PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #301
Bebiekatze schrieb:
John Koller (Sonys VP für Hardware Marketing) hat in einem Interview betont, dass die PlayStation 3 noch mindestens drei Jahre voll von qualitativem First-Party-Material vor sich hat.

John Koller sagte: "Viel First-Party-Content wurde noch nicht öffentlich vorgestellt. Wir werden die PS3 in den nächsten paar Jahren weiter unterstützen, solange wie es noch ein heißes Entwickler-Zentrum gibt. Und ich kann euch jetzt sagen, dass Entwickler-Zentrum für die PS3 ist sehr heiß. Viele großartige Spiele sind im Anmarsch."

Um diese Wortwahl mal auf die Goldwaage zu legen;
das könnte bedeuten, dass die PS4 trotzdem schon recht früh kommt, die PS3 aber
dennoch weiterhin ein paar Jahre unterstützt wird. War ja mit der PS1 und PS2 seinerzeit
auch so.
Aber man wird sehen.
Fänd ich aber auch gut, wenn das noch dauert. Die WiiU und evtl die Ouya hol ich mir ja
auch und das ist dann auch erstmal viel Geld.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #302
Oh man, ein bisschen freu ich mich ja schond rauf, wär halt wirklich schade wenn meine ganzen Spiele nichts mehr wert sind oder die Konsole an sich...man siehst ja am Wertverfall der ps2

• PS4 kommt 2013 Beitrag #304
sssssssssssssss................. -.-

• PS4 kommt 2013 Beitrag #307
Hab bei google einfach , ps3 Lebenszyklus eingegeben und da war ne quelle .

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #308
Diese "Quellen" geben doch nur vage Andeutungen wann. Von offizieller Seite gibt es noch gar nichts. Hört doch auf so leichtgläubig zu sein; das sind alles nur Gerüchte ohne jegliche Grundlage. :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #309
Heavyweighter83 schrieb:
Hab bei google einfach , ps4 Lebenszyklus eingegeben und da war ne quelle .

Ja gut, da war ne Quelle....aber ob man darauf was geben kann, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Es hieß auch mal das GTA5 im Dezember erscheint, da gabs auch ne Quelle ;)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #310
Ich freue mich schon richtig mies auf die PS4!! Das Ding wird die dermaßen hammer grafik haben!

• PS4 kommt 2013 Beitrag #312
Die Leute haben Glaskugeln, musst du wissen^^

• PS4 kommt 2013 Beitrag #314
FreddieFox schrieb:
Die Leute haben Glaskugeln, musst du wissen^^
Kristall, Glas bringt gar nix. Aber wer's unter 'nem Palantír macht, ist eh ein Scharlatan.

Davon ab brauchts nicht mal hellseherische Fähigkeiten, um recht sicher vorhersagen zu können, daß die nächste Konsolengeneration zum Zeitpunkt des Erscheinens Highend-Grafik haben wird - weil sie das schlicht muß, damit das Zeug irgendwer kauft. Die Konkurrenz durch den PC und insbesondere Mobilgeräte ist nicht kleiner geworden und nicht zu unterschätzen, wenn ich mir angucke, was schon mein auch schon wieder ein Jahr alter, als Telefon getarnter Taschencomputer draufhat.

Die Frage ist eigentlich nur, ob die Ausrichtung eher auf das maximale Ausreizen der HD-Auflösungen (alle Spiele mit 60 Frames in 1080p, richtig guter Kantenglättung und nochmal massiv gesteigertem Detailgrad) abzielen wird, oder ob man, wie schon oft gerüchtet, eher durch 4K-Auflösungen punkten will.
Letzteres hätte ähnliche Probleme wie HD vor sechs, sieben Jahren - fast niemand hat die Geräte, um das anzuzeigen, und die zum Zeitpunkt der Entwicklung der Konsolen existierende Hardware packt die Riesen-Bilder nicht flüssig mit Kantenglättung und ist auch irgendwo hinsichtlich der sonstigen Qualität (Texturen etc.) limitiert.

Ich wünsche mir ersteres, halte den zweiten Fall aber für deutlich wahrscheinlicher - zumal alles andere heutige PCs eh schon perfekt können.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #315
Ich hab aber ne sehr zuverlässige Quelle, dass Die PS Orbis (Prototype name der PS4) Im 4. Quartal 2013 erscheint.
Diese Quelle heißt Gamestop ;).
Hab sogar n screenshot.
Auf diesem Screenshot sind Infromationen zum Namen, sowie zu den Technischen Daten der Next Gen Konsole von Sony.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #316
ich galube nicht das die ps4 schon nächstes jahr raus kommt weil sonst hätten sie die neue ps3 slim nicht kurz vor 2013 herausgebracht ich glaube sie kommt 2015-2016!

• PS4 kommt 2013 Beitrag #318
letzplayPS3 schrieb:
ich galube nicht das die ps4 schon nächstes jahr raus kommt weil sonst hätten sie die neue ps3 slim nicht kurz vor 2013 herausgebracht ich glaube sie kommt 2015-2016!
Die Super Slim ist immer noch nur 'ne Maßnahme zur Reduzierung der Herstellungs-, Transport- und Wartungskosten sowie der Versuch, wenigstens noch ein paar widerspenstigen Fat-Besitzern noch ein zweites Mal 'ne PS3 zu verkaufen.

Sie kann aber kein bißchen mehr als die bisherigen PS3-Modelle und erkauft Sony in keiner Weise zusätzliche Zeit für einen Nachfolger. Nochmal deutlich nach Microsoft dran zu sein, können sie sich kaum erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #320
ReView23 schrieb:
&? Glaubt ihr mir nun?
Das könnte sich theoretisch jeder mit hinreichend Ahnung von der Materie ausdenken, aber inhaltlich ergibt es recht viel Sinn, ja; ungefähr das erwarte ich. Das hat schon Substanz; stutzig macht mich nur die Cell-CPU; ich meine eigentlich irgendwo gelesen zu haben, daß die Cell-Plattform eingestellt wurde.

Kleines spannendes Detail auf diesem Zettelchen: Volle Abwärtskompatibilität zu den Vorgängern, bis runter zur PSOne. So recht mag ich das noch nicht glauben.

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben