PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #61
@: Dein Link zeigt kein RGB Kabel. Und ein RGB Scart Kabel gibt es nicht. Bei deinem Link sind die 3 Chinch Kabel so aufgeteilt:
Gelb = Video
Rot und Weiß = Audio rechts und links
Bei einem RGB Kabel werden wie du schon sagtest die Video Grund Farben Rot Grün und Blau über einzelne Kabel gesendet. Also brauchst du für Video ja mindestens schon mal 3 Kabel. Plus 2 für Audio denke ich.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #62
@wasi .. das sind die Anschlüsse um eine Stereo-Anlage anzuschließen .. es ist und es gibt somit ein RGB-SCART KABEL

[achtung]
Produktbeschreibung des Herstellers
Hochwertiges RGB-Scart Kabel für die PS3 Separate Übertragung der Farben sorgt für überragende Farbdarstellung und ein gestochen scharfes Bild Vergoldete Anschlüsse für geringsten Signalverlust Mit zusätzlichem AV-Ausgang für den Anschluss an eine Stereo-Anlage

Produktbeschreibungen
Hochwertiges RGB-Scart-Kabel für PlayStation3, mit zusätzlichem AV-Ausgang für den Anschluss an eine Stereo-Anlage. [/achtung]

Auf dem Link etwas weiter unten .. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" .. wollt ich dabei nur mal so loswerten ...
Achja .. und ein SCART Stecker hat genug Leiter um das Bild einzeln in R G & B und den Ton zu übertragen!

@ceyhan .. dieses Kabel zB verbessert dein Bild, wenn dein TV (siehe Anleitung, Handbuch, Gerät) einen RGB-SCART-EINGANG hat ...
UND das habe ich grade noch gefunden .. vielleicht ist das ja was für dich ..

mfg
mZaMaGoo

• PS3 Kaufberatung Beitrag #64
PS3 als Blueray player

Ich möchte mir einen Mediaplayer zulegen, der Blueray abspielen kann. Da die Filmformate dauernd wechseln, möchte ich keine starre Lösung mehr kaufen. Ich habe schon zwei DVD-Player auf den Müll gehauen, weil diese neuere Formate nicht mehr unterstützten (neue DivX, neue XviD, .flv, .mkv, ...)

Darum bin ich mir am überlegen eine PS3 zu kaufen. Ich habe gehört, dass darauf auch Linux laufen soll. Da sollte doch die Formatproblematik für alle Zeiten gelöst sein, oder?

Was meint Ihr dazu? Wäre dies eine gute Wahl?

Zocken tue ich kaum. Ich suche vorallem einen zukunftssicheren Mediaplayer.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #65
Also mit Linux wirst du allen abspielen können. Linux enthält ja den mplayer und man kann vlc problemlos installieren.
Allerdings ist Linux nix für PC Anfänger und nicht zu vergleichen mit der leichten Administration von Windows die ja fast jeder kann, da man es von Grund auf mit bekommt.
Aber wenn du nur Videos gucken willst sollte die Einrichtung schon machbar sein.
Dazu würde ich dir Ubuntu Linux empfehlen. Soweit ich gehört habe soll das etwas einfacher zu handhaben sein. Ich hab es auf dem PC selber drauf und es läuft echt super.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #66
Viele Fragen

Hallo Leute, ^^

ich habe mich eben registriert und bin neu hier. habe einige Fragen an euch. Und zwar möchte ich mir so schnell wie es geht die neue PS 3 Slim mit 120 GB Festplatte zulegen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob sie die 299 Euro wert ist.

Also meine ersten drei Fragen:

-Da ich keinen richtigen DVD Player habe (nur meine PS2) möchte ich gerne wissen welche Datein die PS3 Slim abspielt.
-Ist es möglich Filme auf die PS3 Festplatte über meine externe Festplatte oder über einen USB Stick zu spielen?
-Kann ich diese Filme dann ohne Probleme mit einem "Klick" auf der PS3 abspielen?

Jetzt die Restlichen:

-Ich habe ein Logitech Dual Action Pad. kann ich es an die Slim anschließen?

-Kann man einen USB Hub an die PS3 Slim anschließen?

-Ich habe gehört, man kann die Festplatte erweitern. Auf wieviel Gigabyte kann man sie erweitern?

-Ich habe gehört, die Slim spielt KEINE PS2 spiele ab. Ist das vollkommen richtig oder geht das doch mit Updates?

-Ich höre gern Musik. Da mein PC nur Onboard Sound hat, haut einen das trotz meiner guten Lautsprecher nicht vom Hocker. Ist der Klang der PS3 besser als der Sound einer Onboard "Soundkarte"?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber wenn ich diese 299 Euro weghaue dann will ich sie für das Richtige ausgeben.

Danke im voraus.

MFG Terrance

• PS3 Kaufberatung Beitrag #67
Terrance schrieb:
-Da ich keinen richtigen DVD Player habe (nur meine PS2) möchte ich gerne wissen welche Datein die PS3 Slim abspielt.
DVDs auf jeden Fall. DivX auch. Also avi Files. mkv Files leider nicht ohne sie über einen Media Server zu streamen.

Terrance schrieb:
-Ist es möglich Filme auf die PS3 Festplatte über meine externe Festplatte oder über einen USB Stick zu spielen?
Ja. avi Files schon. DVD Dateien, also vob, gehen zwar auch aber ohne Struktur. D.h. es wird die erste Tonspur genommen die gefunden wird und es gibt kein Menü.

Terrance schrieb:
-Kann ich diese Filme dann ohne Probleme mit einem "Klick" auf der PS3 abspielen?
Ja.

Terrance schrieb:
-Ich habe ein Logitech Dual Action Pad. kann ich es an die Slim anschließen?
Keine Ahnung. Aber der Original PS3 Controller ist doch eigentlich das beste Gamepad, das es gibt.

Terrance schrieb:
-Kann man einen USB Hub an die PS3 Slim anschließen?
Ja.

Terrance schrieb:
-Ich habe gehört, man kann die Festplatte erweitern. Auf wieviel Gigabyte kann man sie erweitern?
Da gibt es meines Wissens nach keine Grenze. Einfach eine 2,5" SATA Platte mit 5400 1/min. Also ne Standard Notebook HDD.

Terrance schrieb:
-Ich habe gehört, die Slim spielt KEINE PS2 spiele ab. Ist das vollkommen richtig oder geht das doch mit Updates?
Nein das macht sie nicht. Und das ist auch laut Sony nicht geplant. Die einzige die PS2 Spiele abspielt ist die erste Version der PS3. Die mit der 60 GB Platte und der Bezeichnung CHECHC04.

Terrance schrieb:
-Ich höre gern Musik. Da mein PC nur Onboard Sound hat, haut einen das trotz meiner guten Lautsprecher nicht vom Hocker. Ist der Klang der PS3 besser als der Sound einer Onboard "Soundkarte"?
Das kommt darauf an wo du sie anschließt. Sie hat ja keine eigenen Lautsprecher. Du kannst den Ton über HDMI bzw. Scart an deinem TV wieder geben oder sie mit Chinch oder optischen Kabel an eine Anlage anschließen. Mit dem optischen bekommst du auch den Surround Sound.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #68
Danke

Danke für die sehr schnelle Antwort. Das hat mir sehr geholfen. Mit so schneller Hilfe habe ich nicht gerechnet.

MFG Terrance

• PS3 Kaufberatung Beitrag #69
Da würd ich ja eher Nein sagen. Es sei denn du hast nur ein Format das von der PS3 unterstützt wird.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #70
Günstig Spiele kaufen

Eine Frage hab ich noch ^^ .

Also ich finde, dass neue Playstation 3 Spiele einfach total überteuert sind. Ich kenne natürlich solche Seiten wie ebay, amazon, guenstiger, billiger usw. die Spiele relativ günstig verkaufen. Habt ihr einen insider Tipp wo man Spiele besonders günstig kaufen kann?

MFG Terrance

• PS3 Kaufberatung Beitrag #71
der_wasi schrieb:
Also mit Linux wirst du allen abspielen können. Linux enthält ja den mplayer und man kann vlc problemlos installieren.
Allerdings ist Linux nix für PC Anfänger und nicht zu vergleichen mit der leichten Administration von Windows die ja fast jeder kann, da man es von Grund auf mit bekommt.
Aber wenn du nur Videos gucken willst sollte die Einrichtung schon machbar sein.
Dazu würde ich dir Ubuntu Linux empfehlen. Soweit ich gehört habe soll das etwas einfacher zu handhaben sein. Ich hab es auf dem PC selber drauf und es läuft echt super.
Vielen Dank für die Antwort!

Habe ich recht gelesen, dass alle PS3 ausser ... slim mit Linux funktionieren?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #72
Du kannst natürlich immer mal nach einem Sonderangebot Ausschau halten.

www.amazon.co.uk kommste auch immer billiger, geht aber nur mit Kreditkarte.

Ansonsten kommt hier bestimmt gleiche der "THE EYE" vorbei und erzählt Dir was von einem kanadischen Onlineshop :whistling:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #73
Danke für die schnelle Antwort

mkay.. Naja ich muss zugeben, ich bin sehr ungeduldig. Aus Kanada etwas zu bestellen würde ja Jahre dauern XD..

Danke für deine schnelle Antwort.

MFG Terrance

Achja hab da noch ne Frage war gerade auf der Seite www.amazon.co.uk. Kann man da auch mit Euro bezahlen?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #74
rilazo schrieb:
der_wasi schrieb:
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe noch eine Frage an die Blueray Erfahrenen. Stimmt es, dass gewisse Filme auf der PS3 ruckeln? Ist das auch mit Linux zu erwarten?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #75
rilazo schrieb:
Ja das ist richtig. Bei der Slim haben die das raus genommen. Ich verstehe zwar nicht warum aber das weiß wohl nur Sony.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #76
Billiger.de

Dort kriegt ihr alle ps3 in einen preisvergleich und findet die Billigste !!! :thumbsup:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #77
Amazon.co.uk kannste mein ich in EURO zahlen .. brauchste aber ne Kreditkarte ..

gute "geheim tipps" sind auch immer der Flohmarkt (sind manchmal echte schätze bei), angebote bei amazon.de, angebote bei den lokalen elektro märkten (MM, PM, Saturn, etc) und nicht zu vergessen Gamestop .. da kannste gebrauchte Spiele günstiger kaufen, Spiele in zahlung geben und und und

einfach bei nachsehen und ne Filiale in deiner nähe suchn ;)

mfg

• PS3 Kaufberatung Beitrag #78
Erste Baureihe oder slimline

tach auch bin neu und leg mal gleich los!!

möchte mir jetzt eine ps3 zulegen und wollte wissen welche die beste ist.

was meint ihr???bye

angehängt (c)BigBoss

• PS3 Kaufberatung Beitrag #79
die, die am ausgereiftesten ist evtl? .. sprich die neue

• PS3 Kaufberatung Beitrag #80
Na ja, so "pauschal" würd' ich das nicht sagen. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich 'ne alte 60 nehmen.
Doppelt so viele USB Anschlüsse (nur sinnvoll wenn du Linux laufen läst)
SD Card Reader ... ok brauch ich nicht unbedingt
PS2 Spiele laufen ... Also über das Argument geht nicht viel drüber !

Nachteil:
Sie überhitzt viel schneller als die neue Slim und verbraucht natürlich auch wesentlich mehr Strom.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben