PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #641
Naja, ich denke der Cronus-Adapter ist sicher gut, allerdings eben doch verhältnismäßig teuer, wenn man bedenkt, fast schon eine 360 dafür zu bekommen ^^. Aber ich kannn mir zudem nicht wirklich vorstellen, dass überhaupt kein Lag vorhanden sein soll. Irgendwie muss das Signal doch umgewandelt werden und das braucht doch Zeit oder? Ganz so schnell, wie mit dem Original-Controller kann es doch gar nicht sein oder geschieht die Wandlung in Milisekunden? Ich schätze, das einfachste wird es sein, sich mit dem PS3-Controller anzufreunden, zumal tolle Exklusivkracher sowieso Sixaxis benötigen. Ich für meinen Teil bleibe bei der Slim. Es gibt einfach keinen großen Nachteil gegenüber der neuen. Ganz im Gegenteil, mir gefällt die Slim aufgrund des SlotIns schon etwas besser. Alles in allem denke ich aber, dass es eigentlich egal ist, für welche man sich entscheidet.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #642
Tach Leute

Ich wollte mir jetzt auch wohl eine Ps3 kaufen.Ich habe mich hier auch schon eingelesen
das man sich eine mit einer großen Festplatte kaufen sollte.

Allerdings würde ich jetzt günstig an einer Ps3 dran kommen(neu) mit 2 Spielen und ``leider´´ 12 Gb.
Eine 500 Gb Platte oder 320Gb bekomme ich für 40-50€.

Also kann ich mir ruhig die mit 12 gb kaufen und dann eine Platte einbauen?

Ich denke das sollte ich hinbekommen und da ich noch Azubi bin und auch ein anderes Hobby habe was sehr viel Geld verschlingt würde es mir gut kommen.

oder ist von der 12Gb Version abzuraten?Nicht wegen Speicher der wird ja aufgestockt.

mfg

• PS3 Kaufberatung Beitrag #644
Also ich habe die 500 gb Version und komme damit gut zurecht .Denke mal ,dass es keinen großen Unterschied zur 12 GB Version gibt , zumal du ja noch ne größere Festplatte einbaust.
Somit sehe ich keinen Grund sie nicht zu kaufen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #645
Natürlich kannst du das so machen. Die Festplatte wird glaub ich extern an der SuperSlim angebracht und angeschlossen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #646
Alki schrieb:
Natürlich kannst du das so machen. Die Festplatte wird glaub ich extern an der SuperSlim angebracht und angeschlossen.
Nein, externe Festplatten lassen sich auch bei der Superslim nicht einfach anschließen.
Die Festplatte muss, wie auch schon bei den Vorgängermodellen, eingebaut werden.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #648
Hey hoooooooo ich mal wieder,

war vtll. jemand mal bei expert?

Koennte mir jemand sagen wie teuer da eine ps3 slim 160 gb ist, ohne spiele.

Auf expert.de gibt es nur doofe online angebote.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #649
Wieso holst du sie dir nicht bei Amazon, Media Markt, etc.? Muss es unbedingt Expert sein?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #650
Alki schrieb:
Wieso holst du sie dir nicht bei Amazon, Media Markt, etc.? Muss es unbedingt Expert sein?

@Alki war das seine Frage? Nein Beantworte die oder lass es du musst nicht deine Beiträge Pushen.

Habe Gestern bei Expert in Wolfenbüttel Ps3 320GB+Uncharted 3 für 229€ gesehen oder Mediamarkt die Superslim mit 12GB Flashspeicher für 179€ in Braunschweig.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #651
Snowballwusha schrieb:
@Habe Gestern bei Expert in Wolfenbüttel Ps3 320GB+Uncharted 3 für 229€ gesehen oder Mediamarkt die Superslim mit 12GB Flashspeicher für 179€ in Braunschweig.

Oh...ein Braunschweiger? ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #653
Also da sich ja einige nicht sicher sind wegen der Super Slim mit 500 GB.
Ich besitze sie seit Weihnachten da meine alte 60 GB Variante am 23.12.12 den Geist aufgegeben hat. Nie irgendwelche Probleme gehabt und dann letztendlich kam es doch... das YLOD. Naja gleich am nächsten Tag repariert und die Daten auf die neue PS3 am 24. drauf. Also um nicht vom Thema abzukommen. Man hört die Konsole kaum, das einzigste ist das Laufwerk ab und zu aber das auch nicht laut. Die andere Sache ist eben noch die Ansichtssache. Mir persönlich gefällt sie. Mal was anderes. Ich weis jetzt zwar nicht wie laut/leise die normale Slim ist im Vergleich zur Super Slim aber wie schon gesagt bin ich richtig zufrieden mit meiner Super Slim. Sowohl von der Lautstärke als auch von dem Aussehen. Kann ich nur empfehlen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #655
Hallo, ;)

ich möchte mir eine PS3 zulegen und bin nun total unschlüssig, welche.
Hab mir die Slim 320 GB und die SuperSlim 12 GB Flash + 500 GB interne FP ausgeguckt.
Oder wo ist da der Unterschied zwischen diesen beiden?:
1.
2.

Meine Frage nun: lässt sich die extra angebotene interne FP genauso benutzen, wie die 320 GB bei der Slim? Also würde ich da bei MediaMarkt quasi eine PS3 500 GB kaufen? ;)
Mir ist es wichtig, dass ich nicht nach ein paar + network Benutzungen/Downloads/Installationen plötzlich die 12 GB voll hab und das andere nicht nutzen kann... auch ist es mir wichtig dass der genug Spielstände speichert :p
Das mit dem Einbau ist dann noch eine andere Geschichte...^^

Bin da leider ein absoluter Neuling...

Oder einfacher gefragt:
Wo liegt (nach Einbau) bei diesen beiden der Unterschied? :D

1.
2.

Hat sich schon erledigt, habe mich für die superslim 500 GB entschieden, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #656
Ich werde mir bald erst eine Ps3 anschaffen:rockon:
und dann auf dem Sony Ps3 3d monitor zocken. Das wird geillol

• PS3 Kaufberatung Beitrag #657
Hey Leute!

bin seit einigen Tagen auf der "richtigen" PS3 für mich.
Die Preise sind aber so unterschiedlich das man gar nicht mehr durchblickt!
Also wäre es super nett wenn mir mal einer erklären könnte wieso die

PS3 Super Slim 500gb
http://www.ebay.de/itm/SONY-PlaySta...0894786810?pt=DE_Konsolen&hash=item2ec6432cfa

billiger ist als die ältere PS3 Slim 360gb
http://www.ebay.de/itm/SONY-PLAYSTA...0591324404?pt=DE_Konsolen&hash=item4850af80f4
dies ist auch auf anderen Plattformen (Amazon, Media Markt) so.
muss man das verstehen?
Gebraucht sieht das eig. sogar sehr ähnlich aus.

wäre super wenn mir der ein oder andere weiter helfen könnte.

MFG!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #658
So weit ich weiß ist die normale Slim durch die Veröffentlichung der Super Slim teurer geworden; warum weiß ich allerdings auch nicht. Aber wenn du dir ne neue PS3 zulegen oder ein defektes Gerät ersetzen willst, greife zur normalen Slim deren Restbestände momentan Abverkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #659
Bin beide Angebote mal überflogen und konnte keinerlei Unterschiede finden. Was Alki sagt kann schon stimmen davon weis ich aber nichts. Also ich würde die billiger nehmen. Habe selber die neueste Variante der PS3 also die Super Slim mit 500 GB. Bin vollends zufrieden. Liegt nun an dir welche dir besser gefällt und wie viel Geld du zur Verfügung hast.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #660
ich finde (also bei mir) spielt auch die optik ne große rolle.

da finde ich die "ältere" iw besser und schöner, ausserdem besser quer zu stellen, usw.

naja

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben