FIFA 10

Diskutiere FIFA 10 im FIFA 10 Forum im Bereich F; popcorn Der Thread ist Genial!!! :thumbsup:
  • FIFA 10 Beitrag #181
popcorn

Der Thread ist Genial!!! :thumbsup:

• FIFA 10 Beitrag #182
Sackboy79 schrieb:
Der Thread ist Genial!!!

ich genieße den auch immer mit nem breiten grinsen im gesicht...
Letztes Jahr gab es Fifa einen Tag vor realease für 55 € im Media Markt und am Realease Tag dann teurer...
Weiß aber nicht genau ob das dieses Jahr auch wieder so ist...Mein Spezi ist im Urlaub...

Verdammte Axt

• FIFA 10 Beitrag #183
Naja ist halt Werbung macht fast jeder so

• FIFA 10 Beitrag #184
FIFA09 Reloaded (Review zur PC-Version)

Start:
Also ich muss gleich sagen, dass der Start schnell ging, FIFA10 startet und lädt schneller als sein Vorgänger FIFA09. Was natürlich schwächerer PCs zugute kommen kann. Und das obwohl die Anforderungen gleich sind wie bei FIFA09. Aber durch der Community mit den besseren Texturdatein wird sich das ändern, einen besseren PC ist da nötig.

Menü:
Kommen wir zum Menü von FIFA10. Im Grunde genommen hat sich nicht viel zum Vorgänger FIFA09 geändert. Es gibt dafür viele neue Taktikmöglichkeiten, um so sein Team einen oder mehrere Stile zu verleihen, je wie man spielt. Ich finde eine gute Neuerung und ein klares Plus, da es eine Verbesserung darstellt. Zudem werden nun die Gegner ein wenig besser Vorgestellt, unter Anderem der vermeintliche Starspieler des Gegners.

Gameplay:
Hier hat sich wohl das Meiste getan. Das Gameplay der 360° Steuerung des PCs ist klar eine Bereicherung für FIFA. Man kann freier agieren und kommt dadurch besser in das Spiel. Die Spieler reagieren sofort auf meine Befehle und schießen, sprinten oder passen rechtzeitig, so dass man keine Chance mehr verpassen kann. Die Möglichkeit aus jeder ausreichender Position ein Tor zu schießen ist höher geworden, da die gegnerischen Abwehrspieler aus ihren Positionen rauslaufen und gegen einem besser agieren. Dem einen Freud, dem Anderem Leid; meine Abwehrspieler sind oft zu ehrgeizig hinter dem Ball hinterher, so dass es kaum Gegentore gibt, trotz riesen Möglichkeit. Das Flügelspiel ist, je nach Taktikstil, eine enorme Bereicherung geworden, so dass man schneller sich auf eine Situation einstellen kann. Man kann schneller und direkter Kontern oder Defensivarbeit leisten. Auch hier trägt sich die 360° Steuerung ihr Teil bei. Die KI der Spieler ist etwas gesinnter als noch in FIFA09. Also sie dort zu optimistisch in Zweikämpfe oder zum Ball gehen tun sie das nun, je nach Taktik, realistischer. Dir Torwarte haben sich deutlich, in Stärke und Animation, gebessert.

Graphik:
FIFA09 war gegenüber FIFA08 ein Quantensprung der Current Gen Graphik, FIFA10 versucht diese zu optimieren, so dass der Rechner und das Spiel davon besser profitieren. Das Spiel ist dadurch, wie schon gesagt, schneller. Die Spielermodelle sind die gleichen wie vor einem Jahr, nur das es wieder mehr Animationen gibt. Der 3D-Rasen, der noch bei FIFA09 viel an Ressourcen des PCs verschlungen hatte ist optimierter, so dass er weniger brauch. Er ähnelt sehr an das XBOX360 Spiel FIFA Road To World Cup 2006, ähnlich wie ich es vorausgesehen hatte. Eine eindeutige Besserung, gegenüber FIFA09, finde ich. Der Ball, der noch in FIFA09 zu groß und zu leicht war, ist nun wieder in realer Größe und dafür schwer, was sich auf das Gameplay positiv auswirkt. Das Stadion und die Zuschauer sind noch dieselben wie in der Vorversion, nur das die Zuschauer auch in den richtigen Farben sind. Die Popups wirken recht einfach und einfallslos, ähnlich wie in den letzten PC-FIFA-Versionen.

Fazit:
Alles in allem ist PC-FIFA10 ein Vollspiel, das ein Full-Addon zu FIFA09 darstellt. Meiner Meinung brauch man, solange man FIFA09 (inklusive der Patches der Community) für seinen Rechner hat, diese Version von FIFA nicht für den Vollpreis von 42 EUR, zu kaufen. Man erhält hier ein Spiel, welches man gut kennt, gut patchen kann und gegenüber der NG-Version von FIFA, schlecht ausschaut. Sollte man eine NG-Konsole (XBOX360, Playstation 3) sein Eigenen nennen, ist diese Version von FIFA10 die aller erste Wahl.

PS:
Ich habe 2 Spiele in der Demo gespielt und gewonnen (Einstellung Weltklasse):
Chelsea - Chicago 2:1 (2:0) - mit Standardtaktik
Chelsea - FC Bayern 5:1 (3:0) - mit optimierter Taktik

PPS:
Bilder:

Peace.

• FIFA 10 Beitrag #185
Micha2954 schrieb:
@hans es ist kein geheminsi das fifa in der summe stärker war als pes ;)

duie schwahce grafik und vor allem der schwache sound warne durch gutes gameplay nicht wegzukriegen

nur ich finde es gut das konami es einsieht während man bei EA fröhlich vor sich hin plaudert und die leute verarscht

jetzt platzt mir echt gleich der kragen! :cursing: es gibt mind. 10 beiträge von dir indenen du das verneinst und immer sagst, PES 2009 war viiiiiieeeeeellllll besser als FIFA 09 und jetzt auf einmal!

weisst was, du bist wirklich nur ein blender, der immer seine Meinung ändert wenns brenzlig wird!!!

Ich dachte immer, das laut dir FIFA die schlechte Grafik hätte und nicht PES ?(

Die Leute fröhlich verarscht? Warum sagt der Kerl von Konami denn das erst jetzt? Warum hat er es nicht schon letzten Oktober eingesehen? Weil er sein Produkt verkaufen möchte!!! Somit verarscht er dich genauso, wie wenn EA es erst ein Jahr danach zugibt!!!

Langsam sollte man dir hier echt Redeverbot erteilen, so viel Mist wie du verzapfst :thumbdown:

• FIFA 10 Beitrag #186
Die Ente schrieb:
Langsam sollte man dir hier echt Redeverbot erteilen, so viel Mist wie du verzapfst :thumbdown:

Nein, dass wäre doch viel zu einfach. Man muss es bei Micha (ich kenn ihn schließlich länger, FIFA4Fans, FIFAPlanet, etc...) mit Humor sehen.

Peace.

• FIFA 10 Beitrag #187
DARK-THREAT schrieb:
Die Ente schrieb:

Nein, dass wäre doch viel zu einfach. Man muss es bei Micha (ich kenn ihn schließlich länger, FIFA4Fans, FIFAPlanet, etc...) mit Humor sehen.

Peace.

ah ok, er macht also sogar auf den fifa-fanpages radau, von wegen fifa wäre scheiße, oder? :rolleyes:

• FIFA 10 Beitrag #188
Die Ente schrieb:
Micha2954 schrieb:
@hans es ist kein geheminsi das fifa in der summe stärker war als pes ;)

duie schwahce grafik und vor allem der schwache sound warne durch gutes gameplay nicht wegzukriegen

nur ich finde es gut das konami es einsieht während man bei EA fröhlich vor sich hin plaudert und die leute verarscht

jetzt platzt mir echt gleich der kragen! :cursing: es gibt mind. 10 beiträge von dir indenen du das verneinst und immer sagst, PES 2009 war viiiiiieeeeeellllll besser als FIFA 09 und jetzt auf einmal!

weisst was, du bist wirklich nur ein blender, der immer seine Meinung ändert wenns brenzlig wird!!!

Ich dachte immer, das laut dir FIFA die schlechte Grafik hätte und nicht PES ?(

Die Leute fröhlich verarscht? Warum sagt der Kerl von Konami denn das erst jetzt? Warum hat er es nicht schon letzten Oktober eingesehen? Weil er sein Produkt verkaufen möchte!!! Somit verarscht er dich genauso, wie wenn EA es erst ein Jahr danach zugibt!!!

PEs war auch besser als fifa

vom gameplay her und darauf kommt es bei mir an grafik usw ist für mich nicht wichtig nur will ich kein arcade spielen

fifa hat ne gute grafik aber dieses jahr ist pes gleichgezogen was grafik angeht und vom gameplay wie immer besser

ausnahme pc da ist fifa sowohl gameplay technisch als auch grafi kund vom sound das aller letzte

er sagt das nicht erst jetzt er hat das schon 2 monate nach dem release von PES 2009 gesagt das PES in der Summe hinter fifia liegt weil er recht hatte

aber in der summer heißt das alles mit einbezogen wird und ich sagte schon der schlechte sound und die schlechte grafik machen ein besseres gameplay einfach nicht weg

das gameplay war letztes jahr besser als in fifa 09

das einzige jahr wo fifia pes in allen sachen geschlagen hat war das next gen fifa 08

• FIFA 10 Beitrag #189
Die Ente schrieb:
DARK-THREAT schrieb:
Die Ente schrieb:

Peace.

ah ok, er macht also sogar auf den fifa-fanpages radau, von wegen fifa wäre scheiße, oder? :rolleyes:

Ist schon länger her, dass er seine PS3 FIFA-Version gegenüber PC Version als Gottheit betrachtet hatte und die PS3 noch dazu (angeblich 10 mal schneller als PC etc pp - ich konterte mit Fakten dann war Ruhe). Später war FIFA ein Bugspiel und PES war die Gottheit... Micha hatte in der Zeit 2 Accounts (den ersten hatten "wir" vom Team gesperrt, den 2 gelassen). Aber es bringt nichts zu serren, eher mit Fakten dagegenhalten. ;)
Aber leider ist er auf FIFA-Pages nichtmehr aktiv.

PS: Micha, ist nicht negativ gemeint, ist doch so gewesen :p

Peace.

• FIFA 10 Beitrag #190
als ich fifa las gottheit bezeichnete war pes am absoluten minus punkt und das außerdem noch vor fifa 09 ;-)

welches mich total enttäuschte aufgrund der vielen bugs die enorm den spielspass bei mir gemindert haben

• FIFA 10 Beitrag #191
Micha2954 schrieb:
als ich fifa las gottheit bezeichnete war pes am absoluten minus punkt und das außerdem noch vor fifa 09 ;-)

welches mich total enttäuschte aufgrund der vielen bugs die enorm den spielspass bei mir gemindert haben

PES6 hat das damalige FIFA haushoch geschlagen und wir heute noch von vielen als das ausgeglichenste, also als das Beste Fußballspiel aller Zeiten gehandelt und außerdem wird es noch von vielen gezockt...

So mein Professor Fußball, lassen sie mich raten, sie haben damals nur FIFA gezockt, weil PES so scheiße wäre oder?!

• FIFA 10 Beitrag #193
DARK-THREAT schrieb:
Micha2954 schrieb:

Was sich hier ab 1.10.2008 anders anhörte:
Und am 3. wurde PES von dir kritisiert. :p Am 5.10. gab es dein Fazit zu NG, PC und PS2...

Peace.

köstlich ;)

wir könnten mal ne anti-micha-hpg machen, hätte bestimmt sofort weit über 100 Member, so viel Freunde wie er sich überall macht

• FIFA 10 Beitrag #194
Die Ente schrieb:
Micha2954 schrieb:

PES6 hat das damalige FIFA haushoch geschlagen und wir heute noch von vielen als das ausgeglichenste, also als das Beste Fußballspiel aller Zeiten gehandelt und außerdem wird es noch von vielen gezockt...

So mein Professor Fußball, lassen sie mich raten, sie haben damals nur FIFA gezockt, weil PES so scheiße wäre oder?!
PES 6 war Perfekt so einfach ist das ;)

Und nein

ich kannte FIFA bisher nur vom PC und die konnte noch nie wirklich mit PES mithalte.

Dann habe ich Videos vom Next Gen fifa 08 gesehen und war begeistert weshalb ich mir eine PS3 gekauft habe

Als ich dann das Arcade Spiel PES 2008 gesehen habe, war es nur logisch das ich FIFA spielen werde.

Und ich hatte mir auch erst vorgenommen FIFA 09 auf PS3 zu zocken und nicht PES

Wasi ch auch anfangs tat ich habe mir FIFA 09 direkt am Release gekauft ich stand sogar 10 minuten vor ladeneröffnung und habe gewartet

Zu Hause los gezockt und naja........ Anfangs total begeistert gewesen bis sich nach und nach immer mehr Bugs herauskam

die meiner Meinung nach total den Spielspass mindern

bsp. Schalke fans auf der Südtribühne, Verteidiger im laufduell mit dem Stürmer seiht den ball vor sich landen (in der wiederholung zu sehn) und dreht sich um um manch den Ball zu schaune wird dadurch langsamer verliert das laufduel.

Der Stürmer sprintet inzwischen zum torwart den hole ich raus und anstatt den Winkel zu verkürzen versucht der Keeper den Ball abzulaufen im 16 er :S

Dazu kam ein groppen schlechter Manager in FIFA

wo es 1. kein wetter gab und keine flutlicht spiele immer nur schön wetter fussball

2. keine Rückennummern änderbar waren

3. Champiosn League bei Sonne am Nachmittag :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Das einzige was an FIFA noch besser war war die Grafik und der Sound (der absolute Weltklasse ist)

Und da das für mich nebensächlich ist war der Sprung auf dem zum vergleiche PES 08 deutlich verbessertem PES 09 nur logisch.

Dieses Spiel hat endlich wieder begeistern können

und bei PES 2010 steht Simulation erst mals seid PES 6 wieder ganz klar im Vordergrund

hinzu kommt das es toll aussieht und sich gut anhört

und dark die antwort wurde am release erstellt zu diesem zeitpunkt war ich noch begeister von FIFA 09 ;)

• FIFA 10 Beitrag #195
Micha2954 schrieb:
Dazu kam ein groppen schlechter Manager in FIFA

wo es 1. kein wetter gab und keine flutlicht spiele immer nur schön wetter fussball

3. Champiosn League bei Sonne am Nachmittag :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Was ja bekanntlich an der Konsole liegt. Die XBOX360 hat dies, zumindest habe ich DFB Pokal bei Flutlicht, Länderspiel (BeAPro) bei Dämmerung...etc Und auch Schnee, Regen...

Peace.

• FIFA 10 Beitrag #196
Tut ja nichts zu sache auf PS3 war es ebend nicht so

liegt evtll daran weil das Spiel nur kopiert wurde und das das nicht unbedingt 100 % kompatibel ist ist ja klar.

Deswegen reg ich mich auch auf wenn einer sagt FIFA 09 auf XBox360 und PS3 sind identisch das ist schlichtweg falsch

Die Xbox360 Version hatte auch nicht soviele Gameplay bugs wie die PS3 version usw usw

• FIFA 10 Beitrag #197
So ich sage es jetzt ein letztes mal. Der nächste der hier was über PES 09 oder 10 oder über Fifa 09 schreibt bekommt sofort ne Verwarnung wegen Spam.
Das Thema ist Fifa 10. Hier werden ab sofort nur noch Fragen zum Spiel oder Erfahrungen gepostet.
Ich hab es langsam satt mich hier in 3 Themen jeden Tag durch 50 Beiträge zu kämpfen nur weil ihr nicht einer Meinung seid.

• FIFA 10 Beitrag #198
der_wasi schrieb:
So ich sage es jetzt ein letztes mal. Der nächste der hier was über PES 09 oder 10 oder über Fifa 09 schreibt bekommt sofort ne Verwarnung wegen Spam.
Das Thema ist Fifa 10. Hier werden ab sofort nur noch Fragen zum Spiel oder Erfahrungen gepostet.
Ich hab es langsam satt mich hier in 3 Themen jeden Tag durch 50 Beiträge zu kämpfen nur weil ihr nicht einer Meinung seid.

danke! endlich hat micha hier mal redeverbot :D

• FIFA 10 Beitrag #199
Nicht wenn er was sinnvolles zu Fifa 10 zu sagen hat. ;)

Thema:

FIFA 10

FIFA 10 - Ähnliche Themen

FIFA 15 vor Release spielen: In wenigen Tagen steht die Demo zu FIFA 15 als Download bereit. Die Test-Version lässt sich ab dem 9. September herunterladen. Xbox One-Spieler...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
FIFA 10 - Review: Servo, also hab FIFA 2010 für PS3 vor 4 Tagen gekauft (30.09.) und hab jetzt schon genügend Spielstunden zurückgelegt, um mir einen Eindruck von...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben