PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #81
Also ich finde das die erste PS3 also die mit 60GB die beste ist, da man noch PS1 und PS2 Games zocken kann ( mache ich aber nicht, da ich keine PS1 und PS2 Games mehr habe ), naja ansonsten finde ich ist es egal ob man sich eine "alte" PS3 oder eine "neue" kauft. Wie schon gesagt wurde, ist die neue PS3 Stromgünstig und auch leiser/kleiner.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #82
gibt eine neue slim mit 250 Gb für 280 € :thumbsup:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #83
zockyboy84 schrieb:
gibt eine neue slim mit 250 Gb für 280 € :thumbsup:
Sogar für 311,-€ + 3 Spiele nach Wahl :D Allerdings sollte man sich auch ein Gehörschutz dazu kaufen ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #84
Ich hab mir letzte Woche die Slim mit 120Gb gekauft weil ich keinen klotz in meiner wohnung rumliegen haben wollte :'D
Und ich find irg. das die slim besser aussieht :]
•Sind die einzigen Gründe xD
Edit : Die ist gar nicht laut ;DD
-------------------------------------
Zweiter edit xD : wie ist es eig. wenn man bei gamestop Spiele Verkaufen will ?
•Muss man Denn Kassenbon mitnehmen ?
•Krieg ich das geld gleich oder muss ich erst warten bis das Spiel verkauft wird ?
•Und wenn ich warten muss wie lange dauert das ungefähr (Spiel Midnight CLub LA gut erhalten :'DD) ??

• PS3 Kaufberatung Beitrag #85
Also zu 1. Nein du musst keinen Kassenbon mitnehmen bzw abgeben.

Zu 2. Du bekommst das Geld sofort, aber mach es am besten als Gutschein oder hol dir gleich ein anderes Game dafür, weil du wenn du es dir Bar auszahlen lässt bekommst du weniger Geld.

3. Erklärt sich durch Punkt 2 :D.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #86
Welche Playstation 3 ist für mich die richtige ?

Hi,
vorab erstmal ich habe absolut keine Ahnung von der PS3.
Habe mir aber überlegt mir eine zu holen weil ich den Rechner nicht mehr so zumüllen möchte.
Es gibt aber so viele PS3 Versionen und ich will da keinen Fehlkauf tätigen...
Ich bräuchte die PS3 nur zum spielen. Betriebsysteme wie Linux oder etc. brauche ich nicht sowie Internet oder oder
Dafür habe ich nen Lappi. OS auch auf Unix Basis nur mit nem Apfel ;)
Naja brauche es nur um mal ein wenig zu daddeln um alte PS1 Zeiten mit Gran Turismo etc wieder aufleben zu lassen !
Reitzen tut mich auch der 5.1 Sound.

Nun ein paar Fragen:
1. Welche Möglichkeiten eröffnen mir eine eingebaute Festplatte ?
2. Kann ich Spiele noch von der CD bzw DVD spielen oder muss ich sie gar installieren ?
3. Wie bekomme ich den 5.1 Sound aus der PS3 heraus ?
4. Sind die PS3 Spiele eigentlich HD fähig ?
5. Kann ich alte PS2 / PS1 Spiele auf der PS3 spielen ?

Ja und nun die wichtigste Frage:

Welche PS wäre die richtige für mich ? Wenn ich Spiele installieren muss - wie viel Platz nimmt ein Spiel in Anspruch ?
Würde es von der DVD zu spielen gehen bräuchte ich meiner Meinung nach eig. gar keine Festplatte ...

Helft mir 8)

Vielen Dank im vorraus !
bis denne
greetz nils

• PS3 Kaufberatung Beitrag #87
Also zunächst mal hätte Google oder die Suchfunktion all deine Fragen beantworten können. Aber ich versuch es auch mal. Ein wenig Ahnung hab ich ja auch.
Gurkus schrieb:
1. Welche Möglichkeiten eröffnen mir eine eingebaute Festplatte ?
Es werden Savegames, Spieldaten und Demos bzw. PSN Games (Das sind Spiele die in einem Shop auf der PS3 Online heruntergeladen werden können) gespeichert. Außerdem kann man Filme, Musik und Fotos speichern und wiedergeben.

Gurkus schrieb:
2. Kann ich Spiele noch von der CD bzw DVD spielen oder muss ich sie gar installieren ?
Du brauchst die Spiel Disc und die Festplatte. Wegen der Savegames und den Spieldaten. Die meisten Spiele werden installiert um die Ladezeiten deutlich zu verkürzen. Das sind dann die sog. Spieldaten.

Gurkus schrieb:
3. Wie bekomme ich den 5.1 Sound aus der PS3 heraus ?
Die PS3 hat einen optischen Ausgang. Dein einfach in eine Dolby Anlage mit einem optischen Eingang stecken und fertig.

Gurkus schrieb:
4. Sind die PS3 Spiele eigentlich HD fähig ?
Ja. Die meisten Spiele laufen allerdings im Moment "nur" in 720p. Aber da du Gran Tourismo schon erwähnt hast, das GT5 wird wohl in Full HD erscheinen.

Gurkus schrieb:
5. Kann ich alte PS2 / PS1 Spiele auf der PS3 spielen ?
PS2 Spiele, nein. Auf den neueren Versionen nicht mehr. Es gibt nur ein europäisches Modell. Und zwar das mit der 60GB Platte. Die meisten PSone Spiele laufen allerdings auf allen Modellen.

Zu deiner letzten Frage. Ich würde mir die Slim kaufen. Am besten um die Weihnachtszeit rum. Da wird es schöne Paktete geben. Da kannst du zwar keine PS2 Spiele darauf spielen aber dafür müsstest du dir sowieso die 60er holen. Und die bekommst du nur noch gebraucht. Die Slim hat außerdem eine 120er Platte. Die reicht fürs erste. Und eine größere Platte einzubauen ist nur 5-10 min Arbeit. Außerdem belibt die Garantie bei HDD Tausch erhalten.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #88
Ich will mir entweder die 60er kaufen oder ne slim?
Was spricht für die 60er und was für die slim?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #89
Pro 60er:
  • Abwärtskompatibilität, wenn man sie braucht
  • Linux kompatibel, genau wie auch die 40er und 80er
  • Kartenleser für SD/MMC, CF und Memory Stick
  • 4x Front USB
Pro Slim:
  • 120 GB Festplatte
  • Neuware mit Garantie
  • moderne Hardware wo eventuelle Fehler behoben wurden. Das zeigt sich allerdings erst wenn die Slim eine Zeit lang draußen ist.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #90
Hallo, möchte mir nun eine PS3 holen.
Hab mich mal bei meinem Lieblingsshop "Amazon" umgeschaut.
Ich wollte mir eigendlich ein Bundle holen, aber wenn ich das richtig sehe verkaufen die doch tatsächlich die alte ps3 + Spiel für 380-400€!
Das ist doch totaler beschiss oder sehe ich das falsch?

Ich weiß immer noch nicht ob alt oder neu ;(
Ich kenn mich da echt nicht aus.

Danke für die hilfe gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #91
soweit ich weiss kann man bei der Alten (60GB Version) PS2 Games noch Spielen.
Also falls du PS2 Games hast wo du nicht loswerden willst, würde ich mir die holen.

Ich habe die Slim (PS2 Games und Konsole hab ich vor dem Kauf der PS3 verkauft). Bin sehr zufrieden damit, aber das Design der Alten PS3 finde ich viel schöner :D aber Geschmacks sache.

PS3 SLIM:

- 32% kleiner
- 36% leichter
- 34% weniger Stromverbrauch
- und leiser als die Alte

• PS3 Kaufberatung Beitrag #92
So ging's es mir auch.
Aber hab mich jetzt definitiv für die Slim entschieden, da größere Festplatte als Standard drin ist.
Wegen den normalen Vorteilen sprich kleiner, leiser, günstiger im Stromverbrauch.
Und da sie sonst auch alles wichtige hat, ok man kann keine PS2 Games mehr drauf spielen, aber wer schlau ist hat seine PS2 noch :D.
Ansonsten 2 usb eingänge weniger, kann man mit leben. Und der Cardreader ist für mich blödsinn und brauch kaum einer und wenn doch gibts immer noch welche die du in so einen USB-Stick-Cardreader ding stecken kanns :D
Ganz zum Schluss noch ist die neue Billiger und man sieht die patsche-Finger-Abdrücke nicht mehr. :D

Mfg.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #93
Ok, aber zum Angebot.
400€ für die SLim +Spiel?
Das ist doch sau teuer?
Oder sollte man bis zum 13.11 warten und die Ps3 + Uncharched 2 für 339€ kaufen?
Das wäre ein gutes Angebot oder?

gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #94
Also 400€ ist definitiv mit einem Spiel zu teuer.

Mfg

• PS3 Kaufberatung Beitrag #95
Wisst ihr wie teuer der MM die ps3 verkauft?
Oder kommen die bundles erst später raus?

Und Amazon verkauft sogar die alte für 380 mit spiel -.-
Man sollte schon die neue nehmen richtig?

gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #96
Ich hatte letzte Woche die PS3 Slim mit Killzone 2 für 299.- beim Mediamarkt gesehen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #97
Ich fahr heute mal hin.
Ansonsten scheint folgendes Angebot Super zu sein.
Ps3 slim 250gb + Uncharched 2 für 339€

gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #98
Guckst Du hier:
http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss?url=search-alias=aps&field-keywords=playstation+3&x=0&y=0

Den angegebenen Pfund-Preis rechnest Du:
Preis in Pfund * 19 / 18,36 = Preis in Pfund mit deutscher MwSt
Preis in Pfund mit deutscher MwSt * 1,16 = Preis in Euro mit deutscher MwSt

Dazu kommt noch ca. 5 Euro Versand + 1-2 Euro Kreditkartenpauschale (abh. von Deiner Kreditkarte)

Damit bist Du z.B.
eine PS3 Slim 120 für rund 299€
eine PS3 FAT 80 für rund 282€
eine PS3 Slim 250 + Uncharted 2 für rund 347€
eine PS3 FAT 80 + Terminator Game + Terminator BR für rund 306€

• PS3 Kaufberatung Beitrag #99
Danke für den Aufwand deines posts.
Aber ich denke mittlerweile lohnt es sich doch nicht mehr so stark in uk zu kaufen.
Da das bundle mit uncharched 2 für 339 rauskommt.

Ich schaue mal im MM nach.
Und melde mich gegebenenfalls wieder.

Danke

• PS3 Kaufberatung Beitrag #100
Ist die Slim nicht langsamer als die normale PS3? Einige Leute behaupten das jedenfalls...

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben