänge hat kannste das eh knicken.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #58
hmm naja ok dann, danke für deine hilfe. ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #59
ALSO ..

das von Wasi war ein Komponenten Kabel .. für LCD oder Plasma .. oder so ..

ein RGB SCART ist ein ganz normaler SCART anschluss .. kann man nix dran erkennen .. entweder steht bei deinem TV RGB über/unter dem SCART oder du schaust mal in die Anleitung .. hier so ein kabel bei amazon..

und die 3 Chinch sind die normalen, die du nutzten kannst, aber von der Qualität her etwas schlechter sind.

Grund dafür ist, dass bei diesen 1x Chinch Bild (also 2 Leiter) und 2 x Chinc Ton (also 4 Leiter) und bei einem RGB SCART für jede Farbe (Rot Grün Blau) je 2 Leiter liegen .. wenn ich falsch liege bitte korrigieren, wurde mir damals so erläutert ..

Aber erst mal kannst du ohne probleme mti dem original zubehör deine PS3 anschließen ;)

mfg mZaMaGoo

• PS3 Kaufberatung Beitrag #60
also kann ich jetzt die quali verbessern oder nicht ?

vllt in dem ich neues chinch kabel da hole ?! wie teuer sind die denn ?

^^

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben