PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #382
Ich hab gestern noch gelesen, dass der Sony CEO doch Microsoft den Vortritt lassen möchte - mal gespannt ob die neue XBOX doch wieder früher als die nächste Playstation erscheinen wird. Denke es ist auf jeden Fall an der Zeit neue Konsolen vorzustellen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #383
Die PS 1+2 war so erfolgreich, weil es noch keine Xbox gab.

Sony machte nur den Fehler, dass die Xbox schon lange auf dem Markt war bevor die PS3 rauskam. Da haben die geschlafen. Wäre es anders, hätten wohl mehr Leute eine PS3 als ne Xbox.

2. Ständig hört man, dass die Xbox soviel Geld kostet (Gold-Mitgliedschaft, Points für Extras).
Na hört mal, ich hab gesehen was bei PS3 alles Geld kostet: Playstation@Plus, Jede kleinigkeit bei Playstation@Home kostet auch Geld und und und.........

Einziger Vorteil, das Onlinespielen kostet nichts, dafür sind die Server recht lahm und fallen oft aus.

3. Freue mich auch auf die PS4, aber die muss wieder abwärtskompatibel sein zu PS1 und PS2 und PS3 Spielen, sonst macht das ganze kein Sinn, Microsoft und Nintendo schaffen das ja auch! Dann müssen die halt 2 oder 3 Grafikchips mehr reinlöten!

• PS4 kommt 2013 Beitrag #384
Da haste schon Recht - ich freue mich aber auch auf die PS4.

Finde es aber auch schwach von Sony bisher noch immer keine Software Abwärtskompatibilität eingebaut zu haben bei der PS3, sodass man PS2 Spiele emulieren kann. PS1er Spielen gehen ja - lustigerweise.

Online spielen und die Aufmachung des Dashboards finde ich auch bei Microsoft besser gelungen - da sind die einfach nen Schritt weiter. Der neue PSN Store ist für meine Verhältnisse auch zu stark überzogen und unübersichtlich.

Denke aber das die PS4 nicht abwärtskompatibel zu PS1 und PS2 sein wird - ggf. PS3 - aber das muss man sehen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #385
Sollte die PS4 keine ps3 spiele unterstützen wäre das richtig schwach.
Weil dann kaufen die meisten Leute die PS4 nicht weil sie ihre alten spiele nicht mehr zocken können.
Ich z.B :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #386
Hehe - naja kommt sicher drauf an was Sony so will und hinsichtlich Kosten / Nutzen. Sony ist ja derzeit nicht ganz so top aufgestellt. Bin mal gespannt - Ende März soll es ja vlt schon Infos auf der GDC geben. Bin schon gespannt - wäre cool wenn die Ultra HD Auflösung schaffen würde.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #387
Meg_Flynn schrieb:
Die PS 1+2 war so erfolgreich, weil es noch keine Xbox gab.

Sony machte nur den Fehler, dass die Xbox schon lange auf dem Markt war bevor die PS3 rauskam. Da haben die geschlafen. Wäre es anders, hätten wohl mehr Leute eine PS3 als ne Xbox.

2. Ständig hört man, dass die Xbox soviel Geld kostet (Gold-Mitgliedschaft, Points für Extras).
Na hört mal, ich hab gesehen was bei PS3 alles Geld kostet: Playstation@Plus, Jede kleinigkeit bei Playstation@Home kostet auch Geld und und und.........

Einziger Vorteil, das Onlinespielen kostet nichts, dafür sind die Server recht lahm und fallen oft aus.

3. Freue mich auch auf die PS4, aber die muss wieder abwärtskompatibel sein zu PS1 und PS2 und PS3 Spielen, sonst macht das ganze kein Sinn, Microsoft und Nintendo schaffen das ja auch! Dann müssen die halt 2 oder 3 Grafikchips mehr reinlöten!

Der einzige Vorteil der PS3 gegenüber der x360 ist nur das kostenlose Onlinespielen?
Und was ist mit Bluray?? Das scheinen viele zu vergessen...
Und was die Abwärtskompatibilität angeht:
Es wurden halt immer noch einige PS2 verkauft, deswegen und um die Kosten zu senken,
wurde das halt nicht in die weiteren Versionen eingebaut. Außerdem war es damals auch
normal, dass man NES Spiele auf nem SNES oder keines von beiden dann auf der N64 spielen
konnte. Und heute sehen die Spieler das als Selbstverständlichkeit an, dass man nur eine
einzige Konsole braucht, um ALLES spielen zu können.
Außerdem kann man auch nicht alle XBOX1 Spiele auf der x360 zocken! Es gibt ne Liste mit
funktionierenden Games, alle nicht enthaltenen gehen auch nicht.
Und wenn man unbedingt noch seine alten PS2 Games spielen will, dann behält man die PS2
halt einfach. Oder man kauft sich die Spiele im Store nach.

Spieler werden heutzutage immer gieriger und verwöhnter. "Standard" ist schon längst
nicht mehr gut genug und das Beste passt grade so.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #388
Gebe Blacky recht die Kosten für DLCs ,PS+ usw das sind Kosten die entstehen macht sich ja jeder selbst ich MUSS mir kein PS+ keine DLCs Kaufen wenn ich das nicht will.
Ich zu meiner Person finde es gibt zwei vorteile gegenüber der Ps3.

1: Ich kann Spiele Installieren muss aber nicht.

2: Den Multichat den Microsoft hat ich kann Max Payne Spielen und mit einem Kumpel sabbeln der Far Cry 3 spielt mehr vorteile finde ich gibt es nicht.

Oder soll die PS4 euch Kaffe machen,Wäsche waschen den Hund ausführen :) ja ja und dann darf sie nicht mehr als 200€ Kosten :)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #390
Bis jetzt weiß ich nur das die PS4 2013 vorgestellt wird aber ich denke nicht das diese schon dieses Jahr auf den Markt kommen wird.
Zuerst wird ja sowieso die neue Schrott Box kommen und erst danach kommt die neue Playsi und diese wird natürlich wieder um ein vielfaches besser als die Box.

Ich bin echt schon gespannt wie die neue Playsi den aussehen wird, es gibt so viele Bilder im Netz und so viele gute Ideen wie sie aussehen könnte und das macht mich schon ganz Neugierig :)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #391
Zuerst wird ja sowieso die neue Schrott Box kommen und erst danach kommt die neue Playsi und diese wird natürlich wieder um ein vielfaches besser als die Box.

Gerät noch nedmal raus und trotzdem schon sicher das es ne "Schrott Box" ist und die PS4 um ein vielfaches besser wird? Hellseher? Muss schon sagen ... sehr erwachsener Kommentar :p

• PS4 kommt 2013 Beitrag #392
Aeon schrieb:
Gerät noch nedmal raus und trotzdem schon sicher das es ne "Schrott Box" ist und die PS4 um ein vielfaches besser wird? Hellseher? Muss schon sagen ... sehr erwachsener Kommentar :p

naja das die neue Playsi besser wird ist doch klar, das war bis jetzt immer so.
Microsoft ist eben kein reiner Konsolenentwickler und ist nur nachgezogen, da aber Sony Playstation als Hauptgeldquelle nutzt ist es doch klar das diese besser ist und außerdem kommt eine PS immer erst nach erscheinen der XBOX auf den Markt und das ist auch nicht umsonst :)

XBOX war für mich immer schon Lichtjahre von Playstation entfernt und das wird sich auch nicht ändern und in mein Haus wird auch nie eine Box kommen das ist klar ;)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #393
Ich wette dieses Jahr kommt keine PS4, aber ich denke das werden wir zur Gamescom sehen, (wuhu freu mich drauf).

Und zu Microsoft, bei Microdoof wurde im Sicherheits Labor eingebrochen und was wurde natürlich Gestohlen?

Richtig nicht ein Microdoof Gerät, sondern "nur" 3 Ipads (2x Ipad 3 und 1x Ipad 2) und 1 Iphone,
die Surface geschrempel ham die dagelassen. :D

PS: Sony dürfte dieses belämmerte Streamplay dann einsetzen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #395
Chris_ToxX schrieb:
naja das die neue Playsi besser wird ist doch klar, das war bis jetzt immer so.

Falsch o_O Die erste Xbox hatte bessere Hardware als die PS2. Der Erfolg der PS2 hatte andere Gründe. Hauptgrund war der Erfolg der PS1 + der frühere Release.

Chris_ToxX schrieb:
... da aber Sony Playstation als Hauptgeldquelle nutzt ist es doch klar das diese besser ist.

Was ist den das für ne Logik? Das Argument ist sowas von schwammig da ... da kann man nedmal sinnvoll dagegen Argumentieren. Heisst das wenn Microsoft nur noch Konsolen machen würde wär die Xbox besser?

Chris_ToxX schrieb:
... außerdem kommt eine PS immer erst nach erscheinen der XBOX auf den Markt und das ist auch nicht umsonst :smile:

auch falsch... Die PS2 kam vor der Xbox raus... und die PS1 kam AUCH vor der Xbox raus. Logisch... weils da von MS noch gar nichts gab. Wo ist jetzt dein "immer"? Die PS3 kam später... das wars.

Chris_ToxX schrieb:
XBOX war für mich immer schon Lichtjahre von Playstation entfernt und das wird sich auch nicht ändern und in mein Haus wird auch nie eine Box kommen das ist klar :wink:

Lichtjahre... übertreibung pur. Wie im Internet üblich... richtig? Wenn du keine Xbox kaufen willst ist das deine Sache. Will dir auch niemand aufschwatzen. Falsche Informationen raushauen und bissl mit der Fanboy Flagge fuchteln lässt dich aber auch ned grad wie ein Experte da stehen.

Immer wieder schön das es solche wie du schaffen mit Kommentaren wie "Schrottbox" ne Sony vs. Microsoft Diskussion anzuzetteln.

katama-san schrieb:
Ich wette dieses Jahr kommt keine PS4.

Was ist dein Einsatz?

• PS4 kommt 2013 Beitrag #396
Gebe dir absolut Recht, Aeon. Das Argument ist höchstens Lichtjahre von einem sinnvollen entfernt. Ich verstehe es außerdem auch gar nicht. Klar, Sony Playstation entwickelt die neue Playstation, aber glaubst du, dass die Typen, die vor ein paar Wochen noch Windows 8 programmiert haben jetzt plötzlich an der neuen XBox rumschrauben?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #397
@Aeon eine Flasche Cerveza ist der Einsatz. ( nur für dich gültig, weil du zuerst gefragt hast).

@clown wen meinst mit fanboy? Das ich Microsoft nicht mag weiß glaub ich jeder.
Hab alles was geht auf meinem G4 power am laufen.

Wobei ich hab auch nur wegen der Hardware wie BR Lwk und 3 spielen ne ps3 und weil schon die PS2 und psp genial waren.

@kiesel das ist zwar wahrscheinlich auch in Silikon Valley, aber ein ganz anderer Zweig der MS Corp. Und bei Sony ist es dasselbe in Grün.

Außerdem Versuch mal die Wii mit zu vergleichen, totaler Quark, geht nicht, jede Konsole hat vor und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #398
Trink ich nicht :p Und ich werd auch definitiv kein Bier verschicken :p

Ich dachte eher an sowas wie ein Game nach wahl bei Steam (max 5 Euro oder so). :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #399
Chris_ToxX schrieb:
Microsoft ist eben kein reiner Konsolenentwickler und ist nur nachgezogen, da aber Sony Playstation als Hauptgeldquelle nutzt ist es doch

wie kommst du drauf, dass sonys einzige gewinnsparte die konsole ist?
also laut meiner infos stellen sie auch fernseher, handys, digitalkameras etc. her; zudem haben sie auch einen online-entertainment service (sind nicht umsonst eins der größten elektronik-unternehmen in japan)
microsoft kommt halt aus der software-sparte und sony ist mehr so der klassische elektronik-hersteller;
wenn sony nur die ps3 hätte, wären sie schon lang pleite xD

@Aeon
wie kann man kein bier trinken? :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #400
manoman endlich eine neue playsi,hi gamers wer von euch hat so viel kohle,daß er sich ne glotze für ein paar tausend euro leisten kann?mir hat ein verkåufer gesagt so ein ding kostet bis zu 8000 euro.na danke das bezahlt man doch locker aus der kaffekasse.na dann fangt schon mal an zu sparen,oder fragt mal die omi.

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben