PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #101
AW: PS 4 kommt 2013

crankg schrieb:
Von Grafik und Leistung her, ist das Potenzial schon lange ausgeschöpft.

Quatsch :D Um schon lange ausgeschöpft zu sein, ist die Konsole zu jung.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #102

Da muss Sonyaber erst mal die verkaufszahlen von der XBOX360 Knacken ....... wir haben schon ein thema über die PS4 ^^ ich glaube kaum das die ps4 2013 Kommt sony hält das alles geheim

• PS4 kommt 2013 Beitrag #103

err0r schrieb:
Es gibt heute wirklich viele und gute Exklusivtitel. Besonders die vorhandenen Serien entwicklen sich immer weiter (bspw. Uncharted 3 oder Killzone 3) und auch Heavy Rain wird sicherlich noch nen Nachfolger bekommen. Dann gibts noch LBP und und und.

Als RPG-Exklusivtitel solltest du unbedingt "Demons Souls" probieren. Ist ein klasse Spiel. Bekommt auch bald nen Nachfolger.

DemonSouls hab ich mir letztes Jahr mal über Import bestellt, glaub da kams grad als UK Release raus. Schön hart, bin aber immer noch im Zweiten Lvl...jetzt erstmal noch Dead Space 2, dann God of War 3 und endlich mal LBP1 fertig zocken...abeer dann dewfinitiv. Hatte meine PS jetzt mehr als ein halbes jahr nicht eingeschaltet obwohls soviele Pflichttitel gab/gibt.

PS: der uncharted 3 trailer is doof ;(

• PS4 kommt 2013 Beitrag #104

err0r schrieb:
Quatsch :D Um schon lange ausgeschöpft zu sein, ist die Konsole zu jung.

Solche Aussagen hab ich noch nie verstanden. Ich hab auch nie verstanden, warum die erst 4 Jahre Spiele für die PS2 entwickeln mussten, bis dies mal hingekriegt haben, die Hardware auszulasten.
Wenn ich weiß, welche Hardware verbaut ist und wie diese funktioniert (und das sollte Sony wohl), dann kann ich die Konsole ab dem ersten Tag mit dem ersten Titel zu 100% auslasten. Vorallem wenn es ein Exklusivtitel ist, der von vornherein nur für diese eine Platform entwickelt und optimiert wurde.

Dieses ganze "ist noch nicht ausgelastet"-Gerede ist aus technischer Sicht völliger Quatsch, vielleicht machen die das absichtlich, um pseudo-ausgeschöpftes Verbesserungspotential (was man vorher bewusst brach liegen ließ) vorzutäuschen (und zu verkaufen). Sicherlich entdeckt man vielleicht auch nach 4 Jahren hier oder da mal noch minimales Optimierungspotential, dessen Effekt dürfte dann aber bestenfalls im Promillebereich liegen.
Wenn die Entwickler, trotz bekannter und festgelegter Hardware (und genau da steckt der riesen Vorteil von Konsolen!!), erstmal 4 Jahre brauchen um das Teil überhaupt erstmal auszulasten, sollte man sich vielleicht mal Entwickler suchen, die wissen was sie tun.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #105

Warum es so ist kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist nun mal so. Schau dir doch mal den ersten Resistance an und dann Killzone 3...vermutlich lernen die Entwickler erst mit der Zeit neue, optimierte Programmierungsmöglichkeiten.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #106

err0r schrieb:
Warum es so ist kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist nun mal so. Schau dir doch mal den ersten Resistance an und dann Killzone 3...vermutlich lernen die Entwickler erst mit der Zeit neue, optimierte Programmierungsmöglichkeiten.

Jap, wenn du jemanden hinsetzt, der gerade mal weiß, wie man nen Computer hochfährt, dann mag das 4 Jahre dauern. Im Grunde ist das aber alles nix neues. In der PS3 steckt eine PowerPC-CPU, da sollte es genügend Leute geben, die schon wiessen, wie man das Teil effektiv programmiert. Dann ist noch ne NVidia-GPU mit drin. Auch hier wage ich mal zu behaupten, dass es genug Leute gibt, die wissen, wie man das Teil ausnutzt.
Der die 6 verfügbaren SPEs vom Cell sind bekannt, im Prinzip ist das auch nichts anderes als ne GPU mit 6 Kernen, wer also versteht, wie man Prozesse parallelisiert, sollte auch dort schnell ziemlich viel rausholen können.
Hab auch schon öfter gelesen, dass manche Spiele nur 3 oder 4 der 6 SPEs benutzen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn später noch überraschende 33-50% Mehrleistung "rausgekitzelt" werden.
Glaub mir, wenn sich Softwareentwickler aus dem Mobilfunkbereich so anstellen würden, dann könntest du auf nem iPhone nichtmal flüssig Solitär spielen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die wirklich alle so "blöd" sind, deswegen tendiere ich eher dazu, dass das alles nur Marketing ist und die Entwicklung dort überwiegend absichtlich so hingedreht wird.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #108

Wenn sony ne neue ps auf den markt wirft dann höchstens aus verzweiflung, marktwirtschaftlich ist eine neueinführung immer und für jeden erstmal verlustgeschäft. Und die xbox macht mal eben hunderte millionen nur schon passiv mit xbl.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #109

crankg schrieb:
doppelter Quatsch. Guck dir GT5 an.

So ein Schwachsinn. Was ist mit GT5? Wie wir alle wissen ist das Spiel weder fertig noch optimal entwickelt. Guck dir einfach die Sprünge an, die die Konsole technisch immer noch macht. Bestes Beispiel wird bald Uncharted 3 sein.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #110

Also diese Gerüchte halten sich doch schon ewig...war der Meinung sogar was von 2012 (!) gelesen zu haben - glaubs aber auch nicht :)

mal davon ab gibt es dafür auch Quellen mit netten Artikeln die dann sogar ähnlich den Beiträgen hier in dieTiefe abtauchen (Konkurenz zu Microsoft, Qualität, neue Standards)...

Beispiel z.B. hier:

Nichts genaues weiß man nicht........

• PS4 kommt 2013 Beitrag #111

Ehrlich gesagt ich lass mich überraschen und wenn die PS4 erscheint wird diese gekauft !!!!! Ob nächsten Monat oder nächstes Jahr. Ich bin mit meiner PS3 zu frieden.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #112

Sony stellt für Wochen/Monate die Arbeiten ein wegen der Sache in Japan was man auch versteht.
Ich denke nicht das die PS4 kommt da die PS3 auch noch viel zu jung ist.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #113

dANGEROUS1904 schrieb:
Sony stellt für Wochen/Monate die Arbeiten ein wegen der Sache in Japan was man auch versteht.
Ich denke nicht das die PS4 kommt da die PS3 auch noch viel zu jung ist.

Sony produziert nicht nur in Japan :D

Und für Monate stellen die die Arbeit bestimmt nicht ein außerdem beeinflussen sechs Fabriken kaum die Entwicklung der PS4.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #114

Ja und? Aber die hier in Deutschland können nicht sagen wir bringen jetz ne PS4 raus wo wird das bestimmt? Richtiiiisch in Japan und wenn Sony hat auch andere probleme

Hauptsache ist : Sony kommt von Japan und die helfen dort es wurden 6 Firmen geschlossen...

6 Firmen = VIIIIIIIIIIIIIIEL GELD...

• PS4 kommt 2013 Beitrag #115

Sony hat Sitz in Tokio man und da ist noch nichts.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #116

Also bis die Ps4 Rauskommt geht es noch ein weilchen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #117

Ich hoffe nur wenn die PS4 erscheint dass man die alten PS3 - Spiele darauf zocken kann. Und das der Internet - Browser flüssiger läuft.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #119

Wieso spielt er denn MW2 ? ^^ Ich glaub das isn Trailer für 3d fernseher und nicht PS4 weil aufm bildschirm sieht man unseren Perfekten gut aussehnsten PS3 Controller :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #120

alle videos bis jetzt sind fake

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben