PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #421
Aeon schrieb:
Hihi... dann hab ich mal ein denkanstoss :D

Wenn die PS4 NICHT abwärtskompatibel ist was machen dann alle die viele Games im PSN gekauft haben?

Weiterhin auf der PS3 spielen, was sonst?
Sony wird den Service für die PS3 sicher nicht komplett einstellen. Zumindest nicht in den ersten Jahren. Und auch später wird man sicher noch die Möglichkeit haben seine erworbenen Inhalte runter zu laden.

Da die Hardware eine ganz andere sein wird, ist die Abwärtskompatibilität nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Versucht man das über eine Emulation zu lösen, benötigt man dagegen richtig viel Rechenpower. Und auch dann würde es oft Probleme mit der Kompatibilität geben. Bestes Beispiel ist da die Xbox 360.

Ich bin wirklich gespannt ob Sony das hinbekommt oder überhaupt vorhat. Wünschen würde ich es mir.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #422
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #423
Also WENN das mit dem Controller-Touchpad stimmen sollte, lehn ich kopfschüttelnd ab. Sowas braucht man bei einer Heimkonsole doch nicht. Bei einem Handheld wie der PS Vita ist das ein ganz nettes Feature aber für daheim finde ich sowas total unangebracht.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #424
Ein Touchpad ist ja kein Touchscreen. Und solang das Ding vorne drauf ist könnte das schon OK sein. Son Ding ist ja dann recht variabel einsetzbar. Von einfach nur Start und Select in den unteren Ecken bis zu verschiedensten Menü Shortcuts in verschiedenen bereichen des Touchpads. Find ich jetzt hab so wild :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #425
Siehste am besten gleich das XMB während des zocken auf den Controller auslagern, läuft eh recht träge! ;-)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #426
solange der controller schön handlich bleibt und nicht wie das ding von der wii-u wird, ist das doch ok^^

• PS4 kommt 2013 Beitrag #428
Hallo! Mein Name ist philipp und ich bin neu hier... hab vor ein paar tagen eine Vita zum geburtstag bekommen :) die kann man ja bereits mit der ps3 verbinden! Gibt es eigentlich schon informationen ob die vita auch mit der playstation 4 zusammen funktionieren wird! Ich hab jetzt schon ein bisschen gegoogelt und hab dazu nichts gefunden! Glaubt ihr auch das die Ps4 am 20. Februar vorgestellt wird? Es schreiben ja alle darüber aber es ist leider nix offizielles zu finden! Vielleicht weiß jemand von euch eine offizielle News dazu... Die schreiben zu dem das man die playstation 4 in europa erst 2014 kaufen kann! Wär doch blöd wenn die bei uns nicht auch schon 2013 kommt! Aber vielleicht ist es ja nur ein gerücht! ihr schreibt ja auch das die ps4 2013 kommt! Was glaubt ihr?

• PS4 kommt 2013 Beitrag #429
Ps "4" wenn sie so heissen wird ,wird in Europa Frühling 2014 erwartet.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #430
Keiner weiß wann/ob sie erscheint.;) Jetzt hört doch auf, immer irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzten. Dieses Thema ist schon in einigen Threads behandelt worden und bisher haben sich alle mutmaßlichen "Quellen" als Fake herausgestellt.

Es werden so lange Gerüchte bleiben, bis Sony tatsächlich das erscheinen ankündigt.

Und zu deine Frage: Woher soll das hier jemand jetzt schon wissen?:-/

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #431
In wenigen Tagen, genauer gesagt am 20. Februar 2013, soll es ja soweit sein, die Playstation 4 soll offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Passend dazu dürfen wir euch ab sofort auch unsere neue Seite PS4-Magazin.de präsentieren.

Ab sofort findet ihr dort alles Wissenswerte rund um die Playstation 4. Falls ihr an dieser neuen Seite Gefallen findet und euer jetziges PS3-Talk.de Profil automatisch auch auf PS4-Magazin.de übernehmen möchtet, benutzt bitte diesen Link:

Wir wünschen euch viel Spaß

• PS4 kommt 2013 Beitrag #432
Boah, wie ich es halt kaum noch erwarten kann. Gibts auf PS4-Magazin.de auch den Live-Stream zu sehen? Wäre nice!

• PS4 kommt 2013 Beitrag #433
Ps vs xbox, eiphone vs samsung, bmw vs mercedes, opel vs vw...

Man man, immer diese vergleiche, alles hat vor und Nachteile.
Speziell auf con bezogen, keine der beiden würde ich als besser bezeichnen, ps hat integriertes blueray, xbox kann man nachrüsten, xbox muss man zahlen dafür bekommt man auch was ordentliches.
Einige spie sehen auf ps gut aus die anderen auf xbox und viele sehen auch gleich aus.

die vergleiche kommen meist von fanboys die nur eine con besitzen.
Lasst die vergleiche oder bringt mal ordentlich Argumente warum was besser ist

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #434
gzuz schrieb:
Ps vs xbox, eiphone vs samsung, bmw vs mercedes, opel vs vw...

Man man, immer diese vergleiche, alles hat vor und Nachteile.
Speziell auf con bezogen, keine der beiden würde ich als besser bezeichnen, ps hat integriertes blueray, xbox kann man nachrüsten, xbox muss man zahlen dafür bekommt man auch was ordentliches.
Einige spie sehen auf ps gut aus die anderen auf xbox und viele sehen auch gleich aus.

die vergleiche kommen meist von fanboys die nur eine con besitzen.
Lasst die vergleiche oder bringt mal ordentlich Argumente warum was besser ist
endlich mal einer der es verstanden hat :D

ich guck mir heute abend an was sony mal wieder alles versaut zum release und wenns wirklich so sein sollte das abwärtkompatibilität fehlt oder nur via stream geht und gebrauchtspiele nicht unterstützt werden kauf ich mir halt ne box ,das mir dann total latte :D
hab ja noch meine ps3 und die werd ich weiter nutzen ;-)

• PS4 kommt 2013 Beitrag #436
Animal27 schrieb:
endlich mal einer der es verstanden hat :D

ich guck mir heute abend an was sony mal wieder alles versaut zum release und wenns wirklich so sein sollte das abwärtkompatibilität fehlt oder nur via stream geht und gebrauchtspiele nicht unterstützt werden kauf ich mir halt ne box ,das mir dann total latte :D
hab ja noch meine ps3 und die werd ich weiter nutzen ;-)

Erst freust du dich, dass es "endlich mal einer verstanden hat", nur um dann zu
"drohen", dass du dir ne Box holst, wenn Sony dies und jenes falsch machen sollte?
Okay....
Und was genau gibt dir die Sicherheit, dass es bei der Box dann nicht genau so sein
sollte? Was kaufst du dir dann?

Außerdem wäre Sony schon sehr dumm, sowas zu machen. Und überhaupt, wieso
nochmal kamen solche Gerüchte auf, dass gebrauchte Spiele nicht mehr unterstützt
werden? Auf lange Sicht wäre das eine dermaßen dumme Entscheidung, da viele Spieler
erst zugreifen, wenn entweder der Preis deutlich gesenkt wurde, oder jemand das Spiel
halt gebraucht für den halben Preis anbietet. Wenn also die Preise nicht schnell gesenkt
oder gar von Anfang an dafür geringer angesetzt werden, gehen viele Spieler verloren.
Gleichzeitig werden viele kleine Gameshops daran zerbrechen, wodurch ja auch
wiederum Kunden verloren gehen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #437
Endlich mal einer der es verstanden hat :p

Ausserdem sollte bevor das große Geheule über dass was Sony wieder verbockt hat losgeht, erstmal die heutige Nacht abwarten.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #438
Eben. Die nervigste Phase ist immer die Pre-Announcement Phase,
weil da JEDER mit seinen Erwartungen und Vermutungen daherkommt und
dieses verlangt, jenes verbietet oder ansonsten zur Konkurrenz wechselt.

Wartet doch bitte einfach mal offizielle Fakten ab und diskutiert DANN,
was euch daran jetzt gefällt, oder nicht.
In dem Sinne - bis morgen!

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben