FreddieFox schrieb:
Die Leute haben Glaskugeln, musst du wissen^^
Kristall, Glas bringt gar nix. Aber wer's unter 'nem Palantír macht, ist eh ein Scharlatan.
Davon ab brauchts nicht mal hellseherische Fähigkeiten, um recht sicher vorhersagen zu können, daß die nächste Konsolengeneration zum Zeitpunkt des Erscheinens Highend-Grafik haben wird - weil sie das schlicht muß, damit das Zeug irgendwer kauft. Die Konkurrenz durch den PC und insbesondere Mobilgeräte ist nicht kleiner geworden und nicht zu unterschätzen, wenn ich mir angucke, was schon mein auch schon wieder ein Jahr alter, als Telefon getarnter Taschencomputer draufhat.
Die Frage ist eigentlich nur, ob die Ausrichtung eher auf das maximale Ausreizen der HD-Auflösungen (alle Spiele mit 60 Frames in 1080p, richtig guter Kantenglättung und nochmal massiv gesteigertem Detailgrad) abzielen wird, oder ob man, wie schon oft gerüchtet, eher durch 4K-Auflösungen punkten will.
Letzteres hätte ähnliche Probleme wie HD vor sechs, sieben Jahren - fast niemand hat die Geräte, um das anzuzeigen, und die zum Zeitpunkt der Entwicklung der Konsolen existierende Hardware packt die Riesen-Bilder nicht flüssig mit Kantenglättung und ist auch irgendwo hinsichtlich der sonstigen Qualität (Texturen etc.) limitiert.
Ich wünsche mir ersteres, halte den zweiten Fall aber für deutlich wahrscheinlicher - zumal alles andere heutige PCs eh schon perfekt können.