PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #401
Was für ne Glotze für paar tausend Euro? Ich hab ein TV... aktuellen und guten TV gibts für ca. 500 Euro (je nach vorlieben bissl mehr oder weniger).

Wie genau ist die Verbindung zur PS4?

• PS4 kommt 2013 Beitrag #402
die ps4 hat 4k,also 4fach hdmi,mit deinen 1080 kannst du die ps4 gar nicht voll ausreizen,dann hast du halt maximal 1080 und das ist nicht viel besser als die ps3.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #403
man hat doch noch keinerlei spezifikationen bekannt gegeben; woher willst du dann wissen, ob die ps3 einen neuen hd standard haben wird?
momentan ist das eh kokolores; die sollen erst mal spiele in full hd machen anstatt schon die nächste hd generation zu erfinden, für die es noch keinerlei medien etc gibt

• PS4 kommt 2013 Beitrag #404
Niemals wird die Playstation 4 4k-Videoformate unterstützen. Bis überhaupt die dazu passenden Fernseher bzw. Medien flächendeckend verbreitet sind, dauert das noch ein paar Jährchen!

• PS4 kommt 2013 Beitrag #405
also das mit 4k habe ich von einem insider,der arbeitet bei sony,oder glaubt ihr sony bringt ne neue playsi bloß mit einem neuen gehäuse?

• PS4 kommt 2013 Beitrag #406
Dein Insider hat keine Ahnung... Oder er verarscht dich gewaltig. Was auch bestens funktioniert wie man sieht.

Hast du ne Ahnung was man für ne Rechenpower braucht um Games in 4K zu rendern? Bzw weisst du was 4k bedeutet? In zahlen? Ne grobe Ahnung in was für ner Auflösung PS3 games laufen? Wahrscheinlich nicht o_O

Ich würd ja auch gern mit dir wetten. Nur die wahrscheinlichkeit das du einer von denen bist die jetzt mal 2 Tage auf die Kacke hauen wollen und sich danach nie mehr blicken lassen ist verdammt groß.

(Filmwiedergabe in 4K gut möglich... Games... nicht wirklich :p)

Edit: Andere Frage... Nenn mir mal ein PC Game das jetzt schon in 4K läuft. Am besten gleich ein Link zu dem PC :p

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #407
flickschuster schrieb:
also das mit 4k habe ich von einem insider,der arbeitet bei sony,oder glaubt ihr sony bringt ne neue playsi bloß mit einem neuen gehäuse?
Darf ich daraus folgern, dass die zwei entscheidenden Merkmale einer Konsole die Auflösung und das Gehäuse sind? Ja? Ja? Ja?
Und übrigens, nur weil man einmal ein der Woche den Aufzug im Sony-Gebäude putzt ist man nicht unbedingt "Insider".

• PS4 kommt 2013 Beitrag #408
es gibt so viele leute, die behaupten, sie wären/ kennen insider; bei der menge an infos, die da angeblich im umlauf sind, sind 99,9% eh falsch/ erfunden
und die ganzen bilder im internet sind fan-art, und kein bild von der ps4 (als ob sony nicht rechtlich gegen nicht autorisierte veröffentlichungen vorgehen würde)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #409
kannst schon recht haben,der tip hat ne ziemlich große klappe,vieleicht sitzt der den ganzen tag vor dem aktenvernichter,möglicherweise stimmts garnicht daß er dort arbeitet,ich glaube so langsam,daßalles nur gerüchte sind weil niemand etwas genaues weiß.

möchte noch was anhången,schreibe mit dem controller,und wenn ich dann lese was für fehler ich gemacht habe,wird mir das ziemlich peinlich,ich hoffe ihr habt noch ein bißchen geduld mit mir,ich verspreche euch auch keine gerüchte mehr über ps4 zu verbreiten,also ich hoffe ihr kõnnt mir nochmal vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #410
So krass abwegig ist es jetzt auch wieder nicht, dass die PS4 mit 4K kommt.
Der erste 4K Fernseher von Sony ist schon in der Mache und wenn die PS4
erst nächstes Jahr kommt, ist auch genug Zeit, das TV-Gerät zu etablieren.
Und nein, ich hab nich viel Ahnung von dem Technik-Zeugs und den Daten
und so, aber es wäre schon krass, wenn es echt so käme.

Wäre taktisch jedenfalls gut, wenn die die PS4 schon damit kompatibel machen.
Die nächste Generation sollte ja dann auch wieder für mindestens 5-6 Jahre
gut sein und wenn DANN erst Konsolen mit 4K kommen, ist es ja auch schon
wieder Standard.

Aber man kann diskutieren und spekulieren so viel man will, letztendlich muss
man doch die E3 abwarten, um eventuell was handfestes zu erfahren.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #411
das problem bei solchen auflösungen ist die rechenpower; man braucht echt leistung unter der haube um in solchen formaten dann auch noch grafisch ansprechende spiele anzuzeigen; dementsprechend wäre die ps4 wahrscheinlich schweineteuer (allein für die komponenten würde man sich dumm und dämlich zahlen); zudem wäre die wärmeentwicklung wieder ein thema (da heutige konsolen immer kleiner und kleiner werden)

und bloß weil es die technischen grundlagen schon gibt: also fernseher etc die 4k können; heißt es nicht, dass es praktikabel ist; die preise für sowas sind viel zu hoch
(theoretisch kann man mit der heutigen technik auch annähernd lichtgeschwindigkeit fliegen, es kostet aber unendlich viel)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #412
Wenn ich ehrlich bin interessiert mich die neue Generation noch gar nicht.
Mit meiner PS3 habe ich noch genug Games nach zu holen und auch in Zukunft erscheinen noch ein paar Spiele welche ich unbedingt zocken will.

Dementsprechend mache ich mir auch wenig Gedanken um den kommenden Nachfolger.
Erst bei der ersten Preissenkung rücken dann auch die kommenden Konsolen in meinen Fokus.

Mein größter Wunsch wäre auf jeden Fall die Abwärtskompatibilität zu PS3 Spielen.
Auch wenn das hardwarebedingt wohl sehr schwer werden wird.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #413
Hihi... dann hab ich mal ein denkanstoss :D

Wenn die PS4 NICHT abwärtskompatibel ist was machen dann alle die viele Games im PSN gekauft haben?

D.h. entweder wird der PS3 Teil des PSNs irgendwann deaktiviert um Platz für neuen PS4 Content zu machen (macht EA ja schon ähnlich) oder die PS4 ist abwärtskompatibel.

Also entweder regen sich ne Menge User auf weil sie Digital gekauft haben und nichts mehr mit anfangen können oder die PS4 ist wirklich abwärtskompatibel :p Eines von beidem kann man fast garantieren :p

• PS4 kommt 2013 Beitrag #414
Wenn sich Sony nicht ins eigene Bein schießen will, sollten die zumindest
die digital erworbenen Games abwärtskompatibel machen. Aber das sollte
ja locker machbar sein. Immerhin kann die PS3 ja auch PS2 Spiele abspielen,
wenn man die ausm Store hat. Nur die echten DVD-Versionen können nicht
gelesen werden.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #415
Das hängt alles davon ab ob sie emuliert werden oder nicht. Wenn die PS4 Hardware so ist das die PS3 games ohne emulation laufen (Komplett) dann spricht nichts dagegen das auch die Discs laufen. Es sei denn Sony hat was dagegen... dann werden die mit ner Menge Discs sauer sein (ich zb :D).

Immerhin kann die PS3 ja auch PS2 Spiele abspielen,
wenn man die ausm Store hat.

Jop... und die sind soweit ich weiss emuliert. Dementsprechend kommen da immer nur nach und nach welche dazu. Müssen quasi alle erst individuell angepasst werden. (im Detail)

Werden sie emuliert kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das sie sofort alle laufen. Das geht dann sicher wieder 5 Jahre. Manche davon gehen dann gar nicht mehr und müssen nochmal gekauft werden :p

Wie auch immer... interessant wirds :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #416
Aeon schrieb:
Trink ich nicht :p Und ich werd auch definitiv kein Bier verschicken :p

Ich dachte eher an sowas wie ein Game nach wahl bei Steam (max 5 Euro oder so). :D

können wir auch machen. gibt ja immer wieder gute sachen in der Steam Stöberecke. :p

Zumal bisher Apple EINEN 4K Cinema Screen hat und der kostet auch locker 4k wenn du ihn überhaupt kaufen kannst.

Für Bilder kann eine 680GTX bestimmt 4K darstellen aber wenn dann sitzt du weinend vorm Stromzähler xD

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #417
Bilder auf der Auflösung rendert dir jede CPU, das ist kein Problem. Eher die Abfolge vom Bildern in Ca 30 die Sekunde wird das Problem.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #418
grafisch ansprechend sollen dann die spiele aber bitte auch noch sein; und für den ganzen firlefanz der ein spiel hübsch macht, braucht man auf der entsprechenden auflösung auch entsprechend power

• PS4 kommt 2013 Beitrag #419
Ich will an der Stelle nochmal an folgende Tech-Demo von Square-Enix erinnern:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=UVX0OUO9ptU[/YOUTUBE]

Auch wenn das auf nem High-End PC vorgestellt wurde - so kann die neue
Generation aussehen!
Dass das nicht jeder und vor allem nicht gleich zu Beginn so hinbekommt, dürfte klar
sein. Die meisten Grafikbomben kommen auch erst dieses Jahr für die aktuelle Gen.

Außerdem hat Team Bondi auch momentan was in der Mache, das fantastisch
aussehen könnte:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=W8My05kLCzY[/YOUTUBE]

Ob jetzt 4k oder nicht: die nächste Generation wird einiges auf dem Kasten haben!

• PS4 kommt 2013 Beitrag #420
Ich mein das wir nicht über ne Pong Version in 4K reden sollte eigentlich jedem klar sein. Nicht das man sich hier falsch versteht. :D

Spiele wie aktuell Far Cry 3 in 4K mit ner min. Framerate von 30 fps.... sehr sehr sehr unwahrscheinlich :p

Und mal ganz davon abgesehen... selbst wenn es gehen sollte werden die sicher nicht die ganzen resourcen für Auflösung raushauen. Machen sie ja aktuell auch nicht... und trotzdem merkens viele nichtmal :p

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben