PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #341
Da mir das grad wieder auffällt, nachdem mein Rechner jetzt endlich nicht mehr eh alles andere übertönt - ich wünsche mir, daß das Ding leise ist; die Kombination aus Kreissägen-Lüfter und Festplatte in der PS3 ist 2012 jedenfalls nicht mehr zeitgemäß (grade auch angesichts dessen, was schon mein kleines, flaches und absolut lautloses "Telefon" kann).

• PS4 kommt 2013 Beitrag #342
Weiss schon wer was das teil kosten soll sry mag grad auf meinem smartphone nicht alle seiten durchlesen :) werde mir die auch nicht zum release holen (stand momentan) frag mich eh wo das hinfuehrt in sachen grafik etc.
Greetz dani

• PS4 kommt 2013 Beitrag #343
Bisher ist nicht mal klar, was drin ist - aber wenn man den kursierenden Andeutungen glauben darf, wird's eher Low-End-PC-Hardware zu einem Preis, der mit Midrange-Tablets konkurriert.... Die Zeiten, in denen eine "große" Konsole bei Erscheinen wirklich Killer-Hardware ist, sind offenbar vorbei (die nächste Xbox soll technisch wohl auf 'nem ähnlich mageren Niveau sein).

• PS4 kommt 2013 Beitrag #344
Das sind Hertzahlen bzw ramgroessen die fu vergleuchst. Wichtig ist, das die Chipstrukturen ganz andere sind und man Sie daher nicht 1:1 mit einer pc Hardware gleich setzen kann.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #345
Nein, das ist ein mickriger, aber heißer A10 mit 'ner Radeon HD 7670 (aka 6670), die in dem Dev Kit stecken - das ist PC-Hardware, die aber weit weg ist vom oberen Ende des aktuell verfügbaren Leistungsspektrums. 'Nen PC auf dieser Basis würde man sich bestenfalls als Gelegenheitszocker bauen.

Auch wenn die finalen Chips nicht genau identisch mit den PC-Komponenten sein werden, sondern PlayStation-spezifische Anpassungen kriegen, dürfte die Richtung damit ziemlich feststehen - sonst wären die Dinger nicht für die Entwicklung der NextGen-Spiele zu gebrauchen.

Relativ dazu, was in PCs heute geht, ist das meilenweit entfernt von dem, was die Kombination Cell/RSX (aka GeForce 7800GT) 2005 darstellte, als die PS3 finalisiert wurde.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #346
Berücksichtigen sollte man auch das eine "reine" Spielkonsole mit so einer Hardware deutlich leistungsfähiger ist als ein PC.
Auch wenn der Unterschied heute im Vergleich sicher zu sehen ist, erscheinen ja auf den "alten" Konsolen immer noch aktuelle Games.
So denke ich das so eine Hardware in einer Konsole sicher mehr zu bieten hätte als in einem PC.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #347
Dennoch wäre absehbar, wie schnell solche eine Konsole wieder hinterherhinken würde.

Wie oft in letzter Zeit die PC Fraktion schlecht über die Konsolen spricht geht mir mittlerweile auf die Nerven. Klar geht nicht mehr so viel wie bei PCs, aber dass von einem befreundeten Zocker, die PS-3 Version von Max Payne nur noch als "Gubbelgrafik" bezeichnet wurde, hat schon etwas weh getan. Ich kann daher nur hoffen, dass die Konsolen doch einen netten Sprung machen und man mit der neuen Konsole wenigstens für eine Zeit oben mitschwimmt.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #348
ich spiele sowohl pc als auch ps3 und klar ist der pc bei der grafik weit vorne; allerdings sind manche spiele trotz besserer grafik auf dem rechner einfach nicht so gut; allen voran die sportspiele ala fifa; da ist das gamepad ein riesen vorteil;
außerdem hat man bei einer konsole immer die gewissheit, dass das spiel funktioniert; beim rechner muss man (wenn man noch das allerneuste spielen will) alle naselang nachrüsten, es gibt oft probleme mit treiber;
das einzige, was auf dem rechner besser passt, sind meiner meinung nach shooter; mit maus/ tastatur finde ich die eingaben weitaus präziser als mit dem controller

• PS4 kommt 2013 Beitrag #349
G-o-e-p-p-i schrieb:
allen voran die sportspiele ala fifa; da ist das gamepad ein riesen vorteil
Es hindert Dich doch niemand daran, NFS, PES oder FIFA auch auf dem PC mit Pad zu spielen; mein Logitech seinerzeit war von der Form her fast identisch mit dem DualShock.

außerdem hat man bei einer konsole immer die gewissheit, dass das spiel funktioniert
*hust*FIFA 13*hust*

• PS4 kommt 2013 Beitrag #350
Powersurge schrieb:
*hust*FIFA 13*hust*

fifa 13 war im vergleich mit bf3 auf dem pc echt noch "normal"^^
die ersten monate bei bf3 konnte man nahezu kein spiel zu ende spielen, es gab elendig lange ladezeiten, es hat grausig gelaggt, dauernd kamen seltsame fehler

ich will hier für keine seite partei ergreifen; wie gesagt, ich spiele auf beiden systemen; bei manchem bevorzuge ich den pc, bei manchem die ps3

• PS4 kommt 2013 Beitrag #352
ich bin echt gespannt ob sie kommt 2013 hab bock drauf :D und gespannt was dann so geht :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #353
Also ich kann mir das mit 2013 auch nichtr ganz Vorstellen. Da noch ein paar Hammer Titel für PS3 rauskommen, würde ich eher auf 2014 tippen. Alleine wegen MGS5 zum Weihnachtsgeschäft 2013.
Aber 2013 wäre ntürlich viel cooler!!

• PS4 kommt 2013 Beitrag #354
Ist doch alles schon mehrfach behandelt worden. PS4 ist noch nicht mal angekündigt. Normalerweise wird sowas ca. 1 Jahr vorher angekündigt. Zeit für Werbung sollte ja genug sein. Anschließend gibt es nochmal Lieferverzögerungen. Ich persönlich rechne mit einem Release Ende Q1 2014. Nächstes Jahr kommen noch einige wirklich gute Titel. Und seien wir doch mal ehrlich und nicht kleinlich. Die Leistung der PS3 reicht doch dicke um gut unterhalten zu werden... Alle aktuellen Titel haben eine sehr gute Grafik. Natürlich gehts am PC ein bisschen besser, allerdings muss man auch überlegen welche Investitionen man tätigen muss um einen Rechner immer spieletauglich zu halten.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #355
Guten Morgen schnittchen ;)) Ich wollte Fragen ob einer von euch weis ob erster die neue xbox oder die neue ps rauskommt ? ;))

• PS4 kommt 2013 Beitrag #356
Woher soll das hier denn einer genau wissen?^^ Alles was hier gepostet wird sind doch nur Gerüchte.

Ich denke mal, dass sie zeitgleich raus kommen.;)

Und das mit den "Schnitten" hab ich mal überlesen. XD

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #357
Normalerweise wird sowas ca. 1 Jahr vorher angekündigt. Zeit für Werbung sollte ja genug sein.

Genau... damit jetzt alle sagen können: "Ne Ps3 lohnt ja nimmer wenn nächstes Jahr die PS4 raus kommt."

Die werden dir das definitiv nicht 1 Jahr früher sagen... kann mich auch ned dran erinnern wann das jemals so war.

Und bei MGS5 (meinst du damit Ground Zeros oder wirklich 5?) kann man davon ausgehen das das nimmer PS3 sondern PS4 ist. Aufjedenfall siehts nicht wie PS3 aus... Allgemein spielts keine Rolle ob nächstes Jahr noch gute Titel für PS3 kommen oder nicht. Nur weil die PS4 da ist wird die PS3 ja nicht eingestampft... es sei denn sie machens wie Microsoft mit der ersten XBOX. Glaub ich aber nicht

• PS4 kommt 2013 Beitrag #358
Als die Wii u erschien,hatte Nintendo Deutschland Chef auf die Frage, wann Sony und Microsoft neue Konolen bringen, geantwortet: Höchstwahrscheinlich werden beide nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft neue rausbringen.
Ich hoffe er hat Recht.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #359
Was soll bei der PS4 denn alles neues kommen ?
Wird man mit dem PC zusammenspielen können ?

• PS4 kommt 2013 Beitrag #360
Ich hab ja erst letztens gelesen , das die PS4 im Sommer 2013 vorgestellt wird , und dann warscheinlich 2014 kommt.
Ich bin aber traurig , das man in der PS4 keine PS3 Games zocken kann. Und wenn die dann schon mal raus is , dann sind bestimmt auch nicht mehr viele beim PSN online der PS3 online.:(

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben